boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2011, 13:10
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: München/Straubing
Beiträge: 48
Boot: Rio 650 Cruiser
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Aqualine 640 bzw. 690 - gibt es dazu auch positives Feedback

Hallo,

ich habe den Treat gelesen zu dem o. e. Bootstyp (640) (Boot zieht nach links, schlechte Verarbeitung, schlecher Service etc.) was mich ziemlich verunsichert hat, denn wir haben eigentlich exakt dieses Boot in die engste Wahl genommen. Gibt es hier im Forum vielleicht Besitzer der Aqualine die positiv kommentieren? Ich will das ganze Thema nicht von Neuem anheizen, würde aber gerne über diese Fragestellung ein etwas breiteres Meinungsbild einfangen wollen. Danke schön
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2011, 13:23
Magelan1959 Magelan1959 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Rehfelde
Beiträge: 208
Boot: SBM 760 Nordic
342 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
ich habe schon in den anderen Threads zu aqualine meine Kommentare abgegeben. Ich habe 2010 eine gebrauchte Aqualine 520 mit einem 50 PS Außenborder von Johnson gekauft. Das Boot und der Motor sind aus dem Jahr 2007. Ich habe bisher nicht die von joehd beschriebenen Probleme gehabt. Das Boot ist nicht absolut mängelfrei (welches ist das schon?). Es handelt sich aber nur um Kleinigkeiten, die man mit relativ wenig aufwand beheben kann. Wassereintritt(Tröpfchen) durch 2 nicht vollkommen abgedichtete Schrauben, Tankanzeige defekt und elektik hat nicht richtig funktionuíert. Ich bin mit dem Boot aber trotzdem voll zufrieden was Fahreigenschaften, Raumausnutzung und Verarbeitung angeht. Es ist nunmal keine Riva. Falls Du Dich doch für eine Aqualine entscheiden solltest, schlage ich Dir vor,da Du Dich bei der Vertragsgestaltung und der Übernahme von einem Sachverständigen beraten lässt. Denn halbwissen ist schlimmer als Nichtwissen.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.08.2011, 12:52
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus

Ich habe am 1.Juni meine nagelneue 550 in Komplettausstattung, bis auf Kleinigkeiten die ich nicht wollte, dort abgeholt. Alles war wie bestellt eingebaut und sorgfältig verarbeitet. Weder hängt der Himmel runter noch sind Schrauben lose (alles selbstsichernde Muttern). Gemessen an dem Preis bin ich sehr zufrieden. Wenn es statt eine Aqualine, ein Bavaria wäre, hätte ich natürlich einiges zu meckern. Aber so ist alles gut.

Was aber tatsächlich unterirdisch ist, ist die "After-Sales-Betreuung". Jeder ordentliche Kaufmann ist bedacht einen festen Kundenstamm an sich zu binden. Wenn dann auch noch gesagt wird: "Senden sie mir bitte den Artikel 2 mal, egal was er kostet", sollte doch bei einem Geschäftsmann das Herz Purzelbaum schlagen.

Nein, das Bootscenter an der B1 hat absolut keine Interesse an einer langfristigen Kundenbindung. Daher wie Dirk schon schrieb - Nimm dir Zeit für die Endabnahme, denn hinterher gehst du leer aus. Ich warte auch noch immer auf die Abdeckung fürs Camperverdeck. Daran hatte ich leider nicht mehr gedacht. Auf das Nachsenden warte ich noch immer.

