boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.01.2019, 11:15
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Ich werde demnächst ein Hausboot mit folgenden Dimensionen kaufen:

Da wohl noch nicht gekauft,nochmal darüber schlafen und dann die Finger weglassen.


Laut Vorbesitzer brauchen die Schwimmer dieses Jahr mal einen neuen Anstrich. Die Schwimmer sind Bj. 2003 und sind NOCH gut in Schuss

Würde ich als Verkäufer auch behaupten wenn dann mal ein Interessent so "blauäugig" vor mir stehen würde.Hat Etwas von den berühmten Ecken-Verkäufern.Und warum macht das der Verkäufer nicht selbst ?!


2. Die Schwimmer komplett mit Schwimmbeton ausgießen.

Wenn ich allerdings im Netz nach „Schwimmbeton“ suche, finde ich exakt 0 Ergebnisse...



Sorry,aber Du möchtest da die Physik überlisten oder Du bist ein Komiker.


Variante 2 wäre mir natürlich lieber, da man damit ja dann lange Zeit Ruhe hätte..

Klar,dann Ruht dein Hausboot in Frieden auf Grund.


Wobei mir die benötigten 30t Auftrieb etwas Sorge machen...


Also so knapp 20Tonnen Mehrgewicht auch bei "Schwimmbeton" sind dann schon eine Hausnummer,da von Auftrieb zu reden ist schon recht Sportlich.

Mein Tipp,lasse die Finger davon.
Oder wie geschrieben,lasse es per Kran aus dem Wasser holen oder schleppe es zu einer Werft mit Schrägaufzug.Alles Andere ist ein "Habenwollen" ohne über die Konsequenzen nachgedacht zu haben.

Gruß
Rudi

Geändert von Eclipse197 (11.01.2019 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.01.2019, 12:40
Jever Jever ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.02.2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 57
Boot: Zodiac Mark II Heritage
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zu deiner ursprüngliche Frage: Google mal nach Schaumbeton oder Porenleichtbeton (PLB). Die Rohdichte von Schaumbeton liegt im Bereich von 400 kg/m3 bis 2000 kg/m3.
Aber dass du das im Wasser lösen kannst, halte ich - wie die Mitleser hier auch - für unrealistisch. Lass das den jetzigen Eigentümer lösen und kaufe danach, dann bist du auf der sicheren Seite...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.01.2019, 13:47
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Wie soll in einem geschlossenen Schwimmer Kondenswasser entstehen?

In der Luft darin ist ja Wasser gelöst.
Im Sommer ists warm, im Winter kalt, wenn der Taupunkt der Luft unterschritten wird (in Abhängigkeit von der Lufttemperatur und der in der Luft gelösten Wassermenge, die beim "Befüllen" des Schwimmers vorhanden war) kondensiert das überflüssige Wasser eben innen an den Wänden aus, bildet mitunter sogar Pfützen.

Ein Ventil zum Befüllen ist eine super voraussetzung!
In Geschlossene Klappen auf "unseren" Yachten machen wir das auch so, und nachdem die Klappen fertig geschweißt wurden, wird zunächst ein Dichtigkeitstest über eben das Ventil gemacht (Klasse-Vorschrift) und danach über den Zugang ein besonderes Pulver eingefüllt, das sowohl Feuchtigkeit aufnehmen, aber im besonderen Sauerstoff binden kann.
Durch den gebundene Sauerstoff, kann dieser nicht mehr mit dem Stahl reagieren / oxidieren!

Dadurch kann VON INNEN schonmal nix mehr durchrosten, es sei denn es gibt später jemand mehr frische Luft / Sauerstoff da rein, als das Pulver aufnehmen kann.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anheben eines Volvo AQ 290 DP mit Muskelkraft Tara1 Motoren und Antriebstechnik 8 20.10.2015 20:45
mercruiser alpha1 antrieb max anheben cayuco Motoren und Antriebstechnik 2 11.05.2012 22:32
Boot am Steg anheben Rauti Technik-Talk 14 03.07.2011 16:22
Antifouling wie das Boot anheben Klaus52393 Technik-Talk 46 19.08.2009 23:01
Motor (Volvo) anheben Niphargus Motoren und Antriebstechnik 4 24.04.2005 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.