boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 26.06.2019, 13:00
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo beisammen,

seit gestern bin ich auf Tour. Zuerst geht es nach Berlin für eine Woche und dann langsam Richtung Süden. Also so als Fernziel. Denn erst mal Richtung Westen, den Elbe-Havel-Kanal und den Mittellandkanal jeweils bis zum Ende.

Zur Zeit liege ich in Potsdam und habe meine Vorräte aufgefüllt. Mit meinen Faltkanistern zusammen habe ich ca. 200l Wasser an Bord und sollte damit um 10 Tage auskommen. Wasser und Vorräte sind die limitierenden Faktoren, mit meinen 700l Diesel komme ich um 1000km weit. Wir werden sehen

Am Samstag war ich Vorschoter auf einer Jolle, leider haben wir den Start Volldampf verkackt und sind mit 3Min. Verspätung über die Zielline :-( . Wir haben das zwar bis auf 20Sek. wieder reingefahren, aber bei den herrschenden Winden und mit Fock gegen Genuas war mehr nicht drin.

Bis denn, ich werde berichten

Gruß

Peter
Erlaube mir mal, für den westlichen MLK zwei Empfehlungen zu geben:

Yachthafen des Mindener Yachtclubs MYC bei Km 97 und (städtische) Marina Bad Essen bei Km 62. Beides sehr gepflegte Anlagen, in Bad Essen nur wenige Meter von diversen Discountern entfernt zum Versorgen.. romantische Altstadt...

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #902  
Alt 26.06.2019, 13:23
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.612 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo Hartwig und danke dir!
Heute bin ich gegen Mittag in Potdam los und gegen 20:30 Nähe Tegeler See angekommen. War ein schöner Umweg über Charlottenburg zu fahren - drei Schleusen statt einer und dann die Wartezeiten, um dann kurz hinter der gesperrten Schleuse wieder an zu kommen.

Gruß

Peter
wenn Du Fahrservice im Bereich Hannover bis Wunstorf brauchst, melde Dich
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #903  
Alt 27.06.2019, 07:09
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Da bist du aber einen größeren Umweg gefahren, als nötig.

Klaus, der aktuell nur zwei Schleusen auf dem Weg nach Tegel zählt
Da hast du recht Ich war so auf die erste (geschlossene) Schleuse fixiert, dass ich diese mit gezählt habe. Ich wollte ja die Tore aufstarren, hat aber nicht geklappt.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #904  
Alt 27.06.2019, 07:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Erlaube mir mal, für den westlichen MLK zwei Empfehlungen zu geben:

Yachthafen des Mindener Yachtclubs MYC bei Km 97 und (städtische) Marina Bad Essen bei Km 62. Beides sehr gepflegte Anlagen, in Bad Essen nur wenige Meter von diversen Discountern entfernt zum Versorgen.. romantische Altstadt...

Lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Hallo Saint-Ex,

Bad Essen liegt bei mir auch auf dem Plan. Mein Boot stammt aus Füstrup, also ganz aus der Nähe. Den MLK bin ich nun schon drei mal gefahren (ja, nicht verzählt ). Hast du die Preise Bad Essen im Kopf?

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #905  
Alt 27.06.2019, 07:13
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
wenn Du Fahrservice im Bereich Hannover bis Wunstorf brauchst, melde Dich
Das ist doch mal ein Angebot
Danke dir dafür Namensvetter.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #906  
Alt 27.06.2019, 07:21
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo Saint-Ex,
Bad Essen ....
Hast du die Preise Bad Essen im Kopf?
Gruß
Peter
Ja Peter (aber nicht im Kopf ):

Pro angefangene laufende Meter Boot: 1,20 € /Nacht, aber mindestens 10,-€ /Tag.

Strom bei Inanspruchnahme (freiwillig): pauschal 2,-€/Tag

Nutzung des sehr komfortablen Dusch-/WC- Gebäudes bei Inanspruchnahme (freiwillig) : 3,-€/Tag/Person. Man kann dann dort schön warm und sauber duschen ohne Zeitbegrenzung .

Guckst du hier:
http://marina-bad-essen.de/liegeplaetze/#c13

Dir eine schöne Reise,
lg, Saint-Ex

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (27.06.2019 um 07:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #907  
Alt 27.06.2019, 12:40
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Moin liebe Runde,
kleiner Hinweis zu Bad Essen und mal eben zum Discounter:
Der Hafen in Bad Essen nimmt auch für 'nen kurzen Shopping-Stop kräftig Gebühren.

