boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.01.2020, 20:51
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Gefunden
Ich halte die BOOT WEB mäßig für eine absolute Frechheit. Um eine Laufplanung zu machen, findet man es erst durch hundert Klicks oder langes Scrollen. Selbst die Info Points in den Hallen finden fast nix. Das war vor einiger Zeit aber viel besser.
Hat vielleicht mit der neuen Hallen-Aufteilung zu tun.
Grottig schlecht.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.01.2020, 21:38
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vbh_m Beitrag anzeigen
Darf ich fragen wo das Fusion-System bestellt hast? Ich habe mich bzgl. Lautsprechern erkundigt und da waren die Preise nicht so berauschend.


Moin
Ich habe bei Elna/Ferropilot gekauft
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.01.2020, 22:58
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Ich halte die BOOT WEB mäßig für eine absolute Frechheit. Um eine Laufplanung zu machen, findet man es erst durch hundert Klicks oder langes Scrollen. Selbst die Info Points in den Hallen finden fast nix. Das war vor einiger Zeit aber viel besser.

Hat vielleicht mit der neuen Hallen-Aufteilung zu tun.

Grottig schlecht.
Bei mir hat das mit der "boot-" App im Android-Handy ganz einfach funktioniert:
Anmelden mit dem boot.club Account. Dann entweder Aussteller oder Produkte/Produktgruppen anwählen. Dort kann man sich nach dem Alphabet durchklicken. Findet man einen interessanten Aussteller / ein interessantes Produkt, einfach "Favorit hinzufügen" klicken.

Später kann man unter "My Organizer" alle Favoriten abrufen und nach Belieben sortieren lassen: Z.B. nach Hallen, aufsteigend oder absteigend, oder nach Herstellern, alphabetisch, aufsteigend oder absteigend...

Wenn man sich mit einem anderen Device über den eigenen Account anmeldet, sind alle Favorites wieder verfügbar.

Mit der Hallensortierung war es heute recht bequem, Halle für Halle und dort der Reihe nach (sortiert auch in der Halle nach Gängen A - G) abzuklappern. Ich könnte es mir kaum bequemer vorstellen....

War übrigens heute für mich ein SEHR ergiebiger Messe-Tag, weil, unzählig viele und wertvolle Infors und Tipps bekommen....

Und dann haben wir noch einen netten "BF- Sieg-Rhein"-Abend bei einem leckeren Griechen in Benrath dran gehängt.....

Lg aus D'dorf,
Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (22.01.2020 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 22.01.2020, 06:29
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Bei mir hat das mit der "boot-" App im Android-Handy ganz einfach funktioniert:
Ich bleibe dabei. Die Suchfunktion ist einfach nicht state of the Art.
Sie ist mit meinem IT Verstand einfach nur grottig .

Gib mal AIS als Suchbegriff ein wenn da auch AISI erscheint ist das bescheuert Es wird nur ein Hersteller angezeigt. Bei 44 Treffern
Bei Produktnamen findet man so gut wie nix, obwohl auf der Messe ausgestellt.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.01.2020, 09:23
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.190
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.723 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
die Autos die bei der Präsentation eines neuen Modells erstmals in die Öffentlichkeit gehen.......... die sind sowas von erste Sahne.

Die hat erst der Projektleiter, dann der Werkleiter persönlich abgenommen, bevor die Vorstände kommen..........erst dann geht das Dingens an´s Licht.

Die -wie auch die "Händlererstausstattung" sind handverlesen.
Viel besser wie die Serie. Stell dir das mal vor nen Mercedes steht mit krummen Verkleidungen auf der Messe.

Nicht von den Visionen, Studien, "Kisten" gesprochen.
ich denke, das kann man an der Stelle nur begrenzt vergleichen - klar, wenn ein Autohersteller ein Messefahrzeug aufbaut sieht das normalerweise perfekt aus, aber zum Einen muß das nicht unbedingt auch für die Stellen unter dem Blech gelten (funktionieren im Sinne von 'mit allen beworbenen Features vollständig fahrbereit' muß es ja idR nicht, und ob nicht sichtbare Teile evtl. doch noch Prototypenstatus im Sinne von Einzelanfertigung haben sieht der Besucher ja auch nicht), zum Anderen werden solche Fahrzeuge ja meistens tatsächlich als spezielle Ausstellungsfahrzeuge gebaut und landen hinterher normalerweise nicht auf der Straße, maximal noch als interne Erprobungsträger. Und - solche Fahrzeuge stehen am Ende einer langen Reihe von Prototypenbauten, wo man Bauteil- und Fertigungstoleranzen meistens schon recht gut aufeinander eingespielt hat.

