boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2020, 21:01
Benutzerbild von bootsmann033
bootsmann033 bootsmann033 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 185
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Nur mal so ein Tipp aus der Praxis: Die meisten Gebrauchtwagenhändler haben schon den ein oder anderen sehr teuren Rechtstreit hinter sich. Mit Rechtsschutz ist manch einer schnell dabei mit einer Klage und RSV für die Händler gibt es nicht. Die haben überhaupt keinen Bock auf einen Rechtsstreit. Kenne sogar einige die lieber einlenken selbst wenn sie im Recht sind weil sie sich nicht wegen was streiten wollen was sie 2-3 Stunden Arbeit und ein paar Ersatzteile zum Einkaufspreis kostet.

Ein vernünftiger Händler wird daher kaum einer berechtigte Nachbesserung verweigern.

Gruß
Chris
Danke, gut zu wissen


Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
ein Hallo in die Runde,

mir tun die Autohändler leid, die müssen Mängel/Schäden bezahlen für die sie keine Schuld tragen, weil die heutigen Autos so konzipiert sind dass möglichst viel kaputt gehen soll...
Ich würde auch einfach mal annehmen, dass solche Sachen im Kaufpreis einkalkuliert sind.

Es gibt andererseits mit Sicherheit auch Händler, die rumtricksen und hoffen, dass die Kiste erst nach dem Jahr Haftung auseinander fällt.

In meinem Fall seltsam ist die Sache mit dem Marderbiss...in der Händlerwerkstatt hat mir der Mechaniker das angeknabberte Rohr gezeigt, war deutlich zu sehen, klare Sache. Später in der Werkstatt der Versicherung war der Biss weg. Sehr mysteriös. Die einzige Möglichkeit ist, dass der Händler-Mechaniker ein präpariertes Rohr ein-und wieder ausgebaut hat...macht aber eigentlich insgesamt auch keinen Sinn bzw. viel zu aufwändig.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.11.2020, 07:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Wir waren vor zwei Jahren in der Bretagne.

Urlaub noch zwei Wochen aber Garantie Ablauf in einer Woche.

Ich habe von dort meinen Rechtsanwalt angerufen und ihm die Sache erklärt.


Gutes Gelingen.
Der TE fragt nach Sachmängelhaftung.
Die (Mercedes-) Garantie ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers oder Verkäufers.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Lichterführung zur See Konteradmiral Allgemeines zum Boot 9 06.12.2019 15:37
Frage zur KFZ Garantie Style Kein Boot 39 21.02.2014 13:46
Frage an die KFZ- und Bootselektriker, zwecks Batterieverlagerung infiniti Technik-Talk 10 26.12.2013 17:52
Sachmängelhaftung oder Täuschung Traumschiff Allgemeines zum Boot 35 12.10.2012 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.