boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 379Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 379
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 27.11.2020, 13:21
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.027 Danke in 3.391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

So, und ich werde mindestens 10 Jahre noch Diesel fahren behaupte ich mit Stand heute.
Du auch, ich grade neu gekauft, da sind wir ja schon zwei,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 27.11.2020, 13:32
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Du auch, ich grade neu gekauft, da sind wir ja schon zwei,

gruss dieter
Glückwunsch zum neuen Auto

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 27.11.2020, 13:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

...Wir sind Drei!!!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 27.11.2020, 14:34
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 640
Boot: Doral 250 Monticello
810 Danke in 269 Beiträgen
Standard

vier!
__________________
MFG Fauli

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 27.11.2020, 15:21
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Ihr könnt Blutdruck und Empörungslevel wieder senken, die Kanzlerin hat doch schon erklärt, dass sie das mit den EU-Institutionen besprechen wird. Lobbyismus wirkt wieder...
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 27.11.2020, 18:53
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
... Lobbyismus wirkt wieder...
Nun ja, vielleicht auch "technischer Verstand"

Oder wo stehen denn die 863.383 E-Autos rum, die an den 1.000.000 fehlen, die diese Jahr in D schon zugelassen sein sollten

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 27.11.2020, 19:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.630
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.133 Danke in 3.761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Faul_i Beitrag anzeigen
vier!
Fünf , bin auch mit einem neuen Ducato dabei.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 28.11.2020, 08:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.695
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen


Oder wo stehen denn die 863.383 E-Autos rum, die an den 1.000.000 fehlen, die diese Jahr in D schon zugelassen sein sollten
lol, du sollst doch die Ideologen nicht immer mit Fakten konfrontieren

Also ich stelle mir das so vor: In gigantischen Lagerhallen lagern 863383 mal x-hundert kg feinstes Lithium und warten nur darauf *endlich* in einen Akku für ein deutsches E-Auto eingebaut zu werden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 28.11.2020, 10:02
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.027 Danke in 3.391 Beiträgen
Standard

Mein Neuer,
Transit Connect , 120 Ps Diesel , 6d , Neufahrzeug deutsche Ausführung, nix Import, Tageszulassung usw.,
gab auch Umweltbonus oder vielleicht auch Kaufprämie genannt in Höhe von knap 10000 Eu unter Listenpreis direkt vom Händler.
Inzwischen 6000 km gefahren, voll zufrieden,

gruss dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transit Connect Kombi.jpg
Hits:	59
Größe:	75,5 KB
ID:	903340  
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 28.11.2020, 15:51
Hondafahrer Hondafahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2019
Beiträge: 168
134 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Na, ja, Dieter, kein importfahrzeug,
ich weiß nicht, die Connect werden in der Türkei gebaut.
Arbeite in ner Ford Werkstatt

Gruß Erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 28.11.2020, 19:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ok, ich versuch meine Denke nochmal näher zu erklären.

Ein Ziel des EEG war, die PV massentauglich zu machen und so die Preise zu senken.
Das ist absolut gelungen.
Es wird ja bei solchen Diskussionen immer wieder richtigerweise darauf hingewiesen, daß wenn wir uns ökologisch richtig verhalten das auf dem Planeten wenig Einfluß hat.

Es gibt auf unserem Planeten mindestens 600 Millionen Menschen die bisher keinerlei Zugriff auf Strom haben. Da geht es z.B. darum abends elektrisches Licht in der Bude zu haben anstatt einer Ölfunzel oder einfach darum das Handy zu laden.
Glaub mir, ich weiß wovon ich da spreche, war lange in solchen Regionen unterwegs!

Dadurch, daß durch die Massenfertigung PV Anlagen erschwinglich wurden, überspringen diese Regionen einfach die Kohlekraftwerke und Dieselgenatoren und setzen sofort auf PV.

So haben wir als reiches Land erreicht, daß in vielen armen Regionen gar nicht erst der Weg über Kohleverstromung etc. gemacht wird.

