boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.01.2020, 17:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Vier Tipps für Käufer hab ich noch vergessen:
  • Es ist immer wichtig möglichst viel über den Verkäufer und seine Lebensumstände zu erfahren. Das ist manchmal bei einem Makler schwierig, aber die Infos sind wichtig, um die Verkaufsmotivation einschätzen zu können.
  • Wie lange wird das Boot schon angeboten? Wieviele Klicks hat die Verkaufsanzeige? Wieviele Besichtigungen gab es bereits? Wurde das Boot früher schon einmal von einem anderen Makler angeboten? Wichtige Infos.
  • Nur freundliche Käufer bekommen einen guten Preis! Niemals tricksen.
  • Niemals glauben, das es das einzige, einmalige und letzte Boot ist, was man kaufen kann. Es gibt immer wieder gute Angebote.
Wer mit einem Makler nicht verhandelt, zahlt einen zu hohen Preis!

Klaus, der als Verkäufer auf völlig andere Methoden setzt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.01.2020, 17:20
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

.....man könnte den Eindruck gewinnen das Preisverhandlungen im Bootsbereich, ein Studienfach mit mindestens 12 Semester ist [emoji848]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.01.2020, 17:24
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.213 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
.....man könnte den Eindruck gewinnen das Preisverhandlungen im Bootsbereich, ein Studienfach mit mindestens 12 Semester ist [emoji848]
Haste Recht, Auto geht deutlich einfacher.
Aber ich habe mal gelernt:
"Im Einkauf liegt der Segen".
Da halte ich mich dran..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.01.2020, 17:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Und der Makler hat das Boot gemäß Euren Preisvorstellungen angeboten? Dann hätte ja jemand mehr gezahlt als das was auf dem Preisschild stand. Oder denk ich jetzt falsch.
Wir haben mit dem Makler immer einen Preis vereinbart, unter dem wir nicht verkaufen wollten. Zu welchem Preis das Schiff angeboten wurde, war uns egal. Je höher der letztendliche Verkaufspreis, desto besser für uns und für den Makler. Die Courtage richtet sich ja nach dem erzielten Verkaufspreis.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.01.2020, 17:40
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 313
1.903 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Bei dem Boot handelt es sich um einen 17 Jahre alten Werft Bau. Der Verkäufer will aus Altersgründen aufhören. Das Boot gefällt mir sehr gut, mit vielen Extras wie Generator, Bug- und Heckstrahlruder Sat-Anlage, Teak Deck, zusätzliche Kojen unter dem Plicht Boden. Allerdings steht als Preis auch ca. der halbe jetzige Neupreis der Basisversion in dem Verkaufsangebot.
Ich würde das Boot halt gerne kaufen, aber nicht überteuert und andererseits den Verkäufer auch nicht verärgern.
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.01.2020, 17:51
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir haben mit dem Makler immer einen Preis vereinbart, unter dem wir nicht verkaufen wollten. Zu welchem Preis das Schiff angeboten wurde, war uns egal. Je höher der letztendliche Verkaufspreis, desto besser für uns und für den Makler. Die Courtage richtet sich ja nach dem erzielten Verkaufspreis.
Dann widerspricht das noch nicht dem was hier im großen und ganzen geschrieben wurde - nur eben aus sicht des Verkäufers.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.01.2020, 17:52
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Bei dem Boot handelt es sich um einen 17 Jahre alten Werft Bau. Der Verkäufer will aus Altersgründen aufhören. Das Boot gefällt mir sehr gut, mit vielen Extras wie Generator, Bug- und Heckstrahlruder Sat-Anlage, Teak Deck, zusätzliche Kojen unter dem Plicht Boden. Allerdings steht als Preis auch ca. der halbe jetzige Neupreis der Basisversion in dem Verkaufsangebot.
Ich würde das Boot halt gerne kaufen, aber nicht überteuert und andererseits den Verkäufer auch nicht verärgern.
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
Hab hier im Thread jetzt auf die Schnelle nicht gefunden welches Boot das Deiner Begierde ist.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.01.2020, 18:00
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
Auf den Preis der Basisversion muß man ja die Sachen noch drauf rechnen, die du aufgezählt hast. Somit dürfte der Angebotspreis ja ca. bei einem Drittel des Neupreises liegen. Wenn alles in einem guten Pflegezustand ist und dir das Schiff gefällt und du dir nichts schön redest, hört sich der Angebotspreis doch ordentlich an. Dein angepeiltes Angebot würde ich als Verkäufer erst mal als fair empfinden. Man trifft sich dann vielleicht bei einem Preis X.

