boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2012, 20:23
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard Der Thread für Seadoo Boote

Hallo Zusammen,

Wer hat denn hier alles ein Seadoo Boot ( nicht Jetski).

Ich selber habe eine Speedster 200 und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2012, 20:34
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,
ich habe auch ein Speedster 200, Bj. 2008.
Macht viel Spaß und läuft super schnell. Trotzdem möchte ich es gerne gegen ein Wake 230 tauschen.
viele Grüße.
T
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2012, 20:15
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabodo Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,
ich habe auch ein Speedster 200, Bj. 2008.
Macht viel Spaß und läuft super schnell. Trotzdem möchte ich es gerne gegen ein Wake 230 tauschen.
viele Grüße.
T
Kann ich verstehen ich habe ein Auge auf die neue 210 Challenger geworfen, aber die Boote sind schwer zu verkaufen wenn man einen passabelen Preis dafür möchte.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2012, 05:57
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,
das liegt daran, dass unsere Lieblinge doch sehr speziell sind und nicht mainstreem. Viele trauen sich da nicht dran und greifen zum gewohnten Z-Antrieb. Ausserdem sind sie viel zu teuer. Es gibt schon sehr schöne Boote in der 6 mtr.- Klasse die neu nur die hälfte kosten.
Andererseits, wenn man ein gebrauchtes sucht, sind sie schwer zu bekommen. Als ich vor 2 Jahren ein gebrauchtes gesucht habe, gab es auf dem ganzen europäischen Markt nur 3 Stück. Davon war nur eins gut und das habe ich jetzt.
Der Spassfaktor gegenüber eines Z ist schon viel besser. Auch beim ziehen von Wasserski und Co hat er Vorteile.
Was hast Du eigentlich für ein Baujahr und Motorisierung?
viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2012, 20:17
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabodo Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,
das liegt daran, dass unsere Lieblinge doch sehr speziell sind und nicht mainstreem. Viele trauen sich da nicht dran und greifen zum gewohnten Z-Antrieb. Ausserdem sind sie viel zu teuer. Es gibt schon sehr schöne Boote in der 6 mtr.- Klasse die neu nur die hälfte kosten.
Andererseits, wenn man ein gebrauchtes sucht, sind sie schwer zu bekommen. Als ich vor 2 Jahren ein gebrauchtes gesucht habe, gab es auf dem ganzen europäischen Markt nur 3 Stück. Davon war nur eins gut und das habe ich jetzt.
Der Spassfaktor gegenüber eines Z ist schon viel besser. Auch beim ziehen von Wasserski und Co hat er Vorteile.
Was hast Du eigentlich für ein Baujahr und Motorisierung?
viele Grüße.
t
Das hast du vollkommen Recht! Ich habe jetzt das zweite Seadoo Jetboot ,ich möchte nichts anderes mehr vom Antrieb her.
Mir gings bei der Suche genau so und so habe ich mir dann eins in USA besorgt. mit der Leistung bin ich total zufrieden nur ein Boot mit Scheibe würde mir jetzt besser gefallen. Trotzdem habe ich noch nie bereut eine Speedster gekauft zu haben.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.02.2012, 23:01
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

wir haben einen Speedster 150, 155PS und total zufrieden, ein Super Spaß Boot. Wollten nun wechseln auf den Wake 210 auch wegen der Scheibe und dem grösseren Platzangebot, aber leider übersteigt der Preis unsere möglichkeiten. Wir haben den Speedster nun mit 255PS bestellt, der ist zwar nicht grösser, aber hat halt mehr Leistung.

Wo fahrt ihr denn rum??

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.02.2012, 18:33
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo Bully,

Ich bin auf der Donau und Gardasee unterwegs. Das mit der Challenger 210 geht mir auch so.Leider nicht ganz billig aber ein ganz tolles Boot. Mal sehen in 2 Jahren bekommt man die dann auch günstiger. Aber eigentlich sind das alles nur Winter Spline,für die paar Tage im Jahr reichen die Boote voll und ganz aus die wir haben.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.02.2012, 18:36
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabodo Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,
das liegt daran, dass unsere Lieblinge doch sehr speziell sind und nicht mainstreem. Viele trauen sich da nicht dran und greifen zum gewohnten Z-Antrieb. Ausserdem sind sie viel zu teuer. Es gibt schon sehr schöne Boote in der 6 mtr.- Klasse die neu nur die hälfte kosten.
Andererseits, wenn man ein gebrauchtes sucht, sind sie schwer zu bekommen. Als ich vor 2 Jahren ein gebrauchtes gesucht habe, gab es auf dem ganzen europäischen Markt nur 3 Stück. Davon war nur eins gut und das habe ich jetzt.
Der Spassfaktor gegenüber eines Z ist schon viel besser. Auch beim ziehen von Wasserski und Co hat er Vorteile.
Was hast Du eigentlich für ein Baujahr und Motorisierung?
viele Grüße.
t
Ich habe ein 2007 mit 430 PS modifiziert auf ca.500 PS

