boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.354
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 10.10.2013, 11:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Das ist wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ich kenne eben genau einen Fall in dem entgegengesetztes Mitgliedstaatenrecht das EU-Recht ausgehebelt hat, und das betrifft genau dieses Thema.

Das könnte dann mit einem Gang zum Europäischen Gerichtshof auf dem Klageweg noch mal aufgerollt werden, aber .....
Tja oft kennen die Beamten vor Ort nur die Nationale Gesetzeslage und entscheiden danach.

als Bürger hat man die möglichkeit die Strafe anzuerkennen oder Einspruch einzulegen und auf die tatsächliche Rechtslage hinweisen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #527  
Alt 10.10.2013, 12:05
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Niedersachsen (21xxx)
Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard Langsam wird es mühselig

...
warum hier nun immer wieder unqualifizierte Äußerungen von "Einigen Ungläubigen" abgegeben werden, erschließt sich mir wegen der klaren Rechtslage langsam nicht mehr.

Hier wird weiter mit gefährlichem Halbwissen über Definitionen diskutiert, irgendwelche Führerscheinfragen mitaufgeworfen usw.

HIER SIND KLAR UND DEUTLICH DIE EINSCHLÄGIGEN RECHTSNORMEN AUFGEZEIGT UND DURCH DAS BUNDESVERKEHRSMINISTERIUM AUCH HINSICHTLICH SEINER "KLAREN AUSLEGUNG" ABGESEGNET WORDEN.

Jeder Betroffene kann nun, mit oder auch ohne die genannten Verordnungen / Richtlinien, zur Zulassungsstelle fahren und seine Fahrzeugdokumente ändern lassen oder was auch immer.

Wenn sich dann noch irgendjemand die Frage stellt, ob er mit seinem Führerschein ein derartiges Gespann dann fahren darf, sollte sich noch bevor er die Umschreibung / Änderung des Fahrzeugscheins veranlasst, dieses einen Stockwerk höher bei der Führerscheinstelle gegen Entgelt schriftlich zusichern lassen.

Um es deutlich zu sagen:
Dafür ist die Zulassungsstelle / Führerscheinstelle da!

Die ursprüngliche Frage die hier aufgeworfen wurde; ob die in Rede stehende Fahrzeug- / Anhängerkombination so rechtlich zulässig ist stand meines Erachtens nie infrage.

Es ging doch eher darum, die entsprechenden Rechtsgrundlagen für die penetranten Ungläubigen hier vorzubringen. Welche immer wieder in "Besserwissermanier" versuchen irgendwelche fadenscheinigen Begründungen dafür anzuführen, warum das dann doch wieder nicht funktionieren kann und darf.

Übrigens hat keiner DIESER Personen auch nur einen konstruktiven Beitrag zur Klärung der entsprechenden Rechtsgrundlagen beigetragen.

Wassersportliche Grüße von der Elbe
Boris
__________________
********************************************
... gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nix zu sehen !!!
********************************************
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #528  
Alt 10.10.2013, 12:16
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Niedersachsen (21xxx)
Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard ...

Zitat:
Das ist wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
...
denk daran Hans, wenn Du die theoretische Prüfung in der Fahrausbildung nicht bestehst, kannst Du die praktische Prüfung gar nicht ablegen!!!

Insoweit erfolgen die praktischen Umsetzungen durch die Organe immer nach rechtstaatlichen Vorgaben und Grundsätzen. Daran kannst auch DU nichts ändern!

Wassersportliche Grüße von der Elbe
Boris
__________________
********************************************
... gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nix zu sehen !!!
********************************************
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #529  
Alt 10.10.2013, 12:35
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Das ist wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ich kenne eben genau einen Fall in dem entgegengesetztes Mitgliedstaatenrecht das EU-Recht ausgehebelt hat, und das betrifft genau dieses Thema.

Das könnte dann mit einem Gang zum Europäischen Gerichtshof auf dem Klageweg noch mal aufgerollt werden, aber .....

