boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Helm beim Skifahren/ Snowboarden ja oder nein
Unnötig 1 1,59%
alles Panikmache 7 11,11%
Bin in der Findungsphase 13 20,63%
Ohne wenn und aber ja 27 42,86%
Ich fahre kein Ski (von Cyrus) 15 23,81%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.01.2009, 10:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Hier wurde doch gar nicht gefragt: Soll eine Helmpflicht eingeführt werden oder?

Moped und Motorrad haben eine Helmpflicht und da ist das auch gut so. Wir sind vom DRK aus oft zu einem Innerstädtischen Unfall gerufen worden und die Verletzungen die diejenigen, die den Helm cool am Ellenbogen mitgenommen haben waren nicht besonders prickelnd. Kann man sich mal in diversen Kliniken mal ansehen.

Aber mit Verlaub, einen Helm im Auto zu fordern ist , oder auch nur zu vergleichen....

In den meisten Autos hat man schon eine recht stabile Schale drumherum. Bei einem modernen Auto mit angelegtem Gurt (den werden wir doch jetzt nicht auch ins Lächerliche ziehen, oder?) und einer vernünftigen Sitzposition sind Kopfverletzungen recht selten. Außerdem schränkt der Helm das Hören und Sehen in einem Auto schon sehr stark ein. In vielen Autos ist man bei der geringen Kopffreiheit dann ohnehin kaum noch in der Lage den Kopf zu drehen....

Bevor wir den Helm im Auto fordern, lasst uns lieber über einen Helm für Fußgänger diskutieren...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.01.2009, 10:10
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo..

Skifahren nur mit Helm und Rückenprotektor. Da brauchts keinen Zwang dazu.

Schuzd dran sind die Carvingski. Saugefährlich sind die Dinger. Wer normale Alpinski fuhr und das verhalten in grenzsituationen mit dem verhalten von Carvern vergleicht, weiss warum er Schutzausrüstung braucht.

Ich würde keine Helmpflicht einführen, sondern eine Taillierungsbegrenzung und eine bestimmte Bindungsplattenhöhe vorschreiben.

Die derzeit erhältlichen Racecarver sind nix für "Urlaubsfahrer".
Ich finde das unverantwortlich einfach irgendjemanden damit auf die Piste zu schicken.

Grüße Andi
Ich finde es kommt darauf an als was man Skifahren betrachtet und wie man fährt. Als Sport und meist mit entsprechend schneller sportliche Fahrweise dann sind Helm und Protector sicher "Pflicht", weil sie bei einem Sturz auch ohne Fremdeinwirkung schützen. Wenn man aber die Natur geniessen will wird man eher gemütlich fahren und dann finde ich Helm und Protector eher lästig. Was die Ski angeht .... habt ihr euch mal auf den Pisten umgesehen ? Wer kann denn überhaupt die Vorteile der neuen Skigeneration nutzen, sprich auf der Kante die Kurven ziehen. 80% rutschten doch nachwievor nur rum. Egal ob Race oder Allroundcarver, egal ob mit mit normaler oder hoher Bindungsplatte ... sie rutschen rum. Für diese Leute ist Skifahren aus nur einem Grund einfacher geworden .... die Carver sind deutlich kürzer als die alten Latten und dadurch einfacher zu "bändigen"

Gefährlich sind meiner Meinung nach ein Teil die übrigen 20%. Die nutzen die Vorteile und setzen sie in erheblich mehr Geschwindigkeit um. Dabei überschreiten sie dann die Grenzen ihrer skifahrerischen Fähigkeit. Von vorausschauender Fahrweise und der Fähigkeit in jeder Situation angemessen zu reagieren sind diese Leute weit entfernt. Solche unkontollierten Raser steigern das Unfallrisiko für sich und andere extrem.