__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.02.2012, 16:14
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,
schickes Teil! Was hast Du gemacht um 500 PS herauszuholen und was kostet sowas?
Gruss.
tc
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.02.2012, 17:33
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Offenes Ansaugsystem, und externe Ladeluftkühler



Sieht dann so aus! Ca. 2500 Euro
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.02.2012, 21:55
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hey,

aba sowat von lecka!!!

Das coole am Ladeluftkühler, trotz mehr Leistung werden die Ventile geschont...natürlich nicht bei Volllast.

Das mit der grösseren Version vom Speedster ist den 4Pers. + 2 Wuffies geschuldet, ausserdem bietet ein wenig Windschutz die möglichkeit auch die Übergangszeiten ein wenig zu nutzen.

Hab mir auch den 200ter Speedster angesehen, aber leider gefällt mir das Cockpit nicht so gut (ist auch der letzte Seadoo ohne Fahrmodi usw) und die hohe Sonnenliege über der Badeplattform. Ansonsten geil, geiler, am geilsten.

Hauptsache der Sommer wird gut!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.02.2012, 09:19
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Herbert,
wie geil ist das denn?
Wenn ich meinen Speedster nicht verkaufen würde, wollte ich das auch haben. Macht sich das stark bemerkbar? Was macht es in der Endgeschwindigkeit aus? Wobei die Dinger wirklich schnell genug sind. Aber der Schub kann nie genug sein. Würde den Unterschied gerne mal testen, aber die Donau ist zu weit weg. Ich fahre auf dem Main. Wie funktioniert das mit den externen Ladeluftkühlern? Ich dachte das sind die Metallisten unter dem Rumpf hinten rechts und links.
Viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.02.2012, 16:47
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

falls du die Metallplatten unterm Rumpf meinst, das sind die Wärmetauscher für das Kühlwasser.
Der Ladeluftkühler sitzt zwischen Ansaugbrücke und Kompressor und kühlt die durch die komprimierung erwärmte Luft wieder runter. Dadurch passen mehr Moleküle und damit auch mehr Sauerstoff in die angesaugte Luft was die Verbrennung verbessert plus das sich die Luft bei der Verbrennung stärker ausdehnen kann = mehr Leistung
Netter Nebeneffekt: Die Verbrennungstemperatur wird gesenkt und schütz die Auslaßventile (ein wenig und nicht bei Topleistung)

Kleine geile Teile!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.02.2012, 18:20
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Bully hat das schon richtig beschrieben.Jedoch sind die serienmäßigen Ladeluftkühler klein und intern wie Bully schrieb verbaut. Mit den zusätzlichen externen Kühler der natürlich Frischwasser gekühlt wird bekommt man die Ansaugluft um einiges kühler und ist somit mehr komprimiert,dadurch hat der Motor mehr Leistung. Um das Tuning perfekt zu machen müssen auch noch größere Einspritzdüsen verbaut werden und die Elektronik angepasst werden bzw. die max Drehzahl angehoben werden damit die Motoren nicht dauern in den Begrenzer laufen.Meine Motoren laufen bis 8300 U /min. Damit erreicht man eine Geschwindigkeit bei guten Verhältnissen von 125 km/h.
Mehr wäre möglich aber es soll alles langlebig und zuverlässig laufen. Vollgas fahre ich nur selten, mir war die Kraft und Beschleunigung wichtig und da bin ich schwer zu schlagen.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.02.2012, 20:24
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo ihr beiden,
danke für die Aufklärung. Wie das mit dem Ladeluftkühler funktioniert, wusste ich zwar, aber ich dachte, dass die Metalldinger unter dem Rumpf ausser dem Kühlwasser auch die Ladeluft kühlen. Wieder was gelernt.
Das muss ja der Hammer sein. 125 km/h, RESPEKT!
Ja, Schub hat schon was. Bin jahrelang Jet-Ski gefahren und von dort ein wenig verwöhnt. Aber die Kisten fahren schon wie ein grosser Jet-Ski. Ganz anders als ein Z oder Starre Welle.
Wenn ich mal in die Nähe der Donau komme, melde ich mich
Wie ist das, wenn Du vom Start aus die Hebel auf den Tisch legst?
Da müsste er mächtig kavitieren?
Viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.02.2012, 20:48
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Nein eigentlich nicht, es gibt nur so gut wie keine Verdrängerfahrt sondern sofortige Gleitfahrt auch mit 5 Personen im Boot.
Man darf natürlich nicht vergessen das die Speedster 200 Modelle ab 2010 alle 510 Ps haben. Ich habe meins nur auf diesen Stand gebracht mit dem Unterschied etwas mehr Drehzahl zu haben.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.02.2012, 22:22
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