Wir hatten folgendes Erlebnis:
Angelegt an einem grünen Liegeplatz, zum Hafenbüro gegangen, welches aber leer war, es hing nur eine Handynummer dort.

Also eben shoppen gegangen. Beim Ablegen kommt ein Radfahrer an, der sich als Hafenmeister bekannt macht und uns in sehr rüdem Ton vorwarf, nicht bezahlt zu haben und das da ja schließlich eine Handynummer aushinge und er habe uns über die Hafenkamera beobachtet. Sein Tonfall machte uns gefühlt zumindest zu Zechprellern oder schlimmerem.

Da ich noch in keinem Hafen erlebt hatte, auch nicht auf Nachfrage, dass man für eine halbe Stunde etliche Euro Liegegebühren zu zahlen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dafür jemanden auf dem Handy herzubitten. Und zwar aus Rücksicht, nicht um ihn zu betrügen.

Der Hafen mag ja schick und praktisch sein, aber gastlich wohl eher nicht. Mir ist letzteres wichtiger, deshalb sieht der mich nicht wieder.

Wie auch immer:
Wenn Ihr da anlegt und nicht kriminalisiert werden wollt: Immer schön anrufen, egal zu welcher Stunde!!
Knut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #908  
Alt 27.06.2019, 13:27
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aubergino Beitrag anzeigen
Moin liebe Runde,
kleiner Hinweis zu Bad Essen und mal eben zum Discounter:
Der Hafen in Bad Essen nimmt auch für 'nen kurzen Shopping-Stop kräftig Gebühren.

Wir hatten folgendes Erlebnis:
Angelegt an einem grünen Liegeplatz, zum Hafenbüro gegangen, welches aber leer war, es hing nur eine Handynummer dort.

Also eben shoppen gegangen. Beim Ablegen kommt ein Radfahrer an, der sich als Hafenmeister bekannt macht und uns in sehr rüdem Ton vorwarf, nicht bezahlt zu haben und das da ja schließlich eine Handynummer aushinge und er habe uns über die Hafenkamera beobachtet. Sein Tonfall machte uns gefühlt zumindest zu Zechprellern oder schlimmerem.

Da ich noch in keinem Hafen erlebt hatte, auch nicht auf Nachfrage, dass man für eine halbe Stunde etliche Euro Liegegebühren zu zahlen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dafür jemanden auf dem Handy herzubitten. Und zwar aus Rücksicht, nicht um ihn zu betrügen.

Der Hafen mag ja schick und praktisch sein, aber gastlich wohl eher nicht. Mir ist letzteres wichtiger, deshalb sieht der mich nicht wieder.

Wie auch immer:
Wenn Ihr da anlegt und nicht kriminalisiert werden wollt: Immer schön anrufen, egal zu welcher Stunde!!
Knut
Wir haben es uns zur Routine gemacht, einen Hafen oder eine Bootstankstelle/Bunkerboot, die wir anlaufen wollen, vorher anzurufen. Das hat sich auf unserer aktuellen Reise sehr bewährt. Praktisch alle Yachthäfen veröffentlichen im Internet meist die Handynummern der Hafenmeister, also alles ganz easy … Dann gibt es auch keine Überraschung, wieder wegen belegt noch wegen Gebühren …

LG, Saint Ex

ps
Zu uns war der Hafenmeister in Bad Essen sehr nett, hat uns beim Anlegen die Leinen angenommen und uns auf gewisse Besonderheiten hingewiesen. Alles freundlich, alles hilfsbereit, eigentlich wunderbar.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #909  
Alt 27.06.2019, 15:11
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

In den Hafen zum Einkaufen? In Bad Essen gibt es eine kostenlose WSA-Liegestelle. Über die Brücke, 300 m rechts schon ist man bei Rossmann/Aldi/Bäcker usw.
Mit Zitat antworten top
  #910  
Alt 27.06.2019, 15:30
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Hast du auch "Abstecher" nach Magdeburg oder Havelberg bei deiner Tour eingeplant ?
Wir sind im Juli unter anderem im Mittellandkanal vom Rhein nach Berlin unterwegs.

Magdeburg muß wohl wegen Wasserstand ausfallen, aber Brandenburg - Havelberg
erscheint uns eine schöne Strecke.

Grüße
Heinz-Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #911  
Alt 27.06.2019, 21:21
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Hallo Hartwig und danke dir!
Heute bin ich gegen Mittag in Potdam los und gegen 20:30 Nähe Tegeler See angekommen. War ein schöner Umweg über Charlottenburg zu fahren - drei Schleusen statt einer und dann die Wartezeiten, um dann kurz hinter der gesperrten Schleuse wieder an zu kommen.

