boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.101 bis 11.125 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 11.151 bis 11.175 von 13.554
 
Themen-Optionen
  #11126  
Alt 16.03.2019, 18:08
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Was der Stipe gerade bastelt

Hallo Dragoner,

ich steuere heute mal Bilder von meinen akutellen Arbeiten am Boot bei, damit mal wieder Bewegung in den Thread kommt.

Die Scheibenrahmen der Windschutzscheibe habe ich in der letzten Woche komplett demontiert und zum Wieder-Aufarbeiten (Sandstrahlen und Pulverbeschichten) gegeben. Warum ich das gemacht habe? Seht selbst...

Die Profilrahmen unserer Dragos - und wie vieler anderer Boote auch - sind durch die Bauform anfällig für das Ansammeln von (Salz-) Wasser, was über die Jahre die Korrosion fördert. Das war an den ersten Stellen schon sichtbar und Handlung war geboten.

Ich habe euch da mal die beiden krassesten Stellen fotografiert. Vor allem unter dem Gummi sah es übel aus.

Für die Demontage wollte ich eine Profi-Meinung und habe deswegen spontan Herrn Dreier angerufen, was es zu beachten gibt. Der konnte noch einen wichtigen Tipp geben und so konnte der Ausbau zu zweit in gut einer Stunde erfolgen.

Schiss hatte ich insbesondere vor dem Ausbau der Frontscheibe, die bei mir einteilig ausgeführt ist. Alle andere 760er oder 26er haben eine geteilte Scheibe. Hat aber zu zweit unter Verwendung von Saugnapf-Haltern gut funktionert.

Der untere Teil des Rahmens ist mit der Oberschale verschraubt. Wenn man das äußere Gummi herausnimmt, sieht man die Schrauben. Alle Schrauben - bis auf eine - gingen gut raus, obwohl die auch alle nicht mehr wie neu aussahen.

Geflucht habe ich heute. Gut 5 Stunden hat es gebraucht, bis ich die Reste der Dichtungsmasse vom Oberdeck ordentlich entfernt hatte. Auch die Dichtfuge der Cockpithaube werde ich erneuern, die sah schon seit jeher nicht schön aus. Jetzt, wo die Scheiben runter sind, kommt man da natürlich super ran.

Wenn die Scheiben wieder drauf sind, wird das besser aussehen, als ursprünglich ab Werk!

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190316_165946.jpg
Hits:	192
Größe:	51,7 KB
ID:	832069   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190316_163738.jpg
Hits:	191
Größe:	55,7 KB
ID:	832083   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190308_164609.jpg
Hits:	226
Größe:	51,6 KB
ID:	832100  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190308_155155.jpg
Hits:	194
Größe:	27,1 KB
ID:	832101  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #11127  
Alt 17.03.2019, 15:48
Benutzerbild von Segellos
Segellos Segellos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2018
Ort: Wegberg
Beiträge: 67
Boot: Drago 22
75 Danke in 28 Beiträgen
Standard Frühjahrsputz

Hallöchen

Wie bekomme ich die Algen vom Außenborder ab?

Kann man Antifouling auch mit einem Mittelchen bearbeiten? Oder hilft nur schleifen und neu auftragen?

Wie oft bearbeitet ihr eure Persenning?
Wir haben sie letztes Jahr imprägniert.
Geht man da jedes Jahr zu Werke oder reicht alle zwei bis drei Jahre?

Wie reinigt ihr euren Wassersack?
Mit Chlor?


Danke für eure Tipps...

Gruß André
Segellos
Mit Zitat antworten top
  #11128  
Alt 17.03.2019, 15:52
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Thread für DRAGO Bootseigner....

Yachticon Wasserpass Reiniger, der bekommt alles ohne schrubben weg. Nicht ganz günstig ich find es ist sein geld wert. Früher hab ich die stellen Poliert um es wegzubekommen. Auch die Trimmklappen. Nur es darf auf gar keinen fall mit eisen oder Zink in Berührung kommen da gibt es dann gleich Schwarze flecken die nicht mehr abgehen.





Nur drauf gespritzt.




Wassersack Reinige ich nicht. Ich Leere ihn aber im Herbst und lass ihn aus Trocknen.


