boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 561Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 561
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.01.2019, 11:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find ich super
Gleich mit neuen Auflagen für die Fahrzeughersteller verknüpfen, dass alle in D in Verkehr gebrachten Neufahrzeuge generell auf 160km/ gedrosselt sein müssen.
Aufhebung der Sonderregelungen für Oldtimer bitte auch nicht vergessen.

Konsequente Einhaltung der Umweltzonen und Fahrverbote für alle Fahrzeuge, inkl. Lieferanten und Behörden Kfz wäre auch sinnvoll zur Verbesserung der Luft.

Viele Grüße

Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.01.2019, 11:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.547
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Tempolimit 80km/h auf der Landstraße...

Gut, dass diese Diskussion außerhalb des Forums keinen interessiert
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.01.2019, 11:55
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich finde ein Speedlimit von 120 km/h auf der BAB und 80 km/h auf Landstraßen klasse! [...] die Unfälle sind wie in anderen Ländern bewiesen, weniger schwer. [...]
Also das mit den weniger schweren Unfällen habe ich noch nirgends bewiesen bekommen.
Es gibt mehr Verkehrstote auf Landstraßen als auf Autobahnen - trotz der geringeren Geschwindigkeit. Ein Aufprall mit mehr als 30km/h kann tödlich sein (Zumindest habe ich das so im Gedächtnis), also sind selbst 120km/h viel zu schnell! Meist sind Streckenabschnitte mit Geschwindigkeitsbegrenzung mit mehr Unfällen beaufschlagt, speziell auch bei Temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.01.2019, 12:35
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Was soll Tempo 120km/h auf Autobahnen und 8okm/h auf Landstraßen bringen.
Als wirklich Vielfahrer ca.80TKm im Jahr wundere ich mich über solche Aussagen.
Bitte wann und wo kann man noch auf Deutschen Autobahnen mal mit Tempo fahren.
Oft ist das Tempo jetzt schon auf 120km/ begrenzt,warum wissen oft aber nur die Götter.Dazu Baustellen ohne Ende und in den letzten Jahren eine massive Zunahme des Verkehrs selbst der jede "freie" Fahrt zu einem Lottogewinn macht.
Freie Fahrt ist zumeist Sonntags Morgen bis ca.7:00h möglich. Unter der Woche ist meist schon gegen 6:00h Schluss.Alles Zeiten wo die Meisten hier noch im Bett liegen und seltenst betroffen sein dürften und der Verkehr auch noch recht überschaubar ist.

Tempo 80km/h auf Landstraßen.Das ist der beste Gag.
Es gibt fast keine Landstraßen-Strecke mehr wo Tempo 100kim/h erlaubt ist,meist ist jetzt schon 80km/h oder 70km/h Ende Gelände.
Außer das da auch jede Menge an Baustellen bremsen, nerven vor allem jene Fahrer, die auch dann 70,80 oder gar auch nur mit 60km/h fahren wenn mal 100km/h erlaubt sind.Dazu gibt es keine Landstraße wo nicht alle 500m ein LKW zuckelt.Überholen meist durch den Gegenverkehr und Dank Unübersichtlichkeit ist auch meist nicht mehr möglich.
Die ganzen Vollpfosten ,welche auch noch auf dem Handy rummfummeln noch gar nicht einbezogen.
Ist man von solchen Situationen nicht betroffen läßt sich leicht mit Tempolimit im Sinne von CO2 etc.argumentieren,sachlich ist aber diese Art der Diskussion nicht.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.01.2019, 12:59
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Was soll Tempo 120km/h auf Autobahnen und 8okm/h auf Landstraßen bringen.
Als wirklich Vielfahrer ca.80TKm im Jahr wundere ich mich über solche Aussagen.
Bitte wann und wo kann man noch auf Deutschen Autobahnen mal mit Tempo fahren.
Oft ist das Tempo jetzt schon auf 120km/ begrenzt,warum wissen oft aber nur die Götter.Dazu Baustellen ohne Ende und in den letzten Jahren eine massive Zunahme des Verkehrs selbst der jede "freie" Fahrt zu einem Lottogewinn macht.
Freie Fahrt ist zumeist Sonntags Morgen bis ca.7:00h möglich. Unter der Woche ist meist schon gegen 6:00h Schluss.Alles Zeiten wo die Meisten hier noch im Bett liegen und seltenst betroffen sein dürften und der Verkehr auch noch recht überschaubar ist.

