boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2024, 10:02
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 854
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
440 Danke in 270 Beiträgen
Standard Tank sichern gegen Spritdiebstahl

Angeregt durch den Thread über den Diebstahl von Positionslichtern und den darin auftauchenden Verweis auf Spritdiebstahl, mache ich hier mal einen neuen Thread auf über, wie ihr/man den Benzintank gegen Spritdiebstahl durch Absaugen sichert.
Ich habe so einen Tankverschluss, der zudem auch noch komplett außerhalb des Cockpits auf dem Gangbord liegt, und überlege gerade, wie ich den überhaupt sichern könnte. Was habt/nutzt ihr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tankverschluss.jpg
Hits:	12
Größe:	19,4 KB
ID:	1010806  
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.04.2024, 10:18
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 451
Boot: SeaRay 220 OV
510 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Kommt man denn überhaupt mit nem schlauch zum absaugen von dem stutzen bis in den tank? Bei mir zb ist nach ca 30cm ende wegen biegungen
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.04.2024, 10:18
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

https://www.gruendl-shop.de/Diebstah...Diesel/E205692

Oder schau mal beim segelladen.de, haben komplette Stutzen mit Schloss Zylinder...

Versch Möglichkeiten...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.04.2024, 10:49
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 854
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
440 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Bei mir geht der Schlauch in einem leichten Bogen bis zum Tank und dort dann rechtwinkelig mit einem großen Querschnitt in den Tank hinein. Ich glaube schon, dass man da mit einem daumendicken Schlauch (wie er z.b. an einem Schüttelschlauch ist) locker bis in den Tank kommt. Und da wir häufig einsam an Anliegern in der Natur liegen, die oft aber auch einen Parkplatz und Straßenzugang haben, und dann auch schon mal mehrere Stunden nicht am Boot sind, mache ich mir schon Gedanken, ob da nicht jmd. auf die Idee kommen könnte, mal 'flüssiges Gold' ab zu zapfen. Wertsachen etc. haben wir alle halbwegs gesichert, wenn sie denn während des Verlassens überhaupt an Bord bleiben.

Ich möchte nicht unbedingt den kompletten Stutzen erneuern. Vlt. gibt es ja auch eine Lösung, wie der bestehende Stutzen gegen einfaches unbefugtes Öffnen gesichert werden kann (mit genügend Zeit und Gewalt geht alles auf!). Mir geht es auch nicht nur ums Absaugen - in der heutigen, von Neid und auch selbst ernannten Umweltsheriffs geprägten Zeit gibt es genügend Beispiele, wo einem die lieben 'Mitmenschen' Bootsfahren o.ä. vermiesen wollen und mal eben unbeobachtet irgendwelche Stoffe in einen Tank kippen.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus

Geändert von ralf-boote (07.04.2024 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2024, 10:53
Alpsee Alpsee ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Burgberg
Beiträge: 459
Boot: Wiking Komet 2711 BJ 1971 Mercury 50 PS Thunderboalt // Konsole mit F80// Holzkajüteboot 6,5
205 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Ich hatte Wasser im Tank
Den wollte ich dann Absaugen. Auf dem Wasser ging da nix. Nicht mal mit Pumpe.
Zum Absaugen hab ich dann die Benzinuhr Geber Ausgebaut.
Find ich übrig so ein Schloss.
Am besten dann noch Schlüssel vergessen oder Schloss verrostet. Dann kannst nicht mal Nach tanken.
__________________
ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.04.2024, 11:02
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 854
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
440 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Schlüssel vergessen wäre ja dann ähnlich wie Zündschlüssel vergessen. Halte ich für unwahrscheinlich, da beide Schlüssel am gleichen Schlüsselbund wären. Und Zweitschlüssel für des Tankschloss wäre gut versteckt irgendwo an Bord. Schloss verrostet? - So häufig, wie ich nachtanke eher ebenfalls unwahrscheinlich. Da wird das Schloss schon oft genutzt
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.04.2024, 11:06
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Im Prinzip sollte auf jeden Fall sowas drüber:
Wegen Diebstahls und wegen Vandalismus (komisches Zeugs in Wasser oder Benzintank). Klar, ich bin auch zu vertrauensselig...

