boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #2676  
Alt 18.06.2020, 19:02
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 379
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.075 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hi Jörg,

die Höchstgeschwindigkeit wird weitestgehend schon angezeigt.

Eine weitere Dezimalstelle geht platztechnisch nicht, bzw. ist das GPS ohnehin nicht auf 10tel km/h genau, dass das oberhalb von 10km/h viel Sinn ergeben würde.

Beste Grüße
Chris
Hallo Chris,

hhmm, war bisher leider nur bei 10% der Fall mit der Anzeige.

Und, mit der Dezimalstelle hatte ich mich blöd ausgedrückt. Meinte keine zusätzliche Stelle, sondern ob man diese bis 13 Km/h erweitern könnte.
Wir haben hier sehr viele 12 Km/h Strecken.

Danke
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
  #2677  
Alt 18.06.2020, 19:18
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 428
Boot: Charter, Segel und Motor
786 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
heute mein IPad angemacht und alles funktioniert wieder in den richtigen Farben.
Lag Vieleicht daran, das ich gestern auf die Premium Version umgestellt habe.
Morgen gehts für eine Woche nach Lemmer auf eine 33er Bavaria. Laut Weerbericht wird es super.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2678  
Alt 18.06.2020, 20:47
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

hhmm, war bisher leider nur bei 10% der Fall mit der Anzeige.

Und, mit der Dezimalstelle hatte ich mich blöd ausgedrückt. Meinte keine zusätzliche Stelle, sondern ob man diese bis 13 Km/h erweitern könnte.
Wir haben hier sehr viele 12 Km/h Strecken.

Danke
Ich kann dir leider immer noch nicht genau folgen. Vielleicht kannst du mir das nochmal ausführlich an support@navship.org schildern?

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2679  
Alt 19.06.2020, 13:07
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.854 Danke in 3.711 Beiträgen
Standard

Eben habe ich in der Web-Version mal Berlin-Gatow als Start und Eisenhüttenstadt als Ziel eingegeben. Gut 135km und nur eine Schleuse hat mich dann überrascht, denn Kleinmachnow im Teltowkanal kenne ich und von einer Schleuse Fürstenwalde habe ich schon mal gehört. Also kurzer Blick auf eine richtige Karte und siehe da: Die Schleusen Wernsdorf, Fürstenwalde und Kersdorf werden zwar auf der Karte angezeigt, aber vom Programm nicht als solche erkannt. Das ganze dann noch mal gestartet, und jetzt gibt es gar keine Schleusen auf der Strecke mehr - auch nicht mehr Kleinmachnow. Allerdings fragt das Programm dann, ob die zuvor berechnete Route geladen werden soll, und dann war es wieder eine Schleuse (von 4). Irgendwas stimmt da nicht.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #2680  
Alt 19.06.2020, 13:17
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Eben habe ich in der Web-Version mal Berlin-Gatow als Start und Eisenhüttenstadt als Ziel eingegeben. Gut 135km und nur eine Schleuse hat mich dann überrascht, denn Kleinmachnow im Teltowkanal kenne ich und von einer Schleuse Fürstenwalde habe ich schon mal gehört. Also kurzer Blick auf eine richtige Karte und siehe da: Die Schleusen Wernsdorf, Fürstenwalde und Kersdorf werden zwar auf der Karte angezeigt, aber vom Programm nicht als solche erkannt. Das ganze dann noch mal gestartet, und jetzt gibt es gar keine Schleusen auf der Strecke mehr - auch nicht mehr Kleinmachnow. Allerdings fragt das Programm dann, ob die zuvor berechnete Route geladen werden soll, und dann war es wieder eine Schleuse (von 4). Irgendwas stimmt da nicht.
Die Webversion wird seit einer Weile überarbeitet, da neue Dateiformate noch nicht unterstützt werden. Allerdings mit sehr niedriger Priorität, da das ja nur ein kostenloses Zusatzangebot ist und ich erst mal mit den Tiefendaten weiter kommen möchte.

