boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2019, 11:40
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard Bootimport aus dem Land der aufgehenden Sonne

Ich weiß wenn ich das Thema anstoße gibt es mal wieder einige die sich bestimmte Kommentare nicht verkneifen werden aber ungeachtet dieser Leute, hoffe ich, das ich trotzdem einige hilfreiche Tipps und Hinweise erhalte wie ich mein Vorhaben am besten verwirklichen kann denn es gibt ja genug die sich schon ihr Wunschboot aus anderen Ländern besorgt haben.


Worum geht’s ?


Wie es die Überschrift es schon andeutet bin ich ernsthaft am überlegen mir aus dem Land der aufgehenden Sonne ein (nagelneus) Boot zu importieren. Einige werden jetzt schon wieder mit den Augen --- ist mir aber egal.



Warum von da ? Es gibt einen Bootstyp (Form) auf den ich schon viele Jahre scharf bin und den es hier in Deutschland so nicht gibt und wohl in Europa auch ganz schwer zu finden ist. Es soll welche geben aber bis jetzt hab ich noch keins gefunden was zu Verkauf ansteht. Ich kann den Bootstyp in anderen Länder wie zum Beispiel USA, Australien, Mexico, Mittelamerika und noch einige andere Staaten bekommen aber meist nur als gebrauchte Boot und dann auch gleich mal schweine teuer und dann auch noch nicht mal so wie ich es haben möchte und darum ist meine Wahl auf China gefallen. Dort kann ich es mir nach meinen wünschen bauen lassen, in einer Fabrik die Boote für den weltweiten Verkauf herstellt.


Nun meine Fragen:


hat hier jemand schon mal aus China so etwas importiert oder versucht ? Gelesen habe ich hier was über ein Schlauchboot , hat mich aber auch nicht wirklich viel weiter gebracht.


Kann ich mir das so vorstellen als wenn ich ein Boot aus der USA importiere ? Dafür gib's ja einiges zum nachlesen hier.


Geliefert soll im Container werden (FCL) , hab versucht hier in D einige Firmen wegen Transport zu fragen, aber die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe, ---- nicht für Privatpersonen machbar – kennt jeman Firmen die so etwas auch für Privatperson machen (Bestimmungshafen HH)


Zur Zeit bin ich krank und komme nicht zum Zoll hier bei uns zum nachfragen. Ist hier jemand der mir sagen kann mit wie viel % versteuert wird – wird das Boot als Sportgerät berechnet ?


So das soll es zum Anfang erst mal gewesen sein , ich hoffe auf eine rege Beteiligung so das beim geschreibe einige andere Punkte die noch auftauchen auch noch automatisch mit behandelt werden können.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2019, 11:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Im Prinzip ist es nicht anders als aus USA

Das Boot muss CE haben (kannst du ja beim Bau schon zertifizieren lassen) und du must die entsprechenden Abgaben hier leisten...

Ich würde den ganzen Kauf versuchen über ein Treuhandkonto abzuwickeln wo du das Geld erst frei gibst wenn das Boot hier im Hafen vom Zoll genehmigt wurde...
Nicht das sich die Vertragliche CE als Fälschung... oder ein anderer Punkt dann als nicht Einführbar rausstellt.... dann hast du als Käufer schlechte karten.

Darf man wissen um was für ein Boot es geht ?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2019, 11:55
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Da würde ich mich mal mit Hermann Haslinger (Salzburg) aus dem gelben Schlauchbootforum in Verbindung setzen.

Er importiert die Lion Rib´s aus China und kann bestimmt gute Tipps geben.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2019, 11:57
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard Bootimport aus dem Land der aufgehenden Sonne

Konkrete Tips kann ich dir da leider nicht geben. Das sollte ja aber grundsätzlich möglich sein. Ich hätte nur sorge das im Falle eine Gewährleistung die Abwicklung wohl schwer wird. (Ich habe aber nicht mit den Augen...)
Ansonsten wünsche ich Dir da viel Erfolg und viele Tipps.
Interessieren würde mich aber was für ein tolles Boot du da in Aussicht hast. Magst du da näheres zu sagen oder gibt es Fotos?
VG Helge
Land der aufgehenden Sonne, ist das nicht Japan[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2019, 12:01
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.853 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Nur als Beispiel, allerdings für ein Boot, dass in Europa angeboten wird;
Ich habe kürzlich ein Boot chinesischer Fertigung gekauft, dass in China für umgerechnet knapp etwas weniger als die Hälfte des "Europa Preises" angeboten wird.
Abgesehen von ganz sicher nicht unproblematisch anzumeldenden Garantie Ansprüchen, wenn sie denn auftreten, wären sehr hohe Fracht-, Zoll-, und Steuersummen dazu gekommen.
Ich habe letztendlich bei einem dem Importeur angeschlossenen Händler zum höheren Preis gekauft.
Wenn natürlich das oben erwähnte Boot absolut hier nicht zu bekommen ist, wird man keine Wahl haben
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2019, 12:47
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Da das Boot noch nie von der Firma nach D importiert wurde (andere Boote wohl ja) müsste eine neue CE und Konformitätserklährung dafür gemacht werden, die muss ich extra bezahlen. Würde vor dem Bau und bezahlen eine Kopie von beidem verlangen und damit einmal zum Zollamt gehen (zum Glück haben wir hier eins) und zum WSA und dann würde ich sehen ob alles konform ist, so mein Plan ��

Tja was den Versand angeht hab ich ja schon geschrieben das ich noch keine Firma in HH gefunden hab der mir den Container aus China als Privatperson holt, also hab ich da auch noch keine Ahnung was ich dafür berappen müsste, wie gesagt wäre ein LCL 40 '' HQ Container

Der Einfuhrzoll ist ja abhängig von der Art des Import, aber ist ein Sportboot auch ein Sportgerät beim deutschen Zoll �� und was die Gewährleistung betrifft, es ist ja nur das Boot ohne Elektronik oder Motor und da muss man dann vertrauen das die Firma die es baut auch ordentlich gearbeitet hat, ist ja hier in D nicht anders, die meisten Körperschäden kommen eh erst nach Ablauf der Garantiezeit ��

Tj
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2019, 12:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Da das Boot noch nie von der Firma nach D importiert wurde (andere Boote wohl ja) müsste eine neue CE und Konformitätserklährung dafür gemacht werden, die muss ich extra bezahlen. Würde vor dem Bau und bezahlen eine Kopie von beidem verlangen und damit einmal zum Zollamt gehen (zum Glück haben wir hier eins) und zum WSA und dann würde ich sehen ob alles konform ist, so mein Plan ��

Tja was den Versand angeht hab ich ja schon geschrieben das ich noch keine Firma in HH gefunden hab der mir den Container aus China als Privatperson holt, also hab ich da auch noch keine Ahnung was ich dafür berappen müsste, wie gesagt wäre ein LCL 40 '' HQ Container

Der Einfuhrzoll ist ja abhängig von der Art des Import, aber ist ein Sportboot auch ein Sportgerät beim deutschen Zoll �� und was die Gewährleistung betrifft, es ist ja nur das Boot ohne Elektronik oder Motor und da muss man dann vertrauen das die Firma die es baut auch ordentlich gearbeitet hat, ist ja hier in D nicht anders, die meisten Körperschäden kommen eh erst nach Ablauf der Garantiezeit ��

Tj
Auch auf die verarbeiteten Materialien achten... nicht alles was in China gemischt wird ist hier erlaubt...

würden uns mal für ein Bild interessieren...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2019, 13:01
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.130 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

offtopic:
In Java werden auch wunderschöne Phinisi Holzboote gebaut zu sehr moderaten Preisen. 25m Segler, motorisiert für unter 100K.

Da juckte es auch schon in den Fingern bei mir. Aber dafür kriegst du niemals eine CE. Leider. Aber ich war mit denen schon unterwegs. Ist halt anderer Standard aber die sind echt traumhaft schön. In der Kabine ist oben Glas verbaut, du schaust vom Bett aus in den Sternenhimmel. Technisch sag ich da lieber nix zu.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.08.2019, 13:25
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Naja solch schönes Segelboot soll es nicht werden

Ich bin schon seit einigen Jahren auf ne Panga scharf )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.08.2019, 14:04
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
offtopic:
In Java werden auch wunderschöne Phinisi Holzboote gebaut zu sehr moderaten Preisen. 25m Segler, motorisiert für unter 100K.

Da juckte es auch schon in den Fingern bei mir. Aber dafür kriegst du niemals eine CE. Leider. Aber ich war mit denen schon unterwegs. Ist halt anderer Standard aber die sind echt traumhaft schön. In der Kabine ist oben Glas verbaut, du schaust vom Bett aus in den Sternenhimmel. Technisch sag ich da lieber nix zu.
So ein Holzboot kannst du doch sicherlich als Eigenbau anmelden !?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.08.2019, 14:07
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Kann man so ein Ding nicht nach Polen senden lassen? Dann auf den Hänger und ab nach Deutschland.

Hier nimmst du ein paar der tollen Bilder aus dem Boote-Forum von GFK-Arbeiten und Restaurationen um den Prozess Deines Eigenbaus zu dokumentieren und fertig ist die Laube.

Scheiss Regularien überall. Im Rest der Welt schwimmt so ein Boot, nur in Deutschland verdienen sich CE-Gutachter davon ne goldene Nase.

