boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.06.2018, 18:44
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Man,man,man,

das wird ja immer schlimmer ......
Was hat das mit Bootfahren zu tun ?

Gruß Bergi
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 08.06.2018, 21:00
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.257 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo,

also das boatahome sieht eigentlich dem Caravanboot schon ziemlich ähnlich

wenn man das mag...

Grüße

Markus


Zitat:
Zitat von mikel_f Beitrag anzeigen
Na wenn der TE sich schon mit dem Gedanken an einen Zwitter zwischen Boot und Caravan angefreundet hat, warum nicht, es gibt da schon etwas auf dem Markt das man auch kaufen kann -> CARABOAT aus Australien.



Hier im Video auf YOUTUBE


Und es gibt noch einen zweiten Australier den man käuflich erwerben kann -> BOAT A HOME



Hier das Video dazu ESCAPE II



Nur Mut , bestell dir eines, damit wirst du sicher einiges ann Aufmerksamkeit erringen.


Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.06.2018, 14:38
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Man,man,man,

das wird ja immer schlimmer ......
Was hat das mit Bootfahren zu tun ?

Gruß Bergi
Mit Boot fahren hat das ganze nix mehr zu tun. Und... ähm... ok, nur halt meine persönliche Meinung... das ist doch kein Boot... oder?
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 12.06.2018, 16:49
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
Mit Boot fahren hat das ganze nix mehr zu tun. Und... ähm... ok, nur halt meine persönliche Meinung... das ist doch kein Boot... oder?
was ist denn ein Boot? wenn man sich die heutige Definition durchliest, könnte man so ein Teil sogar als Yacht bezeichnen... Ursprünglich war ein Boot ein kleines ungedecktes Wasserfahrzeug...

https://de.wikipedia.org/wiki/Boot
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 26.06.2018, 22:04
seggi seggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Naja das muss jeder für sich entscheiden.
Man kann auch nicht mit jedem "echten" Boot überall hin. Frage ist natürlich tatsächlich was man für sich persönlich als Boot deffiniert.
Wenns schwimmt ists für mich nen Boot. Mit Motor oder Segel dann sogar noch ein vollwertiges. Dann müsste man sich auch fragen warum ein Hausboot Hausboot heißt und nicht schwimmender Wohnraum. Also von daher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 02.07.2018, 15:52
Benutzerbild von Fogl
Fogl Fogl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Fröndenberg NRW
Beiträge: 33
Boot: Bayliner 3555
21 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Um mal wieder zum TE zurück zu kehren , mein Bayliner 2155 bringt mit etwas Zubehör , nem V8 mit 250 PS und einem Tandemtrailer zusammen 2230 kg auf die amtliche Waage, sieht zusammen mit dem 2016er Passat schon echt geil aus .
Gruß
Fogl
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.07.2018, 16:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.295 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mikel_f Beitrag anzeigen
Na wenn der TE sich schon mit dem Gedanken an einen Zwitter zwischen Boot und Caravan angefreundet hat, warum nicht, es gibt da schon etwas auf dem Markt das man auch kaufen kann -> CARABOAT aus Australien.



Hier im Video auf YOUTUBE


Und es gibt noch einen zweiten Australier den man käuflich erwerben kann -> BOAT A HOME



Hier das Video dazu ESCAPE II



Nur Mut , bestell dir eines, damit wirst du sicher einiges ann Aufmerksamkeit erringen.


Gruß
Michael
Find ich gut,...kann ich mir nur nicht leisten.

WIlly
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.07.2018, 18:39
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fogl Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum TE zurück zu kehren , mein Bayliner 2155 bringt mit etwas Zubehör , nem V8 mit 250 PS und einem Tandemtrailer zusammen 2230 kg auf die amtliche Waage, sieht zusammen mit dem 2016er Passat schon echt geil aus .
Gruß
Fogl

VW Passat 2.0 TDI BMT ST/4 2000
VW Passat Variant 2.0 TDI BMT KB/5 2000
VW Passat Alltrack 2.0 TSI KB/5 2000
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT KB/5 2000

Wenn nicht aufgelastet ! darf keiner 2230 kg ziehen . also Illegal
Denn dadurch kein Versicherungsschutz bei einem Unfall , gefährdest dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer.
Un das findest du GEIL

Gruß Jörg

VW Passat Variant 3.6 V6 KB/5 2200 übersehen !