Persenning je nach bedarf aber meist nicht über den Winter sondern nach den Sommerurlaub. Denn meist muss es dann eh gewaschen werden um das Salzwasser loszuwerden. Und dann wird es danach Imprägniert. Das letzte mal ist jetzt 2 Jahre hehr nach den Sommer wird is es wieder frisch gemacht weil es bei einen Platzregen 2 Stellen gibt an den es dann durch kommt.

Gruß Daniel

Geändert von Vicky37 (17.03.2019 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11129  
Alt 17.03.2019, 18:01
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Reinigung

Zitat:
Zitat von Segellos Beitrag anzeigen
Hallöchen

Wie bekomme ich die Algen vom Außenborder ab?

Kann man Antifouling auch mit einem Mittelchen bearbeiten? Oder hilft nur schleifen und neu auftragen?

Wie oft bearbeitet ihr eure Persenning?
Wir haben sie letztes Jahr imprägniert.
Geht man da jedes Jahr zu Werke oder reicht alle zwei bis drei Jahre?

Wie reinigt ihr euren Wassersack?
Mit Chlor?


Danke für eure Tipps...

Gruß André
Segellos
Hallo Andre,

wir lassen unseren Wasserpass immer mit diesem Oxalsäuregemisch in der Marina reinigen. Das machen wir ca. 2 mal in der Saison. Einmal vor dem Urlaub und einmal nach der Saison. Für Zwischendurch nutzen wir Anti Gilb. Das klappt super und sieht aus wie neu!!

Beim Antifouling ist das besonders einfach. Das muss ich nur nass machen und dann kann ich den Schmutz einfach abwischen.

Der Motor wird immer bei der Gesamtreinigung (Absatz 1) komplett gesäubert. Das einzige was nie so ganz sauber wird ist der Wasserpass am Motor selber. Da könnte ich auch noch mal einen Tipp gebrauchen. Das ist immer so ein Kalkrandgemisch.

Den Wassersack mache ich nach Rat eines Freundes aus dem Ländle immer mit Corega Tabs sauber. Wichig hierbei ist es aber den Sack bzw. den Wassereinlassstutzen offen zu lassen, sonst macht der Sack dicke Backen und platzt. Die Tabs sind gut für die Zähne und sollten so auch die Beläge im Wassersack lösen. Danach braucht man auch weniger Zahncreme.

Das Verdeck reinige einfach nur mit Wasser und einer Bürste. Das Ding ist seit 4 Jahren dicht. Hier werde ich bei Gelegenheit aber auch mal imprägnieren lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen....

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11130  
Alt 17.03.2019, 18:05
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Neuboot

Zitat:
Zitat von Otlef1965 Beitrag anzeigen
Hallo an alle Dragoner
Meine Frau und ich waren heute bei Gerd Dreier und haben uns die Drago 601 angesehen ,für gut befunden und bestellt.
Der 90 PS Honda sowie der Trailer unseres alten Bootes bleiben bei uns im Dienst.Fur den alten Rumpf hat Herr Dreier ein faires Angebot gemacht.
Nun gilt es bis July abzuwarten ☹️.
Mit freundlichen Grüßen Sonja und Detlef
Hallo Ihr Zwei,

alles Gute zum neuen Boot....und auf den Gerd Dreier kann man sich wirklich verlassen (zumindest, wenn man dort gekauft hat), aber auch sonst kann man Fragen stellen.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11131  
Alt 17.03.2019, 18:10
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Bilder vom Wassersack

Hallo,

an alle Besitzer einer 660 (am besten aus dem Jahr 2015). Habt ihr Bilder vom Tank bzw. Wassersack (bei der 660 liegt der Sack vor dem Tank). Ich würde mal gerne wissen, wie weit rechts und links die seitichen Schotten laufen. Ich meine die Schotten die von hinten nach vorne unterhalb des Boden laufen und sich seitlich vom Tank und Wassersack befinden.

Falls jemand noch Bilder hat?? Ich möchte den Bereich nicht öffnen (Teakboden und Schränkchen sind da drüber).

