boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 15.10.2018, 14:04
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Na das klingt doch gut Bin ich schon mal beruhigt.



Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Wirklich stören würde mich die völlig falsche Wasserlinie....da mußt du doch eh bei, im gleichen Zug einmal rüber rutschen mit AF und alles ist gut.
Lass dir aber noch sagen was jetzt für ein AF drauf ist damit es sich das alte AF mit dem neuen AF verträgt.

Wir hatten extra am Tag des Kaufes den Händler gefragt und bekamen einen Schmierzettel mit folgenden Worten: EU International


Das wars... Kann man damit etwas anfangen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 15.10.2018, 14:06
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen




Wir hatten extra am Tag des Kaufes den Händler gefragt und bekamen einen Schmierzettel mit folgenden Worten: EU International


Das wars... Kann man damit etwas anfangen?
International ist der Hersteller, vielleicht wurde das "Ultra EU" verwendet?!
Ist ein Hart AF.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 15.10.2018, 14:21
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Dann frag ich wohl nochmal nach beim Händler... Nervig... In der Rechnung steht auch nur "Antifouling" ohne irgendetwas genaues...



Kurz ganz grob und zur Sicherheit, weil noch nie gemacht:


Antifouling macht man im Frühjahr? Den Untergrund schleift man leicht an? Genaueres finde ich wahrscheinlich hier im Forum
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 15.10.2018, 14:33
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
Genaueres finde ich wahrscheinlich hier im Forum
Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon einen Faden gibt wo das mit dem AF behandelt wird.....aber vorstellen könnte ich mir das schon
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 15.10.2018, 14:34
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/search.php?searchid=30595673
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (15.10.2018 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 15.10.2018, 17:46
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Seite 4 findest Du alle Antifoulings von International. Seite 36 wie die zueinander kompatibel sind.

http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 15.10.2018, 23:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
So... ich habe jetzt mal versucht die "Flecken" zu fotografieren. Das Boot wurde vom Hafenmeister mit einerm eher schwachen Strahl abgekärchert. Also daran kann es eher nicht liegen.



Was sagt ihr dazu? Würde das Antifouling noch eine Saison durchhalten, wenn man die Flecken versucht auszubessern? Oder besser noch einmal professionell machen lassen? Die Wasserlinie war ja eh falsch gesetzt, das muss ja eh gemacht werden.
AV sollte man eh jedes Jahr neu machen,
von daher ist es nicht so schlimm wenn was abgeht,
der Rand sieht ja echt nicht schön aus, ich würde mir mal überlegen was man da gegen machen kann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 16.10.2018, 22:20
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
AV sollte man eh jedes Jahr neu machen,
von daher ist es nicht so schlimm wenn was abgeht,
der Rand sieht ja echt nicht schön aus, ich würde mir mal überlegen was man da gegen machen kann

Da haben wir noch garnicht geputzt ;) Müssen das noch markieren/ abkleben zwecks ev. Nachbesserung. Soll wohl mit Kalkreiniger ohne Probleme abgehen. Meinte zumindest der Hafenmeister...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 16.10.2018, 22:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
D Meinte zumindest der Hafenmeister...

Der gleiche Hafenmeister der gesagt hat das euer Boot super auf dem Trailer liegt.....na dann
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 17.10.2018, 00:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muenze1980 Beitrag anzeigen
Da haben wir noch garnicht geputzt ;) Müssen das noch markieren/ abkleben zwecks ev. Nachbesserung. Soll wohl mit Kalkreiniger ohne Probleme abgehen. Meinte zumindest der Hafenmeister...
ich meine jetzt da wo das AF zu hoch ist, das bisschen Dreck stört mich nicht da sieht mein Boot erheblich schlimmer aus