Geändert von Quicky (02.07.2018 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 02.07.2018, 20:34
Benutzerbild von Fogl
Fogl Fogl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Fröndenberg NRW
Beiträge: 33
Boot: Bayliner 3555
21 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
VW Passat 2.0 TDI BMT ST/4 2000
VW Passat Variant 2.0 TDI BMT KB/5 2000
VW Passat Alltrack 2.0 TSI KB/5 2000
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT KB/5 2000

Wenn nicht aufgelastet ! darf keiner 2230 kg ziehen . also Illegal
Denn dadurch kein Versicherungsschutz bei einem Unfall , gefährdest dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer.
Un das findest du GEIL

Gruß Jörg

VW Passat Variant 3.6 V6 KB/5 2200 übersehen !

Vorsicht,


es handelt sich um einen Passat mit werkseitig montierter AK und somit darf er laut COC als 2.0 Diesel mit 190PS und DSG 2200 kg gebremst !


Gruß
Fogl
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 02.07.2018, 23:05
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fogl Beitrag anzeigen
Vorsicht,


es handelt sich um einen Passat mit werkseitig montierter AK und somit darf er laut COC als 2.0 Diesel mit 190PS und DSG 2200 kg gebremst !


Gruß
Fogl
Ok , aber dann ist das Maximale rausgeholt und Grenzwertig ist es trotzdem. Hättest auch bei schreiben können das AHK 2,2 t sind dann sind es nur 30 kg über Zulässig ohne jetzt die % an Überladung zu rechnen.
Gruß Jörg

Geändert von Quicky (02.07.2018 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 03.07.2018, 07:39
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Ok , aber dann ist das Maximale rausgeholt und Grenzwertig ist es trotzdem. Hättest auch bei schreiben können das AHK 2,2 t sind dann sind es nur 30 kg über Zulässig ohne jetzt die % an Überladung zu rechnen.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,

wieso fehlt denn diese Variante und einige Diesel 4M in deiner "netten" Aufzählung oben ?
ich hab den damals leidere als Schalter genommen und nicht als DSG (böser Fehler beim slippen) aber sonst top Auto.
Diese generelle Unterstellung finde ich etwas daneben. Genauso wie gleich Illegal etc in einem Satz zu verwenden.
Eine Frage hätte es doch auch getan.

Sorry musste jetzt mal raus


P.S: alle anderen fahren mit KFZ die 3.5t können auch 3.5t durch die Gegend ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 03.07.2018, 08:17
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Einschränkungen im Gesamtzuggewicht hat er sicherlich auch.
Das sollte man dabei auch noch mit bedenken, man reist ja selten alleine und gänzlich ohne Gepäck.




PS: ja, ich darf 3,5to und habe ca. 3,3to
Habe deswegen extra den Trailer gewechselt von 3,0 auf 3,5to.
3,0 ging nur, wenn alles abgespeckt und leer war - macht aber in meinen Augen keinen Sinn, ich brauche das Boot startklar auf dem Trailer.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 03.07.2018, 08:45
Benutzerbild von Fogl
Fogl Fogl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Fröndenberg NRW
Beiträge: 33
Boot: Bayliner 3555
21 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin,


ich denke man sollte das Thema nicht überstrapazieren, das Fahrzeug ist sicher nicht überladen, da nur mit 2 Personen und Sommergepäck. Der Trailer ist auch überholt mit kompletten Achslagerwechsel neue Bremsen etc. .Mir wurde schwindelig als ich die Trommeln abgenommen habe wie das innen alles aussah. Wenn da jeder weiß was er hinter sich herzieht ist das ok, wer aber keinen Einblick hat sollte sich nicht nur um das Zugfahrzeug Gedanken machen. Der Passat Bj.2016 meistert das Gewicht sehr gut, auch an Steigungen beklagt er sich nicht. Was ich allerdings auch gefährlich finde ist, das man am Irschenberg von einem Gespann >120 km/h überholt wird , das Boot hatte sicherlich mit Trailer 3,5 t, Zugfahrzeug war ein X5.