Aber vom Boot her (preisklassenbezogen) hat Aqualine hier eine absolute Marktlücke geschlossen. Ein modernes Boot (Styling) mit hervorragender Raumausnutzung. Schade das kein anderer Bootsbauer diese Idee aufgreift, denn der Rohbau wird von einem Zulieferer aus Polen bezogen.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.08.2011, 13:28
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
siehe in diesem Forum unter
"Aqualine-Boote" und
"Aqualine 640/90PS Honda"

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.08.2011, 09:25
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.840 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus, in dem Nachbarthread habe ich mal meine Erfahrungen niedergeschrieben.
Wenn Du Interesse hast, ich werde meins wohl verkaufen, nicht wegen des Bootes sondern aus persönlichen gründen.
Grüße, Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2011, 11:30
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Kennt eigentlich jemand den Zuliefer vom Kasko?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.08.2011, 11:39
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.840 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

das ist die Fa Jakol in Polen, so steht es wenigstens auf dem Typenschild
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.08.2011, 12:09
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Das beste an meiner Aqualine 690 war eindeutig der 90er Honda.Alles andere war nix.Deshalb habe ich Sie auch wieder verkauft.Ich konnte und wollte mit den ganzen Mängeln nicht leben.Für den neuen Besitzer war das alles kein Problem.So gehen die Meinungen auseinander !!!!

Gruß von Anton aus Hamburg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.08.2011, 22:36
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo
also ich habe ja schon einige Kommentare abgegeben. Ich besitze die 640 noch und wie Michael schon sagt Betreuung ist vom Hersteller nicht zu erwarten nimm die einen Gutachter wenn du eine Kaufen Solltest Mängel danach da hat Herr Schaper wenn er erst mal die Kohle hat kein Interesse. Wir könnten doch alle mal auf die Innterboot gehen und mal einen Info stand machen .... Das würde denke ich sein Geschäft und Ihn mal etwas zum Nachdenken bringen. Unglaublich was da abgeht und von da her würde ich sagen ich würde mir kein Boot mehr dort kaufen auch wenn es von der Aufteilung gut ist. Aber Service und Verarbeitung ne danke. Und das ist was mich ja am meisten wundert es interessiert ihn nicht ob er noch was verkauft oder nicht. Also Wenn ich die Sachen und Geschichten hier lesen würde dann würde ich dort nicht kaufen. Wenn du fragen hast mail mich an ...
Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.08.2011, 10:01
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Kennt eigentlich jemand den Zuliefer vom Kasko?
Hat mich ja gewurmt das ich nicht dahinter kam, denn mit deutscher Google-Suche war nicht viel zu machen. Ob da ein deutscher Vertrieb die Finger drauf hat?

Aber Boot auf polnisch = lodka hat mich dann auf die Fährte gebracht.

Die Webseite des Herstellers (sogar auf deutsch) und das ganze über Autobahn schnell zu erreichen, direkt hier

Allein schon áus Interesse werde ich, wenn ich demnächst beruflich im Osten unterwegs bin, mal einen Abstecher machen.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.08.2011, 10:32
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

gut recherchiert! Wenn Du dort warst, berichte bitte mal. Bin sehr interesiert!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.08.2011, 17:19
Benutzerbild von Ellemania
Ellemania Ellemania ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 35
20 Danke in 15 Beiträgen
Standard

hab den mal auch angeschrieben-bin gespannt was kommt !

Will ein Angebot von der J 600 haben ! Ich habs ja nicht weit aus Berlin mal rüber zu fahren,wenn es sich lohnt !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.08.2011, 23:27
Benutzerbild von Bootspaul
Bootspaul Bootspaul ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 52
Boot: Drago 601 suchend
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,
heute war ich auch im Bootscenter und überlege schon seit geraumer Zeit mir eine 550er zuzulegen. Berichte doch mal bitte über deine Erfahrungen mit dem Boot. Ich habe auch den Eindruck, dass man mit dem Partner nicht gut über den Preis verhandeln kann. Kauf, oder lass es... Wie ist hier deine Erfahrung?
Gruß und vielen Dank im Voraus,
Roland

Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Ich habe am 1.Juni meine nagelneue 550 in Komplettausstattung, bis auf Kleinigkeiten die ich nicht wollte, dort abgeholt. Alles war wie bestellt eingebaut und sorgfältig verarbeitet. Weder hängt der Himmel runter noch sind Schrauben lose (alles selbstsichernde Muttern). Gemessen an dem Preis bin ich sehr zufrieden. Wenn es statt eine Aqualine, ein Bavaria wäre, hätte ich natürlich einiges zu meckern. Aber so ist alles gut.

