boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2007, 19:56
Benutzerbild von Downsauger
Downsauger Downsauger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Fletcher 140 GTO
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard Probleme mit Suzuki DT65

Hallo,

ich habe heute meinen Suzuki DT 65, den ich gebraucht gekauft habe eingeweiht. Rauf aufs Wasser, Motor gestartet, los gefahren, Rote Kühlwasserkontrolle leuchtet von Beginn an, gut oder nicht ich bin weiter gefahren. Nach dem Warmlaufen lassen Gas geben, Motor läuft hervorragend. Als ich einen flachen Kanal durch gefahren bin habe ich den Motor mit dem Powertrimm angehoben und bin in langsamen Tempo durchgefahren. Danach den Motor wieder runter gelassen und da war das Problem: Motot hört sich an als ob ein Zylinder nicht zünden will, dreht nur noch drei Tausend Umdrehungen. Nach ca. 10 Minuten fängt er sich und läuft ganz normal. Also habe ich das ganze nochmal gemacht und das gleiche Problem tritt erneut auf. Diesmal dauert es etwas länger bis sich der Motor wieder erholt, aber dann sit auch die Kühlwaserkontrllleuchte aus. Ich bin danach noch zwei Stunden problemlos gefahren, habe aber keinen neuen Versuch mehr gemacht den Motor stark anzuheben.
Der Suzuki hat div. Warnsysteme und Notprogramme. Kann mir einen einen Rat geben.

Gruß Ortwin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2007, 20:03
Benutzerbild von selvapower
selvapower selvapower ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: bei Flensburg
Beiträge: 1.029
Boot: Hille Cameo 400 + 50ps Yamaha Autolube
635 Danke in 323 Beiträgen
selvapower eine Nachricht über ICQ schicken selvapower eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm für mich hört es sich wie eine art störung des sensors für kühlwassers an, der den motor dan auf notlauf schaltet, oder der motor bekomntm halt kein wasser mehr, wenn er höher getrimmt wird-.... bin aber kein profi
__________________
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos.
Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos.
Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2007, 20:35
Benutzerbild von Downsauger
Downsauger Downsauger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Fletcher 140 GTO
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selvapower Beitrag anzeigen
hmm für mich hört es sich wie eine art störung des sensors für kühlwassers an, der den motor dan auf notlauf schaltet, oder der motor bekomntm halt kein wasser mehr, wenn er höher getrimmt wird-.... bin aber kein profi
Danke für die schnelle Antwort.
An etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht, allerdings war der Kühlwasserkontrollstrahl auch getrimmt noch sehr stark.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2007, 20:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Downsauger,
ich würde mal prüfen ob der Motor überhitzt (kann man zur Not fühlen),
oder ob der Temp.Sensor defekt ist
wenn du nicht weißt wie lange der Impeller schon drin ist würde ich den auf jeden Fall tauschen
unter dem Link sind die Ex.Zeichnungen von Suzuki

http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2007, 20:58
Benutzerbild von Downsauger
Downsauger Downsauger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Boot: Fletcher 140 GTO
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Downsauger,
ich würde mal prüfen ob der Motor überhitzt (kann man zur Not fühlen),
oder ob der Temp.Sensor defekt ist
wenn du nicht weißt wie lange der Impeller schon drin ist würde ich den auf jeden Fall tauschen
unter dem Link sind die Ex.Zeichnungen von Suzuki

http://store.brownspoint.com/microfiche.asp
Danke für den Link.
Nein, Überhitzt war er nicht. Aber auch wenn der Vorbesitzer mir versichert hat dass der Impeller neu ist, werde ich ihn sicherheitshalber wechseln.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.