boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1826  
Alt 03.11.2017, 08:04
Benutzerbild von MarWe
MarWe MarWe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Unterschleißheim bei München
Beiträge: 130
Boot: Proficiat 970
Rufzeichen oder MMSI: DA2489 211793460
117 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Habe mir das Programm gestern runter geladen. Erster Eindruck ist gut. Was mir aber auch fehlt ist AIS. Und zwar echte AIS Daten, die ich zb über einen USB Stick oder Wlan einspielen kann. Marine Traffic ist mir zu lückenhaft

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #1827  
Alt 03.11.2017, 09:39
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Brückenhöhen bei der Routenplanung mit berücksichtigen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #1828  
Alt 03.11.2017, 12:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Hi Chris, wurde die Havel Oder Wasserstraße korrigiert, ich hatte die von der App aus die Fehlermeldung geschickt
Yep, hab ich gelesen, hab ich korrigiert, ist in der aktuellen Version dabei

Die fehlerhafte Schleuse lag übrigens an dem kleinen Malzer Nebenkanal, den ich irgendwann rausgenommen habe, weil er ja gar nicht befahrbar ist. Dann ist die Schleuse ein wenig nach Osten auf den Kanal gewandert


Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
AIS Anzeige wäre cool...also die Daten die man in Marinetraffic auch sieht würde reichen
Mit Marinetraffic wird das wohl nix, die haben zu hohe API-Preise und das würde die Premiumversion zu teuer machen. Einbinden von echtem AIS würde gehen.

Methode 1: Internes GPS des Gerätes an den Server schicken mit Bootsdaten (die man vorher genau eingeben kann) und an alle Geräte schicken. Nachteile: Hohe und kontinuierliche Datenlast. Kein Offlinemodus. Dünn besetztes AIS, weil keine Berufsschiffer drauf zu sehen wären, nur NavShip-Nutzer. Problematisch mit dem Datenschutz.

Methode 2: Über einen externen AIS-Sensor ansteuern und das gewöhnliche AIS empfangen. Vorteile: Genau. Keine Datenlast. Dicht besetztes AIS. Nachteile: Ich habe keinen AIS-Transponder aktuell, um dessen Schnittstelle in die App zu integrieren.

Ich lass mir was einfallen
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (03.11.2017 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1829  
Alt 03.11.2017, 12:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Brückenhöhen bei der Routenplanung mit berücksichtigen.
Ah ja, guter Punkt. Steht recht weit oben auf meiner TODO-Liste. Problematisch ist ja nicht die Brückenhöhe selbst, sondern Brückenhöhe minus Pegel über Normal. Die Pegel bekomme ich für DE schon, die anderen Länder fehlen aber noch.

Hier gäbe es die Möglichkeit, Brücken manuell zu erfassen, die ich dann testweise mal in die nächste Version einbauen kann. Welches Fahrgebiet wünscht du dir denn abgedeckt?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (03.11.2017 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1830  
Alt 03.11.2017, 14:14
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Yep, hab ich gelesen, hab ich korrigiert, ist in der aktuellen Version dabei

Die fehlerhafte Schleuse lag übrigens an dem kleinen Malzer Nebenkanal, den ich irgendwann rausgenommen habe, weil er ja gar nicht befahrbar ist. Dann ist die Schleuse ein wenig nach Osten auf den Kanal gewandert




Mit Marinetraffic wird das wohl nix, die haben zu hohe API-Preise und das würde die Premiumversion zu teuer machen. Einbinden von echtem AIS würde gehen.

Methode 1: Internes GPS des Gerätes an den Server schicken mit Bootsdaten (die man vorher genau eingeben kann) und an alle Geräte schicken. Nachteile: Hohe und kontinuierliche Datenlast. Kein Offlinemodus. Dünn besetztes AIS, weil keine Berufsschiffer drauf zu sehen wären, nur NavShip-Nutzer. Problematisch mit dem Datenschutz.