Gruß
Fogl
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.07.2018, 09:35
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

@ Fogl. Ich gestehe mir einen Fehler ein , SORRY

Basierend auf dieser Liste, hab leider nicht gesehen , das die noch aus 2014 ist , wo dein Modell aus 2016 noch nicht drauf sein kann/ist.

http://www.mit-pferden-reisen.de/fil..._ab_1800kg.pdf

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 03.07.2018, 14:12
Benutzerbild von Fogl
Fogl Fogl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Fröndenberg NRW
Beiträge: 33
Boot: Bayliner 3555
21 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Quicky,


kein Problem, ich hatte mir sogar extra einen Santa Fe zum ziehen gekauft bis mich der Händler darauf aufmerksam machte, dann kam der Diesel Gate und ich hab ne Menge Geld an dem Santa verbrannt. Das tat mehr weh.
Gruß
Fogl
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 13.08.2018, 18:28
Sonnenbarke Sonnenbarke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Nordhessen
Beiträge: 54
Boot: Voager 860
36 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben auch lange gesucht um ein trailbares Boot mit maximalen Wohnkomfort zu finden. Wir haben nun das neunte Jahr eine Voyager 780 (bzw. 8.60) die nur zum Reisen angehängt wird. Das nackte Boot sollte gut 1400 kg wiegen, deshalb dachten wir zuerst unser 525 Touring (E69) könnte es ziehen (2000 kg). Wir haben dann zum Glück einen 2800 kg Trailer erworben und uns einen Touareg R5 gekauft. Ein super Entschluss, da man das Gewicht (2800 kg) doch erreicht! Sind am Wochenende vom 4 -Wochen-Sommerturn wiedergekommen: Nahe Brandenburg eingesetzt, Havel, Oder, Stettin, Usedom, Rügen, Darß, Zingst, Fischland und dann in Stralsund rausgeholt. (880 km Bootstour und genau 200 l Benzin). Ein absolut empfehlenswertes Boot um einige Wochen auf dem Wasser zu leben, wovon wir die meiste Zeit Ankern. Da man an Deck sehr luftig sitzt, war dieses Jahr auch der Aufenthalt am Meer sehr angenehm.
Ein Eignerboot wird immer mehr Gewicht haben als man denkt, deshalb sollte jeder der trailern will daran denken. Zumal einige Alpenpässe auch die Bremsen gut beanspruchen. Viel Erfolg beim suchen...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 22.09.2018, 07:59
seggi seggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,
zu einer Kaufentscheidung ist es noch nicht gekommen - aber ich habe es auch nicht eilig!
Das Caravanboat konnte ich mir jetzt schon einmal auf dem Caravansalon anschauen und Anfang Oktober gibt es eine Vorstellung in Berlin im komplett fertigen Zustand. Der Preis von fast 100k ohne besondere Extrawünsche schreckt micht allerdings schon etwas ab.


Ich schaue natürlich noch viel parallel. Dabei sind mir vor allem zwei Boote aufgefallen:
http://www.woterfitz.de/Motorboot_Voyager_860.html
und
https://www.schroeteler-boote.de/viking-255


Weiß jemand ob diese Hersteller auf der Boot nächstes Jahr ausstellen? Ich würde die Boote gerne mal live sehen.


Mal eine ganz kuriose Frage.
Ich bin ursprünglich mal auf das Caravanboat gekommen da ich absolut "Wasserbegeistert" bin, allerdings auch regelmäßig zu Events wie dem 24h Rennen fahre.
Kommt es nicht etwas seltsam mit einem Boot auf dem Campingplatz zu fahren und dort dann einige Tage drin zu schlafen und kochen?
Geht das überhaupt? Also sitzt das Boot waagerecht auf dem Trailer?


