boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 146 von 146
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 25.01.2020, 10:25
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Mit diesem Verdeck würde ich das Boot nicht ausstellen.
Ich find's gruselig.
So schauen aber die originalen Verdecke von Jenneau, Beneteau bei den Hardtopbooten, die ich gesehen habe, alle aus
Wir hatten erst im Herbst eine neue Merry Fisher hier, bei der wir über einen ganzen Tag das Originalverdeck nachgearbeitet haben, damit es überhaupt brauchbar für die Kunden ist.
Bei einer anderen Merry Fisher sollten wir das originale Verdeck montieren, ich habe es nach dem Auflegen der Kederschienen am Hardtop abgebrochen. Passen überhaupt nicht, man müsste sie notdürftig nachbiegen und dann mit Gewalt und 2er Schräubchen fixieren.
Dass da die Probleme mit Undichtigkeit oder dass die Kederschiene nicht hält vorprogrammiert sind, dürfte klar sein.
Aber sie kosten natürlich auch fast kein Geld, das muss man auch sagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 25.01.2020, 11:26
Benutzerbild von Chesterfield
Chesterfield Chesterfield ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.01.2020
Ort: An der Weinstraße
Beiträge: 9
39 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Am vergangenen Mittwoch waren wir zum aller ersten Mal auf der boot und es hat uns sehr sehr gut gefallen. Wären es hin und zurück keine 600km zu fahren, wäre ich noch einen zweiten Tag hin gegangen.

Wir haben die Messe dafür genutzt uns Boote anzuschauen, die für uns zum Chartern in Frage kommen, vor allem die Delphia Escape 1150, die wir schon für August am Ijsselmeer gebucht haben...tolles Boot!

Beeindruckend fand ich die Halle 6...schon Wahnsinn was dort für ein Aufwand betrieben wird. Ich kann kaum glauben, dass sich das für die Aussteller lohnt?!

Zum krönenden Abschluss hatten wir dann noch die Chance uns die 25 Meter lange Settantotto von Cranchi von innen anzuschauen. Hier fand ich toll, dass man sich dafür fast eine halbe Stunde Zeit genommen hat und uns alles vom Maschinenraum, über die Kajüten bis zur Flybridge gezeigt hat und das obwohl wir ganz offen kommuniziert hatten, dass wir gerade leider keine 2 Mio.€ übrig haben

Wir sind nach 8 Stunden und 17.000 Schritten auf der Uhr, mit vielen tollen Eindrücken wieder nach Hause gefahren und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 26.01.2020, 10:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tr441 Beitrag anzeigen
Guten Morgen in die Runde,

mich würde mal Eure Meinung interessieren,.... mal angenommen man hätte ein Budget von diesen besagten 140tsd€ - würdet ihr dann lieber einen neue "polnische Werft" bevorzugen - da gibt es ja die eine oder andere, die alles sehr ähnlich/ baugleich sind, (Balt, Delphia, Northman) - oder würdet ihr ehr auf z.B. eine Jeanneau in der gleichen Preisklasse im Gebrauchtsektor suchen - diese wäre dann ja mal mind. 7-8 Jahre älter.
Es geht mir nicht um Grundsätzlichkeit wie Wellenantrieb vs. Z- Antriebe, AB- Motoren - sondern um ein "Gefühl" - lieber neu als "no Name" und günstig - oder Qualität aber dafür älter....?!
Bin auf Euer Meinungen gespannt...

Danke, VG TOBI
Hallo Tobi
das ist eine gute Frage die ich mir auch gerade (aus Spaß) stelle, denn die Nummer grösser liegt bei ca 130-160T€.
Meine Favoriten sind dann allerdings fast alle nur noch nordisch:
- Finnmaster
- Yamarin
- Nimbus und Aquador
- Parker 850 Voyager
-> diese haben alle eine schöne Ausstattung (Schränke, Tische, Teak, ...) man hat viel mitgedacht diese sind alle durchweg praktisch.

alle amerikanischen Boote wären direkt im direkten Vergleich raus.
Was auf der BOOT 2020 dazu aufgefallen ist:
- Crownline für 130k mit Massiven Beschlägen an der Heckliege und Spax - alles offen sichtbar und dann und haben teilweise Sisal oder so Teppiche liegen
- Bayliner Ciera 8 der Tisch ist ein Witz sowohl vom aussehen als auch von der Stärke wenn man gerade ein nordisches Boot angeschaut hat.
Könnte ich so fortführen.
Auch die Qualtiät der Franzosen Jeanneau und praktikabliltät kommt da nicht dran. Die Beneteau sind vom Design her so da komme ich gar nicht mit klar.