wär mal interessant zu wissen ob die Jetpumpen anders, grösser sind, da du ja sagst das die Drehzahl bei der 510PS Version niedriger ist.

Beim Jetantrieb ist mir so etwas wie Kavität noch nicht aufgefallen (ausser beim springen). Vielleicht liegt das an 2 Punkten:

1. Der Jet läuft nicht Rückwärts und somit ist der Impeller für eine richtung Optimiert und muß nicht andersrum Transportieren. Ausserdem ist zb beim Z oder Aussenborder in Rückwärtsfahrt die möglichkeit über die Oberfläche Luft zu saugen...

2. Durch die Jetpumpe entsteht im innern ein Überdruck und wie bei Siedepunkt von Wasser ist bei Druck dann die Bläschen bildung erst später. Bei einer offenen Schraube geht ein Teil des Antriebdrucks über die Seiten der Schraube verloren!?!? Denk ich mir so, obs richtig ist weiß ich nicht...

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.02.2012, 15:59
dasonic dasonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Bavaria, near Germany ;-)
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

wir planen in kürze auch ein Speedster 150 mit 255 PS zu kaufen und wollen das Teil in Kroatien als reines Spassboot einsetzen. (Wasser-Ski, Bananaboot für die Kids etc. und bissal um die Inseln kreisen...)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Speedster in Salzwasser?
Tipps zum Kauf, wo sind die schwachstellen...

Wir sind dort in den letzten Jahren immer mit einem geliehenen rib (Festrumpfschlauchboot) unterwegs gewesen (115ps) wollen jetzt aber unbedingt was eigenes mit etwas kräftigeren Motor

Grüsse, daSonic
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.02.2012, 16:37
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

schwachstellen sind mir nicht bekannt.
Soll das Teil ständig im Wasser liegen???
Die Alugussteile vom Jet fangen dann an zu blühen an, der Lack platzt ab.
Da der Speedster einen geschlossenen Kühlkreislauf hat (saugt kein Wasser von aussen an) bist du Motorseitig sicher, nur der Auspuff bekommt durch Überdruck in der Jetpumpe Kühlwasser von aussen. Das ist aber nicht ganz so schlimm weil kein Impeller, nur Gummi und Edelstahl damit in berührung kommt.
Probleme könnten eher daher rühren das im Verdrängerbetrieb Wellen gern über den Bug zu dir ins innere hüpfen, also = nasse Füsse.
Auch hast du bei Wind immer ordentlich Spritzwasser im Gesicht da keine Scheibe vorhanden ist. Zu guter letzt ist das Teil sehr agil und leicht, der springt über die Wellen, mit anderen Worten bei ab 50cm Wellen bist du mehr Jockey als Captain. Da der 150ger recht kurz ist, hat er auch nicht so eine starke Kimmung am Bug was das einsetzen härter macht als zb ein Schlauchi mit 115PS oder der 200ter Speedster, Challenger usw.
Was du nicht machen solltest ist mit den Füssen über die Polster laufen, hatte mir im Vorfeld einige gebrauchte angesehen und da waren die Polster schon eingerissen.

Ich war mal mit meinem Yamaha Superjet (Setski - Steher) in Korsika, kam mir vor wie auf einer Croosbahn, war aber auch sehr unruhiges Wetter...

