boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.12.2014, 18:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Ja Rolf, das macht er. Aber immer, wie ich finde mit genügend Ehrfurcht und Anstand. Und dadurch schafft er es zB mir Hans-Otto Müller diese historischen Meisterleistungen rüberzubringen und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ich finde das klasse wie er das macht.

Man höre sich im Vergleich dazu nur mal den Herrn Messner an. Da wird's mir übel.
Meine volle Zustimmung - bis auf den Satz über Herrn Messner. Den halte ich neben aller Geschäftstüchtigkeit, die er zu Tage legt, immerhin noch für einen ausgewiesenen Experten und Bergsteiger aus Leidenschaft.

Ganz im Gegensatz zu Leuten, wie beispielsweise Fernsehmoderator Markus Lanz, der gemeinsam mit Musiker Joey Kelly (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wet...um_S%C3%BCdpol)
mit allem Medienrummel zum Südpol stapfte. Hier ging es meiner Meinung nach tatsächlich nur um Selbstdarstellung und Geschäft.

Aber lassen wir das. Der Trööt soll ja nicht dazu da sein, die Leistungen mehr oder weniger prominenter Leute zu beurteilen.

Die drei Freunde, um die es in dem Film ging, haben ihr Vorhaben bestimmt nicht aus Mediengeilheit geplant - auch wenn Sie sich an der Entstehung des Films beteiligt haben.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.12.2014, 19:05
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen

............

Von der eigentlichen NW Passage war, bzw. einer mit Bildern begleiteten Reise dadurch, soweit ich mich entsinne, eh nicht viel zu sehen da die Protagonisten der Story noch recht zu Anfang ausstiegen.
Soweit war der Aufhänger schon etwas übertrieben.

Das die HR`ler ausstiegen ist doch in Ordnung. Besser einen Schnitt machen wenn man merkt es haut nicht hin, als auf Biegen und Brechen weitermachen und evtl. seelisch oder körperlich, materiell inne Röhre gucken.

Völlig egal ob die Psyche oder das Boot nicht mitmachen wollte, hat halt nicht sein sollen.

Über Arved Fuchs weis ich schlicht zu wenig um was anähernd intelligentes zu behaupten aber die "Dagmar Aaen" ist auf jeden Fall Klasse

Und wenn man solche Sachen macht muss man wohl auch ein wenig medial klappern, damit man bemerkt wird und nicht finanziell den Bach runtersaust.
Mich hat es schon gewundert, dass man (Martin?) bei der simplen Motorentechnik permanent davon sprach, dass er im "Maschinenraum" zugegen sein muss(te), um Probleme zu beseitigen.
Dazu scheinbar das völlige Fehlen von Ersatzteilen, die zur Motorperipherie gehören, wie eben jene Wasserpumpe oder andere Teile.
Übrigens gibt es für diesen Motor fast noch alle Teile neu, die Wasserpumpe kostet man eben nur 120 Euro (in meiner Vindö ist der gleiche Motor - 33 Jahre alt und läuft und läuft......).

Also für ein solches Unternehmen kein großer Kostenpunkt.

Wobei ich das Aussteigen bzw. Abbrechen auch absolut in Ordnung finde!


Die "Dagmar Aaen" kann man bei uns im Historischen Hafen bewundern.
Obwohl erheblich umgebaut, ist sie doch nach dem KISS-Prinzip modifiziert worden.

http://www.arved-fuchs.de/about-us/dagmar-aaen

Arved Fuchs selbst ist nach meinem Empfinden jemand, der, wenn er nicht gerade etwas, zu seinen Expeditionen oder seinen persönlichen Resultaten aus eben jenen Erlebnissen, zu dem Klimawandel sagt, ein sehr ruhiger, fast schon unauffälliger, Mensch.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.12.2014, 20:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Im Film sind kurz auch Claudia und Jürgen aus dem Forum zu sehen.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=217673
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.12.2014, 10:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gestern der zweite Teil:

http://www.arte.tv/guide/de/048786-0...-10?autoplay=1

Interessant fande ich wie auf dem Katamaran die Ladung gesichert ist - gar nicht Das spricht schon mal für das Boot.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 11.12.2014, 13:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Beim 7 Teil ist übrigens noch einmal die Belle Epoque nebst Besatzung zu sehen, vom seglerischen her einer der interessantesten Teile.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.01.2015, 12:28
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Beim 7 Teil ist übrigens noch einmal die Belle Epoque nebst Besatzung zu sehen, vom seglerischen her einer der interessantesten Teile.

Gruß
Chris
...wenn man die "Belle Epoque"-Reise auf der Webseite von Claudia verfolgt, dann erfährt man, wie man eine solche Tour auf professionelle Weise durchzieht. Auch deren Schiff ist ein "altes" Schiff, aber es wurde für diese Reise entsprechend gut vorbereitet.
an dem Arte-Filmchen sieht man übrigens sehr deutlich, wie entsprechend einem Drehbuch medial gearbeitet wurde. Da müssen halt ein paar Defekte mit hinein um Spannung in die Story zu bringen.

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.