Tempo 80km/h auf Landstraßen.Das ist der beste Gag.
Es gibt fast keine Landstraßen-Strecke mehr wo Tempo 100kim/h erlaubt ist,meist ist jetzt schon 80km/h oder 70km/h Ende Gelände.
Außer das da auch jede Menge an Baustellen bremsen, nerven vor allem jene Fahrer, die auch dann 70,80 oder gar auch nur mit 60km/h fahren wenn mal 100km/h erlaubt sind.Dazu gibt es keine Landstraße wo nicht alle 500m ein LKW zuckelt.Überholen meist durch den Gegenverkehr und Dank Unübersichtlichkeit ist auch meist nicht mehr möglich.
Die ganzen Vollpfosten ,welche auch noch auf dem Handy rummfummeln noch gar nicht einbezogen.
Ist man von solchen Situationen nicht betroffen läßt sich leicht mit Tempolimit im Sinne von CO2 etc.argumentieren,sachlich ist aber diese Art der Diskussion nicht.
Regen gibt´s auch noch..........

Deswegen hab ich ja geschrieben "die Rechnung will ich sehen".

Man braucht sich doch nur mal die Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer ansehen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #31  
Alt 21.01.2019, 13:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

also hier wird immer geschrieben, dass die meisten Strecken ja eh begrenzt sind in Deutschland...

ich glaube ihr redet da von einem anderen Autobahnetz

http://autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf

http://autobahnatlas-online.de/LegendeLimit.pdf
top
  #32  
Alt 21.01.2019, 13:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Wenn ich das Gejiffel hier so lese könnten 120 km/h vielleicht doch noch zu viel sein.....doch lieber 110 km/h
Da wir anscheinend ja eh nur noch einigermaßen fließend 120 -140 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstrassen fahren können ist der Sprung doch gar nicht mehr so groß und der Zeitpunkt quasi perfekt.
Für alle die meinen sie schaffen ihre Termine nicht, denen sei gesagt das es Blödsinn ist!
Man schafft sie, das nur viel entspannter.....eigene Erfahrung.
Ich bin geheilt und war früher auch immer nur auf der linken Spur tätig...
Einige Punkte, sehr viel Geld und einige Verhandlungen später sehe ich es mit anderen Augen und das ist auch gut und richtig so!
Mittlerweile klemme ich mich hinter einen LKW, mach den Tempomat an und lass es einfach laufen...dazu gute Musik, nen Kaffee oder ein erfrischendes Kaltgetränk...ich kann euch nur raten es mal auszuprobieren.
Ich habe schon lange keinen Punkt mehr aufm Konto, schon ewig kein Knöllchen mehr bezahlt und vor Gericht war ich nur mal als Zeuge....auch mal schön
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.01.2019, 13:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wenn ich das Gejiffel hier so lese könnten 120 km/h vielleicht doch noch zu viel sein.....doch lieber 110 km/h
Da wir anscheinend ja eh nur noch einigermaßen fließend 120 -140 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstrassen fahren können ist der Sprung doch gar nicht mehr so groß und der Zeitpunkt quasi perfekt.
Für alle die meinen sie schaffen ihre Termine nicht, denen sei gesagt das es Blödsinn ist!
Man schafft sie, das nur viel entspannter.....eigene Erfahrung.
Ich bin geheilt und war früher auch immer nur auf der linken Spur tätig...
Einige Punkte, sehr viel Geld und einige Verhandlungen später sehe ich es mit anderen Augen und das ist auch gut und richtig so!
Mittlerweile klemme ich mich hinter einen LKW, mach den Tempomat an und lass es einfach laufen...dazu gute Musik, nen Kaffee oder ein erfrischendes Kaltgetränk...ich kann euch nur raten es mal auszuprobieren.
Ich habe schon lange keinen Punkt mehr aufm Konto, schon ewig kein Knöllchen mehr bezahlt und vor Gericht war ich nur mal als Zeuge....auch mal schön
Und wenn der LKW bremst, dann kracht es weil du pennst, bist ja abgelenkt mit Kaffee und so....