Beste Grüße
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.09.2018, 09:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.295 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Moin,

bei der Onlinesuche fand ich dieses Gewichtsangaben für die Voyager:
Verdrängung: 3512 Kg
Damit dürfte eine Verwendung als Wohnwagen wohl nicht machbar sein.

Den 1700Kg der Viking kann man sicher locker noch 500 hinzufügen und das reale Leergewicht zu haben, die ließe sich dann trailern.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 22.09.2018, 10:05
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seggi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
zu einer Kaufentscheidung ist es noch nicht gekommen - aber ich habe es auch nicht eilig!
Das Caravanboat konnte ich mir jetzt schon einmal auf dem Caravansalon anschauen und Anfang Oktober gibt es eine Vorstellung in Berlin im komplett fertigen Zustand. Der Preis von fast 100k ohne besondere Extrawünsche schreckt micht allerdings schon etwas ab.


Ich schaue natürlich noch viel parallel. Dabei sind mir vor allem zwei Boote aufgefallen:
http://www.woterfitz.de/Motorboot_Voyager_860.html
und
https://www.schroeteler-boote.de/viking-255

Weiß jemand ob diese Hersteller auf der Boot nächstes Jahr ausstellen? Ich würde die Boote gerne mal live sehen.


Beste Grüße

Zumindest auf der Boot stellt Schröteler meines Wissens nicht aus.


Wir haben selber eine Viking (20) und sind recht zufrieden. Bedenken sollte man, dass die Vikings als Kanalboote gedacht sind (recht kippelig und windanfällig). Wenn ich mehr als 2,5 t ziehen könnte wäre eine 255 (oder eine 24er, von der zwei aus Baujahr 2012 bei ebay Kleinanzeigen zu finden sind) auch in unserer Auswahl gewesen.


Gruß
Ralf

Geändert von Peppy (22.09.2018 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 23.09.2018, 20:18
seggi seggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wie gesagt sind 3500 kein Problem, bekomme Anfang nächsten Jahres den neuen Touareg.


Könnt ihr denn sonst noch andere bewohn- und trailerbare Boote empfehlen (bitte nur Neue)?


Oh das mit der Voyager überrascht micht jetzt. Mist!

Geändert von seggi (23.09.2018 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.09.2018, 21:52
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Bayliner 842 an. Ist gerade so zu trailern, wenn alles raus ist. 3,5Tonnen Zuglast sind da Pflicht .Der dafür notwendige Alu Trailer kostet ein kleines Vermögen.
Anfangs suchten wir auch ein Boot zum trailern mit max Wohnkomfort. Dabei blieb nur Bayliner 842 übrig. Haben uns dann final doch gegen gegen die Notwendigkeit des Trailern entschieden. Gesamtinvestition mit Trailer liegt bei der 842 bei circa 100KEuro.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 27.09.2018, 08:26
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolff123 Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Bayliner 842 an. Ist gerade so zu trailern, wenn alles raus ist. .....
Hallo,

