boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 15.01.2020, 09:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dass das möglich ist mit Fiat-Chrysler ist schon die Frechheit schlechthin und zeugt von dem ganzen Unsinn der von den Herstellern gefordert wird. Aber das dürfte im Grunde jeden Konzern betreffen. Tesla kann man kaum einen Vorwurf machen, die wären ja schön blöde gewesen, das Sponsoring-Angebot abzulehnen.
Das geht nicht gegen Tesla, wie gesagt ich bin begeistert.

Aber ich hab´s doch schon vorher geschrieben.

Wir lügen uns an (wollen angelogen werden).

Meine PV-Anlage auf dem Dach ist für sich gesehen prima für´s Klima.
Aber sie kompensiert doch nicht den Kohlestrom (anteilig) wie´s der Energieversorger macht. Mein Strom wird quasi doppelt CO2 neutral und trotzdem haben wir was in die Atmosphäre geblasen Herrlich

Genau so seh ich das mit dem Wiederaufforsten woanders als "Kompensation". Ist ja witzig. Wenn man die Fläche "woanders" nicht braucht und dem Alten überlässt forstet die sich von alleine auf. Und zwar sogar mit dem Zeugs des dort hingehört und allen Krisen trotzt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 15.01.2020, 09:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wenn die jetzt aufkeimenden "Bürgerproteste, geplanten Verhinderungsaktivitäten usw." die Ansiedlung des Musk-Unternehmen tatsächlich noch stoppen sollten und E. Musk das Projekt cancelt, sehe ich den Industriestandort Deutschland für zukünftige ausländische und inländische Investoren als verbrannt an....
Wohl wahr. Das würde wohl sogar der Twitter-Wahlkampfschlager überm Atlantik.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 15.01.2020, 13:32
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bis Ende der Woche Unterschrift von Tesla??

Man wartet ...

Zitat:
Die brandenburgische Landesregierung erwartet noch bis Ende der Woche die Unterschrift von Tesla unter den Kaufvertrag für das künftige Industriegelände in Grünheide. Das erklärte Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) am Mittwoch im zuständigen Ausschuss des Landtages. Bis Mitte März sollen die bauvorbereitenden Arbeiten, sprich die Kampfmittelberäumung und Fällung der Bäume, abgeschlossen werden. Die Kosten für die Kampfmittelbeseitigung muss das Land tragen, die Rodung zahlt Tesla. ...
Quelle: https://www.moz.de/nachrichten/brand...g/0/1/1778233/
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #304  
Alt 15.01.2020, 13:37
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ideen jat er halt

Bald ein Verkaufsschlager?

Zitat:
Die Vorstellung des viel belächelten Prototyps von Teslas Cybertruck
verlief nicht unbedingt nach Plan. Das Resultat: Musk bringt ein T-Shirt heraus...
Quelle: https://www.computerbild.de/artikel/...-24627149.html

https://shop.tesla.com/product/men_s...ulletproof-tee
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7654399-00-A_0.jpg
Hits:	161
Größe:	23,4 KB
ID:	866651  
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #305  
Alt 15.01.2020, 13:43
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...5-813e0edca070

Eine gute Idee, wie ich finde

Grüße

Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 16.01.2020, 14:54
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du mit einem Einzeiler beschreiben, worum es geht. Dann muss ich dem Spiegel keine Klicks geben

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #307  
Alt 16.01.2020, 15:02
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst Du mit einem Einzeiler beschreiben, worum es geht. Dann muss ich dem Spiegel keine Klicks geben

Gruß,
Mario
Andere Quelle, aber darum gehts:

Zitat:
Der US-Elektroautobauer Tesla will vor dem Bau der geplanten Fabrik bei Berlin seine Informationspolitik verbessern. Das Unternehmen öffnet an diesem Donnerstag in Grünheide im Kreis Oder-Spree ein Informationsbüro, um auf Fragen von Bürgern zu reagieren. Erst am Wochenende hatte es eine Demonstration gegen die geplante Ansiedlung auf dem Gebiet der Gemeinde gegeben....
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla...e21510909.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 17.01.2020, 08:02
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieder etwas Lesestoff zum klicken -

https://www.oldenburger-onlinezeitun...urg-30451.html

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...knappheit.html

Der Klimawandel mach halt auch vor Tesla nicht halt-

und wie befürchtet .. was zum Thema AN aus Polen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla...e21514261.html


Grüße

Daniel

Geändert von User 46996 (17.01.2020 um 08:17 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #309  
Alt 17.01.2020, 08:31
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Genau aus dem Grund wollte er ja östlich von Berlin.
Er hat damit ein größeres Einzugsgebiet für die erforderlichen Arbeitskräfte.