Aber warte mal ab, du bekommst wahrscheinlich noch Tips, wie man das Schiff für 100 k kaufen kann, weil alles viel zu teuer ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.01.2020, 18:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Dann widerspricht das noch nicht dem was hier im großen und ganzen geschrieben wurde - nur eben aus sicht des Verkäufers.

Bis denne, Rainer
Richtig, kam das anders rüber? Entschuldigung.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.01.2020, 18:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
....
Ich würde das Boot halt gerne kaufen, aber nicht überteuert und andererseits den Verkäufer auch nicht verärgern.
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
Nein, überhaupt nicht.

25% unter angebotenen VK wäre mein freundlicher Einstieg, um bei einem guten Schiff mit 10% Preisnachlass ja zu sagen,
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.01.2020, 18:03
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Du - vielleicht bin ich auch heut was schwerer von Begriff.... @schimi
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 21.01.2020, 18:22
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten. Bei dem Boot handelt es sich um einen 17 Jahre alten Werft Bau. Der Verkäufer will aus Altersgründen aufhören. Das Boot gefällt mir sehr gut, mit vielen Extras wie Generator, Bug- und Heckstrahlruder Sat-Anlage, Teak Deck, zusätzliche Kojen unter dem Plicht Boden. Allerdings steht als Preis auch ca. der halbe jetzige Neupreis der Basisversion in dem Verkaufsangebot.
Ich würde das Boot halt gerne kaufen, aber nicht überteuert und andererseits den Verkäufer auch nicht verärgern.
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
Solche "Werftbauten" sind oft auch Ladenhüter und die Liegeplätze/Landstandplätze in NL nicht gerade günstig.
Ich würde mal bei 120 anfangen wenn du Hilfe benötigst, dann sende mir eine PN mit deiner Telefonnummer.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 21.01.2020, 18:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock
Ist es unverschämt bei 170k€ 150 zu bieten?
Aus meiner Sicht nicht.
Was ist das Boot dir wert? Was möchtest du max zahlen?

Aus Maklersicht würde ich, wenn du als erstes Gebot 150 TEUR bietest, bei 160 TEUR einschlagen.
Wenn du max 150 TEUR zahlen willst, dann muss du als erstes Gebot darunter bieten.

Klaus, der denkt, Verhandeln ist nicht jedem in die Wiege gelegt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.01.2020, 18:43
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Bei 170k Angebotspreis würde ich mit 120k einsteigen, weil mit Sicherheit viele auf die Idee kommen, mit mMn unverschämten 100k anzufangen. Lage abchecken, Reaktion abwarten, nie unhöflich werden. Vor allem nicht mit „wenn-dann“ drohen. Wenn es mit 170k angeboten wird sollte es mMn für 140k hergehen. 150k wäre meine psychologische Obergrenze, ohne das Boot zu kennen.

VG
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.01.2020, 21:05
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Man kann doch nicht eine Frage nach einem Einstieg bei Preisverhandlungen beantworten, ohne das Boot oder den Verkäufer/ Makler gesehen oder erlebt zu haben. Das kann nie ein seriöser Tipp werden, weil sich der Preiseinstieg immer nur aus der Situation vor Ort ergeben kann. Da gibt es doch so unendlich viele Variable, die den Preis bestimmen. Klaus hat das ja schon angedeutet.

