boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2012, 07:47
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard Könnte einer ein Klavier im Raum BB ansehen?

Guten Morgen,
es ist noch nicht ganz spruchreif. Meine Frage ist vorsorglich, weil ich dann zügig reagieren muss:

Mir wird in Kürze ein Klavier angeboten. Kein Klavier im Premiumbereich, ein Schimmel C130, ca. 20 Jahre alt, angeblich aus einem Privathaushalt. Als ich den Händler aufsuchte, hatte er es leider noch nicht da. Mir geht es darum, dass jemand, der ein klein wenig Klavier-Erfahrung hat, mal drüber schaut, ob die Filzhämmer und die Mechanik einen verschlissenen Eindruck machen und ob das Klavier klanglich dem entspricht, was man erwarten darf.

Ja, ich weiß, dass man ein Klavier tunlichst selbst anspielen sollte. Aber die Bauhöhe verspricht einen guten Klang und ich habe bisher - anders als teure Klaviere anderer Marken oder ältere Schimmel-Flügel - noch nie ein höheres Schimmel-Klavier gehört, das mich enttäuscht hätte.

Ich werde die Zeit kaum finden, selbst hinzufahren, und ich verstehe zudem selbst nicht viel davon. Selbstverständlich wäre die Einschätzung unverbindlich und natürlich würde ich mich erkenntlich zeigen.

Viele Grüße
Christopher
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.11.2012, 08:50
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
es ist noch nicht ganz spruchreif. Meine Frage ist vorsorglich, weil ich dann zügig reagieren muss:

Mir wird in Kürze ein Klavier angeboten. Kein Klavier im Premiumbereich, ein Schimmel C130, ca. 20 Jahre alt, angeblich aus einem Privathaushalt. Als ich den Händler aufsuchte, hatte er es leider noch nicht da. Mir geht es darum, dass jemand, der ein klein wenig Klavier-Erfahrung hat, mal drüber schaut, ob die Filzhämmer und die Mechanik einen verschlissenen Eindruck machen und ob das Klavier klanglich dem entspricht, was man erwarten darf.

Ja, ich weiß, dass man ein Klavier tunlichst selbst anspielen sollte. Aber die Bauhöhe verspricht einen guten Klang und ich habe bisher - anders als teure Klaviere anderer Marken oder ältere Schimmel-Flügel - noch nie ein höheres Schimmel-Klavier gehört, das mich enttäuscht hätte.

Ich werde die Zeit kaum finden, selbst hinzufahren, und ich verstehe zudem selbst nicht viel davon. Selbstverständlich wäre die Einschätzung unverbindlich und natürlich würde ich mich erkenntlich zeigen.

Viele Grüße
Christopher
... ist zwar für mich nicht machbar, aber meinst Du mit BB Böblingen oder gar Brandenburg?
__________________
Grüße vom Main

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.11.2012, 10:04
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Entschuldigung, hätte ich genauer schreiben können. Entsprechend dem Kfz-Kennzeichen: Raum Böblingen/Sindelfingen.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.