Gruß

Peter
Hi Peter. Vorgestern lagen wir am 24 Std Anleger am Charlottenburger Schloss und waren gestern übernachten im Tegeler See beim SVT ganz im Norden an der Malche. Superschön. Und schwimmen in seidenweicher Wasser heute sind wir in den Niesen an der gesperrten "Bomben Strecke" vorbei und haben im Lehnitz See Quartier gemacht.
Morgen geht es zurück zum Italiener in Zehdenick. Top Location bevor wir Samstag unser Schiff abgeben werden.
Die Berliner Gewässer sind ein Traum.
Hier fahren wir nochmal hin, dann aber mit unserem eigenen Boot ab Roermond.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #912  
Alt 28.06.2019, 16:53
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
Hast du auch "Abstecher" nach Magdeburg oder Havelberg bei deiner Tour eingeplant ?
Wir sind im Juli unter anderem im Mittellandkanal vom Rhein nach Berlin unterwegs.

Magdeburg muß wohl wegen Wasserstand ausfallen, aber Brandenburg - Havelberg
erscheint uns eine schöne Strecke.

Grüße
Heinz-Jürgen
Hallo Heinz- Jürgen,

die Tour Plaue (Brandenburg a. d. Havel) bis Havelberg sind wir letztes Jahr schon gefahren. Ist sehr schön. Bahnitz gleich hinter der Schleuse hat eine Straussenfarm, dort kann man Fleisch einkaufen. Rathenow haben wir am Optikpark gelegen, zum Einkaufscenter auch nur ein Katzensprung. Unterwegs gibt es auch einen kostenfreien Anleger bei Schollene, dort lagen wir im Päckchen weil es nur für ein Boot reicht. Rundum ist allerdings garnix .

Gruß

Peter

Geändert von Petermännchen (28.06.2019 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #913  
Alt 28.06.2019, 16:56
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

hallo Bully,

im Tegeler See haben wir am kostenfreie Anleger bei der weissen Flotte gelegen. Sehr schön, aber die Flieger sind schon präsent :-(
Zur Zeit liege ich an einem freien Anleger bei Henningsdorf. Niedernneuendorf macht sich fein raus! Berlin hat jedenfalls eine Menge zu bieten.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #914  
Alt 28.06.2019, 19:00
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 739
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.005 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
liegst du in der Marina in Niederneuendorf ? Der Italiener ist sehr nett, Essen auch gut.liegst du am Sa. noch dort oder geht es über Schleuse Schönwalde nach Ketzin ?
Gute Fahrt Christian ( Kanalhummel)
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #915  
Alt 28.06.2019, 19:56
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

ich liege am freien Anleger in der Nähe vom B-Turm. Vermutlich werde ich erst Mo. oder Di. weiter fahren.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #916  
Alt 28.06.2019, 21:32
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 739
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
1.005 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Aja , am Grenzturm gibt es einen Steg der Gemeinde, ich werd dich mal morgen kurz besuchen, wenn es dir recht ist.Bin morgen in Niederneuendorf wg. Familie.
hab mal paar Fragen wg. deiner Überwinterung.
Werde dich aber nicht lange stören.
Bis dahin
Christian
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #917  
Alt 29.06.2019, 08:07
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Wenn ich nicht am Boot bin, dann mit dem Hund oder einkaufen.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
  #918  
Alt 30.06.2019, 11:35
Benutzerbild von A*N*G*I*E
A*N*G*I*E A*N*G*I*E ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Upland
Beiträge: 38
Boot: Shetland 535 Family Four
40 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Das sind ja auf dieses Thema hin einige Einwende und viele "Mach es"..

Unsere Überlegung: Wir werden eine Meldeadresse haben! Unser Lohn, den wir alle drei Monate für 3 Monate verdienen, wird auf ein deutsches Konto kommen. Solange wir nicht in Rente sind, werden wir in diesen 2x 3 Monaten die Abgaben zusätzlichen leisten. Rente in Deutschland ist eh gegessen (aber darüber darf ich nicht schreiben) Wir werden keine Wohnung haben, sondern nur Kollonenzimmer für die Winterzeit. Wohnung und alles wird verkauft. Im Sommer der drei monatigen Phase werden wir in unserem Wohnmobil schlafen.
Wir sehen es nicht ein! Staatliches Geld geht ins Ausland (darf ich nichts weiter zu sagen) . Unser Lohn/Rente dann auch. Unterm Strich wollen wir nicht die Welt umsegeln, wir werden einen kleinen Verdränger kaufen. Mit allem was wir brauchen. Wenn wir dann irgendwann nicht mehr können, ist es eben so zu gehen.

