boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2004, 00:31
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 80 Tage Mittelmeer Teil 2

19. Juni 2003

Meine Freunde habe ich gefunden. Zusammen fahren wir in eine wunderschöne Bucht von Insel Susak. Schnorchel...Schnorchel...Schnorchel...leider sind wir nicht alleine hier. Ne Menge Yachten ankern hier und während die Eltern sich auf dem Vorschiff braten nerven die Kinder mit ihren 5 PS Gummischnullern etwas. Klar macht es ihnen Spaß 100-tausendmal im Kreis zu fahren mich nervt das Knattern etwas. Gott sei Dank machen sich die meisten Yachten am frühen Nachmittag auf den Weg. "Hafenralley"...man will ja noch Platz bekommen.
Auch wir verspüren den Drang in der Dämmerung auf ein kühles Pils. Also Anker auf und ab Richtung Susak Hafen.
Obacht hier wer mal dort hinkommt...keine Mooringleinen also mit Buganker rückwärts an die Pier.
In Anbetracht des mächtigen Durstes paßte mein timing natürlich nicht und ich mußte den Anker erneut im Hafenbecken ausbringen. Ich wählte die lustige Variante indem ich ihn mit dem Schlauchboot durch's Hafenbecken schleppte. Das ich mich nicht selbst versenkte verdanke ich nur einer äußerst stilvollen Gefahrenrolle meines Körpers in der Gummipille
Der Abend endete, wie soll es auch anders sein, mit Gitarre und Schifferklavier auf der Pier, auf der mittlerweile nahezu alle Besatzungen ihre alkoholischen Getränke abstellten. Ein toller Abend !


20. Juni 2002
Wir segeln zurück nach Losinj wo ich meine Freunde wieder auf dem Campingplatz absetze. Wir werden uns nun erst wieder in vielen Wochen sehen. Schon ein komisches Gefühl wenn man sie noch lange winkend am Strand sieht.
Immernoch 40 Grad...ich segel bis Insel Ilovik und suche mir eine einsame Bucht. Nur die Ziegen an Land teilen diesen schönen Platz mit mir.


21. Juni 2002
Heute will ich bis Dugi Otok bleibe aber bei der kleinen Insel Premuda hängen. Ein winziger Ort mit einem kleinen Fischerhafen. Da sieht meine "VirginWood" mal gigantisch aus!
Ich schätze so 80 Menschen wohnen hier. Hier gefällt es mir...ein Supermarkt so groß wie meine Garage, ein Restaurant mit wenigen Tischen, indem ich eh der einzige Gast bin. Abends kommen noch ein paar Einheimische, wir reden viel und trinken ein paar Wein zusammen.
Schön wenn man keinen Zeitdruck hat...ich bleibe noch einen Tag.
Lesen, Bier trinken vor'm Dorfladen, Hafen zeichnen, Buch lesen...so gefällt es mir


23. Juni 2002
Es geht wieder weiter...jetzt aber schnell nach Dugi Otok. Die 30 sm will ich zum Angeln nutzen. Scheinbar ist meine Angel aber kaputt...hängt schon seit 3 Stunden neben mir und nix beißt an
Im Norden von Dugi Otok finde ich nach Umrundung eines auf einer Sandbank gestrandeten Frachters eine geschützte Ankerbucht. Wieder völlig allein. Die Außenseite der Inseln ist recht "leer"
Ich erklimme einen für mich Norddeutschen tierisch hohen Berg und mache schöne Aufnahmen meiner auf mich wartenden Yacht.

24./25. Juni 2002
Über Veli Rat geht es weiter nach Bozava. Ich muß mal wieder in einen Hafen weil mein Wasser knapp wird. Frisches Obst wird gebunkert. Den Battarien ein paar neue Elektronen gespendet und den 2 Bars in der Stadt einen Besuch gemacht. Wenn man Zeit genug hat, lohnt sich dieser schöne Ort.


26. Juni 2002
5-6 Bf die "VirginWood" rast in Richtung Kornaten. So macht segeln spaß!!! Zwischenstop "Mani"...weiß nicht mehr ob es ne kleine Insel ist oder ein Restaurant...muß aber schön gewesen sein sonst stände es nicht im Logbuch
Um halb 5 ankere ich direkt vor einem kleinen Restaurant in einer kargen Bucht. Der Wind nimmt zu und ich quäle mich im Schlauchboot zum kühlen Blonden.


27. Juni 2002
Surfen durch die Kornaten!!! Mit achterlichen Wind beide Genua's ausgebaumt nähere ich mich Opat am südlichen Ende der Kornaten. Die Bucht ist einfach ein Traum. 2 Restaurants mit Anleger...nur vom Wasser aus zu erreichen.
Wieder erklimme ich einen Berg und mache wunderschöne Aufnahmen von den gesamten Kornaten, die man von hier oben komplett sehen kann.
Der Wind frischt noch mehr auf...mal sehen, wie es morgen aussieht.
Meine 1. unruhige Nacht begann...Fortsetzung folgt!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.