Weisst Du, Deine Art der Formulierungen, Deine Geheimniskrämerei gepaart mit zum Teil schon arroganten Zügen in einem Forum unter gleichgesinnten ist in meinen Augen nicht in Ordnung....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #530  
Alt 10.10.2013, 13:00
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
...
Sigma hat eingetragene 3650 KG im Fzg.-Schein.
...
Hallo Hans,

das bestreitet ja keiner. Dass es im Schein eingetragen ist, hast Du gezeigt, alles klar. Kein Streit desswegen

Was aber einigen hier und mir eingeschlossen, etwas schwer verständlich ist, wie das gehen soll, wenn es keine Zugvorrichtung gibt, die für dieses Gewicht zugelassen ist. Zu lesen ist eben immer nur "max. Gesamtgewicht 3,5t" oder "zulässiges Gesamtgewicht 3,5t". Die Stützlast tut in dem Fall nichts zur Sache.

Es steht bei keiner Zugvorrrichtung das Wort "Anhängelast", die der Achslast im angekuppelten Zustand entspricht. Bei dieser Wortwahl wäre es klar, dass dann die Stützlast oben drauf gerechnet werden kann und die Zugvorrichtung dann technisch für das höhere Gesamtgewicht ausgelegt ist.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #531  
Alt 10.10.2013, 13:16
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Jetzt sind wir wieder beim Thema.
Genau das hat derzeit als einziger Sigma lösen können.
Alle anderen Hersteller schreiben dann folgendes oder ähnliches: der Anhänger ist technisch für 3650kg geeignet aber nur bis zGG 3500 kg zugelassen

Ich betone aber immer wieder, mir ist kein anderer Hersteller bekannt, und lasse mich gerne eines besseren belehren.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #532  
Alt 10.10.2013, 13:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

das bestreitet ja keiner. Dass es im Schein eingetragen ist, hast Du gezeigt, alles klar. Kein Streit desswegen

Was aber einigen hier und mir eingeschlossen, etwas schwer verständlich ist, wie das gehen soll, wenn es keine Zugvorrichtung gibt, die für dieses Gewicht zugelassen ist. Zu lesen ist eben immer nur "max. Gesamtgewicht 3,5t" oder "zulässiges Gesamtgewicht 3,5t". Die Stützlast tut in dem Fall nichts zur Sache.

Es steht bei keiner Zugvorrrichtung das Wort "Anhängelast", die der Achslast im angekuppelten Zustand entspricht. Bei dieser Wortwahl wäre es klar, dass dann die Stützlast oben drauf gerechnet werden kann und die Zugvorrichtung dann technisch für das höhere Gesamtgewicht ausgelegt ist.

Gruß Axel
Meinst du jetzt die Zugvorrichtung am Hänger oder am Fahrzeug ?

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=459

hier hab ich schon welche gefunden und wenn du die Seite www.gidf.de bemühst findest du sicher uahc passende Gegenstücke.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #533  
Alt 10.10.2013, 13:32
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

was bei Amazon steht, sollte man nicht alles glauben. Es kommt auf die Wortwahl an.

Bei Albe auf der Homepage ist nix mit Anhängelast zu finden. Dort steht "3500kg Gesamtanhängergewicht". Also nix mit Stützlast oben drauf rechnen.

Somit ist bei gesamt 3,5t Schluß.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 10.10.2013, 13:33
Bodo FW 170 Bodo FW 170 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Niedersachsen (21xxx)
Beiträge: 84
Boot: Four Winns Bowrider
78 Danke in 46 Beiträgen
Standard Ahk

Zitat:
Was aber einigen hier und mir eingeschlossen, etwas schwer verständlich ist, wie das gehen soll, wenn es keine Zugvorrichtung gibt, die für dieses Gewicht zugelassen ist. Zu lesen ist eben immer nur "max. Gesamtgewicht 3,5t" oder "zulässiges Gesamtgewicht 3,5t". Die Stützlast tut in dem Fall nichts zur Sache.
Die AHKen, die vom Werk aus montiert werden, haben die angefragten Eigenschaften.

Soll eine AHK nachgerüstet werden oder eine wegen des Fahrzeugalters noch nach einer alten Norm geprüfte verbaut sein, einfach den Hersteller anrufen / anschreiben und Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Der sagt Dir dann schon ob das bei der jeweiligen AHK geht.