Methode 2: Über einen externen AIS-Sensor ansteuern und das gewöhnliche AIS empfangen. Vorteile: Genau. Keine Datenlast. Dicht besetztes AIS. Nachteile: Ich habe keinen AIS-Transponder aktuell, um dessen Schnittstelle in die App zu integrieren.

Ich lass mir was einfallen
Habe gerade nochmal geschaut, die Schleuse Eberswalde ist immernoch falsch eingezeichnet, die ist nicht am Oder Havel Kanal, die muss dort raus. Dafür ist die Route dort aber jetzt richtig.
Die Schleuse Eberswalde ist am Finowkanal

Dankeeee
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #1831  
Alt 03.11.2017, 14:41
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Ich bin in den nächsten Wochen vom MLK (Minden) bis Berlin unterwegs. Wäre toll wenn das klappen würde.
Wegen Pegelständen: Dürfte auf Kanälen zu vernachlässigen sein. Eher dann Rhein, Mosel usw. Wobei dann für viele bei HW 1 ja schon Schluss ist wegen fehlenden Funk. Aber selbst da wäre m.E. die in den IENC Karten angegebene Höhe ausreichend.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #1832  
Alt 03.11.2017, 16:19
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Habe gerade nochmal geschaut, die Schleuse Eberswalde ist immernoch falsch eingezeichnet, die ist nicht am Oder Havel Kanal, die muss dort raus. Dafür ist die Route dort aber jetzt richtig.
Die Schleuse Eberswalde ist am Finowkanal

Dankeeee
Ich schau nochmal drüber wie ich sehe hast du auch schon den Fehler über das Formular gemeldet - dann geht das immer recht fix, danke.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1833  
Alt 04.11.2017, 10:21
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Ich schau nochmal drüber wie ich sehe hast du auch schon den Fehler über das Formular gemeldet - dann geht das immer recht fix, danke.
Ich würde der Einfachheit ja auch die Funktion mit dem Senden des Kartenausschnittes nutzen, aber das geht irgendwie nicht
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #1834  
Alt 04.11.2017, 21:52
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Ich würde der Einfachheit ja auch die Funktion mit dem Senden des Kartenausschnittes nutzen, aber das geht irgendwie nicht
Also ich bekomme immer den Kartenausschnitt mitgeliefert, bzw. um genauer zu sein den zentrierten Punkt auf deiner Karte
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1835  
Alt 04.11.2017, 22:26
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Also ich bekomme immer den Kartenausschnitt mitgeliefert, bzw. um genauer zu sein den zentrierten Punkt auf deiner Karte
Ah klasse, dann läuft das offenbar im Hintergrund....super !!
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1836  
Alt 07.11.2017, 22:09
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: VEHA1180
1.990 Danke in 1.002 Beiträgen
Standard

Ach soooo, eine Sache fällt mir noch ein....
Wenn man fährt, ist es etwas doof, wenn die aktuelle Position des Bootes immer mittig ust. Besser wäre es, wenn die aktuelle Position im unteren Drittel des Bildschirms ist oder am unteren Rand, dann sieht man auch übersichtlicher die zu fahrende Strecke. Ähnlich wie beim Auto Navi interessiert ja die vorausschauende Route
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1837  
Alt 08.11.2017, 02:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Ach soooo, eine Sache fällt mir noch ein....
Wenn man fährt, ist es etwas doof, wenn die aktuelle Position des Bootes immer mittig ust. Besser wäre es, wenn die aktuelle Position im unteren Drittel des Bildschirms ist oder am unteren Rand, dann sieht man auch übersichtlicher die zu fahrende Strecke. Ähnlich wie beim Auto Navi interessiert ja die vorausschauende Route
Guter Punkt werde ich in das Einstellungs-Menü aufnehmen, danke.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1838  
Alt 17.11.2017, 12:38
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard Schleuse Hohenwarte fehlt

Musste gerade fest stellen, dass die Schleuse Hohenwarte am MLK zwar in der Karte vorhanden ist, bei der Streckenbeschreibung aber fehlt.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #1839  
Alt 30.11.2017, 01:00
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard Kostenlose Fähnchen

Hallo zusammen,

für eine Werbeaktion habe ich ein paar Fähnchen (40cm x 10cm) bestellt. Leider habe ich ein Kreuzchen falsch gesetzt und die Fahnen haben jetzt kleine, ovale Löcher zur Windstabilisation. Fände es aber schade, sie jetzt wegzuwerfen.