Genauso wenig kann man einfach so zum Verkäufer sagen:
eh Alter, isch geb' Dir 150K (oder gar nur 120) für den Eimer.
Da bedarf es schon ein paar stichhaltiger Argumente, wenn man ein seriöses Verkaufsgespräch führen möchte und die lassen sich auch nur vor Ort finden.

Einzig wenn das Objekt der Begierde von einem Makler angeboten wird, kann man getrost davon ausgehen, dass der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist. Aber wie deutlich lässt sich auch nur vor Ort mit entsprechenden Marktkenntnissen erkennen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.01.2020, 05:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Bei meinem letzten Kauf hatte ich einen bestimmtes (Linssen) Bootstyp im Auge. Es sollte dazu noch jung, Bj nach 2010 sein.
Da bekommt man schnell eine Übersicht des Preises. Ich hatte ca. 4 Monate gesucht. Als dann ein Makler sein Angebot um 20k senkte, wurde schnell eine Besichtigung vereinbart und die sichtbaren, kleinen Mängel dann vom Preis abgezogen (5k) und als mein Gebot abgegeben. Der Zustand war den wenigen Motorstunden entsprechend. Ein toller Schnapp für mich.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 06.09.2020, 12:15
ups ups ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 451
162 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe das nun alles gelesen.

Die Suche nach dem heiligen Gral des perfekten Marktpreises.

Wir selber suchen seit 1.5 Jahren. Was zuerst frustrierend war ist am Ende gar nicht falsch.

Unsere prios haben sich in den 1.5 Jahren verändert oder gefestigt.
Die Marktübersicht ist toll.

Aber helfen tut sie leider nur wenig.
Es gibt einige Schiffe die .... ohne unser zutun... nach 1 Jahr um 50 oder mehr (!) Prozent reduziert wurden.
Aber hilft das? Welcher Verkäufer ist schon einsichtig wenn man sagt... ihr boot ist maximal die Hälfte wert....

Andere boote die mir 10 oder 20% Abschlag wert gewesen wären, waren ruck zu verkauft.
Vielleicht 15% Abschlag? Wer weiss das schon.

Aber hilft mir das?

Am Ende bleibt nur die Möglichkeit das zu zahlen was es einem selber wert ist.
Es liegt in der Natur der Dinge das ... wenn man das schiff bekommt... man am meisten von allen interessanten gezahlt hat. Also ist man immer der dumme was den Marktwert bzw Wertverlust angeht.

Dazu gibt es keine Lösung.


Schade ist nur das vielen käufern die JETZT ein Boot kaufen wollen weil es in die lebebsplanung passt... durch Träumereien von Verkäufern die Möglichkeiten genommen werden, denn wer will schon 2 Jahre warten bis der verkäufer womöglich irgendwann 50% runter geht.

Gruss
Ralph

Interessant finde ich die hier beschriebene Taktik das der verkäufer dem Makler sagt was er haben will.
Ich bin bisher davon ausgegangen das makler eher den Preis drücken um schnelle Anschlüsse zu produzieren.
Aber wenn makler auf liegegebühren spekulieren ist es noch schlimmer als gedacht...

Geändert von ups (06.09.2020 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 06.09.2020, 14:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newmie2205 Beitrag anzeigen
150k wäre meine psychologische Obergrenze, ohne das Boot zu kennen.
Da bist ein echter Scherzkeks.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 07.09.2020, 15:08
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hier wurde ja die ganze Zeit vom Bootskauf in Holland gesprochen aber hat jemand Erfahrung wie es ausschaut bei einem Kauf in Italien. Oft werden da extra diese 5% scheinbar Maklergebühren aufgerufen.
Gruß
Rudi

Geändert von Eclipse197 (07.09.2020 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.09.2020, 15:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Antwort ist ja. In den Niederlanden kann man die Preise verhandeln.