Schönes Boot!

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.08.2019, 14:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.936
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.522 Danke in 2.981 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es nicht anders als aus USA

Das Boot muss CE haben (kannst du ja beim Bau schon zertifizieren lassen) und du must die entsprechenden Abgaben hier leisten...

Ich würde den ganzen Kauf versuchen über ein Treuhandkonto abzuwickeln wo du das Geld erst frei gibst wenn das Boot hier im Hafen vom Zoll genehmigt wurde...
Nicht das sich die Vertragliche CE als Fälschung... oder ein anderer Punkt dann als nicht Einführbar rausstellt.... dann hast du als Käufer schlechte karten.

Darf man wissen um was für ein Boot es geht ?
Mit Treuhandkonto und China wird schwierig. Die packen in der Regel den Container nach Anzahlung von 50% und geben den Container erst frei, wenn er ganz bezahlt ist. Sprich, erst dann verlässt er den Hof.
Als Unternehmer habe ich es bisher erst einmal gemacht und dann vorsichtshalber einen deutschen Spediteur mit der Abholung in Shenzhen beauftragt, das lief über DB Schenker, mit denen ich auch hier versende. Und es war sogar etwas günstiger, als die Transportkosten der Chinesen. Schenker hat auch die ganzen Zoll-Angelegenheiten erledigt.
Aber so konnte ich zumindest sicher sein, dass nicht nur alte Zeitungen im Container waren.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.08.2019, 14:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Kann man so ein Ding nicht nach Polen senden lassen? Dann auf den Hänger und ab nach Deutschland.

Hier nimmst du ein paar der tollen Bilder aus dem Boote-Forum von GFK-Arbeiten und Restaurationen um den Prozess Deines Eigenbaus zu dokumentieren und fertig ist die Laube.

Scheiss Regularien überall. Im Rest der Welt schwimmt so ein Boot, nur in Deutschland verdienen sich CE-Gutachter davon ne goldene Nase.

Schönes Boot!

Nick
Auch Polen ist in der EU und somit musst du auch dort einen CE nachweis bringen bei der Einfuhr... dies gilt für jedes land der EU... dort gelten die gleichen Regeln wie hier...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.08.2019, 15:15
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Nick leider ist es nicht so einfach wie du schreibst mit PL

Das geile ist das zwischen bei dem Bootstyp alles möglich ist, ist dann nur ne Preisfrage )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image_p3.jpg
Hits:	146
Größe:	50,2 KB
ID:	852923  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.08.2019, 15:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Auch Polen ist in der EU und somit musst du auch dort einen CE nachweis bringen bei der Einfuhr... dies gilt für jedes land der EU... dort gelten die gleichen Regeln wie hier...

In der Theorie!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.08.2019, 15:19
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Totti --- so wie du schreibst hatte ich das vor ne Deutsche Spedition die mir den Container nach HH holt , so sehe ich dann ob wirklich alles drin ist was bestellt wurde

aber wie gesagt ,du hast es als Firma gemacht und es scheint als Privatperson schlecht möglich zu sein
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.08.2019, 15:31
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Nick leider ist es nicht so einfach wie du schreibst mit PL

Das geile ist das zwischen bei dem Bootstyp alles möglich ist, ist dann nur ne Preisfrage )
Mit den Abmessungen passt das Teil aber nicht mehr in einen Container und
das ist was für Ro/Ro.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 21.08.2019, 15:32
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
...25m Segler... Aber dafür kriegst du niemals eine CE.
Die wäre auch nur dann obligatorisch, wenn das Ding nur 24m lang wäre
Mit 25m ist man bereits ausserhalb der RCD.

Also... schlag zu!
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.08.2019, 15:53
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.936
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.522 Danke in 2.981 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Totti --- so wie du schreibst hatte ich das vor ne Deutsche Spedition die mir den Container nach HH holt , so sehe ich dann ob wirklich alles drin ist was bestellt wurde

aber wie gesagt ,du hast es als Firma gemacht und es scheint als Privatperson schlecht möglich zu sein
Ich suche dir mal einen Kontakt raus von einer Spedition in Hamburg, mit der wir den Surfboardversand ab Thailand realisiert hatten.
Fragen kostet da nichts.
Es scheitert wahrscheinlich daran, dass du keine EORI Nummer hast als Warenempfänger innerhalb der EU. Aber vielleicht haben die eine Idee, ich muss es nachher raussuchen. Die sitzen auf jeden Fall in Hamburg im Hafen.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.08.2019, 18:59
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

@ Guido, eine 32 f Panga sollte in nen 40 f HQ Container passen laut der Chinesen und die beiden Bilder soll nur zeigen was zwischen der Grundform Bild 1 und einer Endform Bild 2 möglich ist,

