boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 140Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 140
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.09.2011, 23:01
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

@ Wolle: ich danke dir, hoffe dass alles so klappt, bin aber guter Dinge.

@ Michel: ja brummen tut der V6 auch und ich denke er wird mich auch ganz gut von der Stelle bringen. Habe eben mal im Netz ein wenig nach Mercruiser V6 Motoren gesucht, ist echt schwer was für vernünftiges Geld zu finden. Volvo Penta schmeissen sie dich mit tot, aber Antrieb und Transom sollen ja nicht getauscht werden. Ich denke mir wird schon was übern Weg laufen, der Winter ist lang genug und ich brauche ihn ja nicht heut und auch nicht kommende Woche.

Ich freu mich schon drauf, wenn es endlich mit dem Wiederaufbau des Innenlebens los geht.

Tja so sind se die Mädels , bin mal gespannt, wann bei mir die Erste über Bord kotzt.

Gruß Henning

Geändert von Henning B. (07.09.2011 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.09.2011, 22:33
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

So Kammeraden,
weiter gehts im Takt. Eben Heim gekommen, Dreck vom Kutter runter duschen (das Wasser wird langsam wieder sauberer), Bilder auf den Rechner ziehen und auf ins BF.

Ziel war heute folgendes:
1. restliches Holz aus dem Bug schneiden.
NICHT ERLEDIGT, hatte ich keine Lust drauf
2. Antrieb abschrauben. Bin ich vorgestern schon dran angefangen, somit auch nur noch ein Klax.
ERLEDIGT
3. Spiegelplatte raustrennen, denke das GFK bekomme ich vor weg, aber die Platte mache ich erst, sobald ich die Fahrzeugbauplatten und geeignete Schraubzwingen da habe.
UMDISPONIERT, habe die Platte raus oder sagen wir mal ehr fast, es sind noch ein paar widerspenstige Stellen, kommt im nächsten Akt.
4. Bilder machen und hier posten.
ERLEDIGT

So doch nun die Bilder:

da kommt er

Uploaded with ImageShack.us

da ist er raus

Uploaded with ImageShack.us

da liegt er, und natürlich der Rest ebenso

Uploaded with ImageShack.us

Spiegel von Innen

Uploaded with ImageShack.us

Spiegel von Außen

Uploaded with ImageShack.us

Aussage war Spiegel ist ok. Ja nee is klar, aber ich hatte es ja geahnt

Uploaded with ImageShack.us

Und so siehts nun aus

Uploaded with ImageShack.us

Da hatte ich kein Bock mehr drauf. Kommt im nächsten Akt.

Uploaded with ImageShack.us

Muss jetzt erst mal einen neuen Säge-Aufsatz für die Multifunktionsmaschine organisieren, der eine hat seine besten Zeiten hinter sich und dem anderen habe ich vorhin bei einer Schraube im Holz den Hals umgedreht.

So nächster Plan ist:
1. restliches Holz aus dem Bug schneiden.
2. restliches Holz aus dem Spiegel kratzen.
3. Anfangen mit dem Fein-Tuning, alle zu weit rausstehenden Kanten raustrennen.

Das war es mal wieder für heut Abend meine Herren.

Für weiter Tipps bin ich immer empfänglich, nur bitte kein Blödsinn, brauche konstruktive Vorschläge und kein Kappes.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.09.2011, 13:19
Michel-sh Michel-sh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Oldendorf in Holstein
Beiträge: 83
103 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Moin Henning

Also wenn ich die Bilder von deinem Spiegel sehe , bin ich schon ein bisschen in Sorge ,dass das bei mir ähnlich aussehen könnte
Ich habe bisher nur ein paar Bohrungen von innen durchgeführt und da kam feines Sägemehl .
Wie muss ich mir das vorstellen ? Ist das Holz patsch nass und lässt sich einfach so zerbröckeln .

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe ,sieht es so aus als ob die Feuchtigkeit sich über die Seiten nach oben zur Mitte hin gezogen hat .
Vielleicht solltest du den Spiegel jetzt komplett bis auf den Boden lamieren und nicht wie jetzt in den Ecken nach vorne offen .

