boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2009, 16:18
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard A10 - Tauernautobahn!!

Liebe Sportfreunde!

Die Autobahn von Salzburg bis Villach ist ab heute mit Radarpolizei gespickt wie ein "Festbraten".

Auf dieser Strecke gilt der "Luft-100derter" mit doppelt hohen Strafen, schon bei einer Überschreitung von wenigen Mehrkmh!

Also haltet Euch genau an die div. Vorschriften, sonst seit ihr (auch BRD-Fahrzeuge) gleich ein, zwei Hunderter los!

Frohe Ostern und
LG F.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.04.2009, 17:23
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bornheim Rheinland
Beiträge: 524
Boot: Wiking Meteor 460
Rufzeichen oder MMSI: Welcher Blödman hat mir Helium in die Schläuche gefüllt
150 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Da hätte ich doch gleich mal eine Frage zu?
Wie schnell darf ich denn nun auf den A Autobahnen fahren mit Hänger?
In meinem Fall Womo mit 3,3t Ges.Gew. und Trailer mit 1800 kg Ges.Gew.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2009, 18:01
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Schau hier

http://www.oeamtc.at/reise/laender/ (Austria eingeben dann unter Verkehrsbestimmungen)
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2009, 07:53
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
Da hätte ich doch gleich mal eine Frage zu?
Wie schnell darf ich denn nun auf den A Autobahnen fahren mit Hänger?
In meinem Fall Womo mit 3,3t Ges.Gew. und Trailer mit 1800 kg Ges.Gew.


Überholverbote, 80iger etc. meist genau beschildert und Stvg. beachten.

LGF
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.04.2009, 13:06
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2003
Ort: Bornheim Rheinland
Beiträge: 524
Boot: Wiking Meteor 460
Rufzeichen oder MMSI: Welcher Blödman hat mir Helium in die Schläuche gefüllt
150 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Ok mit 100 km/h ist mit meinem Gespann in A also nichts mehr, da ich über die 3,5t Gesamtzuggewicht liege.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.04.2009, 13:26
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
Liebe Sportfreunde!

Die Autobahn von Salzburg bis Villach ist ab heute mit Radarpolizei gespickt wie ein "Festbraten".

Auf dieser Strecke gilt der "Luft-100derter" mit doppelt hohen Strafen, schon bei einer Überschreitung von wenigen Mehrkmh!

Also haltet Euch genau an die div. Vorschriften, sonst seit ihr (auch BRD-Fahrzeuge) gleich ein, zwei Hunderter los!

Frohe Ostern und
LG F.
Es ist einfach toll, dass das Land Österreich so fürsorglich auf die Gesundheit der Autofahrer achtet. Es ist gut dass man dort die absolut wahnsinnige Geschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn !
zu gut überwacht und mit drakonischen Strafen verfolgt.

Oder geht es Österreich jetzt schon so schlecht, dass man die Einnahmen so dringend braucht?

Auf jeden Fall ein Grund mehr nie mehr nach Österreich zu fahren. Mein Geld bekommen die nicht und schikanieren lasse ich mich auch nicht.

Österreich braucht eine Autofahrerpartei, die den dort Regierenden mal so richtig Angst macht.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.04.2009, 13:37
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard


Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Bist Du jemals in den USA Auto gefahren?

Ca. 80 km/h und das auf Straßen so lang, dass Du morgens noch im gleichen Feld bist, in das abends die Autobahn reinführte...

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.04.2009, 13:51
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

In den USA wird mittlerweile wieder 75 Meilen gestattet. Das sind immerhin 135 km/h. Bei den amerikanischen Autos ist mehr auch nicht so gut.

Bei europäischen Autos und Autobahnen ist 100 km/h eine Zumutung. Selbst die äußerst fürsorgliche Schweizer Regierung glaubt ihren Bürgern immerhin 120 km/h zutrauen zu können.

Aber mein eigentlicher Ärger richtet sich gegen die dichte Überwachung. Das ist einfach geplante Geldschneiderei. Autobahnen sind bei 130 km/h garantiert so sicher wie bei 100 km/h. Also ist die dichte Überwachung, rechtzeitig zur Feriensaison, kein Sicherheitsgewinn, sondern ein Abzocken der Autofahrer und dagegen wehre ich mich.
Leider passt das auch zu meinem, auch dadurch wieder genährten, "Vorurteil" der selbstherrlichen österreichischen Polizei.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (10.04.2009 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.04.2009, 14:50
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich würde den Blitzbeamten 'nen Kaffee spendieren, wenn sie nur einmal im Jahr in unserem verkehrsberuhigten Bereich (max. 7 km/h) diejenigen rausfischen würden, die hier mit 30, 40, 50 und mehr km/h im Slalom um die Kinder rasen.

