boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2005, 12:15
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer kennt Jakol-Boote?

Moin Leute,

habe seit dem 30. mein kleines Boot (siehe Avatar)

ist ein Jakol 3,80m x 1,60m

Da wir eine Fahrpersenning oder Hartschale vorn draufgebaut, Staukästen sollen rein (Angelbedarf) und ein Tisch an dem die Lütte malen kann.

Wichtig sind mir technische Daten zum Gewicht, max. Motor etc.

Die Aufbauten werden abnehmbar, da das Boot wg. Wohni in den Urlaub statt auf Trailer auf dem Autodach transportiert werden muss und im Urlaub dann auf den vorhandenenen teilbaren Hafentrailer kommt.
Und wenns ohne Kind nach NL oder andere Touren geht, kann man den Aufbau runter lassen. Das bringt den nötigen Platz fürs angeln.

Auch wenn das Boot dafür zu klein erscheint, aber was anderes ist aus verschiedenen Gründen nicht gewollt.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.01.2005, 12:33
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard JAKOL

Hallo,

der Eigentümer von Jakol ist Jan Kolender, ein netter zeitgenosse.

Das Boot, was du hast, ist wahrscheinlich eine J-380:
J - 380
Länge: 3,80 m
Breite: 1,60 m
Masse: 90 kg
Personnen: 4
Motorleistung: 8,82 kW

Irgendwann mal habe ich mindestens eines dieser Boote getestet - vielleicht finde ich noch was.....
__________________

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.01.2005, 07:06
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo, hab einen Link gefunden :

http://www.jakol.com.pl/deutsche/

Beim stöbern habe ich bemerkt, das mein Boot auch von dem Hersteller ist. Bisher habe ich keine Informationen finden Können, das Typenschild gibt auch keine Auskunft. Den Bildern nach hab ich ein J-320. Laut Typenschild darf mein Modell allerdings mit 11 KW Motoren bestückt werden. Macht mit dem Motor auch sehr viel spaß. ich versuch mal ein Bild anzuhängen.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.01.2005, 07:24
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Wer kennt Jakol-Boote?

Zitat:
Zitat von Pit
Auch wenn das Boot dafür zu klein erscheint, aber was anderes ist aus verschiedenen Gründen nicht gewollt.

Pit
Wieso zu klein, ich habe auf der Ostsee schon von meinem Beiboot geangelt
und das ist noch kleiner.
Denk´dran, dass das Fangverbot für den Dorsch ab 2005 in der Ostsee geändert wurde.
Ich denke, dass das auch für Privatleute gilt.
Musst du mal googeln.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.01.2005, 11:10
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wolf
Mindestmasse gelten für alle, nur Mengenbeschränkungen sind für Privat in D noch nicht herausgegeben.

@matzevhaefen
Super!
den Bildern nach ist es eine Mischung aus dem 390N, da bei meinem auch seitliche Auftrtiebskörper vorhanden sind auf denen die mittlere Sitzbank montiert ist. Der äussere Rumpf entspricht dem 390. Des Weiteren sind bei mir vorn und hinten Staukästen wie beim 380 bzw 390.
da muss ich noch mal nachmessen. das J-380 ist ja innen rot - igittigitt

Es sieht so aus, als wäre bei meinem - es ist ja bereits 10 Jahre als - eine gute Mischung des J-390 und dem J-390N mit einer Länge von 3,80m entstanden.

Bei den Gewichtsangaben dort, scheint es mir doch zu schwer für das Autodach. lt. Hersteller gehen 100kg, aber hier wird für das J-380 ohne Ducht 90kg für das J-390 110kg und das J-390N sogar 130kg angegeben.
Da nehme ich mal für meines bei angenommenen 3,8m 100kg an und die Grenzen des Autos müssen ja nicht ausgenutzt werden.

Vielleicht aber Doch, denn Wohni und Boot gehet eben nicht und mit 2 Autos in den Urlaub wäre auch blöd/teuer. Für alles andere werde ich die Adresse von Feddo's Bekannten mal probieren und schauen, ob er einen guten gebrauchten Trailer hat.
Angehängte Grafiken
   
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.01.2005, 16:49
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
@Wolf
Mindestmasse gelten für alle, nur Mengenbeschränkungen sind für Privat in D noch nicht herausgegeben.
Ist das deine persönliche Einschätzung?
Sonst gebe mir bitte deine Quelle bekannt.
Danke, Pit.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.01.2005, 09:58
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

@Pit
mit den Angeben der Homepage komm ich auch nicht so recht klar. Meins ist nur 3,2 m land, wiegt aber mindestens 120 kg, außerdem darf laut Typenschild 15 PS angehängt werden (die einzige Angabe, die darauf noch zu sehen ist außer einer Seriennummer). Ich hab die Leute von Jakol mal angemailt, und nach weiteren Daten gefragt, mal sehen was da an Infos noch kommen.
mfg
Matze
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.01.2005, 11:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
Zitat:
Zitat von Pit
@Wolf
Mindestmasse gelten für alle, nur Mengenbeschränkungen sind für Privat in D noch nicht herausgegeben.
Ist das deine persönliche Einschätzung?
Sonst gebe mir bitte deine Quelle bekannt.
Danke, Pit.
@ Wolf
da gibt es Mengenweise Quellen, über ale grossen Anglerzeitschriften, offizielle Pressemitteilungen von Frau Kühnast, Landesgesetz Schleswig-Holstein etc. alles per google unter "dorsch + fangmenge" zu finden.
Es ist immer von der Berufsfischerei die Rede und gleiche Auskunft gab es am Wochenende auch von Einheimischen Anglern.


@all
hier mal das Bild des Avatar in grösser

Pit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	451_1104924093.jpg
Hits:	692
Größe:	36,1 KB
ID:	8091   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	451_1104924197.jpg
Hits:	533
Größe:	45,2 KB
ID:	8092  
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.01.2005, 09:02
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo, habe gerade Infomaterial und Preise von Jakol aus Polen bekommen. Was muss ich beachten, wenn ich in Polen so ein Boot kaufen will, und es nach Deutschland "importiere". Die Preise scheinen mir sehr günstig, gerade für die kleinen Boote von dem Hersteller.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.01.2005, 09:12
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Polen ist ja jetzt EU.
Da wird es laufen wie überall: dort kaufen, ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mwst. - auf den Trailer und rüber nach D.

Dem Zoll ist wichtig, dass die Mwst. gezahlt wurde, sonst ist die hier noch mal fällig.

so hatte es auch ein reund, der sich für sein neues Haus in Polen die Türen und Trepen(Massivholz) hat günstig bauen lassen.


Aber wir haben hier auch Leute, die Import beruflich kennen, die werden detaillierterre Auskunft geben können.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.