ich würde mir mal überlegen ob man nicht auf weißes AF wechseln sollte, das sieht dann schon nicht mehr ganz so übel aus,
den Rand der zu hoch ist könne man evtl. mit der Zeit entfernen oder mit weißer Farbe überpinseln Möglichkeiten was man da machen könnte, wenn es einen stört gibt es da viele
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 17.10.2018, 09:53
Spitfire Typ 2 Spitfire Typ 2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2018
Beiträge: 62
Boot: Hellwig Jet, St.Tropez 5, Marex 320ACC
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Mir kommt es nach dem durchlesen so vor als ob der Hersteller und der Händler "Guter Cop böser Cop" mit dir gespielt haben.
Der der kein Geschäftsverhältniss, Hersteller, mit dir hat sichert dir zu das das alles nicht so schlimm ist und gemacht wird und du es ruhig nutzen kannst.
Der mit Geschäftsverhältniss, Händler, übrigens der einzige gegen den du Ansprüche hast/durchsetzen kannst, ist fein raus da nun die Nutzung eingetreten ist. Aber da dein Anwalt ja einbezogen ist habt ihr da ja sicher ne Beweissicherung gemacht zum Zeitpunkt der Mangelfeststellung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 17.10.2018, 21:45
elbsailor elbsailor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Boot: Minor Offshore 25
66 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Du solltest auch mal klären, ob der Händler das Antifouling direkt auf das GfK aufgetragen hat - oder wie eigentlich notwendig - je nach Fabrikat des Beschichtungssystems mehrere Schichten Sperrgrund (Meist Epoxy) aufgetragen hat.


Gelcoat ist nicht zu 100% wasserdicht (Diffuision) - daher muss immer eine wassersperrende Schicht aufgetragen werden, bevor das Antfouling aufgetragen wird.


Mein Unterwasserschiff ist z.B. mit 8 Schichten Wilkens 2K Epoxid beschichtet:
http://www.compass24.de/farbe-pflege...RoCzYQQAvD_BwE
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 23.10.2018, 11:39
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So... heute Antwort bzgl. Antifouling vom Hersteller:

Bezüglich des Anstriches wurde das Boot angeschliffen, folgend 3 Grundierungsschichten Hempels Light Primer aufgetragen, sowie anschließend 3 Schichten Antifouling International Ultra EU.


Zitat:
Zitat von Spitfire Typ 2 Beitrag anzeigen
Mir kommt es nach dem durchlesen so vor als ob der Hersteller und der Händler "Guter Cop böser Cop" mit dir gespielt haben.
Der der kein Geschäftsverhältniss, Hersteller, mit dir hat sichert dir zu das das alles nicht so schlimm ist und gemacht wird und du es ruhig nutzen kannst.
Der mit Geschäftsverhältniss, Händler, übrigens der einzige gegen den du Ansprüche hast/durchsetzen kannst, ist fein raus da nun die Nutzung eingetreten ist. Aber da dein Anwalt ja einbezogen ist habt ihr da ja sicher ne Beweissicherung gemacht zum Zeitpunkt der Mangelfeststellung.

Das schließen wir auch garnicht aus. Schließlich ist es ein Händler, welcher den wohl größten Umsatz für Quicksilver macht. Würde mich nciht wundern, wenn die hinter unserem offiziellen Schriftverkehr ihr Bierchen trinken etc. - Aber alles nur Spekulation. Im Endeffekt kann es uns ja egal sein, hauptsache die Mängel werden beseitigt und das Thema ist endlich erledigt ohne tatsächlich noch den Anwalt raus kramen zu müssen.


Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ich meine jetzt da wo das AF zu hoch ist, das bisschen Dreck stört mich nicht da sieht mein Boot erheblich schlimmer aus

ich würde mir mal überlegen ob man nicht auf weißes AF wechseln sollte, das sieht dann schon nicht mehr ganz so übel aus,
den Rand der zu hoch ist könne man evtl. mit der Zeit entfernen oder mit weißer Farbe überpinseln Möglichkeiten was man da machen könnte, wenn es einen stört gibt es da viele


Ah ok... In der Tat finden wir das schwarze Antifouling recht gut, bzw. stört uns garnicht oder besser gesagt noch nicht.

Geändert von muenze1980 (23.10.2018 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 10.01.2019, 10:16
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Es hat sich nach vielen Anstrengungen und beanspruchten Nerven unsererseits nun endlich etwas bewegt... Für die, die es interessiert, zum aktuellen Stand: Alle Nachbesserungen wurden durch den Hersteller beim Händler durchgeführt, das Boot wurde dafür bei uns abgeholt. Das Antifouling, das nicht passend zur Wasserlinie durch den Händler durchgeführt und durch uns bemängelt wurde, wird derzeit ebenso nachgebessert. Wir sind am Freitag beim Händler vor Ort und sollen eine Abnahme machen, dann wird das Boot am Samstag zu uns zurückgeliefert. Es gab beim Händler wohl auch einen minimalen Personalwechsel. Ich bin gespannt und berichte ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 10.01.2019, 14:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Hört sich doch erstmal gut an.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 13.01.2019, 14:28
Benutzerbild von muenze1980
muenze1980 muenze1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Cabin 455
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So...