Alles andere was ich hier lese sind in meinen Augen unzulässige Verallgemeinerungen.

Übrigens muss ein Makler in meinen Augen überhaupt kein Nachteil sein. Erstens wird ein seriöser Makler einen seriösen Preis ermitteln weil er Geld verdienen will. Dieser Preis kann deutlich unter dem sein was sich manch Eigner vorstellt.

Und so meine Erfahrung beim Hauskauf, ein Makler versucht zum Abschluss zu kommen. Ob er seine 5 % oder was auch immer aus 100 K oder 110 k bekommt ist ihm fast egal.

Ansonsten würde ich das allgemeine Marktumfeld beachten. Ich schaue mir hin und wieder Segelyachten an. Finde die sind um die 20-30 % teurer geworden. Selbst für Stahlboote die eigentlich nie groß nachgefragt wurden werden da beachtliche Preise genannt.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 07.09.2020, 18:28
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.213 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Wieviele Schiffe hast Du in NL gekauft?
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.09.2020, 14:51
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Dieser Preis kann deutlich unter dem sein was sich manch Eigner vorstellt.
Wie soll das gehen? Den Preis zu dem verkauft wird bestimmt immer noch der Verkäufer, denn er stimmt zu oder eben nicht.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.09.2020, 14:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen? Den Preis zu dem verkauft wird bestimmt immer noch der Verkäufer, denn er stimmt zu oder eben nicht.
Nun - gerade bei älteren Boote meint manch Eigner der jahrzehntelang sein Boot gepflegt hat, dass er da einen wahren Schatz hat und Preis XY verlangen kann. Oder er rechnet mal zusammen was er da in den letzten Jahren an Refit rein gesteckt hat und meint dass er das beim Kauf wieder raus bekommen müsste + am besten noch den Anschaffungspreis.

Da kann ein Makler ihn durchaus mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter holen indem er das Boot für einen angemessenen Preis anbietet und nicht für einen Mondpreis.

So soll das gehen

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.09.2020, 15:38
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Wir haben über einen Makler in NL sowohl gekauft und verkauft.
Besser geht es nicht.

Keine nervigen "Käufer", die meist keine Ahnung haben und davon Äußerst viel. Aber immer zu 100.000 % auf den Cent genau sagen können was ein Boot wert ist...ob live gesehen oder nicht....und wenn nicht wird sich solange am Kopf gekratzt (am Boot gemäkelt) bis das Haar in der Suppe gefunden werden könnte.

Das hab ich mir nur 1 Mal gegeben beim Verkauf eines Bootes.
Hatte ich erwähnt, dass ein "Käufer" sogar Spritgeld für die erfolglose Anfahrt haben wollte???

Interessant hier im Trööt die Mutmaßungen aber die Preisfindungen auf Verkäufer- wie Maklerseite.
__________________
LG Arne

Geändert von SL F33 (08.09.2020 um 15:42 Uhr) Grund: Buchstabensalat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.09.2020, 16:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nun - gerade bei älteren Boote meint manch Eigner der jahrzehntelang sein Boot gepflegt hat, dass er da einen wahren Schatz hat und Preis XY verlangen kann. Oder er rechnet mal zusammen was er da in den letzten Jahren an Refit rein gesteckt hat und meint dass er das beim Kauf wieder raus bekommen müsste + am besten noch den Anschaffungspreis.

Da kann ein Makler ihn durchaus mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter holen indem er das Boot für einen angemessenen Preis anbietet und nicht für einen Mondpreis.

So soll das gehen

Wenn der Makler und der Verkäufer gegensätzliche Meinungen haben, zu welchem Preis ein Schiff zu verkaufen ist, wird der Makler entweder mit dem Verkäufer keinen Maklervertrag abschließen oder er wird den Liegeplatz in seinem Verkaufshafen in Rechnung stellen wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.