Aber es ist unsinnig, über Tempo100 in Österreich zu diskutieren - das Limit ist bekannt und beschildert, wer sich daran hält, zahlt keinen Cent. Wo ist da die "Abzocke" und was haben Schilder mit selbstherrlichen Polizisten zu tun, Alfred ?

Ich fände es gut, wenn Limits bedeutend häufiger kontrolliert würden, wobei man natürlich bei der Auswahl der Orte und der Limitzonen nach Gesichtspunkten der Gefährdung auswählen sollte.

Vor einiger Zeit nervten mich auch Blitzereien im Gewerbegebiet, aber grade da gab es immer wieder schwere Zwischenfälle, sobald Fussgänger/Radler (meist selber Schuld) involviert waren. Inzwischen handle ich so Herz- und Magenschonend wie möglich : Limit akzeptieren, entspannt zurücklehnen und den Rest den Tempomaten regeln lassen, mein Fuss zuckt viel zu stark...

Edit : "75 in den USA" ist etwas zu pauschal (und könnte richtig teuer werden) : In den USA gilt je nach Bundesstaat auf Interstate Highways (vergleichbar Autobahnen) ein Tempolimit zwischen 89 und 129 km/h (55 bis 80 mph). Auf "normalen" Highways (vergleichbar Landstraßen) sind 89 km/h (55 mph), teilweise auch 65 mph, erlaubt.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.04.2009, 15:57
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten,

es ging mir darum wie "dicht" die Überwachung eines Staates sein muss/darf - eigentlich erstmal egal welche (sinnlosen) Regeln es zu überwachen gilt.

Du gehst einfach davon aus, das Regeln einzuhalten sind, weil man sonst zahlen muss. Man darf aber auch fragen, ob es der Mehrheit der (demokratischen) Bevölkerung eigentlich recht ist, was die Staaten, eigentlich die Beamten in den Ämtern, jeweils an Geschwindigkeitsbegrenzungen so anordnet.

Die Bevölkerung auch hier in D läßt sich vom Beamtenapparat m.E. häufig viel zu viel gefallen, obwohl die Mehrheit diese Verordnungen oft gar nicht nicht richtig findet. Da hat sich der "öffentliche Dienst" m.E. oft einfach selbstständig gemacht und verordnet nach ideologischen Grundsätzen Dinge, die die Mehrheit garnicht mitträgt. Dagegen anzugehen hat wiederum der Gestezgeber so schwieirg gemacht, dass es praktisch nicht durchführbar ist. Wäre ja noch schöner, wenn der einfach Bürger das so einfach in Frage stellen könnte, was ein Amt für richtig hält.

Also muss man politisch Druck machen und die Pfründe der Gesetzgeber durch neue Parteien in Frage stellen. Das ist das Einzige was schnell helfen würde. Am Beispiel der "Linken" sieht man wie schnell man den Politikern Angst machen kann und diese schon im voreilenden Gehorsam Dinge beschließen, die die "Linken" fordern könnten.

Leider fordern die "Linken" das Falsche....
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.04.2009, 16:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Alles richtig, Alfred, wenn denn alle nach gesundem Menschenverstand handeln würden, ohne andere (auch gem. §1 STVO) zu gefährden, belästigen usw.

Solange das nicht der Fall ist (und der zufällig privat gemessene "Highscore" in unserem verkehrsberuhigten Bereich liegt am helligten Tag bei spielenden Kindern bei 62 km/h !!!!), müssen manche Verbote einfach sein.

Ein Problem haben wir damit - Leute wie wir zwei, die sich gemäß gesundem Menschenverstand verhalten, fühlen sich dadurch gegängelt, aber aufgrund derer die trotz fehlendem gMV einen Führerschein erhalten haben, sind vielerlei (in unseren Augen überflüssige bzw überzogene) Verbote dringend nötig. Und natürlich auch die Kontrolle dieser Verbote. Leider nicht nur im Straßenverkehr...