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #310  
Alt 17.01.2020, 08:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es wird ja berichtet, dass man sich um die Stellenausschreibung nicht so große Sorge macht - und dass es natürlich insbesondere dem Fachkräftemangel in D geschuldet sei, dass sich Tesla auch in Polen nach AN umschauen müsse - naja .. ich meine es gab ja auch kein Bekenntnis seitens Tesla, dass er irgendeinem branchenüblichen Tarifvertrag beitreten möchte - ginge das überhaupt ?

Grüße

Daniel
top
  #311  
Alt 17.01.2020, 08:58
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Es wird ja berichtet, dass man sich um die Stellenausschreibung nicht so große Sorge macht - und dass es natürlich insbesondere dem Fachkräftemangel in D geschuldet sei, dass sich Tesla auch in Polen nach AN umschauen müsse - naja .. ich meine es gab ja auch kein Bekenntnis seitens Tesla, dass er irgendeinem branchenüblichen Tarifvertrag beitreten möchte - ginge das überhaupt ?

Grüße

Daniel
Natürlich werden die in Polen ausschreiben. Wieso auch nicht? Wen die wirklich soviele einstellen wollen geht das gar nicht anders. Ich arbeite auch in einer internationalen Firma, insgesamt 56 verschiedene Nationationalitäten sind vertreten und alleine Berlin ist schon eine echt bunte Mischung. Man muss die Leute erstmal finden...das ist momentan nicht einfach. Die Bewerbungen die auf meinem Tisch landen bestehen zu 90% aus Müll. Totale Selbstüberschätzung, Lohnforderungen total überzogen, können nix wollen aber fettes Gehalt. Das ist momentan Mode... Daher bleibt Tesla nicht anderes übrig als international die Stellen auszuschreiben in der Hoffnung das Menschen nach Grünheide ziehen.
top
  #312  
Alt 17.01.2020, 09:02
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich denke auch dazu gab es im Vorfeld Abstimmungen mit unserer Regierung. Und für die breite Masse (nicht falsch verstehen) wird er auch auf "unserem" Arbeitsmarkt fündig werden.

Allein die Kollegen die in Zeitverträgen stecken etc......aber das eigentliche Fachpersonal was für solch eine Fabrik nötig ist wird schon eine andere Hausnummer. Man darf gespannt bleiben...…


Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
  #313  
Alt 17.01.2020, 09:07
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja alles soweit richtig - jedoch wenn Herr Musk offenbar vor hat, keinem Tarifvertrag beizutreten, lässt sich da erst einmal nicht viel Positives erahnen.

Aber soweit ist das ja auch alles noch nicht - die Wasserversorgung sehe ich bislang als größte Hürde für das Projekt, die es zu nehmen gilt.

Grüße

Daniel
top
  #314  
Alt 17.01.2020, 09:08
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Daniel,
hast du mal auf die Landkarte geguckt?

Hinter der polnischen Grenze in Richtung Osten ist vorallem eins: Wald.
Da hängen jetzt nicht die top "Fachkräfte" auf den Bäumen.
Die nächsten größeren Städte in Polen sind Stettin, Bydgoszcz, Posen und Wroclaw.
Das sind schon ein paar Kilometer mehr als 60 und sicher nicht zum täglichen pendeln geeignet.

Polen gehört zur EU und genießt die AN-Freizügigkeit. Deshalb hat jeder polnische Elektroingenieur auch das Recht, genau wie jeder Brandenburger oder jeder Baden Württemberger (als Beispiel ), sich bei Tesla zu bewerben.