Wenn du den "kleinen" mehr als bequemen Jetski siehst mit Stauraum und 4 Sitzplätzen liegst du aber sicher Goldrichtig!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 09.02.2012, 18:06
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Alles Richtig was geschrieben wurde.Schwachstellen sollte es mit dem 255 Ps Motor auch nicht mehr geben. Nur das Salzwasser setzt der Technik arg zu vor allen weil man immer Wasser in der Bilge hat.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.02.2012, 14:18
dasonic dasonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Bavaria, near Germany ;-)
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Bully hi Herbert,
danke für euer schnelles Feedback. Werde mir am Wochenende die ersten 2 Speedster anschauen. Denke zum Einstieg in die Jet-Technik ist es sicher die richtige Wahl. Wenn die Begeisterung nicht nachlässt bzw. überhandnimmt kann ja in der 2013 Saison dann was größeres von Seadoo mit Scheibe folgen

Der Speedster 150 soll nur tageweise im Salzwasser liegen wenn wir Vorort sind und die restliche Zeit bei Freunden die dort ein Haus haben (überdachter Carport)
Im web habe ich gelesen man sollte das Teil nach jedem Spaßtag auf dem Meer mit Süsswasser reinigen… ist das aufwendig? Muss da was aufwendig ausgespült werden oder reicht da grobes abspritzen mit einem Gartenschlauch und kurzes „rauswischen“ ?

Bei der Suche nach gebrauchten habe ich jetzt einige mit 20-50 Betriebstunden gefunden, mal mit mal ohne Tower. Die Vernünftig klingenden liegen zwischen 15.000-26.000 Euro. (aktuell z.B. in München und Mannheim) Aufgefallen sind mir noch die „günstigeren“ importierten aus der USA. Gibt es da was zu beachten? Klar Trailer braucht deutsche Zulassung und das Boot eine CE Bescheinigung … sonst noch Hinweise oder Warnungen?

Grüsse und DANKE, daSonic
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.02.2012, 16:31
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

abspritzen auf Land und direkt ablaufen lassen, dann mit dem Lube von Seadoo (ist ein Kriech-Öl von Seadoo, gibt aber sicher ähnliche Produkte die günstiger sind) aufsprühen, krabbelt unters Wasser und verhindert korrusion. Wichtig, danach den Motorraum offen stehen lassen, damit das Wasser verdampfen kann.

Bei den Trailern mußt ein wenig darauf achten das sie mit 750KG zulässigem Gesamtgewicht überladen sind. Boot mußt du mit 800-850KG rechnen + das Gewicht vom Trailer 150-250KG. Also sollte das ein Gebremster sein, aber den haben die fast alle nicht.
Könnte halt auf dem Weg in den Süden mal zum Problem führen...

Ob das mit den nachträglichen CE Bescheinigungen OK ist kann ich dir nicht sagen, hab aber schon öfters von Ärger damit gehört, also gut aufpassen.
Schau dir dir Teile gut an, viele halten es für cool keine Fender zu nutzen oder gar zum "Parken auf den Strand zu fahren (zu sehen an deutlichen Kratzern unterm Bug). Die Gefahr besteht das bei der Abfahrt kleine Stein und Sand angesaugt werden und der Impeller dabei grösseren Verschleiß unterlag. Laß den Motor auslesen wenn möglich, vor allem Probefahren wenns geht, schau dir den gesamt Zustand an, Motorflüssigkeiten usw.
Achte auf Risse im GFK im Cockpit, zeigt brutales Nutzen mit heftigen Sprüngen an, hab zwar erst einen gesehen der das hatte aber der war mir als "Neuwertig" angeboten worden, sollte 15000,- kosten und hatte alle Beschädigungen die ich hier aufgezählt habe. Und für den Schrott bin ich 700KM gefahren, dann haben wir uns den Teil neu gekauft.

Falls 155PS reichen, ich hab meinen noch... aber auch mit dem Hängerprob.

http://www.boatshop24.com/de/jetboot...uftrag-3238733

Ansonsten viel erfolg und Spaß beim suchen

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.02.2012, 11:57
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wenn du ein Import willst kann ich dir den Herrn Jardas aus Mannheim empfehlen. Seine Boote sind ok nur ohne CE . Da mußt du noch ca. 1500 Euro rechnen für eine nachträgliche Ce Prüfung beim z.b Germanischen Lloyd. Und der Trailer muß auch noch umgebaut werden für den deutschen TÜV ca. 1000 Euro für einen ohne Bremse wenn es Vernünftig gemacht sein soll.
Welche Händer hast du denn im Visier.
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.02.2012, 16:20
dasonic dasonic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Bavaria, near Germany ;-)
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bully
danke schon mal für die "Pflegehinweise" werde ich beachten.
Eigentlich wollte ich schon einen mit 250 PS haben wobei einer aus Deinen Händen sicher kein schlechter Kauf ist. Der Trailer bei Deinem 155ps´ler ist dann also ein ungebremster mit 750kg? Wieviele Betriebstunden?