Möchte man ein Boot mit viel Platz und praktischen Dingen kommt man um die Italiener nicht drum rum, da gibts leichte Abzüge in der Qualtiät aber dafür mit ner Saver 620 oder 660 Boote mit Platz, WC Raum und teilweise Unterflur zu Preisen wo man keine anderen findet.

Persönliche Favoriten: Nimbus T11, Parker 850 Voyager
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 27.01.2020, 10:06
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.656 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Moin.
Mein Fazit : Da ich mich ohnehin nie von meinem 55 Jahre alten Boot trennen werde/will , habe ich mir ganz entspannt die vielen Motor - und Segelboote angesehen . (meine Frau musste deshalb auch nie Angst haben , dass der Alte plötzlich durchdreht und den Restverstand verliert)
Seit meinem 1. Besuch 1978 hat sich selbstverständlich viel geändert , ist auch OK.
Früher gab's mehr "Kramläden und Grabbelkisten" , wo ich manche Kleinigkeit mitgenommen habe.
Ansonsten habe ich all meine Navi - Zutaten auf der Boot gekauft , um diverse Rabatte zu erhalten. Dennoch ist da einiges Bares über den Ladentisch gegangen .
Ich erfreue mich heuer hauptsächlich am Ambiente , an den vielen Booten und inzwischen an der Halle 7 .
Also werde ich auch weiterhin dort erscheinen.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 27.01.2020, 10:26
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Wir waren letzten Samstag auf der Boot.
Haben natürlich auch nur eine sehr kurze Anreise, von daher ergibt sich schon der jährliche Besuch.
Die neue Hallenaufteilung hat mir sehr gut gefallen und was mir aufgefallen ist das immer mehr Ribs präsentiert werden.
Am interessantesten fand ich mal wieder die Hallen 9,10 und 11.
Dort wurden die Taschen auch immer mehr/voller und die Schlepperei nahm zu.
Es war ein anstrengender, erfolgreicher aber auch schöner Tag.
Der richtige Tag um die Vorfreude auf die kommende Saison so richtig aufkommen zu lassen.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 27.01.2020, 11:37
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ich war das erste mal seit 25 Jahren auf der Boot. Die Freundlichkeit des Standpersonales hat es mir sehr angetan. Genervt haben die Besucher die sich ewig auf den Booten aufgehalten haben und man deswegen lange warten musste. Es ist ja ok sich alles anschzuschauen, aber 10 Minuten Smalltalk mit dem Standpersonal über den letzten Urlaub muss nicht sein wenn einige Leute warten aufs Boot zu kommen.
Es ist immer noch für mich überraschend das bei vielen Motorbooten mit Innensalon der Platz am Tisch oft nie mit der Anzahl der Kojen korrospondiert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 28.01.2020, 07:49
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tr441 Beitrag anzeigen
Guten Morgen in die Runde,

mich würde mal Eure Meinung interessieren,.... mal angenommen man hätte ein Budget von diesen besagten 140tsd€ - würdet ihr dann lieber einen neue "polnische Werft" bevorzugen - da gibt es ja die eine oder andere, die alles sehr ähnlich/ baugleich sind, (Balt, Delphia, Northman) - oder würdet ihr ehr auf z.B. eine Jeanneau in der gleichen Preisklasse im Gebrauchtsektor suchen - diese wäre dann ja mal mind. 7-8 Jahre älter.
Es geht mir nicht um Grundsätzlichkeit wie Wellenantrieb vs. Z- Antriebe, AB- Motoren - sondern um ein "Gefühl" - lieber neu als "no Name" und günstig - oder Qualität aber dafür älter....?!
Bin auf Euer Meinungen gespannt...