Falls sie euch trotzdem gefallen (oder ihr denkt, dass sie euch gefallen könnten) kann ich euch gerne welche kostenlos zukommen lassen dazu brauche ich nur eine Adresse (per PN oder noch besser an support@navship.org) und falls ihr mehrere möchtet eine Anzahl (falls sich wenige melden, dann schicke ich mehr als eine raus).

Wie gesagt, 100% kostenlos freue mich dann auch, wenn ihr sie ans Boot anbringt oder weiterverschenkt. Nur solange der Vorrat reicht - habe knapp 50 Stück. Versendet wird, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin - also um den 14.12 rum.

Beste Grüße
Chris - der das kalte Wetter nicht mag und lieber wieder aufs Boot will.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	navship.jpg
Hits:	202
Größe:	39,6 KB
ID:	777688  
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (30.11.2017 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1840  
Alt 05.12.2017, 19:01
Benutzerbild von Hiltrud
Hiltrud Hiltrud ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Bad Bodenteich
Beiträge: 88
Boot: Saga 27 AK
164 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Danke, danke, hab meine heute bekommen, sehen Spitze aus und macht sich im neuen Jahr bestimmt gut an Bord.
__________________
leben und leben lassen.
https://www.google.com/maps/d/viewer...8713647973&z=5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1841  
Alt 09.12.2017, 11:00
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard Ais

Moin,
ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt und bin natürlich wie Ihr alle begeistert von dem, was Chris da leistet.

Da ich bisher Windows-Tablets nutze, navigiere ich mit gps32 von Werner König (http://gps-32.de/gps/lang1/index.html). Klappt prima mit Openseamaps. Speichert auch offline (allerdings muss man die zu speichernden Gebiete vorher daheim in allen Zoomstufen separat über den Bildschirm schieben).

Was ich aber extrem hilfreich finde und worauf ich nicht verzichten wollen würde, ist die AIS-Einbindung.

Und zwar die Lösung mit Echtzeitdaten, wie sie über einen AIS-Empfänger oder vom Funkgerät über die serielle Schnittstelle bereitgestellt werden. Ich vermute mal, dass man auch unter Android virtuelle serielle Schnittstellen über die USB-Ports einrichten kann? Dann wäre das meine "Wunschlösung" für navship...

Danke an Chris!
Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1842  
Alt 10.12.2017, 22:55
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi
Ich nutze navionics am iPad und iPhone
Was mir gut gefällt ist das ich dies offline also ohne Netz Verbindung nützen kann und den gekauften Karten Ausschnitt vorher downloade

Lg
Mit Zitat antworten top
  #1843  
Alt 11.12.2017, 12:16
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mariotirol Beitrag anzeigen
Hi
Ich nutze navionics am iPad und iPhone
Was mir gut gefällt ist das ich dies offline also ohne Netz Verbindung nützen kann und den gekauften Karten Ausschnitt vorher downloade

Lg
Das geht aktuell leider nur bei der Android-Version. Zwar nur mit halb so coolen Karten, dafür aber kostenlos.

Bin für die nächste Saison immer noch dran, für Android gescheite IENC-Karten anzubieten - und das gleiche dann auch für iOS. Hoffentlich werde ich noch rechtzeitig fertig

@Aubergino: Das mit dem AIS ist auch geplant - nach den Offlinekarten. Danke für euer Feedback.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1844  
Alt 11.12.2017, 14:17
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 8.083
4.514 Danke in 3.050 Beiträgen
Standard

@Aubergino:
Zitat:
Und zwar die Lösung mit Echtzeitdaten, wie sie über einen AIS-Empfänger oder vom Funkgerät über die serielle Schnittstelle bereitgestellt werden. Ich vermute mal, dass man auch unter Android virtuelle serielle Schnittstellen über die USB-Ports einrichten kann?
das wird vermutlich nicht ganz so einfach sein, da jeder AIS-Empfänger-Typ unter Android einzeln in das Naviprogramm eingebunden werden muss.