Hi Herbert,
ja genau die Speedster von Herrn Jardas hatte ich entdeckt, werde bei dem kommende Woche anrufen. Hat aktuell einen schönen roten mit Waketower.

Alternativ steht das Teil von einem Münchner Händler zur Auswahl (Marina Wassersport) den haben wir uns gestern angeschaut. Ist ein gebremster Anhänger dabei, Boot 48 Stunden gelaufen (laut Händler nur ein Vorbesitzer und hier ums Eck auf dem Ammersee gefahren) brutto 26.000, 1 Jahr Garantie
Hat einen modifizierten Tower drauf, da weis ich auch nicht ganz ob das so optimal ist, hab aber halt selber noch keine Vergleichsmöglichkeiten - angeblich wurde der Tower nur vorne abgeändert um eine vergrößerte Schattenfläche zu haben... vielleicht erkennt ihr ja auf den Bildern mehr... (Mit Verkäufer Worten: Dieser Speedster hat als zusätzliche extras eine Hupe, eine Ankerrolle vorne und einen eigens angefertigten Spezial-Tower für noch mehr Schatten an heißen Tagen)

http://goo.gl/XAQ2e

Bei dem Import hatte ich schon mal über Ebay angefragt wie es mit Papieren etc. aussieht....
Antwort: "...beide Boote haben einen Steuerbescheid und ein Handbuch mit darin enthaltener CE – damit kann man die Boote problemlos anmelden.
Trailer waren noch nicht zugelassen – kann ich jedoch gegen Aufpreis machen..."

Der Import liegt allerdings bei 20k, wenn da noch 1-3k für Bescheinigungen dazu kommen bin ich wohl mit dem Händlerteil besser bedient... (Deutsch Rechnung mit MwSt., Garantie, Deutsche Unterlagen...)

Ein Händler meinte übrigens noch was von "Probleme mit Ersatzteilen" für die US Modelle da die anders programmiert sind // eine andere Software haben (wenn ich das richtig verstanden habe)


Grüsse, daSonic

Geändert von dasonic (11.02.2012 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.02.2012, 16:39
tabodo tabodo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 20
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo daSonic,
mit dem Speedster 150 wirst Du auf dem Meer wahrscheinlich wenig Spass haben. Möchte Dir jetzt kein schlechtes Gefühl geben, aber der ist wie ein Flummi zwischen den Wellen. Ich habe meinen Speedster 200 auch schon 2 mal mit in den Urlaub in die italienische Adria mitgenommen. Ist O.K., aber auch der könnte schärfer geschnitten sein. Er ist ein wenig zu bauchig und setzt bei Wellen ziemlich hart ein. Und wenn die Welle ein wenig höher ist und man in Verdrängerfahrt unterwegs ist, dann kommt sie rein. Das ist zwar nicht schlimm, aber für die, die vorne sitzen sehr nass. Und da der 150er noch flacher ist, wird das bestimmt auch ehr passieren. Deshalb suche ich ja auch ein Wake 230 und möchte meinen Speedster verkaufen. (also falls Du Interesse hast
Wegen der Pflege: Da heisst es jeden Tag nach dem Spass die ganze Kiste reinigen. Innen und aussen. Wenn Du Dir diese Zeit nicht nimmst, dann hast Du nicht lange Spass an dem Boot. Die Anoden verbrauchen sich im Salzwasser schneller. Wenn Du einen Alutower hast, der nicht pulverbeschichtet ist, dann solltest du den auch jeden Tag abwaschen und mit einer schützenden Politur versehen. Der leidet ganz arg im Salzwasser! Probleme mit dem Salzwasser habe ich keine. Pflege ist alles!
Wenn Du Dir gebrauchte ansiehst, dann investiere in eine kleine Schwanenhalskamera mit integriertem Monitor. Kosten so zwischen 50 und 100 Euro. Damit schaust du Dir mal den Impeller von beiden Seiten an. Die Kanten sollten gerade sein und keine Macken haben. Wenn Macken, dann hat er Steine gesaugt, was Leistungsverlust bedeutet. Ausserdem kannst Du damit auch mal unter den Motor sehen. Ist auch sonst ganz praktisch so´n Ding. Wenn Du sämtlichen Ärger vermeiden willst, dann kaufe kein Import. Dann sparst Du Dir die Nummer mit der CE, den Hängerumbau, hast Garantie usw. Auch wichtig, wie bei einem Import die CE zustande kam. Auch hier gibt es schwarze Schaafe.
Na dann, viel Spass beim Suchen und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße.
t
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.