Gruß und schon mal vielen Dank
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #11132  
Alt 17.03.2019, 18:31
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo,

an alle Besitzer einer 660 (am besten aus dem Jahr 2015). Habt ihr Bilder vom Tank bzw. Wassersack (bei der 660 liegt der Sack vor dem Tank). Ich würde mal gerne wissen, wie weit rechts und links die seitichen Schotten laufen. Ich meine die Schotten die von hinten nach vorne unterhalb des Boden laufen und sich seitlich vom Tank und Wassersack befinden.

Falls jemand noch Bilder hat?? Ich möchte den Bereich nicht öffnen (Teakboden und Schränkchen sind da drüber).

Gruß und schon mal vielen Dank
Waldo
Hallo Waldo,

ich habe zwar die 660S aus 2017, aber ich denke, dass sich da nicht so viel geändert hat. Auf die Breite habe ich nicht so genau geachtet. Der Benzintank auf dem Foto ist 50 cm breit, die seitlichen Schotten sind minimal breiter. Davor, Richtung Bug, liegt bei mir der Wassertank.
Aber evtl, kommen ja noch Angaben für das Modell 2015.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	660S.jpg
Hits:	145
Größe:	33,8 KB
ID:	832285  
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11133  
Alt 18.03.2019, 06:53
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heine Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

ich habe zwar die 660S aus 2017, aber ich denke, dass sich da nicht so viel geändert hat. Auf die Breite habe ich nicht so genau geachtet. Der Benzintank auf dem Foto ist 50 cm breit, die seitlichen Schotten sind minimal breiter. Davor, Richtung Bug, liegt bei mir der Wassertank.
Aber evtl, kommen ja noch Angaben für das Modell 2015.
Hallo Bernd, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin mir sicher, dass die beiden Schiffe dort gleich sind. Was schätzt du/ihr wie viel "minimal" ist? Ich meine zu wissen, dass die Stuhlbodenplatte über diesem Schott läuft. Lieg ich mit 10 cm ungefähr richtig oder wird das weniger sein?

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11134  
Alt 18.03.2019, 18:17
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard Wassertank in der Bodenluke vorm Benzintank

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo,

an alle Besitzer einer 660 (am besten aus dem Jahr 2015). Habt ihr Bilder vom Tank bzw. Wassersack (bei der 660 liegt der Sack vor dem Tank). Ich würde mal gerne wissen, wie weit rechts und links die seitichen Schotten laufen. Ich meine die Schotten die von hinten nach vorne unterhalb des Boden laufen und sich seitlich vom Tank und Wassersack befinden.

Falls jemand noch Bilder hat?? Ich möchte den Bereich nicht öffnen (Teakboden und Schränkchen sind da drüber).

Gruß und schon mal vielen Dank
Waldo
Hallo Waldo,

unsere Drago 660 ist aus 2015, da ich im Herbst einen festen 70L Wassertank im „Keller“ verbaut habe und diesen noch nicht auf Dichtigkeit an den Anschlüssen getestet habe, hast du Glück, dass das Boot bei uns im Garten steht und ich jederzeit rein kann. Den Lukendeckel habe ich noch nicht wieder eingedichtet und messen war kein Problem. Gesamtlänge vom Benzintank bis zur Kajütenwand sind 65cm die Breite ist 95cm und Tiefe ist 41cm. Die Längsstreben beginnen bei ca 20cm gemessen jeweils vom Bodenloch bis zur Längsstrebe. Diese sind doppelwandig mit etwa 15cm Zwischenraum! Der Bohrer für die Wasserleitungen war recht lang, um den 1/2“ Schlauch durchzuführen . Auch die Wandung am hinteren Teil des Benzintanks ist doppelwandig mit etwa 5cm Zwischenraum.
Hier musste der Einfüllschlauch mit ca 50mm Außendurchmesser durch. Ich denke das hilft dir weiter. Bei Fragen oder besonderen Maßen in der Bootsecke melde dich, wie geschrieben das Boot ist nicht weit weg....