Wenn ein USB-AIS-Empfängertyp unter Android fuktioniert, muss der andere noch lange nicht funktionieren, so jedenfalls mein Wissensstand.
Mit Zitat antworten top
  #1845  
Alt 12.12.2017, 23:19
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ein neuer Satz mit "normalen" Fähnchen sollte die Tage ankommen werde diese dann an euch raussenden.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1846  
Alt 16.12.2017, 18:54
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Kommen am Montag, würde ich also dann am Dienstag rausschicken dann kommen sie noch vor Weihnachten.

Ich hab noch ein paar nichtreservierte Fähnchen übrig falls jemand von euch noch welche mag - Kostenlos (ihr müsst auch keine Versandkosten zahlen). Einfach eine PN oder an support@navship.org schreiben.

Viele Grüße
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC

Geändert von cpro90 (16.12.2017 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1847  
Alt 18.01.2018, 15:22
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

hi

ich habe gerade in einem anderen Thröth eine FRage gestellt bekommen und würde mich gleich mit einer Frage anschließen

1. in Elwis werden ja aktuelle Sperrungen bekanntgegeben und scheinbar kann man diese auch elektronisch abrufen...
können diese auch in der App angezeigt oder berücksichtigt werden ?

2. bei einer Streckenplanung zum Testen ist mir aufgefallen, dass zwar bei den SChleusen die Telefonummer angezigt wird aber kein Funkkanal.. bei manchen (rhein) noch nicht mal eine Telefonnummer...

kann man hier noch die Funkkanäle eintragen ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1848  
Alt 18.01.2018, 16:24
holgerw holgerw ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Linz / Donau
Beiträge: 153
Boot: Wilhelmina / Westlander - ehem. niederl. Rübentransporter ca. 1940, 12 x 3 m
Rufzeichen oder MMSI: 211445970
144 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hey, deine App finde ich recht gut.

Ich freue mich, wenn sie dann mal AIS, bzw. NMEA-Daten unterstützt.
Am Boot verwende ich OpenPlotter, der sendet default am lokalen WLAN
einen UDP Port mit den NMEA Streams. Kenne mich damit inwischen recht gut
aus, also falls du dazu noch Fragen hast ….
__________________
Donautics
Mit Zitat antworten top
  #1849  
Alt 20.01.2018, 13:44
Benutzerbild von Der Hexagon
Der Hexagon Der Hexagon ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2017
Ort: Gailingen am Hochrhein
Beiträge: 26
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo, das ist lustig, war nun lange am rumsuchen und probieren welche App was taugt. Hatte mit Deiner NavShip App schon geliebäugelt und wenn ich hier die Entstehungsgeschichte so sehe, ist die Entscheidung gefallen. Habe mit der Browser Version schon ein wenig "rum gespielt" und werde mir nun sicher die Pro-App holen. Danke für die viele Arbeit, Gruss Thomas
__________________
„Es gab bislang keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben auf dem Festland verbrachte.“

(Herman Melville)
Mit Zitat antworten top
  #1850  
Alt 21.01.2018, 00:45
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.768 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

wie gesagt, AIS ist in Planung und ich schaue nur noch nach entsprechenden offenen APIs und einfachen Lösungen für jedermann. Wenn man erst mit externer Hardware koppeln muss, dann wird das einfach zu kompliziert für viele

Einbindung von Elwis ist grundsätzlich nicht unmöglich, dann wird die App aber wieder ein Stück Deutschlandspezifischer und ich will ja ganz Europa drin haben aber gut, die Pegelstände sind auch nur in DE verfügbar, ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal dransetzen und schauen, wie ich die NfB in NavShip integrieren kann.

Beste Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.