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.09.2011, 17:35
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Moin Michel,

du das war alles kein riesen Akt die Platte herauszumachen, das wo du aber drauf achten musst, ist dass du wenn möglich den Teil den Ausschnittes heil behältst, somit kannst du beim Erneuern später genau Maß nehmen. Auf dem ersten Bild des Spiegels siehst du ja, dass im oberen Teil der Spiegel abgeschrägt ist, das musste natürlich wieder beischleifen und wenn du das Muster hast, ist das schon ein riesen Vorteil.

Ich bin wie folgt vorgegagen, ich habe einen Schnitt rings um den Ausschnitt gemacht, quasi habe ich nur das GFK der erste Platte ringsrum mit der Multifunktionsmaschine aufgeschnitten. Vorteil war dann, dass das Holz das direkt am Gelcoat gesessen hat, so morsch war, dass ich einen sehr guten Teil herausbrechen konnte, mache nachher mal ein Bild davon und poste es. Diesen Ausschnitt nehme ich später wieder als Vorlage, damit die Rückwand wieder so aussieht wie vorher.

Recht hast du, die Feuchtigkeit ist von rechts und links nach oben zur Mitte gezogen, das was ich mit der Hand rausbrechen konnte, habe ich gemacht und den Rest habe ich dann mit Spachtel und Nageleisen herausgeschabt, ging ganz gut, bis auf das was du jetzt noch auf dem Bild siehst. Das Holz war in unterschiedlichem Zustand, teilweise nass, teilweise total trocken, fand ich auch komisch.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.09.2011, 21:57
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi Michel,

Wie versprochen nun das Bild vom Ausschnitt.


Uploaded with ImageShack.us

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.09.2011, 22:12
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Männer von Flake,
der Plan von heute ist wieder mal nicht ganz aufgegangen. Das Holz im Spiegel ist echt widerspenstig, muss ich noch mal dran, ist noch nicht alles raus, wird aber.

Aber was ich geschafft habe, ist der Rest vom Holz im Bug, hier das Bild:


Uploaded with ImageShack.us

Und noch mal zwei Bilder wie der Apparat nun aussieht, oh man das war schon ein Stückl Arbeit.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Es ist fast geschafft. Ich werde jetzt noch das Fein-Tuning machen, d.h. zu lange Kante kürzen, restliche Holz vom Spiegel raus und dann gehts ans schleifen. Scheisse, das wird ne Sauerei.

Ob ich am Wochenende was mache, das kann ich echt noch nicht sagen, wollt mir morgen Abend mal so 6-17 Bier auf die Lippe gießen, na mal schauen, vielleicht mache ich doch noch was.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.09.2011, 20:47
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo meine Leidensgenossen,
hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag und der ein oder andere konnte noch mal eine Runde drehen.

Ich habe gestern Abend in einen Beitrag gelesen, dass man die Finger davon lassen sollte, Fahrzeugbauplatten im Spiegel zu verbauen. Kann mir da jemand was drüber sagen bzw. schreiben?

Obwohl ich ja sagen muss, dass ich ja schon wieder fast von dem Thema FzbP runter bin, ich denke alles vernünftig mit Epoxidharz einstreichen und dann gescheit wieder einbauen. Notfalls, wenn wirklich Wasser im Boot stehen sollte, wenns im Hafen liegt, dann schicke ich jeden 2. Tag einen mit nem langen Strohhalm dahin

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.09.2011, 22:24
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,
sehr nettes Projekt, klasse Arbeit! Habe mir selbst erst vor ein paar Monaten eine ´89 Sea Ray CB 180 gekauft. Zwar auch mit einem (Brand-)Schaden aber nicht so kaputt wie deins.

Frag mal Water hier ausm Forum, oder schau mal seine Beiträge an er hat schon sehr viel dazu geschrieben, warum dein Holz net so toll fürs Boot sein soll.
Sicherlich geht dein Boot mit nem V8 besser, wenn die 180iger schon mit nem 3.0 liter über 60 km/h läuft und mit V6 irgendwas um die 80 km/h, wird die 200er auch keine lahme Kröte sein mit dem V6. Willst ja keine Rennen fahren oder?