Wir sind 50 und 54 und von der Arbeit mehr als kaputt. Bis 67 sind wir eh längst tot. Deswegen werden wir das beste rausholen, was geht. In 4 Jahren werden wir es angehen.

Und alle "Anti´s"... Lebe dein Leben, solange du noch eins hast!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #919  
Alt 30.06.2019, 19:24
franz23 franz23 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 22
Boot: Draco 21, Flipper 575 HT
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #920  
Alt 30.06.2019, 20:30
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Angie,

davon ausgehend, dass du dich auf den Titel dieses Threads beziehst, dann lautet meine Empfehlung ebenfalls ganz klar: macht es. Lieber heute als morgen!
Wenn ihr zu zweit seit sind meine Erfahrungen nicht immer passend. Ich brauche weniger Platz in Form von Stauraum, Verkehrswege und Rückzugsorte. Zu zweit sieht das etwas anders aus. Man ist ja auch nicht immer gut drauf und braucht mal Ruhe und Zeit für sich.

Leben auf dem Boot ist jedenfalls ein Quantensprung an Qualität, welcher sich an Land nur schwer (und dann vermutlich nicht günstiger) erreichen lässt. Ob Meldeadresse oder nicht ist dabei eigentlich nicht so wichtig. Falls ofW, dann sollten Handyverträge, Bankverbindung, Krankenkasse und Postservice geklärt sein bzw. werden. Bankverbindung ist leichter mit Meldeadresse, Krankenkasse setze ich mal vorraus, Postservice wie Postkundennummer für Abholstation und Handyverträge benötigen Meldeadresse. Danach ist das nicht mehr so wichtig.

Was ist noch wichtig:
Kochen, Stauen, Wärme, Nasszelle, Schlafen, Wassertank, Gasanlage sind so ganz wichtig Punkte. Das Schiff sollte trocken (dicht) sein und die Technik in Ordnung. Dann klappt das schon.

Viel Erfolg und Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #921  
Alt 30.06.2019, 21:08
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Es soll hier Leute geben, die wollten eigentlich nur den Sommer auf einem Boot verbringen und leben nun ganzjährig drauf. Was es nicht alles gibt!
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #922  
Alt 01.07.2019, 07:29
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Schlingel

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #923  
Alt 03.07.2019, 07:26
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Guten Morgen beisammen,

es gibt wieder etwas zu berichten
Ich bin ja nach Berlin gefahren, um zum einen eine gute Freundin zu treffen und zum anderen meine Heizung zu ändern. Letzteres ist jetzt auch erledigt.

Der Anlass:
Ich habe ja die Sitzgruppe in den Salon verfrachtet um Platz für Schränke zu schaffen. An dem ehemaligen Podest war ein würfelförmiger Heizkörper verbaut von ca. 1,5m Länge. Dieser lang immer noch aufdem Boden herum und bescherte mir manch eine Delle an den Füssen.

Der Plan:
Anschlüsse trennen und schliessen. Heizkörper durch einen Wandheizkörper ersetzen .. irgendwie. Es war schon recht tricky und ich habe mich an Bergi um Hilfe gewand. Gestern also war es soweit, die Vorbereitungen waren erledigt und es war Basteltag angesagt.

An dieser Stelle meine Hochachtung vor Bergi, welcher mit einer Seelenruhe die Probleme umschiffte und diese tolle Lösung fand. Am späten Nachmittag habe wir dann noch schön gegrillt und geplaudert. Ein toller Tag!

Jetzt wird aufgeräumt und geputzt, dann kann es morgen weiter gehen.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030162.jpg
Hits:	250
Größe:	71,2 KB
ID:	846465   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030163.jpg
Hits:	257
Größe:	38,5 KB
ID:	846466   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030166.jpg
Hits:	245
Größe:	62,9 KB
ID:	846467  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030168.jpg
Hits:	246
Größe:	38,0 KB
ID:	846468  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #924  
Alt 03.07.2019, 08:39
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Jetzt macht das einen schönen Eindruck.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #925  
Alt 06.07.2019, 19:14
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Man muss auch mal Kompromisse machen. Heute soll es regnen und das wiederum bindet den Staub draußen. Also wird in der Caribbean gemalert, der Schrank soll von innen lackiert werden.

Im Bild: der erste Anstrich.

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030169.jpg
Hits:	262
Größe:	81,2 KB
ID:	846928  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 2.818



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 17:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 13:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 01:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 14:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.