boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2004, 23:18
Benutzerbild von Niphargus
Niphargus Niphargus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 147
18 Danke in 15 Beiträgen
Standard Gebrauchtkauf Doriff 660 - Fragen

Hallo!

Ich habe die letzten Wochen mal diverse Bootsbörsen im Internet durchforstet und bin dabei an der zwar seltenen, aber doch verschiedentlich angebotenen Doriff 660 hängen geblieben.

Nun würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Boot hat.

Ich habe ja nun keine Ahnung von der Preisfindung bei Gebrauchtbooten (deswegen frage ich ja Euch ), aber mir kommt das Preisniveau etwas erhöht vor, oder handelt es sich bei dem genannten Typ schon um ein Liebhaberstück? Die angebotenen Boote sind zwischen 24 und 30 Jahre alt und sollen zwischen 9.500 und 17.500 Euro kosten. Welche Preisspanne würdet Ihr für eine gut erhaltene Doriff 660 für angemessen halten?

Hier noch drei Angebote als Beispiel:

http://www.boatshop24.com/web/de/suc...anzahlgesamt=7

http://www.boatshop24.com/web/de/hae...L=0&pagina=100

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD4V (PaidLink)

Dabei noch eine Frage ... bekommt man für einen 30 Jahre alten OMC- Motor im Falle eines Falles noch Ersatzteile?

Für Vorschläge zu alternativen Bootstypen wäre ich auch offen, habe die Doriff noch nie life gesehen, nur Bilder davon. Sie scheint mir im Vergleich zur Gesamtlänge relativ viel Raum unter Deck zu bieten und dafür etwas weniger Plicht, was mir gut gefällt. Auch die Unterflurkabine und das Design kommen mir entgegen.

Ach ja, mein Revier wäre der Neckar, Wochenendausflüge und auch mal ein mehrwöchiger Urlaub (evtl. mit Anreise auf Trailer).