Gruß
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	145
Größe:	49,8 KB
ID:	832427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	135
Größe:	40,2 KB
ID:	832428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	129
Größe:	61,8 KB
ID:	832429  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	131
Größe:	97,0 KB
ID:	832430   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	127
Größe:	69,8 KB
ID:	832431   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	131
Größe:	62,0 KB
ID:	832432  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11135  
Alt 18.03.2019, 18:28
Der Camper Der Camper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 77
Boot: Drago 660 OB
146 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin mir sicher, dass die beiden Schiffe dort gleich sind. Was schätzt du/ihr wie viel "minimal" ist? Ich meine zu wissen, dass die Stuhlbodenplatte über diesem Schott läuft. Lieg ich mit 10 cm ungefähr richtig oder wird das weniger sein?

Gruß Waldo
Hallo Waldo,

bei meinem Boot sind je Stuhlbein zwei Schrauben im Bereich zwischen beiden Längswänden. Leider aus meiner Sicht unerreichbar, keine Chance um Durchgangsschrauben mit Muttern zu verwenden.

Gruß

Christian

Geändert von Der Camper (18.03.2019 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11136  
Alt 18.03.2019, 18:58
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Wahnsinn

Zitat:
Zitat von Der Camper Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

unsere Drago 660 ist aus 2015, da ich im Herbst einen festen 70L Wassertank im „Keller“ verbaut habe und diesen noch nicht auf Dichtigkeit an den Anschlüssen getestet habe, hast du Glück, dass das Boot bei uns im Garten steht und ich jederzeit rein kann. Den Lukendeckel habe ich noch nicht wieder eingedichtet und messen war kein Problem. Gesamtlänge vom Benzintank bis zur Kajütenwand sind 65cm die Breite ist 95cm und Tiefe ist 41cm. Die Längsstreben beginnen bei ca 20cm gemessen jeweils vom Bodenloch bis zur Längsstrebe. Diese sind doppelwandig mit etwa 15cm Zwischenraum! Der Bohrer für die Wasserleitungen war recht lang, um den 1/2“ Schlauch durchzuführen . Auch die Wandung am hinteren Teil des Benzintanks ist doppelwandig mit etwa 5cm Zwischenraum.
Hier musste der Einfüllschlauch mit ca 50mm Außendurchmesser durch. Ich denke das hilft dir weiter. Bei Fragen oder besonderen Maßen in der Bootsecke melde dich, wie geschrieben das Boot ist nicht weit weg....

Gruß
Christian
Hallo Christian,

vielen Dank für diese mega ausführliche Berichterstattung. Alle Informationen sind vorhanden. Ganz ganz großes Kino.

Ich dachte mir schon, dass das mehr als 10 cm war, aber genau wusste ich es eben nicht.

Nochmals herzlichen Dank

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11137  
Alt 18.03.2019, 19:00
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Camper Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

bei meinem Boot sind je Stuhlbein zwei Schrauben im Bereich zwischen beiden Längswänden. Leider aus meiner Sicht unerreichbar, keine Chance um Durchgangsschrauben mit Muttern zu verwenden.

Gruß

Christian
Das Problem hatte ich auch. Gerd Dreier hat mir den Stuhl für einen guten Kurs getauscht. Deswegen weiß ich gar nicht ganz genau, wieder den befestigt hat.

Danke nochmals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11138  
Alt 18.03.2019, 19:05
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Mega Thread

Das ist schon ein toller Thread hier. Wie viele mir geantwortet haben, sowohl hier als auch über andere Medien, einfach klasse...vielen Dank dafür.....

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11139  
Alt 22.03.2019, 20:07
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
Das ist schon ein toller Thread hier. Wie viele mir geantwortet haben, sowohl hier als auch über andere Medien, einfach klasse...vielen Dank dafür.....

Gruß Waldo
Richtig Waldo und deshalb lese ich seit Jahren ohne Drago immer wieder heimlich mitDanke Euch und macht weiter so
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11140  
Alt 22.03.2019, 20:37
Benutzerbild von LittleEsox
LittleEsox LittleEsox ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 278
Boot: Marex Flexi 21
354 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Richtig Waldo und deshalb lese ich seit Jahren ohne Drago immer wieder heimlich mitDanke Euch und macht weiter so
und genau so geht es mir auch als ehemaliger Dragoner.
__________________
Gruß Siggi