Danke, VG TOBI
Bei einem Budget von 140.000 Euro würden wir uns die neue Bavaria S29 kaufen und den Rest aufs Konto packen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 28.01.2020, 10:52
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Es ist immer noch für mich überraschend das bei vielen Motorbooten mit Innensalon der Platz am Tisch oft nie mit der Anzahl der Kojen korrospondiert.
Wieso ist das für dich erstaunlich? Der Platz am Tisch sollte doch auch für Gäste ausreichen, für Besucher oder Tagesgäste, die einmal mitfahren wollen/dürfen.

Manchmal ist die Erklärung doch soo einfach.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 28.01.2020, 10:55
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Wieso ist das für dich erstaunlich? Der Platz am Tisch sollte doch auch für Gäste ausreichen, für Besucher oder Tagesgäste, die einmal mitfahren wollen/dürfen.

Manchmal ist die Erklärung doch soo einfach.


Bootfan Dieter

Ich vermute, die Aussage ist genau andersherum gemeint?
8 Kojen, ein 4er-Tisch.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 28.01.2020, 11:20
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tr441 Beitrag anzeigen
Guten Morgen in die Runde,

mich würde mal Eure Meinung interessieren,.... mal angenommen man hätte ein Budget von diesen besagten 140tsd€ - würdet ihr dann lieber einen neue "polnische Werft" bevorzugen - da gibt es ja die eine oder andere, die alles sehr ähnlich/ baugleich sind, (Balt, Delphia, Northman) - oder würdet ihr ehr auf z.B. eine Jeanneau in der gleichen Preisklasse im Gebrauchtsektor suchen - diese wäre dann ja mal mind. 7-8 Jahre älter.
Es geht mir nicht um Grundsätzlichkeit wie Wellenantrieb vs. Z- Antriebe, AB- Motoren - sondern um ein "Gefühl" - lieber neu als "no Name" und günstig - oder Qualität aber dafür älter....?!
Bin auf Euer Meinungen gespannt...

Danke, VG TOBI
Generell kann man sagen, dass, je älter ein GfK-Boot ist, umso solider, aber auch schwerer und sorgfältiger ist es gebaut.

Ob da aber jetzt 7 oder 8 Jahre den Unterschied machen, glaub ich eher nicht, da müsste man schon den Rückgriff auf mindestens 30 Jahre oder älter machen.

Diese älteren Boote aus GfK sind meistens sehr solide gebaut, unabhängig vom Herstellungsland, sogar GfK-Boote aus den USA gibt es derzeit noch in Gebrauch, weil auch deren Laminatdicke im Vergleich zu heutigen Booten erstaunlich dick und stabil ist, auch hat man sich damals wohl mehr Mühe beim Zusammenschrauben und mit der Auswahl der Beschläge gegeben.

Heute, also auch schon seit 7 oder 8 Jahren, hat man die Laminatdicken gnadenlos reduziert, einige Rümpfe soll man mit dem Daumen eindrücken können oder sie sind so dünn, dass man drinnen das Sonnenlicht durchschimmern sieht, wenn die Farbe des Rumpfes weiß ist.

Diese superdünnen Laminatdicken haben natürlich den Vorteil, dass das Boot leicht wird, aber auch nicht mehr so haltbar wie früher.

Also ich würde mir das zu kaufende Boot sehr, sehr genau auf Materialstärke und Verarbeitungsqualität anschauen, ganz egal, welchen Namen die Werft hat oder aus welchem Land das kommt, gute Arbeit kann es überall geben und Pfusch ebenso, auch ein ehemals bekannt guter Name steht inzwischen nicht mehr unbedingt für durchgehend gute Qualität, man muss sich jedes Boot ganz genau anschauen.

Ein neues Boot zu kaufen ist natürlich eine große Sache, aber auch sehr stressig, weil man die Qualität eigentlich schon beim Bau des Bootes ständig begutachten sollte, weil man mit der Werft um jedes Detail verhandeln/streiten muss, weil man vieles bei der Bestellung bedenken muss, was man später dann nicht mehr ändern kann, weil der Bau sich hinzieht, nie werden Termine eingehalten, weil man viel Geld ausgeben muss und dennoch obendrauf noch so einiges an Dingen kaufen muss, was nicht mit dabei ist.