Würde jedenfalls sowas einer Lösung mit Deckel mit integriertem Schloss vorziehen, denn:
Montage ohne Demontage des Schlauches, das Teil wird wohl unten geteilt sein.
Wenn man Schlusse verloren ist oder Schloss vergammelt wäre... ein Vorhängeschloss ist rel schnell geknackt. Die Diebe kriegen sowieso alles auf, wenn sie wollen:
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.04.2024, 11:09
Benutzerbild von Kanalhummel
Kanalhummel Kanalhummel ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 05.05.2017
Ort: wo der Anker fällt,Buten und Binnen
Beiträge: 737
Boot: Verdränger Bruijsvlet 14.40 , und Jaba FM 260
Rufzeichen oder MMSI: Ella-Sophie , DH 6276
998 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Moin,
aufgrund von Spritdiebstahl im Hafen hab ich alle Tankverschlüsse, Wasser wie Diesel gegen abschließbare ausgetauscht. Somit kann mir keiner was in die Tanks kippen. Klar kann man die auch aufbrechen, aber der Aufwand ist nicht
ohne, denke da werden sich Diebe lieber ein anderes Opfer suchen, bei meinen 1700 Litern Diesel hielten sich die Kosten im Rahmen.
__________________
LG Christian
Lieber im Schiff schlafen
als im Schlaf schiffen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.04.2024, 12:04
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Ich habe mal ein Boot mit nem Y Hahn versehen.
Der Stutzen wird nur zum Tanken auf den richtigen Tank geschalten.
Ansonsten wird der Stutzen an Deck bei besagtem Boot auf den Schwarzwassertank gelegt.
Natürlich sind entspr. Hinweise vorhanden, damit man bei der regulären Betankung nicht aus Versehen den Schwarzwassertank mit Diesel flutet.
Wie mir letztes Jahr zu Ohren kam, war das Boot das letzte einer Serie von Spritdiebstahl.
Seit dem Vorfall gab es keine weiteren Aktivitäten in diesem Hafen mehr.
Das glaube ich bisher nicht, aber mir scheint, die Typen hatten sich sehr gefreut als sie festgestellt haben, was sie da absaugten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.04.2024, 12:42
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 854
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
440 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich schmeiss mich weg - die Idee ist einfach zu gut
Aber auch das Beispiel aus dem anderen Thread, einen Kugelhahn im Füllschlauch irgendwo innerhalb des Bootes zu montieren, der dann bei Nichtgebrauch des Bootes geschlossen wird, ist eine Idee wert.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.04.2024, 12:45
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.319
Boot: Marco 860 AK
2.713 Danke in 1.384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das ist eine einfach durchzuführende Maßnahme. Aber bei Einfüllstutzen im Gangbord eine Stolperfalle.

Hat jemand Erfahrungen mit den Kunsststoffeinsätzen die einfach in den Einlauf gesteckt werden? https://www.svb.de/de/vetus-diebstah...ffleitung.html
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.04.2024, 19:07
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.570
1.456 Danke in 863 Beiträgen
Standard

Ich hatte es im Ursprungsthread geschrieben, schleift einfach einen Kugelhahn in den Tankzulauf ein. Einfacher und sicherer geht es doch nicht. Es sei denn, man ist so doof und vergisst, den zu öffnen. Vor dem Tanken. Wie ich zum Beispiel. Ich brauch auch do ein Schwanz-Ruder, hilft bestimmt auch gegen ADHS.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.04.2024, 19:59
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Wenn man einen 800 l Dieseltank hat, dann macht man sich schon Sorgen, ob dessen Inhalt nicht Diebstahl gefährdet ist. Ich hatte deswegen einen abschließbaren Tankdeckel gekauft und montieren lassen. Nur zur Info: mein Schiff war ein Stahlschiff.

Nach so ca. 2 Jahren wollte ich wieder einmal nachtanken. Dazu mußte ich den abschließbaren Tankdeckel öffnen. Leider funktionierte das nicht. Daher kein Nachtanken.

Wir hatten dann mit geballtem Ingenieurwissen den Tankdeckel mit Gewalt geöffnet ud dann doch nachtanken können.