Bei gesuchten 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) und 8.000 Einwohnern in Grünheide wird es ohne "Zugereiste" aus aller Welt nicht funktionieren.

Wer sich den Standort mal genau anguckt wird feststellen, das es eine ideale Kombination aus toller Natur (mit viel Wasser), viel Platz (noch günstigen Bauplätzen), guter Verkehrsinfrastruktur und einer attraktiven Nähe zur Großstadt Berlin und den dortigen Unis, Fachhochschulen, Start-ups und Forschungszentren gibt.
Das wird echte Fachkräfte ziehen.

Klaus, der sich auch mehrsprachige Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung suchen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 17.01.2020, 09:53
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Klaus,
natürlich habe ich mal auf die Landkarte geschaut

Top Fachkräfte werden da natürlich nicht auf den Bäumen wachsen, es müssen aber auch garantiert nicht alle einen Ing. Titel haben - beispielsweise um Türen oder Außenspiegel in der Fertigungskette einzuhängen bedarf es nun wirklich keiner hohen Qualifikation. Das kann nach Einarbeitung auch eine ungelernte Kraft oder ein Quereinsteiger leisten, würde ich mal behaupten.

So oder so - es wird die Region beleben, was das Pendlerverhalten anbelangt wäre ich mir da ebenfalls nicht so sicher - Diverse meiner Kollegen fahren one way über 200 km, um hier arbeiten zu gehen.

Das Thema Wasser scheint, trotz deiner genannten üppigen Vorkommnisse ja dennoch ein Thema zu sein, welches für Bauchschmerzen sorgt.

Grüße

Daniel
top
  #316  
Alt 17.01.2020, 10:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Diverse meiner Kollegen fahren one way über 200 km, um hier arbeiten zu gehen.
Wer ist denn so Lebensmüde?

Das sind ja bei der üblichen Berechnungen zugrunde liegenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 kmh vier Stunde hin und vier zurück.

Da heißt inkl. Pflichtpause 17h Außer Haus, mit Duschen und Abendessen bleiben keine 6h Schlaf.

Das hält keiner länger wie ein halbes Jahr durch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #317  
Alt 17.01.2020, 10:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Wie viel Wasser braucht den die derzeit schon vorhanden Industrie im Großraum Berlin ?
Ich glaube kaum das ein neues Werk den Wasserverbrauch in der Region exorbitant anheben würde.

Und die Mitarbeiter verbrauchen Luft und Pupsen tun sie auch noch.
Geht ja nun mal gar nicht.:mrgreen :

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 17.01.2020, 10:06
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich kenne mehrere Kollegen die mit der Bahn von Berlin nach Hamburg, respektive von Hannover nach Hamburg fahren.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 17.01.2020, 10:09
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wer ist denn so Lebensmüde?

Das sind ja bei der üblichen Berechnungen zugrunde liegenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 kmh vier Stunde hin und vier zurück.

Da heißt inkl. Pflichtpause 17h Außer Haus, mit Duschen und Abendessen bleiben keine 6h Schlaf.

Das hält keiner länger wie ein halbes Jahr durch!
Sie bekommen zum Teil Zeitausgleich bzw die Fahrzeit angerechnet und Fahrkostenzuschuss - zudem hatten sie auch zwei Jahre "übergangsweise" hier eine Wohnung finanziert bekommen.

Die halten das schon deutlich länger aus, ist halt die Frage ob man nach Standortschließung gewillt ist, an einem anderem Ort seine Arbeit für sein Geld fortzuführen und auch seine Betriebsdazugehörigkeit behält, oder ob man ne Abfindung nimmt und sich was Neues sucht ... ab einem gewissen Alter, ist das ja auch nicht immer ganz einfach.

Grüße

Daniel
top
  #320  
Alt 17.01.2020, 10:26
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
ja alles soweit richtig - jedoch wenn Herr Musk offenbar vor hat, keinem Tarifvertrag beizutreten, lässt sich da erst einmal nicht viel Positives erahnen.

Aber soweit ist das ja auch alles noch nicht - die Wasserversorgung sehe ich bislang als größte Hürde für das Projekt, die es zu nehmen gilt.