Beim Bootsbau mit seinen viel höheren Stückkosten und deutlich kleineren Stückzahlen (das ist ja idR immer noch Manufaktur und keine Massenfertigung) kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Hersteller es sich erlauben kann, auch nur ein einziges nicht verkaufsfähiges Boot zu bauen, und wenn dann das erste fertiggestellte Boot dann das Ausstellungsfahrzeug wird sieht man u.U. an dem dann noch die in der Umsetzung der Planung aufgetretenen Probleme. Ich kann mich hier auch noch an die Leidensgeschichte aus dem Schwarzen Kanal mit der Hellwig Vido erinnern. Von daher würd ich's als potentieller Käufer ja sogar noch begrüßen, wenn ein Ausstellungsfahrzeug eines neuen Typs eher in's Chartergeschäft geht als womöglich einem Endkunden ausgeliefert zu werden...

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.01.2020, 09:46
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Kenne ein paar Aussteller der Boot persönlich, insofern glaube ich denen, wenn sie sagen, dass z. T. bis 10 Minuten vor Öffnung noch Probleme gefixt werden. Was dann da so präsentiert wird, muss halt nur für die Messe halten ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.01.2020, 09:56
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Silikonnaht sauber ausgeführt nicht wirklich mehr Zeit in Anspruch nimmt als Sie hinzupfuschen. Und auch ein Dichtungsgummi ist mit dem Cuttermesser in Sekundenschnelle angepasst.

Auch Armaturen gerade einschrauben sollte in derselben Zeit machbar sein als Sie schief einzupassen.

Also auch ich ziehe Rückschlüsse von Ausstellungsstücken auf Serie

Gruss
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 22.01.2020, 10:29
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derNiederbayer Beitrag anzeigen
das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Silikonnaht sauber ausgeführt nicht wirklich mehr Zeit in Anspruch nimmt als Sie hinzupfuschen. Und auch ein Dichtungsgummi ist mit dem Cuttermesser in Sekundenschnelle angepasst.

Auch Armaturen gerade einschrauben sollte in derselben Zeit machbar sein als Sie schief einzupassen.

Also auch ich ziehe Rückschlüsse von Ausstellungsstücken auf Serie

Gruss
Gerhard

Bin da ganz bei Dir.

Nun findet man auf den Ständen doch mehr Verkäufer als Techniker. Und so mancher Verkäufer hadert schon mit dem Locher, geschweige denn mit dem Akkuschrauber o. ä. Soll heißen, die, die das Problem fachmännisch fixen können, sind i. d. R. nicht auf dem Stand.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 22.01.2020, 10:34
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
In welcher Halle sind die E-Roller? Will mir Samstag evtl. auch einen holen und für welches Gefährt hast Du Dich entschieden?


Muss man die kaufen? Bei uns liegen die Teile seit Monaten in der ganzen Stadt auf den Bürgersteigen rum ...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 22.01.2020, 10:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Die Zeiten ändern sich.

Von 4 Booten hat mein Vater 3 "Ausstellungsboote" gekauft.

Das erste war ne "Libella V17" (Motorböötle) aus dem Allgäu (auch pleite natürlich), "quasi" direkt von der Messe weg (eigentlich wollte meine Mutter nen Garten kaufen, oder vielleicht nen Schlauchboot). Der hat die schon nochmal zu sich in die Werft mit heimgenommen, von wegen wir machen Bodenseezulassung, Antifouling und Persening und Gedöhns.

Das 2. war ne Ilver (Daycruiser). Da war aber ausgemacht, dass die das Boot bauen, dann ausstellen und dann gleich nach der Messe UW-Anstrich malen, zulassen und einwassern.

Dazwischen gab´s mal ne Bavaria 770 neu.

Das dritte ist unsere jetzige Athena 34. Die war von der Werft aber 2 bis 3 Jahre über alle möglichen Messen im Norden gezogen worden (auch im Wasser), die haben die quasi erstmal für sich selber gebaut.

