boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 48

Themen-Optionen
Alt 05.02.2020, 17:25
Marcolino Marcolino ist offline
Ensign

Boot: Seay Ray SPX 190 (bestellt)
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht lächerlich gemeint. Die Tankstelle ist nicht in der Marina. Sie gehört zur Straßentankstelle und bekommt den selben Sprit. Marinas auf Rab haben keine Tankstelle. Stand 10/2019

Ortsansässige Kroaten tanken auch dort oder holen ihren Treibstoff mit Kanistern. Glaubst du ernsthaft, dass sie das machen würden wenn der Sprit zweifelhaft wäre und dann nachts zum Fischen raus fahren?

Also verbrenne Dein Facebook.
Hi Klaus, du hast recht Facebook kann, darf, sollte man nicht alles glauben. Wollte nicht sarkastisch klingen. Ich habe es mit Humor genommen. Ich war noch nie auf Rab und es ist mein erstes Boot und auch neu. Also noch ein Greenhorn unter euch allen. Es wird meine erste Saison mit Boot sein. Unerfahren und daher kommen halt auch blöde Fragen auf.

Vielen Dank aber auch fürs richtigstellen des Sachverhaltes��

GLG Marcus

Geändert von Marcolino (05.02.2020 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.02.2020, 21:21
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain

Boot: Yamarin 59 HT / 5930
1.166 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Es gibt immer wieder verschiedene Nachrichten über die Tankstellen in Kroatien. Ich bin schon seit meinem ersten Auto und Boot in Kroatien unterwegs und habe schon viel getankt
Worauf man wirklich immer achten sollte, das der Zähler der Säule vor dem Tanken auf 0 steht und das man aus Vorsorge einen Wasserabscheider/Benzinfilter zwischen Tank und Motor baut. Das hat mir allerdings nur einmal innerhalb 35 Jahren helfen mùssen. Da war es Wasser und etwas Dreck, weil einmal einer Tankstelle die Tanks durchrostet waren und durch starken Regen Wasser eingedrungen ist.
Also alles in Allem eine gute Quote für Kroatien
Gruß der
Scholly
Alt 06.02.2020, 15:57
franz2136 franz2136 ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
163 Danke in 80 Beiträgen
Standard

ich habe heuer auch von Problemen mit der Stadttankstelle auf RAB gehört, kann es aber nicht selbst bestätigen. Ich selbst habe nur an der Straßentankstelle nach Lopar den Benzin in Kanistern getankt. Da ich aber vor 3 Jahren ziemliche Probleme mit Wasser im Benzin auf RAB hatte, habe ich heuer jeden Tropfen durch einen gelben Trichter mit Wasserabscheider (US Produkt) erhältlich im Bootszubehör, laufen lassen. Ich bin von dem Ding begeistert, da sieht man sofort ob etwas nicht passt. Der Filter lässt nur reinen Benzin durchlaufen Wasser und Dreck kommen erst gar nicht in den Tank. Aufpassen muss man nur mit den Benzinzusätzen, die würden den Filter was Wasser betrifft wirkungslos machen, also getrennt vom Benzin in den Tank kippen und nicht schon vorher in den Kanister mischen. Auch zu Hause tanke ich nur mehr mit dem Trichter.
LG Franz
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2020, 16:27
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander

Boot: Doral 250SE
488 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ja Kruzifix, is es wirklich so schwer ein eigenes Thema über des Drecksbenzin von da Tanke in Rab auf zu machen, muass ma des Thema vom Padova Campingplatz damit zerlabern������
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 06.02.2020, 17:28
iak iak ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Keines vorhanden
2.807 Danke in 1.735 Beiträgen
Standard

@Marcolino - Marcus : hast Du auf dem CP jetzt schon was reserviert bzw. gebucht ? Falls ja , welche Zone / Nummer ?
Alt 06.02.2020, 18:58
Marcolino Marcolino ist offline
Ensign

Boot: Seay Ray SPX 190 (bestellt)
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
@Marcolino - Marcus : hast Du auf dem CP jetzt schon was reserviert bzw. gebucht ? Falls ja , welche Zone / Nummer ?
@ Peter, ja wir haben reserviert Premium Pool Side vom 09.08.- 1.9.2020. Mit Zdenko habe ich telefoniert wegen der Boje und er hat mir gesagt ich soll ca. 1 Woche vorher anrufen und es wird klappen.

Wir freuen uns schon sehr. Ich bin heiß aufs Bootfahren aber auch etwas nervös 😬 auch weil das Boot neu ist. LG Marcus
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2020, 19:15
iak iak ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Keines vorhanden
2.807 Danke in 1.735 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
@ Peter, ja wir haben reserviert Premium Pool Side vom 09.08.- 1.9.2020. Mit Zdenko habe ich telefoniert wegen der Boje und er hat mir gesagt ich soll ca. 1 Woche vorher anrufen und es wird klappen.

Wir freuen uns schon sehr. Ich bin heiß aufs Bootfahren aber auch etwas nervös 😬 auch weil das Boot neu ist. LG Marcus

Ah okay !
Dann seit ihr quasi in der Zona D , das war bis voriges Jahr noch der letzte "wilde" Teils des CP , wo sich jeder hin stellte wie er wollte . Teilweise unverschämt & abenteuerlich gewesen , Klasse das dahingehend mal was gemacht wurde !!!

Denke das ist für euch und die Kids dort genau richtig . Je nachdem welche Boje Zdenko Dir gibt und ihr mit dem WW steht , kannst Du auf euer Boot schauen wenn Du gemütlich unter der Markise sitzt .

Bisschen nervös gehört dazu , aber ich denke das ist eher die Vorfreude , geniesse sie ausgiebig !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CP.jpg
Hits:	53
Größe:	137,3 KB
ID:	869143  
Alt 08.02.2020, 07:09
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

3.029 Danke in 1.157 Beiträgen
Standard

Ich wiederhole mich..........
Aber früher war alles besser........
Der Campingplatz hat alles..... an Flair verloren.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 48

Themen-Optionen