Daher fahre ich am liebsten dort wo diese Pseudo-Könner nicht unterwegs sind .... am Rand der Piste, ein paar Meter außerhalb der präparierten Piste oder im Gelände. Mal sportlich flott, mal die Natur geniessend und noch ohne Helm weil ich die Sonne und den Wind am Kopf spüren möchte.

P.S. ich trage beim Squash auch keine Schutzbrille obwohl durchaus die Gefahr besteht den Ball ins Auge zu bekommen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen



Geändert von Kreiseltaucher (27.01.2009 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.01.2009, 10:22
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Als Sport und meist mit entsprechend schneller sportliche Fahrweise dann sind Helm und Protector sicher "Pflicht". Wenn man aber die Natur geniessen will wird man eher gemütlich fahren und dann finde ich Helm und Protector eher lästig.
Hallo Peter,

wenn dich aber einer von hinten mit 80 oder 90 umpflügt, wäre ein Helm schon nicht schlecht. Wir fahren gelegentlich auch mal Skirouten, da kann´s schon mal sein, dass dem Schnee größere Steine liegen, bei einem Sturz möchte ich mir die Folgen nicht vorstellen, sollte man genau dort stürzen.



Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Was die Ski angeht .... habt ihr euch mal auf den Pisten umgesehen ? Wer kann denn überhaupt die Vorteile der neuen Skigeneration nutzen, sprich auf der Kante die Kurven ziehen. 80% rutschten doch nachwievor nur rum. Egal ob Race oder Allroundcarver, egal ob mit mit normaler oder hoher Bindungsplatte ... sie rutschen rum.
Wir müssen mal wieder zusammen Skifahren gehen

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Gefährlich sind meiner Meinung nach ein Teil die übrigen 20%. Die nutzen die Vorteile und setzen sie in erheblich mehr Geschwindigkeit um. Dabei überschreiten sie dann die Grenzen ihrer skifahrerischen Fähigkeit. Von vorausschauender Fahrweise und der Fähigkeit in jeder Situation angemessen zu reagieren sind diese Leute weit entfernt. Solche unkontollierten Raser steigern das Unfallrisiko für sich und andere extrem.
Da geb ich dir vollkommen recht. Ich denke es muß jeder für sich selber entscheiden ob mit Helm oder ohne. Da ich aber eher zu den 20% gehöre kommt für mich nur Helm und Rückenprotektor in Frage. Ich habe schon mal einer Snowboarderin geholfen, die einfach bei langsamer Fahrt ohne Fremdeinwirkung nach hinten auf den Kopf gefallen ist (eisige Piste), danach habe ich mir einen Helm gekauft und es bis heute nicht bereut. Meiner Meinung nach hat ein Helm keine negative Seiten, im Gegenteil, wenn´s kälter ist habe ich endlich keine kalten Ohren mehr.

Viele Grüße

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.01.2009, 10:36
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

wenn dich aber einer von hinten mit 80 oder 90 umpflügt, wäre ein Helm schon nicht schlecht. Wir fahren gelegentlich auch mal Skirouten, da kann´s schon mal sein, dass dem Schnee größere Steine liegen, bei einem Sturz möchte ich mir die Folgen nicht vorstellen, sollte man genau dort stürzen.

Wir müssen mal wieder zusammen Skifahren gehen

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich denke es muß jeder für sich selber entscheiden ob mit Helm oder ohne. Da ich aber eher zu den 20% gehöre kommt für mich nur Helm und Rückenprotektor in Frage. Ich habe schon mal einer Snowboarderin geholfen, die einfach bei langsamer Fahrt ohne Fremdeinwirkung nach hinten auf den Kopf gefallen ist (eisige Piste), danach habe ich mir einen Helm gekauft und es bis heute nicht bereut. Meiner Meinung nach hat ein Helm keine negative Seiten, im Gegenteil, wenn´s kälter ist habe ich endlich keine kalten Ohren mehr.