An keinem Boot hatten wir ne Reklamation oder Beanstandung. Bei der Athena (Bj 82) bis heute nicht. Ein 2 cent grosser Fehler im Gelcoat, der ab Werk sein muss, den aber nur der sieht der das Schiff selber mal poliert hat.

Im Gegenteil, man konnte sich sogar (subjektive Wahrnehmung) einreden "die haben sich besondere Mühe gegeben".

Das einzige Problem an diesem Weltbild war dann das Nicht-Messe-Schiff. Mit dem schlechtesten Ruf. Die Bavaria.
Die war simpel auch perfekt

(Seitliche Fenster wurden mal undicht, aber damit ist man ja in guter Gesellschaft und matscht die halt neu in Sika).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.01.2020, 11:00
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,


ich glaube auch das Ausstellungsboote eher besser gebaut werden bzw. die Abnahme 200% passen muss....hier sieht die Welt das jeweilige Boot. Ist im Automobilbau normal !

Großer Nachteil (aus meiner Sicht), wie Besucher auf den Messen mit diesen Booten (Schubladen, Betten etc.) umgehen. Dürfte wahrscheinlich auch nix wildes kaputt gehen, aber das hat mich immer erschrocken.

Unser erstes Boot haben wir mit deutlichen Rabatt gekauft weil es auf die Messe sollte. Durch ein Versehen war dann ein anderes da und wir waren heilfroh.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.01.2020, 19:03
mdK mdK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Wo südliche Winde aus Norden kommen
Beiträge: 72
Boot: Motorboot Halbgleiter
91 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
Habe heute den Messetrip hinter mir.
Ich fand den Stand der Tüftler (www.open-boat.projects.org) sehr interessant. Hier wurde mit sehr viel Engagement gezeigt, dass Bootselektronik nicht teuer sein muss. Zumindest nicht wenn man sich damit beschäftigen möchte.
Wen es interessiert kann sich auf der Internetseite schlau machen.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.01.2020, 20:13
Dirk_E Dirk_E ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 136
Boot: Drammer 700
137 Danke in 59 Beiträgen
Standard

fuer die Daheimgebliebeben, tagesaktuelle Impressionen von unserem kleinen Stand open-boat-projects.org
https://www.segeln-forum.de/board194...ml#post2113347
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 22.01.2020, 20:52
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Moin,

die Radardiskussion geht hier weiter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=294263


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 22.01.2020, 21:59
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard Bildchen von der 'boot 2020'


Ein paar Bildchen vom boot-Besuch von heute.

Zu Bild P1220015: Die erste Yacht, die ich auf der 'boot' in einem Wasserbecken - mit echtem Wasser drin - präsentiert gesehen habe. Da kann man dann drinnen gleich nachsehen, ob die Bilge auch wirklich dicht ist )).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1210001.jpg
Hits:	189
Größe:	114,9 KB
ID:	867532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1210005.jpg
Hits:	179
Größe:	69,2 KB
ID:	867533   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1210010.jpg
Hits:	194
Größe:	94,4 KB
ID:	867534  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220015.jpg
Hits:	215
Größe:	83,2 KB
ID:	867535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220016.jpg
Hits:	190
Größe:	102,4 KB
ID:	867536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220019.jpg
Hits:	180
Größe:	113,9 KB
ID:	867537  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220020.jpg
Hits:	197
Größe:	125,2 KB
ID:	867538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220022.jpg
Hits:	181
Größe:	126,0 KB
ID:	867539  
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (23.01.2020 um 06:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.01.2020, 22:01
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Und noch ein paar Bildchen von heute:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220023.jpg
Hits:	200
Größe:	121,0 KB
ID:	867540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220025.jpg
Hits:	184
Größe:	99,5 KB
ID:	867541   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220026.jpg
Hits:	186
Größe:	133,1 KB
ID:	867542  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220027.jpg
Hits:	204
Größe:	119,5 KB
ID:	867543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220028.jpg
Hits:	180
Größe:	129,5 KB
ID:	867544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220030.jpg
Hits:	183
Größe:	138,7 KB
ID:	867545  

__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.01.2020, 22:22
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard Zwei Tage 'boot 2020' - Resumée ?