Der 1,8 to Hänger ist eigentlich zu klein- ich hab nen 2 To. Doppelachser, laufen auch besser hinterher, nur enges rangieren mögen die net so!
2 bzw 2,5 to Trailer bekommst ja fast im Tausch zu deinem 1,8 to Trailer.
Das ist -glaube ich -auch grad net dein Problem, oder?

Was hast du den für das Boot bezahlt? Und was ist dein Budget?
Wurde mich intressieren ob du da auch am Ende mit hinkommst. Ich glaube du wärst der erste!

Ich hätte Angst das sich dein Boot etwas verzieht, so wie du da alles rausflext!
Ansonsten noch frohes schaffen- Mai 2012 ist ein frommer Wunsch!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.09.2011, 16:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Moin Henning,

Warum hast du den Antrieb kpl. mit Transom demontiert?
Wenn ich die Bilder richtig deute hast du erst die 6 (Schrauben Antrieb zum Helm) und die Stange von den Trimzylindern entfent.
War der Antrieb dann nicht zu ziehen?

Wenn das so ist dann könntest du ein "kleines" Problem mit einem festgerostetem Gimballager haben.

Oder hast du einfach nur vergessen den Vorwärtsgang einzulegen?
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.09.2011, 15:59
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

@ Andy
Danke für den Zuspruch. Habe dein Boot gesehen, auch ein schönes Ding. Recht hast du aber auch, in meinem ist definitiv mehr Arbeit, allerdings habe ich aber auch keine Angst davor und Mai 2012 soll wirklich deadline sein, na mal sehen wie es so voran geht.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.09.2011, 16:02
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

@ Henning
So ist es gelaufen, er war nicht zu ziehen. Ich habe mich aber auch noch nicht weiter mit dem Antrieb befasst, das kommt alles im 2. Akt.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.09.2011, 20:38
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Freund der Nacht,
heute habe ich leider nicht viel geschafft, deswegen gibts mal keine Bilder, war doch zu dolle am Samstag und hatte heut noch damit zu kämpfen, man wird eben nicht jünger.

Wie auch immer, mein kleiner Plan für heut Abend war das restliche Holz vom Spiegel zu entfernen und das habe ich geschafft, somit ist der schon mal sauber.

Plan für diese Woche ist:
das ganze Boot innen so weit fertig zu bekommen, d.h. restliche Kanten kürzen und den ganzen Boden anschleifen, so dass ich am Wochenende vielleicht schon mit dem laminieren anfangen kann.

Ich will langsam mal wieder Aufbau und nicht nur Abriß sehen.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.09.2011, 21:35
Michel-sh Michel-sh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Oldendorf in Holstein
Beiträge: 83
103 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Moin Henning

Zitat:
Zitat von Henning B. Beitrag anzeigen
Ich will langsam mal wieder Aufbau und nicht nur Abriß sehen.
Genau so habe ich das auch gemacht , es ist immer gut wenn man schon mal wieder was fertiges zu sehen bekommt .
Geht zwar bei weiten nicht so schnell wie Abbruch ,aber es wird .

Die Klebereste vom Schaum bzw Teppich und Bilgenfarbe , habe ich vorab grob mit einem kleinem Winkelschleifer und Topfdrahtbürste entfernt .
Du musst nur aufpassen das es nicht zu warm wird und verschmiert ,sonst geht das klasse .

Ich hatte schon befürchtet das dein Antrieb sich nicht so einfach abziehen lassen will .
Auf deinen ersten Bildern sieht der Rand in der Motorglocke so aus als ob alles länger unter Wasser gestanden hat .
Da könnte es gut sein ,das auch die Welle vom Antrieb Rost angesetzt hat und nicht durch das Gimbellager will .

Wenn jetzt alle Stricke reißen und die Welle wirklich im Lager festgerostet ist , musst du dich einfach mal melden . Ich habe für den Antrieb der ersten Generation mal eine Art Reibahle und einen Abzieher angefertigt .
Mit etwas umbauen müsste der auch für die 2 Generation funktionieren .

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.09.2011, 21:45
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi Michel,

wie gehts, wie stehts? Ja das stimmt, nur Abreißen macht keinen Spass, aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis zum Wochenende alles soweit vorbreitet habe.

