boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.02.2017, 01:27
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Timo , hamburg - split geht direkt mit Easy-jet
Gruss Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.02.2017, 07:12
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist,ist,dass wenn ich zb bei flüge.de einen Flug nach split gesucht habe man immer min 1x umsteigen müsste jnd man so selbst mit dem Flieger den ganzen Tag unterwegs ist obwohl nur knapp 2std entfernt. Ist das so schwer mit Direktflügen nach Kroatien ?

LG Timo

Hallo Timo,
ja das ist leider so. Meine Tochter und ihr Freund fliegen auch immer nach Kroatien, während wir mit dem Auto mit Bootsanhänger fahren. Mit Direktflügen ist es jedes Mal eine Herausforderung. Wir leben aber in Mittelhessen, wie es von Hamburg aussieht kann ich nicht sagen. Aber es ist auch noch recht früh, in dem Flugplan tut sich ganz sicher in nächster Zeit noch was.

LG Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2017, 11:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroatien_fan Beitrag anzeigen
Hallo Timo,
ja das ist leider so. Meine Tochter und ihr Freund fliegen auch immer nach Kroatien, während wir mit dem Auto mit Bootsanhänger fahren. Mit Direktflügen ist es jedes Mal eine Herausforderung. Wir leben aber in Mittelhessen, wie es von Hamburg aussieht kann ich nicht sagen. Aber es ist auch noch recht früh, in dem Flugplan tut sich ganz sicher in nächster Zeit noch was.

LG Andrea

Hallo Andrea,

in den Flugplänen/Flugrouten für 2017 tut sich i. d. R. nix mehr. Und recht früh ist es auch nicht mehr.

Für Hessen kann ich dies genau sagen, da ich das seit 2 Monaten beobachte: seit Jahresbeginn sind die Flieger im Rhein-Main-Gebiet (Direktflüge von Frankfurt am Main (FRA) nach Split mit Lufthansa oder Baltic Air (Condor) und mit Ryanair von Hahn (HHN) nach Zadar) während des Beginns der hessischen Sommerferienzeit (Anfang Juli) an den Wochenenden fast ausgebucht. Das wird nur noch teurer. Düsseldorf geht momentan noch besser.

Da meine Frau beruflich sehr stark belastet ist, fliegt sie nur von Frankfurt oder maximal vom Hahn aus. Letztes Jahr hin mit Ryanair nach Zadar und zurück von Split (heißt nur Split, der Flughafen ist in Trogir, Empfehlung: den späteren Flug von Split nehmen und zuvor Trogir besuchen und dort mittags essen gehen). Dieses Jahr von FRA am 2.7. (Sonntag) nach SPU und zurück am 16.7. (Sonntag) mit Baltic Air (Condor) inkl. Gepäck für 2 Erwachsene (Kinder über 2 Jahren zahlen wie Erwachsene) 469,02 €. Lufthansa hätte 652,82 € gekostet.

Von Murter aus ist es egal, ob Zadar oder Split (Trogir). Fahrerei nach Split ist unwesentlich länger. Beides landschaftlich schön mit Meerblick, wenn man an der Küste entlang fährt.

P.S. 1: wenn man zeitlich flexibler ist wird es natürlich billiger. Z. B. unter der Woche (Mo, Mi bzw. Mo, Mi, Do) vom Hahn nach Zadar

P.S. 2: meistens kann man bei der Flugsuche ein Häkchen bei "nur Direktflüge" oder "Direktflüge bevorzugt" setzen. Diese werden dann in der Ergebnisliste oben angezeigt. Gleiches gilt für Preise einschl. freies Gepäckstück.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ryanair Flugplan Hahn Zadar im Juli-August 2017.JPG
Hits:	86
Größe:	75,2 KB
ID:	738537  
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (09.02.2017 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.02.2017, 11:30
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen


Was mir aufgefallen ist,ist,dass wenn ich zb bei flüge.de einen Flug nach split gesucht habe man immer min 1x umsteigen müsste jnd man so selbst mit dem Flieger den ganzen Tag unterwegs ist obwohl nur knapp 2std entfernt. Ist das so schwer mit Direktflügen nach Kroatien ?

LG Timo
Nö.

Guckst du bei swoodoo und gibt's Hamburg - Kroatien ein. Dann bekommst ne Übersicht.

Demnach fliegen EasyJet und Eurowings direkt von Hamburg nach Pula, Rijeka und Split. (Auf die schnelle geschaut, weitere Ziele vielleicht bei den Airlines selber...)

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.02.2017, 11:41
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

in den Flugplänen/Flugrouten für 2017 tut sich i. d. R. nix mehr. Und recht früh ist es auch nicht mehr.

Für Hessen kann ich dies genau sagen, da ich das seit 2 Monaten beobachte: seit Jahresbeginn sind die Flieger im Rhein-Main-Gebiet (Direktflüge von Frankfurt am Main (FRA) nach Split mit Lufthansa oder Baltic Air (Condor) und mit Ryanair von Hahn (HHN) nach Zadar) während des Beginns der hessischen Sommerferienzeit (Anfang Juli) an den Wochenenden fast ausgebucht. Das wird nur noch teurer. Düsseldorf geht momentan noch besser.

Da meine Frau beruflich sehr stark belastet ist, fliegt sie nur von Frankfurt oder maximal vom Hahn aus. Letztes Jahr hin mit Ryanair nach Zadar und zurück von Split (heißt nur Split, der Flughafen ist in Trogir, Empfehlung: den späteren Flug von Split nehmen und zuvor Trogir besuchen und dort mittags essen gehen). Dieses Jahr von FRA am 2.7. (Sonntag) nach SPU und zurück am 16.7. (Sonntag) mit Baltic Air (Condor) inkl. Gepäck für 2 Erwachsene (Kinder über 2 Jahren zahlen wie Erwachsene) 469,02 €. Lufthansa hätte 652,82 € gekostet.