Kauft man ein gebrauchtes Boot, so ist das meist komplett "urlaubsklar" ausgerüstet und man zahlt viel weniger, allerdings hat man auch keinerlei Garantie und man weiß nie genau, wie der/die Besitzer damit umgegangen sind, welche Vorschäden es geben könnte, die man nicht sieht.
Außerdem ist gerade auch bei bewohnbaren Booten immer der einem irgendwie "komisch" vorkommende Eigengeruch der Vorbesitzer gegenwärtig, das muss nicht sein, kann aber so sein.

Man kann auch glücklich sein mit einem guten gebrauchten Boot, wenn man ein gut gepflegtes Boot erwischt, welches einem sehr gefällt.


Also das ist alles eine rein individuelle Entscheidung, von Fall zu Fall abgängig, eine allgemein gültige, pauschale Empfehlung kann man da nicht abgeben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 28.01.2020, 11:24
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Aussage ist genau andersherum gemeint?
8 Kojen, ein 4er-Tisch.
Das wäre dann jedoch .... suboptimal. Wer macht denn sowas?

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 28.01.2020, 14:55
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
531 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Die Messe war dieses Jahr wieder richtig interessant. Jedoch frage ich mich wieder einmal, nach welchen Gesichtspunkten das Standpersonal entscheidet, wer die Exponate besichtigen darf und wer nicht.

Bei Rhea hat man mir mit einem arroganten Abwinken den Zutritt verweigert. Dort wollte ich mir einen 34er Trawler ansehen. 270k € der Pott. Offensichtlich sah ich nicht solvent genug aus.

Ebensowenig solvent war ich jedoch beim Besichtigen einer Palm Beach auf dem Stand von Grand Banks. Hier wurde ich mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und mit Handschlag verabschiedet, obwohl ich keinen Kaufvertrag über 1,6 Mio € unterschrieben habe...

Kann mir mal jemand sagen, warum der Trend immer mehr zur "Torpedoboot"-Optik geht? Jede Menge Boote mit Rammbug und Rümpfen in grauer oder schwarzer Farbe... wie zu Kaisers Zeiten.
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Hersteller für bestimmte Klientel auch bestimmte Ausstattungen mit Cal .50 MGs etc. bereitstellen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200125-WA0026.jpg
Hits:	198
Größe:	80,7 KB
ID:	868140   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200125-WA0006.jpg
Hits:	195
Größe:	68,1 KB
ID:	868141   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200125-WA0022.jpg
Hits:	203
Größe:	35,2 KB
ID:	868142  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 28.01.2020, 16:48
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Ich frage mich eh für welche clientel das untere Boot ist ?

Beiboot zu einem luxusdampfer?

Mehr als unpraktisch ist das doch nicht ?
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 28.01.2020, 17:37
Benutzerbild von Säsch
Säsch Säsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.12.2019
Ort: Rheinland
Beiträge: 209
Rufzeichen oder MMSI: Meine Frau nennt mich "Alter Mann"
531 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Vor allem kommt bei Verdrängerfahrt schnell das Wasser über. Besonders seetauglich oder rauwassertauglich ist das nicht.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 28.01.2020, 17:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Bei Seglern verstehe ich es ja, Länge Wasserlinie ist geschwindigkeitsentscheidend.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 28.01.2020, 18:04
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi zusammen
Nachdem wir ca. 8 Jahre nicht mehr auf der "boot" waren, sind wir dieses Jahr mal wieder als Einstimmung auf die neue Saison, dort gewesen.
Unser Eindruck ist, das die Messe sich in Richtung "lifestyle" verändert hat.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 28.01.2020, 18:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen

Achja - und eins war noch cool. In der ersten Halle haben wir gleich unser für kommenden Sommer gechartetes Boot für die Masurische Seenplatte (Futura 40 Grand Horizon) gefunden und natürlich gleich mal gaaanz genau unter die Lupe genommen.