Zum Antrieb kann ich gerade noch gar nix sagen, habe ihn mir noch nicht näher angesehen. Aber das stimmt, der Vor-Vorbesitzer hat das Boot schön im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen, der müsste sie heute eigentlich noch mit der Latte kriegen.

Danke für dein Hilfeangebot. Wenn ich mit dem Boot durch bin, dann werde ich an den Antrieb gehen, sollte ich dann dein Werkzeug benötigen, nehme ich es sehr gern an.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.09.2011, 22:31
Michel-sh Michel-sh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Oldendorf in Holstein
Beiträge: 83
103 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hallo Henning

Mechanische Sachen überprüft man ,wenn man Gfk lamiert ,gemalt usw.hat und nicht weiter kann weil das Zeug noch nicht ausgehärtet ist

Nee aber ernsthaft ,du solltest da schon mal ein Auge drauf werfen .
Ich mag dir jetzt keine Angst machen ,aber da könnte noch einiges auf dich zu kommen .
Hinter dem Gummibalg der Antriebswelle verbirgt sich noch ein Kreutzgelenk .Sollte da jetzt wirklich Wasser von Innen eingelaufen sein kann es schnell passieren ,das das Kreuzgelenk total verrostet ist und meist auch hinüber ist bzw überarbeitet werden muss .

Auch das Öl im Antrieb solltest du dir evtl schon mal ansehen .
Der Alpha 2 hat einen Ausgleichsbehälter für Getriebeöl im Boot ,auch über diesen Zulauf könnte Wasser ins Getriebeöl gelangt sein .

Die Trimmpumpe ist auch so ein Teil wo unter Wasser gestanden haben könnte .
Das sind nachher alles so Sachen die dich im Endspurt zurückwerfen oder viel Geld kosten wenn es schnell fertig werden soll .

Und glaub mir , nach dieser ganzen Arbeit kommt irgendwann der Punkt , du willst einfach nur noch fahren

Ich habe für sowas immer noch Plan B ,mein altes Sportboot mit 55Ps Chrysler Außenborder . Das reicht immer noch um die Akuten Endzugerscheinungen zu befriedigen .

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.09.2011, 21:52
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

@ Michel
wohl wahr mit den mechanischen Sachen, aber zwischendurch muss ich mich auch immer mal wieder um meine Kunden kümmern
Ich schaue aber trotzdem mal die kommende Woche nach dem Antrieb, sofern ich einen Leerlauf habe.
Du hast aber richtig gesehen, das ganze scheiss Ding hat nass gestanden, sauerei. Trimmpumpe habe ich schon mal alternativ nach einer neuen gesehen, hab jemanden im Netz gefunden, der die für 390 Euro verkauft, aber ich hoffe meine ist noch zu retten.
Das mit dem Punkt zu fahren glaube ich dir, deswegen gebe ich ja auch Gas, dass ich den Apparat schnellstmöglich schon mal in die Richtung Fahrbereitschaft bekomme. Ich weiss es ist noch eine Menge Arbeit, aber wenn man sich ran hält, dann denke mal, wirds auch was.

Womit wir schon beim Thema sind, heut auch mal wieder keine Bilder, denn es lohnt nicht weiter, ist sowieso nicht viel zu erkennen. Heut Abend bin ich an den Feinarbeiten angefangen. Kurz noch im Hagebaumarkt des Vertrauens vorbei, neues Sägeblatt für die Multifunktionsmaschine geholt und eine Schleifscheibe für die Flex. Ging wie sau und so habe ich auch nachher ausgesehen. Morgen nur noch der Bug und dann ist alles sauber abgeschliffen und fertig zum Anschleifen.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 14.09.2011, 21:23
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

So meine Herren,
es ist wieder so weit, diesmal auch wieder mit neuen Bildern der Baustelle.

Die letzten beiden Abende habe ich mich nur mit der Feinarbeit befasst. Folgendes ist dabei rausgekommen.


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

So das wars nun erst einmal wieder.