Wie gesagt niemand muss schnell fahren, aber andere bitte nicht bevormunden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.01.2019, 13:07
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und wenn der LKW bremst, dann kracht es weil du pennst, bist ja abgelenkt mit Kaffee und so....
Genau so ist es Hendrick, was für ein Argument
Wo steht denn das ich dem Brummi 10m aufm Arsch hänge
Abstand hilft enorm
Vor allem bei den schnellen Jungs..ne Hendrick!
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.01.2019, 13:08
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
also hier wird immer geschrieben, dass die meisten Strecken ja eh begrenzt sind in Deutschland...

ich glaube ihr redet da von einem anderen Autobahnetz

http://autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf

http://autobahnatlas-online.de/LegendeLimit.pdf
Fakten zählen nicht.

Subjektiv steht man ständig in der Bremse vor dem nächsten Tempolimit
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.01.2019, 13:22
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Sofortiger Handlungsbedarf besteht bei den 3,5t Transportern....die Dinger gehen ab wie ein Zäpfchen, das ist echt unglaublich....
Da sollten schnellstens max. 120 km/h durchgesetzt werden!

Eigentlich ist schnell fahren ja gar nicht unbedingt das Problem sondern eher das WIE.
Ich finde die neuen Autos die so unterwegs sind suggerieren dem Fahrer, los schneller, da geht noch was...ich hab alles im Griff für dich, du brauchst nur Stulle geben....
Wenn rücksichtsvoll geheizt wird hätte ich noch nicht mal was dagegen...meine vielen Kilometer auf deutschen Strassen sagen mir aber das wir das nicht können....als wenn da ne Klappe fällt.
__________________
Gruß
Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.01.2019, 13:23
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Mit fortschreitendem Alter wird man auch ruhiger,

ich erwische mich auch hin und wieder,

auf der rechten Spur fahrend.

Aber generelles Tempolimit nein Danke, da besteht ja die Gefahr des Einschlafens.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.01.2019, 13:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wenn ich das Gejiffel hier so lese könnten 120 km/h vielleicht doch noch zu viel sein.....doch lieber 110 km/h
Da wir anscheinend ja eh nur noch einigermaßen fließend 120 -140 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstrassen fahren können ist der Sprung doch gar nicht mehr so groß und der Zeitpunkt quasi perfekt.
Für alle die meinen sie schaffen ihre Termine nicht, denen sei gesagt das es Blödsinn ist!
Man schafft sie, das nur viel entspannter.....eigene Erfahrung.
Ich bin geheilt und war früher auch immer nur auf der linken Spur tätig...
Einige Punkte, sehr viel Geld und einige Verhandlungen später sehe ich es mit anderen Augen und das ist auch gut und richtig so!
Mittlerweile klemme ich mich hinter einen LKW, mach den Tempomat an und lass es einfach laufen...dazu gute Musik, nen Kaffee oder ein erfrischendes Kaltgetränk...ich kann euch nur raten es mal auszuprobieren.
Ich habe schon lange keinen Punkt mehr aufm Konto, schon ewig kein Knöllchen mehr bezahlt und vor Gericht war ich nur mal als Zeuge....auch mal schön
Also ich fahre aus Prinzip schnell. Auch wenn ich Zeit hätte.
Bin halt so.
Hält mich fit.
Meine Frau meint immer ich reg mich auf. Stimmt aber gar net.

Am Besten hat mir mal die Antwort eines Engländers gefallen, warum man (Teil-)autonom fahrende Autos für 200km/h und mehr entwickelt.

"Für Deutschland"
Und warum fahren die so schnell?
"Because they can"

War der Chef von Aston Martin
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 21.01.2019, 13:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Subjektiv steht man ständig in der Bremse vor dem nächsten Tempolimit
Das ständige bremsen und wieder Gas geben ist Energieverschwendung pur.

Alleine deshalb glaub ich schon, daß eine durchgängige Beschränkung mit gleichzeitiger Abschaffung so einiger unverständlichen Beschränkungen auf kurzer Strecke einen besseren Verkehrsfluß, damit weniger Verbrauch und Abgase verursachen würde.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach würde das auch die Staus reduzieren.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 21.01.2019, 13:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also ich fahre aus Prinzip schnell. Auch wenn ich Zeit hätte.
Bin halt so.
Hält mich fit.
Meine Frau meint immer ich reg mich auf. Stimmt aber gar net.

Am Besten hat mir mal die Antwort eines Engländers gefallen, warum man (Teil-)autonom fahrende Autos für 200km/h und mehr entwickelt.

"Für Deutschland"
Und warum fahren die so schnell?
"Because they can"

War der Chef von Aston Martin
Wenn die Autoindustrie erst mal fertig ist, werden die Interessenten für solche Sportwagen in Deutschland auch gleich viel knapper.