Was aber tatsächlich unterirdisch ist, ist die "After-Sales-Betreuung". Jeder ordentliche Kaufmann ist bedacht einen festen Kundenstamm an sich zu binden. Wenn dann auch noch gesagt wird: "Senden sie mir bitte den Artikel 2 mal, egal was er kostet", sollte doch bei einem Geschäftsmann das Herz Purzelbaum schlagen.

Nein, das Bootscenter an der B1 hat absolut keine Interesse an einer langfristigen Kundenbindung. Daher wie Dirk schon schrieb - Nimm dir Zeit für die Endabnahme, denn hinterher gehst du leer aus. Ich warte auch noch immer auf die Abdeckung fürs Camperverdeck. Daran hatte ich leider nicht mehr gedacht. Auf das Nachsenden warte ich noch immer.

Aber vom Boot her (preisklassenbezogen) hat Aqualine hier eine absolute Marktlücke geschlossen. Ein modernes Boot (Styling) mit hervorragender Raumausnutzung. Schade das kein anderer Bootsbauer diese Idee aufgreift, denn der Rohbau wird von einem Zulieferer aus Polen bezogen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.08.2011, 20:29
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: München/Straubing
Beiträge: 48
Boot: Rio 650 Cruiser
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

bin leider heute erst wieder im Forum. Danke Euch allen für Euer Feedback. Ich werde dieses Jahr auf die Interboot gehen und mir auch die Aqualine ansehen. Kaufen werde ich das Boot bei Herrn Schaper vermutlich nicht, nach all dem was ich da jetzt gehört habe, das hat mich vollkommen verunsichert. Der Bootstyp an und für sich gefällt mir aber sehr gut. Vielleicht tut sich etwas Gebrauchtes auf wo alle Mängel bereits schon erledigt sind. Ansonste muss ich mal sehen was es an vergleichbare Alternative gibt.
Mann o Mann das Leben könnte so einfach sein, wenn es weniger Spinner geben würde...

Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.08.2011, 20:48
Benutzerbild von intermezzo
intermezzo intermezzo ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 168
Boot: Haber 660 M
193 Danke in 93 Beiträgen
Standard Aqualine 540 mit Yamaha 80PS

Hab das Boot neu gekauft und bis jetzt ca. 150 h gefahren (Rhein & Bodensee)
Simpel, preiswert und bis jetzt absolut problemlos.


Die Beschläge verdienen ihren Namen; Die Klampen scheuen auch keinen 12mm Festmacher (anders als die Spielzeuge z.T. "hochwertiger" Boote)

Zum Einbau eines Feuerlöscher-Kastens habe ich das Laminat aufgesägt und "hinter die Lulissen geschaut".
Ich war überrascht über die Dicke und die saubere Verarbeitung an Stellen, die man normalerweise nie sieht.

Man muss eben nur mit einem nackten Boot leben wollen.

Mängel:
Die Abläufe der selbstlenzenden Plicht könnten etwas tiefer angesetzt sein; es bleibt ein Rest in den Ablaufkanälen in der Plicht stehen.

Die Vertiefung zwischen Plicht und Kabinentür hat gar keinen Ablauf und das Sauberhalten ist dadurch etwas mühselig.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2011, 09:49
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mayland Beitrag anzeigen
Das beste an meiner Aqualine 690 war eindeutig der 90er Honda.Alles andere war nix.Deshalb habe ich Sie auch wieder verkauft.Ich konnte und wollte mit den ganzen Mängeln nicht leben.Für den neuen Besitzer war das alles kein Problem.So gehen die Meinungen auseinander !!!!

Gruß von Anton aus Hamburg.
Hallo Anton,
als Du Deine Aqualine 690 verkaufen wolltest, habe ich bei Dir angerufen.
Du hast das Boot in den höchsten Tönen gelobt, alles wäre super und das Boot wäre ein Traum. Du müßtest es nur verkaufen, weil Du ein schlechtes Geschäftsjahr hattes und das Geld unbedingt fürs Geschäft brauchst.
Jetzt schreibst Du in Deinem Bericht genau das Gegenteil. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du das machst. Für mich jedenfalls bist Du völlig
unglaubwürdig.