In den mobilen Apps für iOS und Android werden die Schleusen korrekt angezeigt.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2681  
Alt 25.06.2020, 20:42
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
Maastricht:
Ich habe keine Daten von der Maas in das Bassin. Stadthafen von Maastricht. Weder die Schleuse noch die Brücken Höhe ist verzeichnet. Beim Routing wird folgendes angezeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20200625_204108_de.cprosoft.navship.jpg
Hits:	118
Größe:	46,9 KB
ID:	886220  
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2682  
Alt 25.06.2020, 21:21
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hi Chris,
Maastricht:
Ich habe keine Daten von der Maas in das Bassin. Stadthafen von Maastricht. Weder die Schleuse noch die Brücken Höhe ist verzeichnet. Beim Routing wird folgendes angezeigt.
Ganz normal, bei Straßennavis sind ja auch keine Einfahrten erfasst. Deshalb die gestrichelte Linie.

Das Erfassen der Hafeneinfahrten ist aktuell auf dem Rhein im Gange, dauert also noch einige Monate, bis das überall der Fall sein wird aber es wird auf jeden Fall gemacht.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2683  
Alt 27.06.2020, 08:37
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Der Urlaub ist rum, da konnte ich jetzt auch mal Updates fahren und die Karten (versuchen) runterladen. Aktuell habe ich jetzt die 1.11.0 für IOS. Die Seezeichen sind leider Offline immer noch nicht drin, ja ich weiß heute ich auch nicht Mittwoch . Das Runterladen der Karten klappt aber zum Teil auch immer noch nicht . Deutschland 1-12 geht, Deutschland 13 ging erst gar nicht. Nach dem ich Navship nochmal komplett gelöscht und neu installiert hatte, klappte zwar der Download, beim Entpacken gab's dann aber doch wieder einen Fehler.
In meinem Fall wäre es ja um das Fahrgebiet in und um Rügen gegangen. Eine Karte für die Nordsee gäbe es ja, aber die Ostsee ist da nur in ein paar Stücken vorhanden, wobei ich da jetzt keinem unbedingt Rügen hätte zuordnen können. Welche wäre denn für Rügen die passende gewesen ?
Hier wäre echt der größte Wunsch, daß einfach per Klick auf der Karte den Karten download auszuwählen. Da könnte ich mir so vor stellen, daß man beim Menu-Punkt Kartenauswahl eben eine Weltkarte bekommt man dann auf sein Gebiet reinzoomt und dabei die Kartengrenze angezeigt werde. Dann tippt mal auf da Gebiet der Wahl und das wird dann eben als Offline-Karte runter geladen.
Noch ein kurze Anmerkung zu den Karten selber, hier kann Chris selbstverständlich nichts dafür, eher als Tip an die Nutzer: Ich war ja wie schon gesagt die letzten beiden Wochen auf Rügen. Hier sind die Bodden von nur über Karten (bzw. GPS-Plotter, keine Tonnen) ersichtlichen Schutzzonen durchzogen. Durch diese gehen dann wieder zum Teil recht schmale Fahrrinnen. In den Karten, die Navship verwendet sind aber die Tonnen teilweise durch die Schutzgebiete eingezeichnet. Das kann so nicht stimmen. Im Echten Leben ist das halb so wild, wenn man sich an die Betonnung hält ist man auf der sicheren Seite. Wenn man aber abseits der Fahrrinne z.B. zum Angeln an die Grenze der Schutzgebiete ran will, ist das mit den Karten von Navship evtl. nicht die beste Idee.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2684  
Alt 27.06.2020, 09:54
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Die Seezeichen sind leider Offline immer noch nicht drin, ja ich weiß heute ich auch nicht Mittwoch .
Hallo Ulf,

die Seezeichen sind seit letzter Woche Mittwoch aber drin Wenn du die 1.11.0 hast ist das sogar schon das zweite Update seither. Falls du keine angezeigt bekommst, dann bist du entweder nicht im Offlinemodus oder hast zu weit rausgezoomt.