Und bitte nicht immer an diesem "SCHEISS" -> zulässiges Gesamtgewicht 3,5 t und max. Gesamtgewicht 3,5 t <- festhalten lassen. Das mag für die jeweiligen Hersteller noch das geläufige Synonym sein um gegenüber dem Verbraucher irgendetwas auszusagen. Ist aber rechtlich nicht mehr relevant. Hier sind die einschlägigen Definitionen bereits genannt worden. Und danach richten ALLE Hersteller Ihre Produktion aus.

Jede ander Umdeutung wäre auch komplett Lebensfremd!

Wassersportliche Grüße von der Elbe
Boris
__________________
********************************************
... gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nix zu sehen !!!
********************************************
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #535  
Alt 10.10.2013, 13:36
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

was bei Amazon steht, sollte man nicht alles glauben. Es kommt auf die Wortwahl an.

Bei Albe auf der Homepage ist nix mit Anhängelast zu finden. Dort steht "3500kg Gesamtanhängergewicht". Also nix mit Stützlast oben drauf rechnen.

Somit ist bei gesamt 3,5t Schluß.

Gruß Axel
in meinem zweiten link:

http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik...zugmaul/a-166/

Steht ganz klar:
Bis max. 3500 kg Anhängelast, zulässige Stützlast bis 150 kg

und bei ALBE steht: Abkürzungen: GA = Gesamtanhängergewicht, S = Stützlast, D = D-Wert, EG = EG-Genehmigungskennzeichnung

Ab damit das gewicht gemeint ist das der Anhänger über die Achsen auf den Boden bringt (Anhängelast ohne Stützlast) oder das zlGG (Anhähngelast zzgl Stützlast) ist nicht eindeutig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #536  
Alt 10.10.2013, 13:40
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Ok,

im Knott-Katalog sind die Zugvorrichtungen mit Angabe "zul. Achslast" und "zul. Stützlast" aufgegliedert. Somit gibt es welche, die für einen Hänger > 3,5t zGG notwenig sind.

D.h. aber auch, dass alle anderen Trailerhersteller auf diese Zugvorrichtung zurück greifen können und Sigma nicht der einzige Hersteller ist, der sowas kann.

Für mich somit klar und erledigt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #537  
Alt 10.10.2013, 13:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trikeflieger2 Beitrag anzeigen
ok,

im knott-katalog sind die zugvorrichtungen mit angabe "zul. Achslast" und "zul. Stützlast" aufgegliedert. Somit gibt es welche, die für einen hänger > 3,5t zgg notwenig sind.

D.h. Aber auch, dass alle anderen trailerhersteller auf diese zugvorrichtung zurück greifen können und sigma nicht der einzige hersteller ist, der sowas kann.

Für mich somit klar und erledigt.

Gruß axel
endlich
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #538  
Alt 10.10.2013, 19:44
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Nach meinem Wissenstand ist eben die einzige derzeit verfügbare Auflaufeinrichtung, die von Knott mit 3850 KG, aber nur mit 3500 KG TÜV-geprüft. Sollte jemand einen anderen Wissenstand haben, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Bitte zeigt doch mal einen Trailer-KFZ-Schein (nicht Sigma, den habe ich selber) in dem 3650 KG oder 3850 KG als zulässiges Gesamtgewicht stehen, den würde ich gerne sehen.
Ich habe so einen Kfz Schein ! Hab einfach bei einem renommiertem Trailerhersteller (fängt mit H an und hört mit k auf) gesagt was ich wollte und er hat´s mir mit allen Zutaten von Knott neu gebaut.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 10.10.2013, 20:05
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich habe so einen Kfz Schein
Bitte einscannen und hier einstellen.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #540  
Alt 12.10.2013, 07:32
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Ok,

im Knott-Katalog sind die Zugvorrichtungen mit Angabe "zul. Achslast" und "zul. Stützlast" aufgegliedert. Somit gibt es welche, die für einen Hänger > 3,5t zGG notwenig sind.

D.h. aber auch, dass alle anderen Trailerhersteller auf diese Zugvorrichtung zurück greifen können und Sigma nicht der einzige Hersteller ist, der sowas kann.