Wir haben also mit dem kleinen Gesetz eine weltweite Wirkung erzeugt.
Hi Wolf, dass durch die EEG-Abgabe PV massentauglich, weil erschwinglich geworden sei, halte ich so nicht für richtig. Tatsächlich ist PV billig geworden, weil staatlich gestützte Anbieter aus China die wenigen, deutschen Herstellern mit Dumping-Preisen verdrängt haben. Die Pleite der Solarworld AG, dem damals größten, deutschen Anbieter, sei hier nur als ein Beispiel angeführt.

Aber wie auch immer: Tatsächlich ist PV in der Anschaffung deutlich billiger geworden, was aber mit parallel sinkender Einspeisevergütung wiederum konterkariert wurde. Heute lohnt sich PV nur noch bei hohem Eigenverbrauch, was aber wiederum zu hohen, zusätzlichen Kosten für die Speicherung führt, wenn man nicht für 'nen Butterbrot (besser Brot ohne Butter!) einspeisen will.

Ob wir mit unserem EEG-Gesetz da wirklich als Vorbild für die Dritte Welt dienen können? Ich bezweifle das! Sinnvoller wären Gesetze, die für jeden Neubau, bei dem es sinnvoll machbar ist, eine PV-Anlage auf dem Dach oder an der Fassade vorschreiben. Und die dazu notwendige Investition wirklich angemessen fördern.

Ich habe durch die Anschaffung eines E-Autos gerade von der aktuellen Förderung profitiert. Ich würde darauf aber gerne verzichten, wenn stattdessen die Förderung von PV-Anlagen für private Bauherren und Hauseigentümer verbessert würde. Die E-Autos werden - vermutlich auch durch künftige Marktbeeinflussung aus China - schon bald von ganz alleine billiger werden.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 28.11.2020, 21:01
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Sinnvoller wären Gesetze, die für jeden Neubau, bei dem es sinnvoll machbar ist, eine PV-Anlage auf dem Dach oder an der Fassade vorschreiben.
Einfach mal 'nen Blick in die EnEV werfen.
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 28.11.2020, 21:34
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Einfach mal 'nen Blick in die EnEV werfen.
Wozu

Die EnEV wurde zum 1. November 2020 vom GEG abgelöst .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 29.11.2020, 10:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hi Wolf, dass durch die EEG-Abgabe PV massentauglich, weil erschwinglich geworden sei, halte ich so nicht für richtig. Tatsächlich ist PV billig geworden, weil staatlich gestützte Anbieter aus China die wenigen, deutschen Herstellern mit Dumping-Preisen verdrängt haben. Die Pleite der Solarworld AG, dem damals größten, deutschen Anbieter, sei hier nur als ein Beispiel angeführt.
.
.
.


Gruss


Gerd
Sehe ich ganz anders.

Siemens (D) und Kyocera (Jp) waren vor 45 Jahren (rum) die Pioniere. Siemens wurde das irgendwann zu Langweilig in der Nische (es gibt aber noch laufende 45 Jahre alte Anlagen), Kyocera ist noch immer im Markt (!). Ich hab die Dinger auf dem Dach

Irgendwann wurde es stinkeinfach solche Dinger (sogar haltbar) herzustellen.
Markt wurde grösser, Anbieter werden mehr, Preise sinken. Die technischen Unterschiede (Wirkungsgrad oder sowas) klein.

Logisch hat China da auch reininvestiert, Solarworld und Co. hätten den Bedarf alleine in China ja nie decken können.

Jetzt müßte in einem Hochlohn-Land wie Deutschland (selbst im - ggf. EU subventionierten- Osten) folgendes passieren:

Technologisch aufrüsten, die Fertigung aufrüsten, automatisieren, schneller werden, Unnötiges weglassen, am Material sparen..........

Womöglich haben Schweizer das jetzt erkannt und Solarworld kommt zurück.