Zwei Tage auf der Messe liegen hinter mir (Dienstag und Mittwoch -> überhaupt nicht überlaufen!) - was ist das persönliche Resumée?

Mein Konsum: 3 Kravatten mit maritimen Mustern (45,- EUR zusammen), 4 wärmende Mützen bzw. Elbsegler (70,- EUR zusammen), 1 Ledlenser Stirnlampe, damit auch meiner hübschen Seelenhälfte bei Nacht ein Lichtlein aufgehen kann (20,- EUR), 1 Ersatz WC-Brille mit Deckel (70,- EUR). Umsatz-Summe: 205,- EUR (den Ausstellern kommen die Tränen.....)
Ticket für zwei Tage über 'boot.Club' insgesamt 17,-€.
Verzehr: Am 1. Tag: 0,- EUR, am 2. Tag insgesamt 10,- EUR (dem Messe-Catering kommen die Tränen ).
An- und Abreise per ÖPNV - im Bereich VRR kostenlos.
Hotel-EZ: 100,- EUR für 1 Nacht.

Leckeres Abendessen mit zwei BF-Freunden aus dem Stammtisch K/BN. Gemütlich, lecker, nett, was will man mehr

Inhaltliche Themen, die mich weiter gebracht haben:
1. WaPo erklärt beliebiges weisses Rundumlicht als ausreichend für 2,50-Meter Schlauchi mit 1.000-Watt-eAubo..... auch auf dem Rhein..... Endlich Klarheit!
2. Raymarine war überrascht und etwas ratlos über meine Fehlermeldung in der "RayRemote"-App, hat Abhilfe versprochen. Bin gespannt....
3. Faires Angebot für AIS-Transponder mit Service.... Noch nicht bestellt.
4. Mehrfache, mutmaßlich kompetente Aussagen zu "Problemfeldern": Prüfen von Diesel-Einspritzdüsen erst, wenn Abgasverhalten sichtbar verändert. Ansonsten so lassen (ist nicht ganz billig bei 12 Zylindern....).
5. Weder Ganzjahres-Wasserliegen nocht der Betrieb von elektr. Heizgeräten wird von meiner (!) Versicherung als grob-fahrlässig bewertet. Beruhigung!
6. Kaskoschäden aufgrund von winterlichem Wasserliegen spielen wohl in der Schadensstatistik keine Rolle, auch nicht defekte Gummibalgen bei Z-Antrieben. Beruhigung!
7. Silent-Yachts ist gut im Geschäft und verkauft weltweit rein solar betriebene Luxusyachten. Ein tolles Konzept, sympathische Inhaber, schicke Yachten (leider etwas (!) ausserhalb meines Budgets ).
8. ELWIS-HP mit Karten- und Navigations-Funktion für alle Wasserstraßen in Dtld. Das kannte ich bisher noch nicht!
9. Endlich den passenden Ersatz-WC-Deckel mit Brille für mein Marine-WC an Bord gefunden und gekauft.
10. Nach Fachvortrag am Refit-Center einen mutmaßlich kompetenten Ansprechpartner für mein auskreidendes Gelcoat am Oberdeck gefunden. Hier könnte es bald eine vertretbare Lösung geben.

Für mich waren das zwei wunderbare, angefüllte und absolut interessante Tage, an denen ich in ungewöhnlich hoher Komprimiertheit nahezu alle Fragen/Themen/Interessen bezüglich unseres schönen Hobbies und meines kleinen feinen Traumschiffs erörtern, erfragen und beleuchten konnte. Dass ich die Wege meist mit meinem eScooter Moovi-StVO zurücklegen konnte, gab mir eine gewisse Flexibilität, zwischen den Hallen zu den Vorträgen zu "pendeln". Allein zu Fuß mehrfach zwischen Halle 10, Halle 11, Halle 12, Halle 13, Halle 14 und Halle 15 hin und her zu wechseln, hätte ich mir wahrscheinlich doch verkniffen. Aber auf dem flinken eScooter war das spielend leicht.

Anbei noch ein paar Bildchen, die ich in den Hallen geknipst habe.

Nächstes Jahr ? Werden wir zu zweit kommen - und wieder mitten in der Woche zwei Tage dafür frei nehmen
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 22.01.2020, 22:29
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
In welcher Halle sind die E-Roller? Will mir Samstag evtl. auch einen holen und für welches Gefährt hast Du Dich entschieden?
Halle 11, Stand A77

Meine Empfehlung: Moovi StVO
Schön leicht, easy zu klappen.