@ Totti das wäre super und fragen schadet wirklich nichts,

So hab ich mir das mit der Hilfe vorgestellt hier im Forum, danke

Es gibt bestimmt genug Forumsmitglieder die mir bei meinem Vorhaben mit guten Tipps und Ratschlägen helfen können denk ich mir. Es ist mir schon klar das die meiste Arbeit und die endgültige Entscheidung für mich übrig bleibt und wenn ich ehrlich bin freue ich mich auf diese Herausforderung und dann auf das Ergebnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 22.08.2019, 07:01
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.936
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.522 Danke in 2.981 Beiträgen
Standard

Hier der Kontakt. Ob der Mitarbeiter noch dort ist, kann ich jetzt nicht sagen. Ist 4 oder 5 Jahre her.

Kitzinger & Co. (GmbH & Co. KG)
Großmoorring 6a, 21079 Hamburg
Phone: +49 40 - 73 36 04 - 41
Fax: +49 40 - 733 88 16
E-Mail: M.Wehofsky@kico-logistics.com
Web: www.kico-logistics.com
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.08.2019, 08:29
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
@ Guido, eine 32 f Panga sollte in nen 40 f HQ Container passen laut der Chinesen und die beiden Bilder soll nur zeigen was zwischen der Grundform Bild 1 und einer Endform Bild 2 möglich ist,

@ Totti das wäre super und fragen schadet wirklich nichts,

So hab ich mir das mit der Hilfe vorgestellt hier im Forum, danke

Es gibt bestimmt genug Forumsmitglieder die mir bei meinem Vorhaben mit guten Tipps und Ratschlägen helfen können denk ich mir. Es ist mir schon klar das die meiste Arbeit und die endgültige Entscheidung für mich übrig bleibt und wenn ich ehrlich bin freue ich mich auf diese Herausforderung und dann auf das Ergebnis.
Dann schau Dir mal die Öffnungen der Container an. Mit einer Breite von 2,46 m wird es auch hochkant schwierig. Das Boot müsste dann diagonal gepackt werden.
Auf alle Fälle müsste eine Gestell gebaut werden, auf dem der Boot in den Container geschoben wird. Die Kosten hierfür würden den Rahmen sprengen.
Dann bräuchte der Schuppen in HH entprechendes Equipment um das Boot auf einen Trailer zu heben.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.08.2019, 08:44
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Bezüglich der Anmeldung des Bootes, wer kann denn bei so einem Ding nachweisen ob es neu oder 15 Jahre alt ist?
Bezüglich der Anschaffung, gibt es nicht naheliegendere Orte eine Panga zu kaufen wie Türkei, Marokko oder so etwas in der Art?
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.08.2019, 10:29
Benutzerbild von Fischhunter
Fischhunter Fischhunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: genau am Wasser
Beiträge: 481
Boot: Realcraft Cabin 600 - NVA Sturmboot RUSB N
220 Danke in 128 Beiträgen
Standard

@ Totti --- Danke werde mal am WE ne Anfrage senden, hab im Netz noch einige gefunden die so etwas wohl auch anbieten --- bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar insbesondere wenn Erfahrungen egal ob positive oder negative gemacht wurden

@ Guido --- nach Aussage der Chinesen werden die Boote hauptsächlich in 40'' HQ Container verschifft,

also meine Vorstellung geht über eine Länge von max. 10 m und einer Breite 2.5m nicht hinaus, eher kleiner so um die 7 bis 8m

@ vadder --- googel mal nach Panga Boote hier in Europa du wirst erstaunt sein was man da alles so nicht findet und ein neues Boot sieht warscheinlich anders wie ein 15 Jahre altes aus nee wenn dann soll alles seine Richtigkeit haben
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.08.2019, 11:44
Benutzerbild von Haffskipper
Haffskipper Haffskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: MV (mehr V als M)
Beiträge: 509
Boot: Nimbus
487 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen

Der Einfuhrzoll ist ja abhängig von der Art des Import, aber ist ein Sportboot auch ein Sportgerät beim deutschen Zoll ��
http://auskunft.ezt-online.de/ezto/EztSucheCopy.do#ziel

1,7% Zoll
19% EUSt

vom Zollwert (Rechnungswert + Versandkosten)
__________________
Gruß Daniel

"Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See.
Mach´s dir selbst ..."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootimport Deutschland-Schweiz burrito Allgemeines zum Boot 15 30.12.2010 23:00
Segler auf dem Wasser, Anwohner auf dem Land ;- ) Tabetha Allgemeines zum Boot 1 11.10.2008 18:58
Seriöse Internethändler aus dem $-Land Bärlinskipper Allgemeines zum Boot 8 30.07.2007 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.