Viele Grüße

Gerd
Klar sollten wir mal wieder gemeinsam zum Skifahren gehen .... aber wehe du rutscht rum

Ein Helm hat sicher mehr Vorteile als Nachteile, aber diesen Run auf Helme wie er zur Zeit herrscht kann ich nicht nachvollziehen, nur weil so ein Minister einen spektakulären Unfall verursacht hat. War womöglich auch schneller unterwegs als es seine Fähigkeiten zugelassen haben, aber das werden wir nie erfahren.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.01.2009, 10:57
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen

Ein Helm hat sicher mehr Vorteile als Nachteile, aber diesen Run auf Helme wie er zur Zeit herrscht kann ich nicht nachvollziehen, nur weil so ein Minister einen spektakulären Unfall verursacht hat. War womöglich auch schneller unterwegs als es seine Fähigkeiten zugelassen haben, aber das werden wir nie erfahren.
So wie es aussicht ist er wohl da wo sich eine Rote und eine Blaue kreuzen im Gegenverkehr in die Blaue eingefahren............
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 27.01.2009, 11:03
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danchezz Beitrag anzeigen
So wie es aussicht ist er wohl da wo sich eine Rote und eine Blaue kreuzen im Gegenverkehr in die Blaue eingefahren............
Bei einem geistesgestörten Geisterfahrer auf der Autobahn nutz mir ein Gurt auch nichts mehr...trotzdem schnalle ich mich immer an
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.01.2009, 11:38
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Aber mit Verlaub, einen Helm im Auto zu fordern ist , oder auch nur zu vergleichen....
...
Bevor wir den Helm im Auto fordern, lasst uns lieber über einen Helm für Fußgänger diskutieren...

Laut einer Studie der Hannelore Kohl Stiftung entfallen 26% aller Schädelhirnverletzungen auf verunfallte PKW Insassen. Radfahrer und Fußgänger zusammen bringen immerhin 1%. Skiunfälle laufen wahrscheinlich unter dem globalgalaktischen Bereich "Freizeit" mit 16%.
Quelle: http://www.hannelore-kohl-stiftung.d...richt_2004.pdf



Hajo
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.01.2009, 11:52
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Bevor wir den Helm im Auto fordern, lasst uns lieber über einen Helm für Fußgänger diskutieren...
da würde ich aber eher vorschlagen, dass wir über Helmpflicht bei Mobos ab 100 PS sprechen, mir fallen da so der ein oder andere Kandidat ein
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.01.2009, 11:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
da würde ich aber eher vorschlagen, dass wir über Helmpflicht bei Mobos ab 100 PS sprechen, mir fallen da so der ein oder andere Kandidat ein
Auja, ich sehe schon alle Mitfahrer auf den Fähren mit Helm rumlaufen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.01.2009, 11:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Ja ja die Statisiken...

Die angesprochenen Zahlen stammen aus 2004 und da Autos ja jährlich sicherer werden, man vergleiche allein die Ausstattungsmerkmale von Kleinwagen zwischen 2004 und 2009 (Kopfairbag etc.), ....

Interessanter sind dabei doch die Zahlen (Geschäftsbericht 2007!), daß von 270.000 schwere Schädel-Hirn-Verletzungen zu 50 % bei unter 25 Jährigen auftreten, ( davon 35.000 bei Kindern unter 5 Jahren), und die nächste größere Gruppe die der Senioren sind.

Da sollte man die Helmpflicht wohl besser am Alter festmachen. Diese Risikogruppen stellen übrigens nicht die Masse der Autofahrer.

Im Auto kann man die Zahlen der jünger 25 Jährigen wohl am Besten durch eine vernünftige, crashsichere Befestigung der Lautsprecher in der Hutablage schützen, aber das nur am Rande.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.01.2009, 11:58
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Auja, ich sehe schon alle Mitfahrer auf den Fähren mit Helm rumlaufen
passt doch, wenn sie rumlaufen sind sie ja wieder Fußgänger
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.01.2009, 12:08
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Meinst du

Zitat:
Zitat von Hamish Beitrag anzeigen
da würde ich aber eher vorschlagen, dass wir über Helmpflicht bei Mobos ab 100 PS sprechen, mir fallen da so der ein oder andere Kandidat ein
Wieso ab 100PS ?