Für mich somit klar und erledigt.

Gruß Axel
Hier ein Auszug des Knott Gutachtens.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	245
Größe:	126,3 KB
ID:	487558  
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #541  
Alt 13.10.2013, 11:54
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Gestern hatte ich die Möglichkeit mich mit einem sachverständigen Ing.
zu unterhalten, der zum einen dieses Thema regelmäßig schult und unterrichtet und zum anderen regelmäßig
bei Prüfungen auf Autobahnen vor Ort ist. Die Anwendung der genannten EU- Richtlinie sieht er nicht für richtig.

Seiner Meinung nach beruht die Zulassung der Trailer > 3500kg auf folgenden Faktoren-
für die Trailer liegt keine EG- Typgenehmigung vor sondern es wird eine
Zulassung per Einzelabnahme durchgeführt.
Die Achslasten und Gewichte sind in §34 STVZO geregelt, in § 70 STVZO die Ausnahmen i.V. m. §29, 3 STVO .

Da ich weiß, dass mein Sigma 3t- Standardtrailer auch per Einzelabnahme zugelassen wurde, erscheint mir dies als naheliegend-
Zulassung per Einzelabnahme nach § 13 EG-FGV.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.

Geändert von alaska (13.10.2013 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #542  
Alt 13.10.2013, 17:25
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Hallo Alaska,

ich denke fast, dass die Hersteller von Trailer meistens eine Einzelabnahme für ihre Trailer machen, da die Teile zu individuell sind, als das man da eine allgemeine Abnahme nutzen kann.

Zumindest war es auch bei meinem Ruschmeier als 3,5-Toner aus Bj. 2010 schon eine Einzelabnahme.
Die jetzige Erhöhung auf die 3650 KG läuft derzeit und findet ebenfalls per Einzelabnahme statt.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #543  
Alt 15.10.2013, 12:43
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Bitte zeigt doch mal einen Trailer-KFZ-Schein (nicht Sigma, den habe ich selber) in dem 3650 KG oder 3850 KG als zulässiges Gesamtgewicht stehen, den würde ich gerne sehen.
nur mal so für die Allgemeinheit und natürlich auch für Dich, lieber Hans....

Noch mal zur Erinnerung - bei mir ist es der Trailer BMT35 aus dem Hause Ruschmeier aus Bj. 2010, der bisher noch in den Feldern F1 und F2 jeweils die 3500 eingetragen hat.

Die Prüfbescheinigung liegt mir soeben vor (siehe Bildauszug)
Nun geht´s nur noch um die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung, wobei das nur noch ein formaler Akt ist.


Wenn ich Zeit gefunden habe, eben beim zuständigen Amt vorbei zu fahren, kann ich dann gern auch noch die fertige Zulassungsbescheinigung hier einstellen.
Selbstverständlich muss auch das Typenschild am Trailer ausgewechselt werden. Auch hier steht einem ein vernünftiger Hersteller natürlich hilfreich zur Seite.

Herr Ruschmeier machte aus dem Ganzen keinerlei Geheimnisse und erteilte mir ohne zu Zögern die notwendigen Auskünfte. ( auch ohne das ich gleich einen neuen Trailer bei ihm bestellen musste... )

Achso, fast vergessen....
das Ganze hat bis jetzt keine 100 Euro gekostet, wobei 38 € davon schon für das Nachtragsgutachten drauf gingen, die bei einem neuen Trailer ja nicht gesondert anfallen.