Dort kann man auch probefahren.

Dort in der Ecke sind dann auch drei oder vier Anbieter, kann man direkt gegeneinander vergleichen …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.01.2020, 22:31
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Da werde ich Samstag mal vorbei gehen.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.01.2020, 22:54
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Hi Bootsfreunde.

ich war am Montag vor Ort und hab lt. iPhone 20.000 Schritt hinter mich gebracht

Mein Fazit: teils-teils
Ich hab einiges gefunden, was ich für mein neues/altes Böötchen gesucht hab. Andererseits war es für meinen Geschmack etwas dürftig, was "normale" bzw. erschwingliche Boote angeht. Die Superyachten sind nett anzusehen - aber eher was für´s Museum. Für die allermeisten unter uns eher ein (Alp-)Traum.
Aber gut - hübsch und gehört dazu.
Bischen dünn fand ich das Zubehör-Angebot. Ich hab z.B. aktuelle Deckslüfter mit Solar+Motor gesucht = Fehlanzeige. Dafür ein engl. Hersteller der eine (in meinen Augen) völlig überteuerte Mini-Klimaanlage im Angebot hatte - toll.
Dafür wurde mir bei einem Stand für Farben von Hempel schnell und kompetent weiter geholfen, um das passende AF für meinen Kahn zu finden.
Und sehr nett auch der Stand von Eltrim. Die Dinger wurden letztes Jahr bei mir neu installiert - die Funktion war mir aber nur am Rande bekannt. Da hab ich dann gleich mal einen netten kleinen Einführungskurs in Sachen Trimmklappen bekommen. Daumen Hoch dafür.

Achja - und eins war noch cool. In der ersten Halle haben wir gleich unser für kommenden Sommer gechartetes Boot für die Masurische Seenplatte (Futura 40 Grand Horizon) gefunden und natürlich gleich mal gaaanz genau unter die Lupe genommen.

Anbei ein paar Fotos der Futura 40. Boahh - ich bin jetzt schon ganz hibbelich auf den Urlaub in Polen - tolles Boot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3512.jpg
Hits:	208
Größe:	114,9 KB
ID:	867552   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3513.jpg
Hits:	198
Größe:	90,8 KB
ID:	867553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3514.jpg
Hits:	205
Größe:	75,6 KB
ID:	867554  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3515.jpg
Hits:	209
Größe:	85,8 KB
ID:	867555   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3516.jpg
Hits:	210
Größe:	67,3 KB
ID:	867556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3518.jpg
Hits:	210
Größe:	92,8 KB
ID:	867557  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3519.jpg
Hits:	238
Größe:	90,4 KB
ID:	867558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3517.jpg
Hits:	233
Größe:	50,8 KB
ID:	867559  
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.01.2020, 23:13
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Halle 11, Stand A77

Meine Empfehlung: Moovi StVO
Schön leicht, easy zu klappen.

Dort kann man auch probefahren.

Dort in der Ecke sind dann auch drei oder vier Anbieter, kann man direkt gegeneinander vergleichen …
Die Räder mit 6" möchte ich nicht auf Schotterwegen fahren. Auf Asphalt OK.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 23.01.2020, 05:31
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die Räder mit 6" möchte ich nicht auf Schotterwegen fahren. Auf Asphalt OK.
Jetzt vielleicht ETWAS OT:
Ja, Bully, das ist wirklich gut zu bedenken. Ich bin zwar auch mit diesen kleinen Rädchen auf Kopfsteinpflaster und sogar auf Split-Schotter durchgekommen. Die Teleskop-Federung unten in der Lenkerstange hilft da ganz offensichtlich etwas, Schläge aufzufangen. Aber eine wahre Freude ist das natürlich wirklich nicht. Ganz klar, auf Asphalt fühlt man sich mit dem Moovi-StVO am wohlsten.

Deshalb wollte ich mir auch den kürzlich vorgestellten Moovi-StVO-Pro kaufen: Vorne luftbefüllte 10“- Reifen. Davon hätte ich mir einen deutlichen Komfort-Gewinn versprochen, zumal wenn der Untergrund mal etwas rustikaler wird. Ausserdem hat die Pro-Version einen 300-Watt-Motor , im Vergleich zu den 150 Watt meines Rollerchens.....