Ich habe das Boot nur nicht gekauft, weil ich einen 150 PS Motor haben wollte.
Jetzt habe ich seit 1,5 Jahren eine Aqualine 690 mit 150 PS und bin damit sehr zufrieden. Gerade war ich erst 400 km damit auf Rhein und Mosel unterwegs und hatte nur Freude mit dem Boot und keinerlei Probleme.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 02.09.2011, 11:53
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 609
Boot: bayliner 2150 CB
715 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Mensch Anton was haste da bloß erzählt ?

Verkaufsgespräch ?

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.09.2011, 18:42
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Tja so ist das ich kenne auch einige Besitzer die schreiben das es gut ist und wenn man sich dann unterhält dann sagen Sie naja da Mangel und da .. Leute seid doch ehrlich zueinander sonst kann man das Forum in dieser Hinsicht vergessen. Ich schreibe was passiert egal positiv oder negativ und was hat der Gutachter gesagt egal was ein Boot kostet es muss gut verarbeitet sein. Ein Hemd was schlechte nähte hat würde doch auch keiner kaufen das hat mich überzeugt oder würdet Ihr bei aldi ein Hemd kaufen was billig ist aber löcher hat. Ich nicht .. Und wir reden hier nicht von goldenen knöpfen oder Silber oder Blech. wir reden doch davon ob es knöpfe gibt und wenn ob sie abfallen oder schräg sind oder die schrauben abgedreht. ich werde wieder auf der Interboot sein gerne mache ich mal Bootsführungen bei der Aqualine smile ..
Grüße und immer sauber und ehrlich bleiben ...

Joachim

P.s. ich schreibe auch wenn es gut läuft . so
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.10.2011, 18:54
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard Gutachten ist fertig,

Hallo
nur so zur Info und Zwischenstand !

Der Staatlich vereidigte Gutachter für Boote fand erhebliche Mängel und ebenfalls die Gründe warum das Boot so schlecht fährt.

So wie es aussieht haben das alle Boote und das egal bei wie vielen das so ist hat der Hersteller ( B1 ) nicht raus gefunden oder wollte er es nicht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das das Boot nicht gerade ist. Ich habe mehrfach die Mängel gelistet ! Wer dort kauft ist selber schuld.

Der passende Spruch :

Will man für gutes Geld schlechte Arbeit dann geh dort hin.
Willst du für gutes Geld gute Arbeit geh wo anders hin.

Und das man für gutes Geld gute Arbeit möchte das hat nichts mit dem Preis zu tun. Den Spruch fand ich zu 100% treffend.

Würdest du ein Auto kaufen was nur im Kreis fährt ? Was wenn du das steuer los lässt rechts abbiegt ? Die Scheibe verkratzt ist ? Einen Anzug kaufen bei dem die nähte nicht gut sind ? .....

ne ne ne
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.11.2011, 12:10
Benutzerbild von NiceSound
NiceSound NiceSound ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 314
Boot: Aqualine
Rufzeichen oder MMSI: DJ4961 MMSI 211545120
318 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Schade !

Nach der Überschrift "Gutachten ist fertig" und "Info und Zwischenstand", habe ich mir erst einmal eine Tasse Kaffee geholt und mich auf einen sehr informativen und sachlichen Bericht gefreut.
__________________
Gruss Michael
Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.11.2011, 15:21
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NiceSound Beitrag anzeigen
Hallo Klaus

Ich habe am 1.Juni meine nagelneue 550 in Komplettausstattung, bis auf Kleinigkeiten die ich nicht wollte, dort abgeholt. Alles war wie bestellt eingebaut und sorgfältig verarbeitet. Weder hängt der Himmel runter noch sind Schrauben lose (alles selbstsichernde Muttern). Gemessen an dem Preis bin ich sehr zufrieden. Wenn es statt eine Aqualine, ein Bavaria wäre, hätte ich natürlich einiges zu meckern. Aber so ist alles gut.