Anbei ein paar Fotos der Futura 40. Boahh - ich bin jetzt schon ganz hibbelich auf den Urlaub in Polen - tolles Boot

Ich hab gerade das Foto mit dem Preis gesehen. Wie geht das denn? Ein 40 Fuß Schiff für 150 k Euro? Ein holländischer Stahlverdränger in der Größe, kostet ganz leicht das vierfache. Ist die Futura 40 so in die Kategorie Delphia einzuordnen?
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 28.01.2020, 18:47
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.436 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Aussage ist genau andersherum gemeint?
8 Kojen, ein 4er-Tisch.
Gutes Konzept. Wer will schon die Schwiegermutter mit am Tisch sitzen haben.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 28.01.2020, 20:39
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.135 Danke in 1.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Säsch Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand sagen, warum der Trend immer mehr zur "Torpedoboot"-Optik geht? Jede Menge Boote mit Rammbug und Rümpfen in grauer oder schwarzer Farbe... wie zu Kaisers Zeiten.
Kann mir durchaus vorstellen, dass die Hersteller für bestimmte Klientel auch bestimmte Ausstattungen mit Cal .50 MGs etc. bereitstellen.
Die dürfte dabei nicht unschuldig sein: https://de.wikipedia.org/wiki/A_(Schiff)
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß

Geändert von gninneh (29.01.2020 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 28.01.2020, 20:50
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Der Link zeigt aber nichts
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 28.01.2020, 20:52
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Gutes Konzept. Wer will schon die Schwiegermutter mit am Tisch sitzen haben.
Die Variant 707 hat für den Fall achtern in der Backskiste die passende Koje ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FireShot Capture 082 -  - www.bootsbau-schubert.de.png
Hits:	213
Größe:	221,7 KB
ID:	868190  

Geändert von Pepper (28.01.2020 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 29.01.2020, 07:38
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich hab gerade das Foto mit dem Preis gesehen. Wie geht das denn? Ein 40 Fuß Schiff für 150 k Euro? Ein holländischer Stahlverdränger in der Größe, kostet ganz leicht das vierfache. Ist die Futura 40 so in die Kategorie Delphia einzuordnen?
Aus meiner Sicht- nein. Da müssen die noch wachsen.
Und die holländischen Stahlverdränger von z.B. Holtermann, Boarncruiser u.Ä. - das ist nun mal eine ganz andere Nummer, vom Qualität bis zum letzten Detail. Daher auch die Preise
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 29.01.2020, 08:19
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Wieso ist das für dich erstaunlich? Der Platz am Tisch sollte doch auch für Gäste ausreichen, für Besucher oder Tagesgäste, die einmal mitfahren wollen/dürfen.

Manchmal ist die Erklärung doch soo einfach.
Nein bei vielen Booten passen an den Tisch zum Beispiel gerade so vier Leute aber das Boot hat 6 Kojen, sieht man voll oft. SInd dann wohl alles Schönwetterboote...
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 29.01.2020, 14:37
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Bei einem Budget von 140.000 Euro würden wir uns die neue Bavaria S29 kaufen und den Rest aufs Konto packen.
Ich hab mir die S 29 beim zweiten Messebesuch auch angesehen, neu ist das Modell aber nicht. Wird so ja schon mehrere Jahre gebaut.

Von der Größe und der Aufteilung super, nur eine zu geringe Stehhöhe in der Kabine.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 30.01.2020, 07:59
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Die S29 haben wir uns auch angesehen. Mir gefällt die Lösung mit der Badeplattform sehr gut. Leider habe ich da keine Detailfotos machen können.

Wer hat sowas und wie ist die Konstruktion aufgebaut?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1002495_572084772833578_2099210926_n.jpg
Hits:	166
Größe:	109,0 KB
ID:	868265  
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 146 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fazit Boot 2019 Bootssaison Allgemeines zum Boot 5 20.01.2019 00:03
Das Bootsjahr 2018 geht zu Ende - euer Fazit Fronmobil Allgemeines zum Boot 38 29.12.2018 19:52
Fazit 2,5 Jahre Berufsschiffahrt! Daisy Langzeitfahrten 72 08.07.2014 11:26
Fazit: Mercruiser Ersatzteile Glastron_Genießer Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.