Was ich nicht verstehe, wenn eh schon so viele in der Höchstgeschwindigkeit beschränkte Bereiche gibt, kommt es doch auf den geringen Rest auch nicht an.

Und da ich in der Regel (Fahrzeug bedingt) nicht schneller als 100/110 km/h fahre und dabei noch nie eingeschlafen bin, vermute ich, das wird auch den meisten Rasern gelingen.
top
  #41  
Alt 21.01.2019, 13:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das ständige bremsen und wieder Gas geben ist Energieverschwendung pur.

Alleine deshalb glaub ich schon, daß eine durchgängige Beschränkung mit gleichzeitiger Abschaffung so einiger unverständlichen Beschränkungen auf kurzer Strecke einen besseren Verkehrsfluß, damit weniger Verbrauch und Abgase verursachen würde.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach würde das auch die Staus reduzieren.
Die Smileys hast vielleicht gesehen.

Ich hab bestimmt einen der höchsten Volllastanteile auf meinem Auto, wenn´s mal einer auslesen würde. Aber nicht hirnlos. Mit 150.000km Lebensdauer von Scheiben und Belägen bin ich aber bestimmt auch in der Richtung ganz vorne dabei, man kann´s schon vorausschauend fahren. Klar, ich fahre mit der Karre fast nur Langstrecke, kaum Stadt usw.

Mit den Staus liegst garantiert falsch, Zuviel Verkehr, Zuviele LKW´s, Zuviele Baustellen.....die Staus entstehen fast immer da wo eh schon langsam gefahren wird.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 21.01.2019, 13:51
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Finde die Diskussion hier echt krass.

Unser Hobby ist die unvernünftigste Art fosile Brennstoffe zu vernichten und
man quatscht das man umweltfreundlicher sein will.
top
  #43  
Alt 21.01.2019, 13:55
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Mische auch schon immer AdBlue in mein Super verbleit [emoji1745]

Man tut ja, was man kann .... [emoji41]

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.01.2019, 13:56
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
........ gibt es ohnehin immer weniger Abschnitte ohne Limit und da ist meistens auch ein ehrenamtlicher Stauführer unterwegs, der ein zügiges Vorankommen zuverlässig unterbindet.

Beste Grüße, Peter


Genau so ist es!

Wo kann man denn noch wirklich schnell fahren?

Ich fahre unter anderem einen 911'er aber der Verkehrfluss auf den Autobahnen lässt es kaum zu, dass ich ihn artgerecht bewegen kann.
Nicht dass ich das müsste, aber ab und zu juckts schon mal, so ehrlich muss
man dann schon sein.

Das liegt zum einen daran, dass es leider immer noch zu viele 2-spurige Autobahnen gibt, auf denen sich LKW's ein Rennen mit einer
Differenzgeschwindigkeit von gefühlten 5 km/h liefern und zum anderen auch viele Autofahrer die rechte Spur nur als "LKW Spur" erkennen,
auf denen sie (egal wie schnell/langsam sie unterwegs sind) nicht fahren.

Mir persönlich langen die 130 Km/h auf Autobahnen eigentlich auch, da dies eine angenehme
Reisegeschwindigkeit mit nur niedrigem "Nervfaktor" ist.
Tempomat rein und gut ist....

Die Diskussion um die 80 km/h auf Landstraßen kotzen mich allerdings schon an.
Zwar sind die Zeiten, in denen LKW's auf Landstraßen nur mit 80 km/h vor einem langgekrochen sind auch schon vorbei und sie fahren nur noch 60 km/h.
Aber das nervt gewaltig und verleitet sicher zu dem einen oder anderen riskanten Überhölmanöver.

Fazit:
Finger weg vom Tempolimit!

In beiden Fällen regelt das hohe Verkehrsaufkommen die Geschwindigkeit.
__________________
Gruß 'Zippo

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.01.2019, 14:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn die Autoindustrie erst mal fertig ist, werden die Interessenten für solche Sportwagen in Deutschland auch gleich viel knapper.

Was ich nicht verstehe, wenn eh schon so viele in der Höchstgeschwindigkeit beschränkte Bereiche gibt, kommt es doch auf den geringen Rest auch nicht an.