Egal wie, egal wo
die Hauptsache
am oder auf dem Wasser.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11141  
Alt 23.03.2019, 14:27
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von LittleEsox Beitrag anzeigen
und genau so geht es mir auch als ehemaliger Dragoner.
Und ich bin froh eine Drago zu haben und diesem Thread anzugehören und werde auch bei der Drago bleiben!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11142  
Alt 23.03.2019, 20:50
Benutzerbild von stirni
stirni stirni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo liebe Wassersportfreunde, die schönen Tage kommen und natürlich auch die damit verbundene Arbeit. Wir haben eine Drago 640 Bj. 2001. In der vergangenen Saison habe ich bemerkt, dass meine Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Der Tank ist fast leer, also habe ich mich heute daran gemacht, den Füllstandsgeber auszubauen. Naja, ich sage mal so, die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Nun stellt sich mir die Frage, den alten aufarbeiten oder einen neuen einbauen. Über das Winterhalbjahr habe ich versucht, auch über Drago Händler, einen neuen Geber für den Tank zu bekommen. Allerdings erfolglos. Nun eigentlich meine Fragen, hatte von Euch auch schon jemand das Problem, habt Ihr einen neuen Geber bekommen und wo und welchen Typ Geber habt Ihr verbaut? Fragen über Fragen.
Euch einen schönen Abend wünscht Thomas.
Mit Zitat antworten top
  #11143  
Alt 23.03.2019, 22:48
Knut Oechsner Knut Oechsner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Veitshöchheim am Main
Beiträge: 49
Boot: "Enjoy" Sorocos 760 OB 175 PS Suzuki
Rufzeichen oder MMSI: DH 3552 211338520
60 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stirni Beitrag anzeigen
Hallo liebe Wassersportfreunde, die schönen Tage kommen und natürlich auch die damit verbundene Arbeit. Wir haben eine Drago 640 Bj. 2001. In der vergangenen Saison habe ich bemerkt, dass meine Tankanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Der Tank ist fast leer, also habe ich mich heute daran gemacht, den Füllstandsgeber auszubauen. Naja, ich sage mal so, die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Nun stellt sich mir die Frage, den alten aufarbeiten oder einen neuen einbauen. Über das Winterhalbjahr habe ich versucht, auch über Drago Händler, einen neuen Geber für den Tank zu bekommen. Allerdings erfolglos. Nun eigentlich meine Fragen, hatte von Euch auch schon jemand das Problem, habt Ihr einen neuen Geber bekommen und wo und welchen Typ Geber habt Ihr verbaut? Fragen über Fragen.
Euch einen schönen Abend wünscht Thomas.
Hallo, ich habe auch eine Drago 640. Habe meinen STankgeber noch nicht ausbauen müssen. Aber bei meinem alten Boot habe ich mit dieser Art von Tankgebern die besten Erfahrungen gemacht. Hebel Tankgeber sind billiger, aber nicht so genau. Tanktiefe messen ist wichtig.
Achtung es gibt verschiedene Ohm Bereiche.
Ist aber im Internet nachzulesen.

Gruss
KnutName:  s-l300.jpeg
Hits: 727
Größe:  8,9 KB

Knut Oechsner aus dem schönen Veitshöchheim
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11144  
Alt 25.03.2019, 13:03
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,

ich habe gerade ein Bild von deinem Boot im BF gefunden.
https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=73648
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11145  
Alt 25.03.2019, 15:53
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Fundstück

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

ich habe gerade ein Bild von deinem Boot im BF gefunden.
https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=73648
Tatsache! Zusammen mit dem Ex-Dragoner Thomas_aus_Schwaben mit seiner Coverline in Povlja auf Brac. Die dortige Konoba können wir empfehlen. Nur liegt es sich an der dortigen Mole bei Schwell nicht so gut...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11146  
Alt 25.03.2019, 16:40
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Fortschritt

Anbei noch ein Update - mit Bildern - von meinen aktuellen Saisonvorbereitungen.

Die TRUE LOVE hat nach zwei Jahren in Mosel und Adria eine Erneuerung des Antifouling-Anstrichs erhalten. Das Aufbocken ist Dank Portalkran recht schnell und einfach.