Gestern bekamen wir nun also unser Boot zurück, komplett geputzt im ordentlichen Zustand.

Kurzum, wir sind zufrieden.

Das Antifouling wurde nachgebessert und alle Risse wurden beseitigt. Sogar einige durch uns selbst verschuldete Kratzer außen am Boot wurden beseitigt. Das Team von Quicksilver hat hier ganze Arbeit geleistet, wirklich richtig gute Arbeit.

Nach fast einem ganzen Jahr nun endlich nach unzähligen nervigen Anrufen und E-Mails, zu Rate ziehen des Anwalts, Fahrtkosten usw. ein Ende in Sicht.

In der Hoffnung, dass keine weiteren Mängel nach der nächsten Saison auftauchen - 1 Jahr Garantie haben wir ja noch - sind wir nun also zufrieden.

Ein übler Nachgeschmack bleibt, aber diese letzte nun gelungene Ausbesserung und der freundliche Kontakt durch den neuen Mitarbeiter gleicht das Ganze ganz gut aus.

Allerdings hätte das Ganze nicht sein müssen. Ich kann nur jedem raten, wie hier schon erwähnt, lasst das Boot vor Ort stehen wenn euch Ungereimtheiten auffallen! Speziell wenn es sich um ein Neuboot handelt und Mängel zu sehen sind.

Anbei die Bilder zum Vergleich Vorher/ Nachher:




Geändert von muenze1980 (13.01.2019 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 08.08.2019, 12:23
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Ich hab bisher nur mit alten Booten zu tun gehabt, schon heftig wenn ich sehe das diese Risse sehr wohl auch bei neuen Booten vorkommen können.
Wie siehts denn bei anderen Quicksilver Booten aus diesem Zeitraum aus, ist es ein Einzelfall oder Produktions-Konsruktionsfehler?
Eigentlich hätte ich vom Hersteller erwartet das er hier ein neues Boot liefert und das "alte" zwecks Ursachenforschung in die Firma holt.
Denn der Händler kann ja so auch nichts für die Schäden und das da mal Messebesucher an Bord gehen muss es doch ab können?
Wenn ich die Ausstellungsboote bei unserem Bauhaus sehe, was da so jeden Tag auf dem Boot los ist..mit Schuhen, ohne Schuhe..aber da sind keine Risse drin!!!
..
Wenn ich an meine alten Fibeln in Sachen Bootsreparaturen denke da hiess es immer "Spinnenrisse" ausschleifen, Ursache erkennen, und neu aufbauen, muss absolut dicht sein wegen Feuchteeintrag ins Laminat usw..
Bei der ganzen Geschichte hier kommts mir vor wie Rost am Neuwagen.
Oder liege ich da völlig falsch?
Wie sehen die Reparaturstellen heute aus?
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 08.08.2019, 13:22
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Moin Willy,

das würde mich auch mal interessieren... Die Spannungsrisse hatten auch nie was mit Ausstellungsboot zu tun. Das ist einfach schlechte Qualität...

Das zweite Foto zur Nachbesserung seitens Quicksilver sieht übrigens aus wie nachlackiert..

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 08.08.2019, 17:23
WillyvonderOstsee WillyvonderOstsee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2019
Ort: Brebel
Beiträge: 23
Boot: Skibsplast Sportsmaster HT 15
20 Danke in 6 Beiträgen
WillyvonderOstsee eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin
Verstehe ich auch nicht, eigentlich hätte Quicksilver komplett abschälen müssen und neu aufbauen UND die Ursache beseitigen, ich vermute das diese Bauteile zu weich sind so das sie stark durchbiegen.
Hat denn jemand zuschauen dürfen wie genau sie die Mängel beseitigt haben?
Gruss Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spinnenrisse am neuen Boot lusea Allgemeines zum Boot 5 15.08.2014 14:12
Spinnenrisse, Schrammen im GelCoat - Nidelv 24 realET Restaurationen 6 14.01.2014 01:27
Spinnenrisse im Gelcoat rick-the-skipper Restaurationen 9 28.09.2009 21:59
Spinnenrisse Dingel Restaurationen 1 01.06.2009 11:26
Haarrisse im Gelcoat neues Boot Garantie? barti Technik-Talk 54 02.08.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.