Politisch sehe ich es genauso wie Du, in beiden Richtungen. Da fehlt denen in der Mitte halt der berühmte "Popo in der Hose" und dem Durchschnittswähler der o.g. gMV...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.04.2009, 17:05
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen ,

Beim Tempolimit auf der Tauernautobahn geht es nicht nur um die Sicherheit , sondern in erster Linie um die Luftverschmutzung , die nunmal bei 100Km/h wesentlich weniger ist. Die Abzocke mittels Radar ärgert mich auch , aber am schlimmsten für mich ist , dass die österreichisch Regierung keine Strafabkommen mit Ostländern wie Ungarn,Tschechien,Slowakei u.s.w. hat. Die Ossis fahren immer mit erhöhter Geschwindigkeit , werden aber nicht bestraft.

Schöne Ostern !

Franz
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.04.2009, 17:12
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred,
wieso gehst du davon aus, dass die Regeln unsinnig sind, und die Bevölkerung dagegen ist?
http://www.kfv.at/uploads/media/A10-...xt_0506_01.pdf

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.04.2009, 20:42
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

ist das die Meinung der Bevölkerung?
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.04.2009, 00:00
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

ist das die Meinung der Bevölkerung?
Bin zwar ein anderer Volker -
aber ich glaube, dass die Anrainer das schon sehr wohl zu schätzen wissen. Zumindest bei der Brennerautobahn ist das so...
Leider - und da sind wir wieder bei den Tempo-30-Verkehrsübertretungen - sind sehr oft die Gegen-die-Raser-Protestierer die gleichen, die in die Radarfallen tappen: In unseren verkehrsberuhigten Zonen sind es fast ausschließlich die über die Raser schimpfenden Frauen, die beim Kinder in die Schule/Kindergarten bringen viel zu schnell fahren!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.04.2009, 00:08
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
In den USA wird mittlerweile wieder 75 Meilen gestattet. Das sind immerhin 135 km/h. Bei den amerikanischen Autos ist mehr auch nicht so gut.
...
1) Messen die ihre Geschwindigkeit nicht in Seemeilen.
2) Bist du schon lange keine (aktuellen) amerikanischen Autos mehr gefahren, gelle...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.04.2009, 00:29
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ein Grund mehr nie mehr nach Österreich zu fahren. Mein Geld bekommen die nicht und schikanieren lasse ich mich auch nicht.
ja wenn das so ist...... dann fahr halt nicht mehr nach österreich!!! bin zwar sicher, dass durch den wegfall deiner unmengen von geldausgaben der staat noch weiter in die verschuldung rutscht, aber irgendwie werden die selbstherrlichen polizisten schon einen anderen finden, den sie schikanieren und ausnehmen können!!!!

ein hoch auf die nachbarschaft!!!

cool down,
spsh10

PS: vielleicht ändert sich dann auch das image deines herkunftlandes in österreich, denn ganz egal.... auch wenn sich 1.000 deutsche normal und höflich verhalten, wie man es kennt.... wennn EINER sich so aufführt, heisst es gleich.... na supa, eh schon wieder die..... !!!!!

in diesem sinne..... urlaub an der ostsee, da musst du nur durch heimisches gebiet!!!! ist auch wunderschön dort oben!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.04.2009, 13:07
StefanF StefanF ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 68
129 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Alfred,

komm mich einfach in Wien besuchen und ich denke wir finden 2 oder 3 Plätze die ganz nett sind, auch ohne Auto und Tempolimits.

Schöne Ostern aus Wien,

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.04.2009, 15:31
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Es ist einfach toll, dass das Land Österreich so fürsorglich auf die Gesundheit der Autofahrer achtet. Es ist gut dass man dort die absolut wahnsinnige Geschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn !
zu gut überwacht und mit drakonischen Strafen verfolgt.

Oder geht es Österreich jetzt schon so schlecht, dass man die Einnahmen so dringend braucht?

Auf jeden Fall ein Grund mehr nie mehr nach Österreich zu fahren. Mein Geld bekommen die nicht und schikanieren lasse ich mich auch nicht.

Österreich braucht eine Autofahrerpartei, die den dort Regierenden mal so richtig Angst macht.
----------

Und das von einem MAINZER, aus der Hochburg des Humors und der Tolleranz! Wahrscheinlich aus einer weltfremden Ecke nach Mainz zugereist -oder?