Nach meinem Gefühl dürften bei einem Neutrailer keinerlei Mehrkosten anfallen für die 3650 KG, was auch zu den Angaben von Ruschmeier passt, wo immerhin lt. eigener Angaben 80% aller BMT35 direkt schon so ausgeliefert werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Prüfschein.jpg
Hits:	163
Größe:	43,3 KB
ID:	488257  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #544  
Alt 15.10.2013, 13:59
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Nach meinem Gefühl dürften bei einem Neutrailer keinerlei Mehrkosten anfallen für die 3650 KG, was auch zu den Angaben von Ruschmeier passt, wo immerhin lt. eigener Angaben 80% aller BMT35 direkt schon so ausgeliefert werden.
Das vermute ich auch.
Da die "normalen" Sigma Trailer ja auch per Einzelabnahme zugelassen/abgenommen werden.
Ein Schelm wer böses denkt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #545  
Alt 15.10.2013, 14:12
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Das vermute ich auch.
Da die "normalen" Sigma Trailer ja auch per Einzelabnahme zugelassen/abgenommen werden.
Ein Schelm wer böses denkt.
in meinen Augen ist das nach wie vor eine reine Geldverdien-Masche und nichts anders, was da aus Hügelsheim so verlautet.
Nebenbei denke ich da nicht mal was böses bei, auch Geld verdienen soll ja legitim sein - aber bitte mit fairen Mittel und nicht mit falschen Aussagen.

Mir ging und geht es nur auf den Senkel, wenn da so ein Getue drum gemacht wird, alle anderen für dumm und doof erklärt werden
und selbst unter kollegialem Gesichtspunkt nicht hier Ross und Reiter genannt werden.
Hätte ich dem Gerede und den Lobgesängen über Sigma hier geglaubt, wäre ich ca. 3.000 € ärmer, um für mich das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Wenn das hier im Forum Schule macht, dann Prost Mahlzeit.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #546  
Alt 15.10.2013, 14:36
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
in meinen Augen ist das nach wie vor eine reine Geldverdien-Masche und nichts anders, was da aus Hügelsheim so verlautet.
Nebenbei denke ich da nicht mal was böses bei, auch Geld verdienen soll ja legitim sein - aber bitte mit fairen Mittel und nicht mit falschen Aussagen.

Mir ging und geht es nur auf den Senkel, wenn da so ein Getue drum gemacht wird, alle anderen für dumm und doof erklärt werden
und selbst unter kollegialem Gesichtspunkt nicht hier Ross und Reiter genannt werden.
Hätte ich dem Gerede und den Lobgesängen über Sigma hier geglaubt, wäre ich ca. 3.000 € ärmer, um für mich das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Wenn das hier im Forum Schule macht, dann Prost Mahlzeit.
Sag mal Georg wie hoch ist das Lehrgewicht bei deinem Trailer
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #547  
Alt 15.10.2013, 14:47
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Sag mal Georg wie hoch ist das Lehrgewicht bei deinem Trailer
gute Frage, auf die ich keine haltbare Antwort habe....
Hab den nie mal leer gewogen und in den Papieren steht da nichts zu.
Lt. Website soll der 660 KG wiegen, wobei das auch noch schwanken wird je nach Ausstattung.

Bei mir sind z.B. unter Zusatz noch montiert
Werkzeugbox, Laufsteg, 2 Reserveräder, 4 Rollenstützen zusätzlich, extra lange Zugeinrichtung, AKS


Update - steht wohl drin.... Feld G - Leermasse = 670 KG
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (15.10.2013 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #548  
Alt 15.10.2013, 17:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Naja der Sigma wiegt 480 Kg kann es sein das da schon ein paar Teuros zusammen kommen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #549  
Alt 15.10.2013, 17:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Naja der Sigma wiegt 480 Kg kann es sein das da schon ein paar Teuros zusammen kommen.
keine Frage, dass nen Alu-Trailer teurer kommt als eine vergleichbare Größe in Stahl-verzinkt.

Hier ging es nur leider nur noch darum, ob die erhöhte Zulassung auch von anderen Herstellern angeboten wird, bzw. einfach dirkekt so ausgeliefert wird, was hier ja vehement abgestritten wurde.

Bei meinem Boot jedenfalls reicht die Zulassung jetzt auch ohne den Aufpreis für Alu und zusätzlich brauch ich nichts mehr raus räumen, bzw. Tank leer fahren und so weiter.
Ähnlich kann es im Grunde jeder bei seinem Hersteller anfragen und sich so eventuell einen höheren Zulade-Spielraum verschaffen.
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (15.10.2013 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #550  
Alt 15.10.2013, 19:12
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

Ich meinte auch nur den Aufpreis zum Sigma und nicht die 3650 kg

Grüße, Stephan von unterwegs
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.354


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.