Und da ich in der Regel (Fahrzeug bedingt) nicht schneller als 100/110 km/h fahre und dabei noch nie eingeschlafen bin, vermute ich, das wird auch den meisten Rasern gelingen.
Nur weil du eine Wanderdüne fährst, müssen das alle anderen auch???
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 21.01.2019, 14:25
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Die seltsamsten Argumente gegen ein generelles Tempolimit sind Aussagen wie: Gängelei, Beschneidung der persönlichen Entfaltungsrechte und die ganzen anderen komischen Unterdrückungstheorien.

Ein Tempolimit wird kommen, daran geht auf Dauer kein Weg vorbei.

Meiner Meinung nach ist es schon längst überfällig.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.01.2019, 14:27
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Die seltsamsten Argumente gegen ein generelles Tempolimit sind Aussagen wie: Gängelei, Beschneidung der persönlichen Entfaltungsrechte und die ganzen anderen komischen Unterdrückungstheorien.

Ein Tempolimit wird kommen, daran geht auf Dauer kein Weg vorbei.

Meiner Meinung nach ist es schon längst überfällig.
Sehe ich anders, wenn hauptsächlich autonom gefahren wird, werden die Limits eher aufgehoben sogar für LKW!!

Die werden dann dynamisch und Situationsbedingt (Wetter, Verkehrsdichte, Straßenzustand, etc..) gesetzt.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.01.2019, 14:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Damit könntest Du, in ferner Zukunft, sogar Recht haben.
Aber das werden wir beide wohl kaum noch erleben, ein Tempolimit aber, so denke ich, werden wir noch erleben.
__________________
Grüße Richard
top
  #49  
Alt 21.01.2019, 14:30
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mal kurz meine Überzeugung, gefunden per heute im www.
"
Die wirksamste Politik, die Emission von Treibhausgasen beim Verkehr zu reduzieren, ist die Reduzierung des Verkehrs selbst. Doch wer spricht heute schon über eine intelligente Raumordnungspolitik? Wer unterstützt Unternehmen darin, umweltfreundliche Home-Office-Arbeitsplätze aufzubauen – die Digitalisierung macht es schließlich möglich. Und wer denkt heute noch ernsthaft an eine Stärkung regionaler Güter und Dienstleistungen zulasten des globalen Handels, der einen großen Teil des Verkehrs und der damit verbundenen Emissionen ja erst bedingt? Ein Verzicht auf Erdbeeren im Winter würde wahrscheinlich – global betrachtet – mehr CO2 einsparen als ein Tempolimit auf der Autobahn. Und wenn man schon auf finanzieller Ebene eingreift, dann muss dies sozialverträglich sein. Es darf nicht sein, dass der Hilfsarbeiter, der sich halt nur einen alten durstigen Passat leisten kann, von „Lenkungsmaßnahmen“ getroffen wird, während sein Chef im schicken Tesla auf der anderen Seite als Empfänger dieser Maßnahmen steht."

Brunello
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.01.2019, 14:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nur weil du eine Wanderdüne fährst, müssen das alle anderen auch???
Ne, müssen nicht, aber so oft wie ich Überholende an Ampeln wiedertreffe, kann es so unvernünftig nicht sein.

Und ich fahre manchmal sogar weniger als die Höchstgeschwindigkeit.

@Brunello
Zitat:
Es darf nicht sein, dass der Hilfsarbeiter, der sich halt nur einen alten durstigen Passat leisten kann, von „Lenkungsmaßnahmen“ getroffen wird, während sein Chef im schicken Tesla auf der anderen Seite als Empfänger dieser Maßnahmen steht."
Das ist doch populistischer Mist, die Zahl der Hilfsarbeiter im W8 sind knapp gesät, und die meisten üblichen PKW mit großen Stückzahlen sind im Verbrauch doch dicht beieinander. Es ist besser seine Überzeugungen in sich zu suchen, als im Netz.

Geändert von ferenc (21.01.2019 um 14:43 Uhr)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 561Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 561



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeit auf Landstraßen ? Peter. Kein Boot 21 03.02.2014 15:40
Spanien: V-max auf spaniens Autobahnen 110 (vorübergehend) charlyvoss Woanders 3 11.03.2011 21:09
Zur Beachtung bei Kreditkartenbezahlung auf italienischen Autobahnen: Grauer Bär Mittelmeer und seine Reviere 10 27.09.2010 14:04
TEMPO 130 auf Autobahnen ? GastMast1234 Kein Boot 485 21.10.2008 00:05
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! Giligan Kein Boot 170 16.04.2008 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.