__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.01.2009, 12:16
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Hier wird viel über die Ski geschrieben, aber nichts über die Pisten denn auch die haben sich in den letzten Jahren verändert. Ich erinnere mich das in den 80ern die Ski 2 Meter lang waren und die Pisten richtig schön bukelig, da hat sich schnell der Spreu vom Weizen getrennt. Heute sind die Pisten glattgewalzt und es ist kaum noch jemand in der Lage den Ski zu kontrollieren wenn es mal nicht so ist- mich eingeschlossen. Die Ski sind eindeutig besser und sicherer geworden.
Mich hat es vor 8 Jahren in Sölden auch erwischt, ich fuhr eine rote und kam von rechts, links eine Schwarze einmündend. Ich habe nichts und niemanden gesehen, plötzlich flog ich durch die Luft und lag 10 Meter weiter im Schnee- Schulter angeknackst. Der andere hatte mich wohl übersehen, von daher liegt es nicht immer an einem selbst und ab der nächsten Saison fahre ich nur noch mit Helm.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.01.2009, 12:21
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja ja die Statisiken...

Die angesprochenen Zahlen stammen aus 2004 ....
Wenn Du aktuellere Werte hast, immer her damit.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2009, 12:36
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Also, ich habe gerade erfahren, dass eine Zipfelmütze
besser schützen soll/muss als wie ein Helm!

Die Ostfriesen haben den Test durchgeführt.

Sie haben einen Helm vom Leuchtturm geworfen
und der ist beim aufschlagen kaputt gegangen

Dann haben sie eine Zipfelmütze runter geworfen
und diese ist ganz geblieben

Ergo, eine Zipfelmütze muss doch besser schützen

Gruß
UWE





PS
An die User, die nur im Keller
heimlich lachen: Es ist ein Scherz!!
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.01.2009, 12:46
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Nee, da ist nicht viel zu finden, wie schon geschrieben im GB 2007 wurden lediglich die o.a. Zahlen erwähnt und keine Prozentuale Verteilung nach Herkunft.

Prinzipiell bin ich aber sehr kritisch wenn es um Statistiken allgemein geht, werden doch die Rahmenbedingungen zur Auswertung fast nie angegeben, weder wie die Zahlen ermittelt wurden, noch wie diese weiterverarbeitet, zusammengefasst, bewertet bzw. analysiert wurden.

Man kann nur anhand aufeinanderfolgenden Statistiken, die aus der gleichen Quelle stammen und hoffentlich mit wiederkehrend gleichbleibenden Kriterien erstellt wurden Tendenzen ablesen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 27.01.2009, 13:14
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nee, da ist nicht viel zu finden, wie schon geschrieben im GB 2007 wurden lediglich die o.a. Zahlen erwähnt und keine Prozentuale Verteilung nach Herkunft.

Prinzipiell bin ich aber sehr kritisch wenn es um Statistiken allgemein geht, werden doch die Rahmenbedingungen zur Auswertung fast nie angegeben, weder wie die Zahlen ermittelt wurden, noch wie diese weiterverarbeitet, zusammengefasst, bewertet bzw. analysiert wurden.

Man kann nur anhand aufeinanderfolgenden Statistiken, die aus der gleichen Quelle stammen und hoffentlich mit wiederkehrend gleichbleibenden Kriterien erstellt wurden Tendenzen ablesen...
Gregor, wir wollen hier doch keine Doktorarbeit
über Statistiken machen, ist nee stinknormale
Umfrage, wer ein Helm beim Skifahren trägt
oder mit dem Gedanken spielt, dieses zu tun!