Natürlich hatten wir mit naturwissenschaftlicher Akribie die Ursache der Unbotmäßigkeit des Tankdeckels untersucht. Diese Ursache lag darin, daß der Schloßmechanismus aus Zinkdruckguß gefertigt wurde. Man kann sich gut vorstellen, daß eine solche "Zinkanode" auf einem Stahlschiff sich in völlig ungeplante Zustände hinkorrodieren kann. Dies war auch hier der Fall.

Jedenfalls habe ich alle weiteren Tankdeckel von seinen Zinkdruckgußkomponenten befreit und habe seitdem keine Schloßkatastrophen mehr erlebt. Damit hat zwar die Verschließbarkeit des Tankdeckels etwas gelitten, aber das hat sich als nicht problematisch herausgestellt.

Nur so, zur Unterhaltung der Gemeinde, von: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.04.2024, 21:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.246 Danke in 2.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Ich schmeiss mich weg - die Idee ist einfach zu gut
Aber auch das Beispiel aus dem anderen Thread, einen Kugelhahn im Füllschlauch irgendwo innerhalb des Bootes zu montieren, der dann bei Nichtgebrauch des Bootes geschlossen wird, ist eine Idee wert.
Der Kugelhahn ist bei Einführen der Absaugsonde merk und fühlbar, manche xxxxxxx werden dann zu Vandalen.
Deswegen die Idee mit dem Y Hahn.
Daß sie Honig absaugen ist dann die Quittung (P.S. die Vorfeldtankwagen für die Airlinertoiletten heißen Honey-Trucks)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 07.04.2024, 21:56
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.570
1.456 Danke in 863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Der Kugelhahn ist bei Einführen der Absaugsonde merk und fühlbar, manche xxxxxxx werden dann zu Vandalen.
Deswegen die Idee mit dem Y Hahn.
Daß sie Honig absaugen ist dann die Quittung (P.S. die Vorfeldtankwagen für die Airlinertoiletten heißen Honey-Trucks)

Klar, beim bemerkten Kugelhahn werden sie zu Vandalen. Aber wenn sie stattdessen Scheixxe im wahrsten Sinne des Wortes absaugen, bedanken sie sich höflich und machen sich folgenlos aus dem Staub. Eher was aus der Abteilung wishful thinking.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.04.2024, 22:16
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.921
Boot: A29, Schlauchi
4.322 Danke in 2.511 Beiträgen
Standard

OT : Wishful Thinking "No time" = toller 60er Song
Dieselverschluss : nur mit Spezialschlüssel (Winschkurbel 8kant) zu öffnen = 100% sicher, weil seit '85 kein Diebstahl
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.04.2024, 08:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
OT : Wishful Thinking "No time" = toller 60er Song
Dieselverschluss : nur mit Spezialschlüssel (Winschkurbel 8kant) zu öffnen = 100% sicher, weil seit '85 kein Diebstahl
Grüße, Reinhard
Ja komm. Mit dem Sechler.

Bei mir (34 Fuss Segler) seit 1982 auch net. Tankverschluss praktisch Werkzeuglos zu öffnen, und kerzengerader Schlauch in den Tank. (So muss das -auf so nem richtigen Schiff auch sein, damit man bei Ausfall der Tankuhr auch mit dem Zollstock peilen kann).

Was soll das? Ein 40 Liter Dieseltank. Womöglich auch noch nur (statistisch betrachtet ) Halbvoll.

Also ausmultipliziert Wahrscheinlichkeit * möglicher Schaden=ich würd schmunzeln, und mich freuen, wenn net mehr passiert ist und wenigstens die Bordbar noch voll ist und´s Klo net vollgeschissen

Gut, das Motorboot hat nen 80 Liter Superbenzintank. Aber da sind Wasserski und Wakeboard (und etc.) für weit Ü-tausend € drin. Einfach so, unterm Verdeck. So wie bei unzähligen Sportbooten.

Bei nem 600 liter Tank sieht´s natürlich schon anders aus. Aber da sind auch üblicherweise noch ganz andere Werte auf dem Boot (von Flachbildschirm bis Tender mit E-Aussenborder).