Hat jemand einen Tipp welche Körnung fürs Anschleifen ideal ist? Will die Flächen wo der Schaum gesessen hat, noch mal lieber laminieren.

Gruß Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 25.09.2011, 18:17
Michel-sh Michel-sh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Oldendorf in Holstein
Beiträge: 83
103 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Moin

Was wohl der Henning macht schon 10 Tage ohne neue Bilder und Beiträge

Vielleicht ist sein Bruder aus dem Urlaub zurück , hat die Baustelle gesehen
und dem Henning so auf die Finger gehauen ,dass er nicht mehr tippen kann .

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 26.09.2011, 08:48
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Moin Michel,

neee alles gut, mein Bruder fand den Apparat auch klasse.

Hatte die letzten 1,5 Wochen voll zu tun und daher keine Zeit am Boot weiter zu machen. Diese Woche wirds aber wieder was, das Laminieren steht auf dem Plan und Holz bestellen. Heute wird ein Motor per Spedition abgeholt und zu meiner Bootswerkstatt zur Überprüfung gebracht, hoffe dass er ok ist, dann wär das Thema auch schon mal abgehakt, falls nicht, habe ich noch auf einem Mercruiser V8 den Daumen, komplett mit Antrieb und Transom.

Dies Woche gibts wieder Bilder und nen Lagebericht.

Grüße Henning
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.11.2011, 20:57
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Henning,

hab ich mich total getäuscht, oder war die SeaRay bei ebay dringestanden???
__________________
Gruß Daheim!

Flo
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.11.2011, 22:01
Manneb Manneb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 61
Boot: Noch keines
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Jepp, bei Ebay Kleinanzeigen steht das Teil drin!
__________________
Der Manfred tut nichts, der will bloss spielen...!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.11.2011, 05:52
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Moin!

Nicht nur in den Kleinanzeigen, eine Auktion hat es wohl auch schon gegeben.
__________________
Gruß Daheim!

Flo
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.11.2011, 08:52
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo Kammeraden,

jawohl stand drin, gebe es ehrlich zu. Mir fehlt gerade ein wenig die Zeit, habe so viele neue Maschinenprojekte in der Pipeline und es graut mir auch ein wenig davor, den Boden wieder rein zu machen. Habe schon überlegt, ob ich es irgendwo machen lasse, aber wo und dann auch zu einem vernünftigen Kurs. Bei der Auktion ist es nicht weggegangen, war mir aber auch klar. Wie auch immer, ich lasse es jetzt bei Ebay Kleinanzeigen drin und mache trotzdem weiter, wird schon klappen. Sollte sich doch jemand finden, der es mir als Baustelle abkauft, dann kann ich es mir noch immer überlegen.

Ich hab eine Sea Ray 180br gefunden, müsste eigentlich nur noch neu gepolstert werden, ein neuer Teppich wäre auch noch fällig und polieren, das hätte mir jetzt besser in den Kram gepasst, aber es sollte nicht sein, daher gehts wieder an die 200br.

Motor hat sich auch schon jemand hier gemeldet, also so schlecht siehts dann doch gar nicht aus.

Grüße an alle
Henning
__________________
Grüße
Henning

Geändert von Henning B. (24.11.2011 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.11.2011, 13:04
Flowrider123 Flowrider123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: MSP
Beiträge: 39
Boot: Donzi 182 BR
32 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Henning,

wieso hast Du die SeaRay nicht mal hier Angeboten? Hier im Forum kann ja jeder sehen was bereits gemacht wurde, einige wissen das der größte Dreck schon erledigt ist. (Soll jetzt kein Vorwurf sein!)

Was hast Du dir den Preislich vorgestellt? incl. "zu kleinem" Trailer?
__________________
Gruß Daheim!

Flo
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.11.2011, 13:11
Henning B. Henning B. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2011
Ort: OWL
Beiträge: 155
Boot: Primeur 615 Tender
155 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Preislich hatte ich an 2900 Euro gedacht, plus 1400 Euro für den Trailer. Antrieb und Transom dabei, Holz für den Boden dabei, die Innenausstattung ist auch da und kann als Vorlage genutzt werden, Glasfaser und Harz ist auch noch dabei.
__________________
Grüße
Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 140Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.