Auch wenn Österreich für Dich nur ein Transitland ist, oder gerade deshalb, solltest Du als Gast, wenn auch nur für Stunden, die Umgebung dieser Strecke, wenigstens ein paaar Augenblicke (ist bei Tempo 100 durchaus möglich), betrachten und Deine Augen werden für die Schönheit dieser Natur Dir dankbar sein.

Ich fahre oft diese Strecke und genieße die Naturverbundenheit, fast beschämend, daß man darin, wenn auch möglichst schonend eine Autobahn, hauptsächlich für die vom Norden kommenden Gäste gebaut hat, viel Geld dafür ausgab (damals noch ohne EU!) und außer ein paar Euro für die Maut, noch Undank erntet.

Wer die Einmaligkeit dieses Landes nicht sieht und respektiert, soll dort bleiben wo der "Pfeffer" wächst. Wir vermissen ihn sicher nicht.

An Alle Naturverbundenen

herzliche Ostergrüße!
Fallschirm.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.04.2009, 19:08
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fallschirm Beitrag anzeigen
----------

Und das von einem MAINZER, aus der Hochburg des Humors und der Tolleranz!
War das Zufall, Absicht oder ein Freud'scher Versprecher?
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.04.2009, 20:08
Morgenmufffel Morgenmufffel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 18
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Es ist einfach toll, dass das Land Österreich so fürsorglich auf die Gesundheit der Autofahrer achtet. Es ist gut dass man dort die absolut wahnsinnige Geschwindigkeit von 100 km/h auf der Autobahn !
zu gut überwacht und mit drakonischen Strafen verfolgt.

Oder geht es Österreich jetzt schon so schlecht, dass man die Einnahmen so dringend braucht?

Auf jeden Fall ein Grund mehr nie mehr nach Österreich zu fahren. Mein Geld bekommen die nicht und schikanieren lasse ich mich auch nicht.

Österreich braucht eine Autofahrerpartei, die den dort Regierenden mal so richtig Angst macht.
Warum fällt mir beim lesen dieser Zeilen folgender Link http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=69740 ein?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.04.2009, 21:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard Ganz ehrlich?

Keine Ahnung....

Hast ihn wohl gelesen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.04.2009, 22:10
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von StefanF Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

komm mich einfach in Wien besuchen und ich denke wir finden 2 oder 3 Plätze die ganz nett sind, auch ohne Auto und Tempolimits.

Schöne Ostern aus Wien,

Stefan
Hallo Stefan,

danke für das Angebot. Ich kenne Östereich ein wenig und weiß die schöne Natur da auch zu schätzen. Mein Problem mit Österreich ist ein anderes, wie oben geschrieben.

Österreich als touristische Destination sollte an seinem Image sehr viel Interesse haben. Was da in den letzten Jahren alles passiert ist, hat dieses Image bei mir und einigen meiner Bekannten nicht sehr gefördert.
Als Beispiel sei die extrem unflexible Handhabung der tollen "Pickerl" besonders im kleinen "Grenzverkehr" genannt.

Und wenn die Polizei dort auf den letzten Kilometern vor der Grenze "Jagd" auf zu schnelle Touristen macht, hinterlässt das einen sehr unguten Eindruck. Wenn die Polizei dort per Augenschein die Geschwindigkeit schätzen darf, gegen die man kein Einspruchsrecht hat, hat die Polizei dort für mich zu viel Macht - das nenne ich nicht rechtsstaatlich.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.04.2009, 22:20
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
1) Messen die ihre Geschwindigkeit nicht in Seemeilen.
2) Bist du schon lange keine (aktuellen) amerikanischen Autos mehr gefahren, gelle...
Hallo gregor,

mit den Meilen hast du mich erwischt. Ich war wohl zuviel auf See und habe ganz vergessen, dass es auch noch Landmeilen gibt

In den USA bin ich zuletzt im November Auto gefahren. Ja die Autos sind, gegen früher, dort auch etwas besser geworden. Sollte eigentlich auch nur ein kleiner Scherz sein. Hast du den Smilie übersehen?
Vielleicht sollte ich, wie du, immer gleich mehrere Smilies hintereinander machen. Dann werden sie nicht so leicht übersehen
Villeicht sollten wir vereinbaren, dass man satirisch gedachte Texte auch immer in lila Farbe und kursiv schreibt, dann merken das einige Leser auch besser.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (11.04.2009 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.04.2009, 22:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Ich dachte der zwinkernde Smiley sollte deine Aussage unterstreichen, quasi als Tipp....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.