Mit 100er Körnung habe ich das alte Antifouling von letzten losen Anhaftungen und Schmutz befreit und (ganz wenig) angeschliffen.
Zwei Anstriche - im Abstand von 24 Stunden aufgetragen - halten für 2 Saisonen. Verwenden tue ich "SeaJet 033 Shogun" in Dunkel-Blau. Der 2,5 Liter Eimer reicht dafür völlig aus (ca. 20% Rest). Gerollt habe ich erstmals nicht mit Schaumstoffrollen, sondern mit Velours. Das hat genauso gut gedeckt und überhaupt nicht gekleckert (was ich bei den Schaumstoffrollen öfters hatte). Auch hat jede Rolle einen ganzen Anstrich überlebt. Die Schaumstoffröllchen machen da schon mal vorher schlapp...
Jeder Anstrich dauerte ohne zu hetzen ca. 2,5 h. Abkleben und Kanten pinseln noch mal zusätzlich eine halbe Stunde.

Morgen geht die Dicke zurück auf den Trailer und danach sollten die Scheibenrahmen langsam mal vom Fachbetrieb zurückkommen ...

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190323_122518.jpg
Hits:	192
Größe:	72,3 KB
ID:	833345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190325_115631.jpg
Hits:	182
Größe:	75,7 KB
ID:	833346   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190325_115656.jpg
Hits:	171
Größe:	73,6 KB
ID:	833347  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190325_115701.jpg
Hits:	179
Größe:	68,3 KB
ID:	833348  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)


Geändert von Stipe (25.03.2019 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11147  
Alt 26.03.2019, 06:51
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Das Aufbocken ist Dank Portalkran recht schnell und einfach.
Stipe, du bist aber auch professionell ausgestattet
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #11148  
Alt 26.03.2019, 06:59
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Ausstattung

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Stipe, du bist aber auch professionell ausgestattet
Moin Uwe,

das ist nicht mein eigenes Werkzeug. Aber unser kleiner Boots-Club ist entsprechend ausgestattet. Das ist auch gut so. So ein Ding passt ja auch nicht wirklich in den heimischen Carport ...

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
  #11149  
Alt 26.03.2019, 18:32
Benutzerbild von Heine
Heine Heine ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 295
Boot: Drago 660S, 100 PS, 2.600 kg WICK Trailer
Rufzeichen oder MMSI: DK3597 / 211283240
625 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Anbei noch ein Update - mit Bildern - von meinen aktuellen Saisonvorbereitungen.

.....
Mit 100er Körnung habe ich das alte Antifouling von letzten losen Anhaftungen und Schmutz befreit und (ganz wenig) angeschliffen.
....... ...

Gruß
Stipe
Hallo Stipe,

hast Du nass geschliffen? Sollte man denke ich machen, damit der Staub gebunden ist. Ich habe das noch vor mir. Vorher will ich mir noch eine relativ einfache und transportable Vorrichtung für das Aufbocken bauen. Ich werde berichten, wenn alles fertig ist.
__________________
Grüße
Bernd
SAPERE AUDE!
Mit Zitat antworten top
  #11150  
Alt 27.03.2019, 09:13
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo Dragoner,

nach 14 Jahren Drago 510 habe ich mir letzten Sonntag eine gebrauchte Drago 601 WB zugelegt. Tolles Boot, nur leider etwas spartanisch ausgeruestet. Selbst der Batteriehauptschalter fehlt. Es gibt also viel zu tun. Zunaechst moechte ich folgende Dinge einbauen. Batteriehauptschalter und Landstromversorgung, Wasserversorgung fuer das Spuelbecken, Radio sowie einen Kuehlschrank (bzw. Kuehlbox).
Wer hat Erfahrung damit? Wer faehrt hier eine 601 und kann mir mit einigen Fotos von den Originaleinbauten weiterhelfen? Ausserdem wuerde ich mich gerne auch in die Gruppe der Dragoner eintragen, weiss aber nicht wie das geht.

Meine Drago 510 befindet sich noch im Winterschlaft (Scheune) sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich sie wecken und zum Verkauf anbieten. Falls hier jemand mitliest und Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Gruss
Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 11.101 bis 11.125 von 13.554Nächste Seite - Ergebnis 11.151 bis 11.175 von 13.554



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.