Wir werden jetzt die bestehenden Offlinekarten sukzessive durch neue Karten ersetzen. Ist aber noch sehr viel Arbeit, die da ansteht, bis es live gehen kann. Die Anzeige der Zeichen und Tonnen im Offlinemodus ist da aber der erste Schritt. Aktuell gibt es auch keine richtige Offlinekarte für die Ostseeküste. Werde aber für den Übergang nochmal eine Erzeugen und nachher auf den Server laden.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2685  
Alt 27.06.2020, 12:37
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Gibt es bereits Navship-Karten für Lowrance-Hook-Geräte oder ist so etwas geplant?

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2686  
Alt 27.06.2020, 12:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Dieter,
Der Thread Titel ist doch eindeutig.
Navigation für Android und IOS
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2687  
Alt 27.06.2020, 12:47
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hi Chris

Danke für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich der Offlinemodus, dann sind die Seezeichen da. Dann kann man aber leider nicht besonders weit bei Rügen rein zoomen, z.B. um einen Hafen zu erkennen. Das geben anscheinend die Offline-Karten der Ostsee (noch) nicht so recht her. Ähnlich ist das aber auch z.B. für den Main bei Bamberg (Karte für Main habe ich geladen). Hier kann man zwar schon weiter rein zoomen, aber auch hier verschwinden irgendwann mal die Karten und man sieht nur noch die Seezeichen. Hier wäre vielleicht eine Begrenzung wünschenswert, und/oder ein Hinweis, daß für noch stärkeres zoomen keine Kartendaten mehr vorhanden sind. Aber wie gesagt, alles nur im Offline-Modus.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2688  
Alt 27.06.2020, 14:22
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hi Chris

Danke für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich der Offlinemodus, dann sind die Seezeichen da. Dann kann man aber leider nicht besonders weit bei Rügen rein zoomen, z.B. um einen Hafen zu erkennen. Das geben anscheinend die Offline-Karten der Ostsee (noch) nicht so recht her. Ähnlich ist das aber auch z.B. für den Main bei Bamberg (Karte für Main habe ich geladen). Hier kann man zwar schon weiter rein zoomen, aber auch hier verschwinden irgendwann mal die Karten und man sieht nur noch die Seezeichen. Hier wäre vielleicht eine Begrenzung wünschenswert, und/oder ein Hinweis, daß für noch stärkeres zoomen keine Kartendaten mehr vorhanden sind. Aber wie gesagt, alles nur im Offline-Modus.

Gruß Ulf
Das neue Offline-System wird das regeln. Die Karten werden nicht mehr lange in der Form angeboten werden. Die neuen schaffen alle Zoomstufen verlustfrei und es endet nicht einfach ab einem bestimmten Level.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2689  
Alt 27.06.2020, 14:33
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Gibt es bereits Navship-Karten für Lowrance-Hook-Geräte oder ist so etwas geplant?

Bootfan Dieter
Hallo Dieter,

das ist nicht geplant, denn der Funktionsumfang von NavShip wäre auf einem Plotter nicht vollständig ausschöpfbar. Eher kommt ein hausinterner Plotter auf den Markt.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2690  
Alt 27.06.2020, 15:23
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Hallo Chris, die App auf mein Handy zu laden war kein Problem. Auf meinem Tablet kam die Meldung das die App möglicherweise auf dem Gerät nicht funktioniert.
Hier funktioniertein bereits der download nicht.

Mach ich etwas falsch?
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2691  
Alt 27.06.2020, 15:35
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Hallo Chris, die App auf mein Handy zu laden war kein Problem. Auf meinem Tablet kam die Meldung das die App möglicherweise auf dem Gerät nicht funktioniert.
Hier funktioniertein bereits der download nicht.