Sogar Cyrus darf mitmachen, der kein Ski fährt

Lasst uns nicht alles so BIERERNST nehmen und lieber
hin und wieder einen blöden Spruch oder Scherz machen

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.01.2009, 13:25
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen

Bei Kindern finde ich diese Vorschrift sehr gut, da die kleinen noch nicht wissen was Sie tun ggfs. manche Geschwindgeiten und Fahrsituationen nicht einschätzen können.
Es soll aber auch Anfänger geben die genau dieses "Kindliche denken" oft genug an den Tag legen
Zitat:
Ein erfahrener Skifahrer sollte die Gefahren jedoch einschätzen können und selbst entscheiden mit oder ohne Helm.
Es gibt auch hier genug die "meinen" die Gefahren einschätzen zu können,
nur es soll ja Gefahren geben die vorher niemals abzuschätzen sind und dann ist es gut wenn ein "Skiheld" einen Helm trägt.

Die letzten Worte einer/s erfahrenen Skifahrer/rin, nur die Harten sterben ohne Helm.

Na und, dann bin ich eben kein Held, nur blöd wenn ich mit so einem "Held" zusammen treffe, der stirbt weil er kein Helm trug und gegen mich wird ermittelt wegen fahrlässiger Tötung irgend wie doof oder
__________________
Gruß Hotte

Geändert von Kaptian Sparrow (27.01.2009 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.01.2009, 13:32
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Ich habe ja extra meine Helmbildchen eingestellt. Und wegen der Statistik gab´s eine ernste Antwaort

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
... und lieber
hin und wieder einen blöden Spruch oder Scherz machen
Ich würde nie über die Zahlen der Stiftung der Frau von Birne Witze machen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.01.2009, 13:53
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich würde nie über die Zahlen der Stiftung der Frau von Birne Witze machen.
Die Statistiken/Zahlen sind doch nur bedingt, wenn überhaupt von Interesse.
Nehmen wir das Beispiel meiner Madame. Dank moderner Bremsen am Fahrrad hat sie es geschafft sich mit dem Rad zu überschlagen. Die erste Landezone war ihr Kopf. Zum Glück hatte sie, ganz gegen ihren (und meinen bisherigen ) Gewohnheiten, den Reiterhelm auf. Die Aussage des Arztes war recht eindeutig. Ohne Helm wäre es das gewesen.

Ob das statistisch gesehen nur in einem von hundert Fällen, alle zehn Jahre auftritt ist mir völlig Banane. Mag uncool aussehen, beisst aber nicht und erhöht im Falle der Fälle die Überlebenschance.
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.01.2009, 14:39
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen

Die Ostfriesen haben den Test durchgeführt.

Sie haben einen Helm vom Leuchtturm geworfen
und der ist beim aufschlagen kaputt gegangen

Dann haben sie eine Zipfelmütze runter geworfen
und diese ist ganz geblieben

Ergo, eine Zipfelmütze muss doch besser schützen
Waren das nicht die Österreicher
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.01.2009, 14:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

ich komme gerade aus dem Skiurlaub in Südtirol zurück. Vor 5 Jahren lag die Helmtragequote bei unter 5 Prozent. Ich war mit dem Helm noch ein Exot. in der Zwischenzeit wurde die Helmtragepflicht für Kinder unter 14 eingeführt. Dieses Jahr lag die Helmtragquote bei den über 14 jährigen bei geschätzten 55 %. Mittlerweile werden also die Mützenträge zu den Exoten. Eine erfreuliche Entwicklung.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.01.2009, 14:43
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Waren das nicht die Österreicher
Haben Österreicher Leuchttürme


Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.01.2009, 14:44
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Haben Österreicher Leuchttürme
Wir sind ja auch in der Mittelmeerunion

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.01.2009, 14:46
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Haben Österreicher Leuchttürme


Gruß
UWE
Neee, Leuchttürme sollten da nun wirklich nicht so viel zu finden sein, aber die Hubschrauber füttern Die auch von ihren Gipfeln

Aber nur weil sie auch keine Möven haben........ ich pinkel gleich ein
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.