ich bin der Meinung, von solchen Booten sollte man die Finger von lassen, wenn man Trailern will. Es ist Nonsens zu glauben, dass man so ein Boot vor jeder Fahrt komplett leerräumt bzw. leerräumen kann. Denn im Auto ist der Platz nicht unendlich und die Zuladung ebenso begrenzt. Also fährt man irgendwann wissentlich mit 300kg oder noch höherem Mehrgewicht durch die Gegend, man wird ja nicht kontrolliert.....
Im Boot sollte zumindest alles das drin bleiben können, was zum Bootfahren dazu gehört, wie Leinen, Fender, Anker, Westen, Geschirr, usw. Wenn man dann die persönlichen Sachen und das Essen im Auto transportieren muss, dann ist das ok.
Mein Jeep war diesen Sommer voll, 2 Personen + Gepäck, Ersatzteile, Werkzeug, AB für's Beiboot und einpaar Kleinigkeiten. Ich wüsste nicht, wo ich die Bootsausrüstung hinpacken sollte, wenn ich diese nicht auf dem Boot lassen könnte. Darum ist es wichtig, dass ein Trailerboot max. 3,5t einschl. Ausrüstung und Trailer wiegt.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 27.09.2018, 10:10
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.552
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.940 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin der Meinung, von solchen Booten sollte man die Finger von lassen, wenn man Trailern will. Es ist Nonsens zu glauben, dass man so ein Boot vor jeder Fahrt komplett leerräumt bzw. leerräumen kann. Denn im Auto ist der Platz nicht unendlich und die Zuladung ebenso begrenzt. Also fährt man irgendwann wissentlich mit 300kg oder noch höherem Mehrgewicht durch die Gegend, man wird ja nicht kontrolliert.....
Im Boot sollte zumindest alles das drin bleiben können, was zum Bootfahren dazu gehört, wie Leinen, Fender, Anker, Westen, Geschirr, usw. Wenn man dann die persönlichen Sachen und das Essen im Auto transportieren muss, dann ist das ok.
Mein Jeep war diesen Sommer voll, 2 Personen + Gepäck, Ersatzteile, Werkzeug, AB für's Beiboot und einpaar Kleinigkeiten. Ich wüsste nicht, wo ich die Bootsausrüstung hinpacken sollte, wenn ich diese nicht auf dem Boot lassen könnte. Darum ist es wichtig, dass ein Trailerboot max. 3,5t einschl. Ausrüstung und Trailer wiegt.

Gruß Axel
Wir laden allen Kleinkram wie Proviant, Kleidung, Bett-, Bade-, Tischwäsche und Bootsausrüstung ins Boot an und in die vorgesehenen Plätze und Schränke.

Dafür kommen einige wenige, aber schwere Dinge ins Auto, wie Klappräder, Batterie, Anker m. Kette, Gasflaschen, Werkzeugkasten. Das ist vor Ort ruck-zuck umgepackt.

So beladen fahren wir auch immer mal wieder über eine Kiesgrubenwaage, und dann beruhigt in Urlaub.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 27.09.2018, 19:33
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seggi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
zu einer Kaufentscheidung ist es noch nicht gekommen - aber ich habe es auch nicht eilig!
Das Caravanboat konnte ich mir jetzt schon einmal auf dem Caravansalon anschauen und Anfang Oktober gibt es eine Vorstellung in Berlin im komplett fertigen Zustand. Der Preis von fast 100k ohne besondere Extrawünsche schreckt micht allerdings schon etwas ab.


Ich schaue natürlich noch viel parallel. Dabei sind mir vor allem zwei Boote aufgefallen:
http://www.woterfitz.de/Motorboot_Voyager_860.html
und
https://www.schroeteler-boote.de/viking-255


Weiß jemand ob diese Hersteller auf der Boot nächstes Jahr ausstellen? Ich würde die Boote gerne mal live sehen
Hi seggi,
leider weiss ich nicht wo du herkommst und ob das dann Sinn für Dich macht, aber im http://www.bootshaus-bandelow.de kann man die Voyager860 chartern. Vielleicht ist es ja ne Idee das Teil ne Woche zu mieten und live zu testen.
Eins weiß ich aber durch Gespräche mit den Vermieter (dort slippe ich mein Boot regelmäßig), dass die Voyager860 relativ windanfällig ist, da ziemlich leicht und ziemlich hoher Aufbau und - zumindest als Charterboot - mit 15 PS nicht grade "übermotorisiert"
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.03.2020, 20:13
Sonnenbarke Sonnenbarke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Nordhessen
Beiträge: 54
Boot: Voager 860
36 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Die Voyager 860 ist ein Verdränger und ist mit einem 10 Ps Schubmotor sehr gut motorisiert und dass auch bei einem Sturm, bei dem keiner auf dem Wasser sein will, deshalb sind die Charterer (auch die Herstellerwerft) darauf über gegangen nur noch die 8 Ps Schubmotoren einzusetzen. Wir haben aber den inzwischen über 20 Jahre alten Yamaha gegen einen neuen 10 Ps getauscht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Größtes trailerbares Motorboot Daniel001 Kleinkreuzer und Trailerboote 44 30.07.2016 10:23
Hausboot zum Fahren und wohnen. bert1 Selbstbauer 44 05.07.2010 15:22
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.