Also ich seh das (genauso wie den Diebstahl einer Positionslaterne) nicht als etwas an über das ich mir "Sorgen" mache. Mut zur Lücke
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.04.2024 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.04.2024, 08:56
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Hallo, guten Morgen,
nur mal so.

Wie kann ich von Außen erkennen, wie groß der eingebaute, unter Deck, Sprittank im Boot ist.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.04.2024, 08:57
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.628
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.127 Danke in 3.757 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja komm. Mit dem Sechler.

Bei mir (34 Fuss Segler) seit 1982 auch net. Tankverschluss praktisch Werkzeuglos zu öffnen, und kerzengerader Schlauch in den Tank. (So muss das -auf so nem richtigen Schiff auch sein, damit man bei Ausfall der Tankuhr auch mit dem Zollstock peilen kann).

Was soll das? Ein 40 Liter Dieseltank. Womöglich auch noch nur (statistisch betrachtet ) Halbvoll.

Also ausmultipliziert Wahrscheinlichkeit * möglicher Schaden=ich würd schmunzeln, und mich freuen, wenn net mehr passiert ist und wenigstens die Bordbar noch voll ist und´s Klo net vollgeschissen

Gut, das Motorboot hat nen 80 Liter Superbenzintank. Aber da sind Wasserski und Wakeboard (und etc.) für weit Ü-tausend € drin. Einfach so, unterm Verdeck. So wie bei unzähligen Sportbooten.

Bei nem 600 liter Tank sieht´s natürlich schon anders aus. Aber da sind auch üblicherweise noch ganz andere Werte auf dem Boot (von Flachbildschirm bis Tender mit E-Aussenborder).

Also ich seh das (genauso wie den Diebstahl einer Positionslaterne) nicht als etwas an über das ich mir "Sorgen" mache. Mut zur Lücke
Dazu muss man ja 600 l auch erst mal wegbekommen….
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.04.2024, 09:01
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Dazu muss man ja 600 l auch erst mal wegbekommen….
Einfach mit deinem Boot Längsseits gehen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.04.2024, 09:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Hallo, guten Morgen,
nur mal so.

Wie kann ich von Außen erkennen, wie groß der eingebaute, unter Deck, Sprittank im Boot ist.

Gruß Manfred
Je länger / breiter / höher das Boot desto mehr

Stahlverdränger (grosse) ggf. viel.

Grosse Gleiter noch mehr.......

Segler tendenziell unattraktiver.........


Vielleicht auch net ganz unwichtig: Wie kann man erkennen ob Benzin oder Diesel im Tank ist
Die Idee mit dem Y-Ventil in den Scheisse-Tank ist ganz witzig. Wenn auch sau-gfährlich. ....Also ich kann´s kaum glauben.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.04.2024 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.04.2024, 09:37
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.866
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.021 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Man könnte ja auch die Deckel von Honig und Diesel vertauschen, bzw die Tankstutzen.

Darf man nur nicht vergessen..
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.04.2024, 10:56
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.457
1.474 Danke in 907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch die Deckel von Honig und Diesel vertauschen, bzw die Tankstutzen.

Darf man nur nicht vergessen..
Oder man vertauscht den Trinkwasserstutzen mit dem Spritstutzen,
dann ist die Saison erst mal gelaufen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.04.2024, 11:46
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.416
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.194 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Also mein kleines Rib hat mal eben einen 300l Tank. Wenn der mit Super voll ist,….

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.04.2024, 11:46
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

warum so neumödisch?
Am besten doch wie früher nen Kuhdraht-Hochspannung an den Deckel...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tank(s) gegen verrutschen sichern hpkoopmann Kleinkreuzer und Trailerboote 10 09.04.2023 06:46
Aussenborder gegen Diebstahl sichern Tommynwd Allgemeines zum Boot 3 03.03.2009 06:30
Steganlage sichern gegen Eisscholle hheck Allgemeines zum Boot 33 23.01.2009 18:53
Angekuppelten Trailer gegen Diebstahl sichern buerob47 Kleinkreuzer und Trailerboote 15 28.06.2007 18:17
AB Sichern gegen Diebstahl astacus2 Technik-Talk 20 27.06.2003 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.