Wer "spekulieren" möchte:

https://www.finanzen100.de/finanznac...157229_932245/

Euro 7.0 Solarmodule
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #240  
Alt 29.11.2020, 20:04
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
90% aller Autos im EU-Land Ungarn fahren ohne Kat. Übrigens zum größten Teil unsere ausrangierten Autos. Und am deutschen E-Wahn (aus Kohle und Ölstrom) soll das Klima der Welt genesen. Na dann...
Was'n das für ne überflüssige, und vor allem unbelegte Aussage?!!
Hab von 2006 bis 2017 in Ungarn gelebt, bin jetzt noch jeden Monat vor Ort, und schon vor über 10 Jahren gab es dort mehr Autos mit, als ohne Kat!
Die Zeiten da nur Ladas, Trabant, etc. dort unterwegs waren sind schon lange Geschichte.
Und außerdem...auch Ungarn hat Umweltschutzgesetze, und es dürfen auch nur Autos mit bestimmten Vorgaben eingeführt würden. Müsste nachfragen, aber unter Euro4 bekommt man ein Fahrzeug nicht zugelassen!
Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!

Geändert von Detto (29.11.2020 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 29.11.2020, 20:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Was'n das für ne überflüssige, und vor allem unbelegte Aussage?!!
Hab von 2006 bis 2017 in Ungarn gelebt, bin jetzt noch jeden Monat vor Ort, und schon vor über 10 Jahren gab es dort mehr Autos mit, als ohne Kat!
Die Zeiten da nur Ladas, Trabant, etc. dort unterwegs waren sind schon lange Geschichte.
Und außerdem...auch Ungarn hat Umweltschutzgesetze, und es dürfen auch nur Autos mit bestimmten Vorgaben eingeführt würden. Müsste nachfragen, aber unter Euro4 bekommst man ein Fahrzeug nicht zugelassen!
Gruß
Detto
Allein die Zulassungssteuer für Autos mit schlechten Abgaswerten ist ein ganz anderer Schnack als in Deutschland. Da zahlt man für die Einfuhr eines entsprechende Gebrauchtfahrzeugs mehr, als für einen entsprechenden Gebrauchten der bereits eine ungarische Zulassung hat. Bei meinem Jeep Cherokee war es so,der wurde nur noch auf Privatgrund bewegt.
Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 29.11.2020, 21:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hi Wolf, dass durch die EEG-Abgabe PV massentauglich, weil erschwinglich geworden sei, halte ich so nicht für richtig. Tatsächlich ist PV billig geworden, weil staatlich gestützte Anbieter aus China die wenigen, deutschen Herstellern mit Dumping-Preisen verdrängt haben. Die Pleite der Solarworld AG, dem damals größten, deutschen Anbieter, sei hier nur als ein Beispiel angeführt.
Hi Gerd,

zum damaligen Zeitpunkt dachte doch noch niemand in China daran auf PV zu setzen.

Wir haben den Markt geschaffen und das mit dem EEG.

Ich kann mich noch an nächtelange Diskssionsrunden erinnern in denen wir das ausbaldovert haben. Devinitiv gab es damals das nirgends anders.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 30.11.2020, 11:33
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wir haben den Markt geschaffen und das mit dem EEG.
Das mag ja sein. Ursächlich für die Preissenkungen im PV-Sektor war Deutschland mit seinen paar Solarzellen im weltweiten Vergleich aber ganz sicher nicht. EEG sorgte nur dafür, dass wir nicht noch weiter hinter China zurückgefallen sind bei der Installation.

Ich hoffe nur, das wird bei Autos nicht auch passieren, um mal wieder eine Brücke zum Thema zu schlagen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 30.11.2020, 13:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Ursächlich für die Preissenkungen im PV-Sektor war Deutschland mit seinen paar Solarzellen im weltweiten Vergleich aber ganz sicher nicht. EEG sorgte nur dafür, dass wir nicht noch weiter hinter China zurückgefallen sind bei der Installation.
.........
Bis 2010 / 2011 ist der Balken aber überwiegend blau = Deutschland.