Was aber tatsächlich unterirdisch ist, ist die "After-Sales-Betreuung". Jeder ordentliche Kaufmann ist bedacht einen festen Kundenstamm an sich zu binden. Wenn dann auch noch gesagt wird: "Senden sie mir bitte den Artikel 2 mal, egal was er kostet", sollte doch bei einem Geschäftsmann das Herz Purzelbaum schlagen.

Nein, das Bootscenter an der B1 hat absolut keine Interesse an einer langfristigen Kundenbindung. Daher wie Dirk schon schrieb - Nimm dir Zeit für die Endabnahme, denn hinterher gehst du leer aus. Ich warte auch noch immer auf die Abdeckung fürs Camperverdeck. Daran hatte ich leider nicht mehr gedacht. Auf das Nachsenden warte ich noch immer.

Aber vom Boot her (preisklassenbezogen) hat Aqualine hier eine absolute Marktlücke geschlossen. Ein modernes Boot (Styling) mit hervorragender Raumausnutzung. Schade das kein anderer Bootsbauer diese Idee aufgreift, denn der Rohbau wird von einem Zulieferer aus Polen bezogen.
Das ist brandenburgischer Humor, nur für Kenner und schwer verdaulich.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.11.2011, 08:38
jowoka jowoka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rhein
Beiträge: 21
Boot: Aqualine 690
20 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joehd Beitrag anzeigen
Hallo
nur so zur Info und Zwischenstand !

Der Staatlich vereidigte Gutachter für Boote fand erhebliche Mängel und ebenfalls die Gründe warum das Boot so schlecht fährt.

So wie es aussieht haben das alle Boote und das egal bei wie vielen das so ist hat der Hersteller ( B1 ) nicht raus gefunden oder wollte er es nicht. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das das Boot nicht gerade ist. Ich habe mehrfach die Mängel gelistet ! Wer dort kauft ist selber schuld.

Der passende Spruch :

Will man für gutes Geld schlechte Arbeit dann geh dort hin.
Willst du für gutes Geld gute Arbeit geh wo anders hin.

Und das man für gutes Geld gute Arbeit möchte das hat nichts mit dem Preis zu tun. Den Spruch fand ich zu 100% treffend.

Würdest du ein Auto kaufen was nur im Kreis fährt ? Was wenn du das steuer los lässt rechts abbiegt ? Die Scheibe verkratzt ist ? Einen Anzug kaufen bei dem die nähte nicht gut sind ? .....

ne ne ne
Hallo Joehd,
wie ich aus vielen Deiner Berichte ersehen habe, hast Du leider Pech mit Deinem Boot gehabt.
Was Du aber hier im Forum von Dir gibst, grenzt meiner Meinung nach schon an Rufschädigung am Bootscenter B1. Es gibt viele Eigner von Aqualine-Booten, die sehr zufrieden damit sind, aber hier im Forum nichts darüber berichten. Vielleicht kann der eine oder andere mal darüber berichten, so wie im Tread anderer Boote.
Wenn Du einen staatlich vereidigten Gutachter hattest, warum berichtest Du dann nicht was er festgestellt hat und was er Dir empfohlen hat.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.11.2011, 09:00
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo
Der Sachliche Bericht wird geschrieben... und ich kann schon sagen er ist nicht wirklich gut ...


Zur Zwischeninfo
Ich habe hier einen Eintrag gefunden das das Boot in Polen bei JAKOL Yacht Sp.J. hergestellt werden soll. Wenn man auf die Webseite geht dann ist das auch so sehen genau so aus. Bei der Anfrage
ob Sie einen Service bieten kommt folgende Nachricht ...

http://firmy.wp.pl/szukajf.html?szuk...ol+Yacht+sp.j.