Dann auf der Messe DIE große Enttäuschung schlechthin: Mit 12 anstatt 10 Kg (also 2 Kg Mehrgewicht - von nix kommt nix ) ist mir die Pro-Version einfach zu schwer. Ich hätte nie gedacht, dass man zwei Kg mehr am langen Arm so deutlich spürt. Ich war noch nie so der Muskelmann, bin schon immer eher "zärtlich" besaitet an meinen Knochen und Muskeln - und am doch schon etwas in die Jahre gekommenen Rücken..... Und da ich den Moovi nicht nur von zuhause aus nutze, sondern damit auch viel per Zug reise - und bei Bootsreisen ihn ja auch immer wieder von und an Bord heben muß, ist mir dieses Mehrgewicht deutlich zu viel. Aber schade ist das schon für mich....

Wie sich andere eScooter-Fahrer mit den übrigen Modellen, die fast alle erst bei 15 oder 16 Kg beginnen, z.T. sogar die 20-Kg-Marke überspringen, so wohl fühlen können, bleibt mir tatsächlich ein Rätsel. Für mich völlig undenkbar bei meinem Nutzungs-Profil....und meiner gewichts-technischen "Nicht-Belastbarkeit" .

Gut, dass man sich auf der 'boot 2020' in Halle 11* mehrere eScooter anschauen, probe-heben und probe-fahren kann. Ganz wichtig: Unbedingt auch mal ein paar Meter im zusammengeklappten Modus am langen Arm tragen und damit herumspazieren.
*Ansteuerungs-Tonne: A77

Allen einen schönen Donnerstag - und allen boot-Besuchern heute einen tollen Tag,
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (23.01.2020 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 23.01.2020, 07:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EMUGurke Beitrag anzeigen
Hi Bootsfreunde.

Bischen dünn fand ich das Zubehör-Angebot. Ich hab z.B. aktuelle Deckslüfter mit Solar+Motor gesucht = Fehlanzeige.
Moin,

hattest du auf dem Stand von SVB geschaut, da haben die sowas eigentlich immer ausgestellt, dazu gut Beratung und wenn du auf der Messer bestellst kostenlose Lieferung (ggf. sogar noch ein Messerabatt)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 23.01.2020, 07:41
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

1. WaPo erklärt beliebiges weisses Rundumlicht als ausreichend für 2,50-Meter Schlauchi mit 1.000-Watt-eAubo..... auch auf dem Rhein..... Endlich Klarheit!
5. Weder Ganzjahres-Wasserliegen nocht der Betrieb von elektr. Heizgeräten wird von meiner (!) Versicherung als grob-fahrlässig bewertet. Beruhigung!
6. Kaskoschäden aufgrund von winterlichem Wasserliegen spielen wohl in der Schadensstatistik keine Rolle, auch nicht defekte Gummibalgen bei Z-Antrieben. Beruhigung!
Ich hoffe, dass Du das schriftlich hast. Steht das nicht in den AVBs sieht es düster aus und kommt auf den Regulierer / den Beamten an.
Wenn Du das nächste Mal solche Aussagen erhältst IMMER gleich fragen, ob Du das auch schriftlich bekommen kannst.

Olli, der ein paar Jahre bei diversen Versicherungen angestellt war...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.01.2020, 07:42
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Moin,

hattest du auf dem Stand von SVB geschaut, da haben die sowas eigentlich immer ausgestellt, dazu gut Beratung und wenn du auf der Messer bestellst kostenlose Lieferung (ggf. sogar noch ein Messerabatt)
Da war zu meiner Zeit leider brechend voll - kein Rankommen
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fazit Boot 2019 Bootssaison Allgemeines zum Boot 5 20.01.2019 00:03
Das Bootsjahr 2018 geht zu Ende - euer Fazit Fronmobil Allgemeines zum Boot 38 29.12.2018 19:52
Fazit 2,5 Jahre Berufsschiffahrt! Daisy Langzeitfahrten 72 08.07.2014 11:26
Fazit: Mercruiser Ersatzteile Glastron_Genießer Motoren und Antriebstechnik 4 08.07.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.