Grüße

Daniel
Es sind ja alles nur Spekulationen und Vermutungen. Kann alles eintreffen, oder auch garnix.

Ich muss immer noch darüber schmunzeln, als der Thread angefangen hat.
Da waren Meinungen wie zB (nicht wörtlich nehmen)"alles nur Fake", "das wird nie was", "nur ne Luftnummer", "lächerlich", usw
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 17.01.2020, 11:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wer ist denn so Lebensmüde?

Das sind ja bei der üblichen Berechnungen zugrunde liegenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 kmh vier Stunde hin und vier zurück.

Da heißt inkl. Pflichtpause 17h Außer Haus, mit Duschen und Abendessen bleiben keine 6h Schlaf.

Das hält keiner länger wie ein halbes Jahr durch!
Der halbe bayrische Wald fährt nach Dingolfing um richtig gute BMW´s zusammen zu nageln.

Von Pforzheim fahren jeden Tag Busse nach Sindelfingen und zurück.

Schon vor 35 Jahren als ich als Student in S beim Daimler gejobt (also gschafft) habe kamen sie aus dem Saarland mit Bussen.

Und der Rest aus Anatolien, Sizilien, Portugal......................
Nicht jeder konnte die Uhr lesen, deshalb hat´s ja geklingelt zur Pause.
Ali war da schon beim 5. Bier
Aber wir haben geile 196 stck. 5-Gang oder 204 Stck 4-Gang Getriebe zusammengeprügelt pro Schicht

Wir haben ein Werk in Polen (Kattowice rum). Weisst du wer da arbeitet? Ukrainer (-innnen). Polnische AN sind längst zu teuer, bzw. es gibt sie gar nicht (mehr).

Der Werkleiter sagt zu mir: "Die kommen alle zu Euch nach D. Hier ist nur der erste Anlaufpunkt kurz hinter der illegalen Einreise um überhaupt mal in die EU zu kommen".

Das ist gut so. Weil da sind Leute drunter die auch mal ein verstopftes Scheisshäusles-Rohr wieder flott kriegen, wo der hohe Herr Sanitär-Lehrling (ach, sorry, ich glaube die gibt´s ja gar nimmer) sich nur angewidert abwendet.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 17.01.2020, 11:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja .. ich war ja auch mal ein solcher Sanitär-Lehrling und hatte null Probleme damit ordentlich in die Kacke zu fassen - wieso auch - gab Schmutzzulage

Hat sich übrigens nichts dran geändert ... wörtlich wie sprichwörtlich greif ich immer noch ab und an in die Kacke - bloß ohne dementsprechende Vergütung ...

apropos, weils so toll zum Thema passt

https://www.linksfraktion-brandenbur...arifvertrag-1/

Grüße

Daniel
top
  #323  
Alt 17.01.2020, 11:46
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Wie viel Wasser braucht den die derzeit schon vorhanden Industrie im Großraum Berlin ?
Durchschnittliche Berliner haben auch keine Ahnung wo ihr Trink- und Brauchwasser herkommt und wo ihre Scheiße hinfließt.

Die anvisierten 372 m³/h Wasserverbrauch der GF von Tesla kommen mir erst mal gigantisch vor. Natürlich muss man sich darum, wie auch um das entsprechende Abwasser im Vorfeld Gedanken machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla 2020 in Deutschland einfach so eine Genehmigung für eigene Brunnen und Kläranlagen erhält.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #324  
Alt 17.01.2020, 12:38
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Für eine eigene Kläranlage schon. Hier müssen nur die gesetzlichen Auflagen dauerhaft erfüllt werden.
Viele Großbetriebe sind Kläranlagenbetreiber.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 17.01.2020, 12:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der halbe bayrische Wald fährt nach Dingolfing um richtig gute BMW´s zusammen zu nageln.
Ich kenne sogar einige die von Cham oder Weiden aus nach München pendeln und das geht fast nur mit dem Auto. Das machen die schon recht lange.

Ich halts ja für falsch den Arbeiter zum Job zu bringen anstatt umgekehrt, aber anscheinend rechnet sich das.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.