Und die Seite ist auf Deutsch

http://www.jakol.com.pl/


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$

Sehr geehrter Herr,

für weitere Informationen bitte besuchen Sie unsere Dealer :

http://www.aqualine-boote.de/

Bootscenter an der B1

Bootscenter an der B1
Chausseestr. 11
D-14542 Werder OT Glindow

Viele Grüße

Norbert Manikowski
JAKOL Yacht Sp.J.


$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.11.2011, 09:29
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard Antwort an "Wolfgang"

Hallo Wolfgang,
hast du mal gelesen wie viele genau oder fast das gleiche erlebt haben ?
Welcher Ruf soll geschädigt werden ? Ich habe über 40 Mails erhalten von ebenfalls geschädigten. Du kannst dir sicher sein das ich das Gutachten soweit es mir gesetzlich möglich ist hier einstelle. Ich werde das aber dann auch nochmal mit dem Forumsinhaber besprechen. ich möchte nicht das es rechtliche Probleme gibt.

Aber Wolfgang sei dir sicher, es ist 100% Objektiv, ich habe vorher lange versucht mit Herrn Schaper zu reden und ihm selbst 3 Chancen gegeben die Mängel zu beseitigen. Und wie ja auch andere hier schreiben er hat nur Interesse am Verkauf Geld dann weg.

Ich möchte nochmal sagen. Das Boot an sich fand ich gut keine Frage aber meine Kaufentscheidung beruhte damals darauf das im Internet nichts negatives stand. Warum eigentlich muss ich heute sagen der Grund war nicht das es nichts negatives gab.

"Es gibt viele Eigner die zufrieden sind ... " wie das Gutachten herausgefunden hat liegt wahrscheinlich einen Fehler in der Form vor. Es dürfte schwer sein jemanden zu finden der damit schneller fährt und zufrieden ist.
Alles was ich schreibe ist genau so passiert und jeder kann selbst entscheiden was er daraus macht.

Die meisten schreiben hier nichts schlechtes da sie das Boot irgend wann wieder verkaufen möchten. Das würde dann aber den Preis drücken. Ich schreibe einfach offen und ehrlich was ist.

Zitat:
Zitat von jowoka Beitrag anzeigen
Hallo Joehd,
wie ich aus vielen Deiner Berichte ersehen habe, hast Du leider Pech mit Deinem Boot gehabt.
Was Du aber hier im Forum von Dir gibst, grenzt meiner Meinung nach schon an Rufschädigung am Bootscenter B1. Es gibt viele Eigner von Aqualine-Booten, die sehr zufrieden damit sind, aber hier im Forum nichts darüber berichten. Vielleicht kann der eine oder andere mal darüber berichten, so wie im Tread anderer Boote.
Wenn Du einen staatlich vereidigten Gutachter hattest, warum berichtest Du dann nicht was er festgestellt hat und was er Dir empfohlen hat.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 03.11.2011, 14:04
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jowoka Beitrag anzeigen
Hallo Joehd,
wie ich aus vielen Deiner Berichte ersehen habe, hast Du leider Pech mit Deinem Boot gehabt.
Was Du aber hier im Forum von Dir gibst, grenzt meiner Meinung nach schon an Rufschädigung am Bootscenter B1. Es gibt viele Eigner von Aqualine-Booten, die sehr zufrieden damit sind, aber hier im Forum nichts darüber berichten. Vielleicht kann der eine oder andere mal darüber berichten, so wie im Tread anderer Boote.
Wenn Du einen staatlich vereidigten Gutachter hattest, warum berichtest Du dann nicht was er festgestellt hat und was er Dir empfohlen hat.

Gruß
Wolfgang
Das hat doch nichts mit Rufschädigung zu tun... er berichtet hier im Schwarzen Kanal nur von seinen Erfahrungen mit dieser Firma. Über diverse Bootszubehörlieferanten wird hier auch öfters berichtet.

Ich finde es gut wenn hier geschrieben wird was man von einem Händler nach einem Kauf erwarten kann, das beschriebene Verhalten haben ja auch schon einige bestätigt.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.