Mach ich etwas falsch?
Welches Tablet verwendest du denn?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #2692  
Alt 27.06.2020, 15:38
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Welches Tablet verwendest du denn?
SM-T670 Android.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2693  
Alt 27.06.2020, 17:29
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.009
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.766 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
SM-T670 Android.
Das ist ein Galaxy View mit Android 5.1 oder? Sehe auf Anhieb nicht, was dagegen spricht. Bei Google ist das Gerät jedenfalls nicht als "nicht unterstützt" aufgelistet.

Sonst kommen keine Hinweise, wenn du versuchst, die App aus dem Play Store zu laden?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2694  
Alt 27.06.2020, 17:30
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

das ist nicht geplant, denn der Funktionsumfang von NavShip wäre auf einem Plotter nicht vollständig ausschöpfbar. Eher kommt ein hausinterner Plotter auf den Markt.

Viele Grüße
Chris
Ein fest im Boot montierter Plotter mit diesen Navship-Karten wäre sicherlich viel besser zu handhaben als die Notlösung mit einem Smartphone oder Tablet-PC.

Ich finde, dass das der richtige Weg ist, nach der Software auch Hardware dafür zu entwickeln und anzubieten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Software von Navship ja sehr toll und gerade für kleine Boote gut geeignet, wenn man aber Wert auf Festeinbauten legt, muss Navship da (noch) passen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #2695  
Alt 27.06.2020, 17:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.706 Danke in 19.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ein fest im Boot montierter Plotter mit diesen Navship-Karten wäre sicherlich viel besser zu handhaben als die Notlösung mit einem Smartphone oder Tablet-PC.

Ich finde, dass das der richtige Weg ist, nach der Software auch Hardware dafür zu entwickeln und anzubieten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Software von Navship ja sehr toll und gerade für kleine Boote gut geeignet, wenn man aber Wert auf Festeinbauten legt, muss Navship da (noch) passen.


Bootfan Dieter
Also ich weiß nicht was die Karte von navship Vorteile hat gegenüber denen von osm

Die Funktion des Routing oder der stteckenaufzeichnung macht ja der Router... und dessen software
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #2696  
Alt 27.06.2020, 17:45
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das ist ein Galaxy View mit Android 5.1 oder? Sehe auf Anhieb nicht, was dagegen spricht. Bei Google ist das Gerät jedenfalls nicht als "nicht unterstützt" aufgelistet.

Sonst kommen keine Hinweise, wenn du versuchst, die App aus dem Play Store zu laden?
Samsung
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2697  
Alt 27.06.2020, 18:48
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was die Karte von navship Vorteile hat gegenüber denen von osm

Die Funktion des Routing oder der stteckenaufzeichnung macht ja der Router... und dessen software
Das Routing ist heute immer wichtiger.
Auf der Boot in Düsseldorf habe ich mir das mal bei Navionics angeschaut. Funzt leider nicht.

Und wieso Sache des Routers?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #2698  
Alt 27.06.2020, 20:04
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 589
Boot: Ameril 32
492 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Welches Tablet verwendest du denn?
Hallo Chris, so nun hat es funktioniert.

Vielen Dank
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2699  
Alt 28.06.2020, 20:32
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.181
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.433 Danke in 982 Beiträgen
Standard

Hallo NavShip User!
Bin seit kurzem auch im Boot. NavShip aufm iPhone am Laufen. Habe nun schon etliche Routen erzeugt bzw erzeugen lassen ��
So langsam wird meine Routenliste unübersichtlich. Auch möchte ich einige komplett löschen. Die Option „Route löschen“ löscht aber nur die aktuelle Route auf dem Display. In der Routenliste bleibt sie drin.
Die Route kann neu geladen werden und wird dann neu berechnet. Ist das gewollt?

Wie kriege ich nicht mehr benötigte Routen aus der LISTE endgültig raus?
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #2700  
Alt 28.06.2020, 20:55
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Bei Android:
Route laden -> entsprechenden Haken setzen -> ausgewählte Route löschen?

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 2.701 bis 2.725 von 3.363


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 14:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 13:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 22:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 09:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.