Das war wohl der Erfolg des EEG. (aus 2000 rum?). Ich habe 2007 installiert.

Wir sind übrigends nicht "weit hinter China zurückgefallen". China ist schlichtweg grösser, die brauchen von allem mehr.

Vielleicht auch von Euro 7 Fahrzeugen irgendwann
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 30.11.2020, 13:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

EEG sorgte vor allem für zwei Dinge: Dass PV sich in Deutschland nennenswert verbreitet hat, weil es sich als Investition rechnete (hallo Fraenkie ) und zweitens für höhere Strompreise für den Endverbraucher. Dass man billiger produziert mit steigender Stückzahl ist der EEG-Umlage wohl kaum zuzuschreiben sondern ein marktwirtschaftlicher Aspekt.

Guck dich mal in Kroatien um, Windkraft und Solar musst Du da suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Rechnet sich vermutlich derzeit kaum.

China braucht von allem mehr. Deswegen haben sie auch so viele AKW im Bau und Kohlekraftwerke, neben dem bisschen PV.

Interessant, dass sich die Abgasnormen in China auffällig in Waage zu den Euronormen halten, mit etwas zeitlichem Rückstand. Dammich, die haben im September '20 1,94 Mio Autos zugelassen, ist das ein Markt ...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 30.11.2020, 13:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.900 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
EEG sorgte vor allem für zwei Dinge: Dass PV sich in Deutschland nennenswert verbreitet hat, weil es sich als Investition rechnete (hallo Fraenkie ) und zweitens für höhere Strompreise für den Endverbraucher.


Dass man billiger produziert mit steigender Stückzahl ist der EEG-Umlage wohl kaum zuzuschreiben sondern ein marktwirtschaftlicher Aspekt..
Doch dem EEG. Denn dadurch kam erstmal ein Markt, der vorher nicht wirklich da war.


Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Guck dich mal in Kroatien um, Windkraft und Solar musst Du da suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Rechnet sich vermutlich derzeit kaum.
Kroatien? Die denken doch net nach ob sich was rechnet. Von welchem Geld denn? Die finden doch kein Loch mehr im Gürtel um den noch enger zu schnallen
Früher haben die durchaus mal drüber nachgedacht.....Bild unten

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
China braucht von allem mehr. Deswegen haben sie auch so viele AKW im Bau und Kohlekraftwerke, neben dem bisschen PV.

Interessant, dass sich die Abgasnormen in China auffällig in Waage zu den Euronormen halten, mit etwas zeitlichem Rückstand. Dammich, die haben im September '20 1,94 Mio Autos zugelassen, ist das ein Markt ...
Für uns (als Auto-Zulieferer) -und unsere Kunden- , -und viele Arbeitsplätze- rettet das momentan den Arsch, dass die das "Problem" besiegt haben. Kurz und schmerzvoll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Windmühle Medulin Kroatien.jpg
Hits:	61
Größe:	109,8 KB
ID:	903609  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 30.11.2020, 18:01
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
EEG sorgte vor allem für zwei Dinge: Dass PV sich in Deutschland nennenswert verbreitet hat, weil es sich als Investition rechnete (hallo Fraenkie ) und zweitens für höhere Strompreise für den Endverbraucher. Dass man billiger produziert mit steigender Stückzahl ist der EEG-Umlage wohl kaum zuzuschreiben sondern ein marktwirtschaftlicher Aspekt.

Guck dich mal in Kroatien um, Windkraft und Solar musst Du da suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Rechnet sich vermutlich derzeit kaum.

China braucht von allem mehr. Deswegen haben sie auch so viele AKW im Bau und Kohlekraftwerke, neben dem bisschen PV.

Interessant, dass sich die Abgasnormen in China auffällig in Waage zu den Euronormen halten, mit etwas zeitlichem Rückstand. Dammich, die haben im September '20 1,94 Mio Autos zugelassen, ist das ein Markt ...
China hatte 2019 26% erneuerbare, 5% Kernkraft der Rest thermisch.

Die Chinesen habe bereits heute eine stark zunehmende E-Mobilität, vermutlich wegen der Erleichterungen bei der Zulassung.
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 30.11.2020, 18:31
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.476
Boot: Glastron SX 170
2.377 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

In China ist alles anders als bei uns, das sollte und kann man nicht vergleichen. Einmal machen die einfach, und reden nicht ewig. Dazu wird wenig Rücksicht auf den Einzelnen genommen, der wiederum mehr bestrebt um das Ganze ist als hier.
Da wird halt einfach beschlossen: keine Zweitaktroller mehr in der Stadt, nur noch Elektro, PUNKT! Dafür braucht es dann zwei Braunkohlekraftwerke und die Luftverschmutzung ist schlimmer als davor - alles wieder im Lot.
Da gibt es Städte- Weifang zB. Verwaltungsgebiet umfasst ca 10 mio Menschen und produziert Hauptsächlich....Spielzeugdrachen Aber ganz nebenbei haben die eine Firma, die Dieselmotoren für den lokalen Markt fertigt, mit mehr Angestellten als die BMW Group weltweit....über 50000
Dazu die weltgrößte Sphirmine. Und das ist eine Stadt von vielen bei denen....
Wir sollten hier in D bzw in Europa mal von der Meinung abkommen, WIR wären die Welt. Wir sind ein (unbedeutender) Teil davon, der etwas mitspielen darf, und dessen Regierende das ausnutzen um abzukassieren.
Es gibt in Indien Automobilhersteller, die kennt hierzulande kein Mensch - über deren Stückzahlen wären Firmen wie Daimler glücklich. Die brauchen uns nicht. Und das was uns erzählt wird, ist idR falsch, bzw so angepasst, das es ins Schema passt.
Mal einen Globus in die Hand nehmen und die Flächen Europa/andere Länder vergleichen....da schneiden wir schlecht ab, sehr schlecht. Aber wir retten die Welt? Ja, sicher..... .-)
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 30.11.2020, 18:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Absatz generiert nicht der qm Landfläche, Absatz wird von Menschen erzeugt, die zudem über Kapital verfügen müssen, um konsumieren zu können. Da kommt man um den bedeutenden Stellenwert der großen Wirtschaftszonen nicht herum.

Deutschland turnt ca. Auf dem 4. Platz rum vermute ich und als EU gibt es kein größeren Wirtschaftsraum bezogen auf das BIP.

Übriges deine Signatur ist immer noch fehlerhaft
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 30.11.2020, 18:57
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.203
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Weiterdenken: wenn die unsere ausrangierten Autos fahren - das gilt ja nicht nur für Ungarn - dann fahren die in ein paar Jahren unsere saubereren ausrangierten Autos. Alles, was sich in dieser Hinsicht bei uns verändert, verändert sich zeitverzögert in den anderen Ländern. Und damit haben die Änderungen in D eine Wirkung weit über unsere Grenzen hinaus.
und du meinst Deutschland soll deswegen gesamt Europa subventionieren
na dann gute Nacht
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 379Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 379


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau-Refit von 15m auf 18m Länge unseres Ex-Schleppers für wirtschaftliches Reisen T-Technik Restaurationen 162 12.04.2023 17:39
Sowas wird mal unseres........ Zitteraal Allgemeines zum Boot 10 25.12.2009 21:14
Suche Baujahr und Angaben zu Mischungsverhältnis unseres Aussenborders enok1995 Motoren und Antriebstechnik 1 21.09.2009 20:46
Spritpreis - das Ende unseres Hobbies?! Funskipper25 Allgemeines zum Boot 214 30.06.2008 15:08
etwas ausserhalb unseres normalen Programmes..... stef0599 Werbeforum 2 04.08.2005 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.