Von Murter aus ist es egal, ob Zadar oder Split (Trogir). Fahrerei nach Split ist unwesentlich länger. Beides landschaftlich schön mit Meerblick, wenn man an der Küste entlang fährt.

P.S. 1: wenn man zeitlich flexibler ist wird es natürlich billiger. Z. B. unter der Woche (Mo, Mi bzw. Mo, Mi, Do) vom Hahn nach Zadar

P.S. 2: meistens kann man bei der Flugsuche ein Häkchen bei "nur Direktflüge" oder "Direktflüge bevorzugt" setzen. Diese werden dann in der Ergebnisliste oben angezeigt. Gleiches gilt für Preise einschl. freies Gepäckstück.
Hallo Thomas,
Frankfurt-Hahn ist für uns umständlicher als Köln/Bonn und da wir letztes Jahr, sowie auch dieses Jahr wieder in der Nähe von Pula sind, fliegen meine Tochter und ihr Freund von Köln/Bonn nach Pula Sonntags hin und zurück für 400 € inkl. Gepäck.
Von Frankfurt/Main gibt es z. B. Direktflüge mit Condor nach Dubrovnik. Da bin ich gerade auf der Suche nach einem Flug im September für meine Eltern, wobei ich auch letztes Jahr die Erfahrung gemacht habe, dass der Preis schwankt, und das nicht immer nur nach oben

Und manchmal sind Gabelflüge sogar noch günstiger, aber halt eben auch umständlicher und zeitaufwendiger. Und das man unter der Woche besonders günstig fliegt, ist auch klar, aber für viele halt nicht machbar.

Schönen Gruß
Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.02.2017, 14:25
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

das sehe ich generell genauso wie du.

Natürlich werden Flüge gegen Ende der Buchungszeit ab und zu auch wieder günstiger. Je nach Anzahl der noch freien Plätze und zu welchem Preis die anderen Passagiere bereits gebucht haben Aber da kann man halt nur drauf spekulieren.

Wenn man dann seinen Jahres "Haupturlaub" z. B. mit Pension/FeWo geplant hat, ist das schon mit Risiko verbunden, vor allem wenn man mehrere Sitzplätze benötigt (z. B. Vater, Mutter, Kind). Als alleine Reisender ist dies egal. Da habe ich auch erst kurz vorher gebucht. Aber sonst

Ab Mitte September ist man schon etwas aus der "Hauptsaison" draußen. Wenn man dann noch flexibel ist, kann man auf jeden Fall ein Schnäppchen machen.

Meistens gibt es günstigere Gabel- als Direktflüge. Aber wer möchte schon bei einer eigentlichen Flugzeit von unter 2 Stunden umsteigen Wir nicht. Bezogen auf Kroatien ist man dann anstatt 2 Stunden auf einmal 6 - 20 Stunden unterwegs Da bezahle ich dann doch lieber etwas mehr.
Ist auch nicht jeder so gut orientiert auf fremden Flughäfen beim Umsteigen, wenn man z. B. sehr selten fliegt undggf. noch kleine Kinder dabei hat. Weiterhin habe ich immer Angst, dass der Koffer nicht richtig umgeladen wird beim Umsteigen. Das ist dann besonders schön, wenn man am Zielort ankommt und das Gepäck nicht da ist
Aber letztendlich ist es gut, dass so etwas auch angeboten und anscheinend auch angenommen wird. Sonst hätten einige sehr wenig frequentierten Flughäfen vielleicht nicht genügend Auslastung, um zu existieren. Manche Reisenden haben sicherlich auch Zeit und Muse dafür und nutzen das eingesparte Geld für andere schöne Dinge. Fremde Flughäfen erkunden und evtl. noch eine Nacht in einer anderen Stadt verbringen, hat doch auch etwas.

Viel Erfolg bei der Flugsuche für die Eltern.

P. S. dann habe ich mit den 469,02 € für 2 Erw. vom deutschen "Hauptflughafen" ins etwas weiter entfernte Split ja nichts verkehrt gemacht Wir sind mit dem Auto in 15 - 20 Minuten am Fraport. Da fährt mein Vater (Rentner) schnell meine Frau und Tochter hin und mein Schwager (wohnt in Frankfurt) holt sie beim Rückflug ab und fährt sie dann nach Hause.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.02.2017, 18:04
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Fliegen ist schon gut , hat aber auch Vor und Nachteile . Bin schon min 30 mal ab den Norden Hannover usw nach Rijeka geflogen und dann nach RAB .
Zähle mal die Vorteile auf : Mann ist schneller auf der Insel und spart ab und zu mal Geld .
Das ist aber nur die halbe Wahrheit , ich muss seit dem die nicht mehr ab Hannover fliegen immer nach Berlin oder Hamburg mit den Auto fahren , dort einen Parkplatz mieten . Ab Rijeka muss ich pro Kopf 60 Euro bezahlen für den Transfer nach RAB und zurück . 3 Bis. 4 Stunden brauche ich zum Flughafen, dann 1,5 Stunden Flug , dann 2 Stunden Transfer nach RAB . Sind fast 8 Stunden . Mit den Auto brauche ich je nach Verkehr 12 bis 14 Stunden . Auf der Insel hat man kein Auto , kann auch nicht vorzeitig abreisen da der Billigflug nicht umbuchbar ist . Das mal so an Denkanstoß .
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.02.2017, 18:29
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Rab ist ja auch ein Extrembeispiel.

Bei mir sieht es so aus: Von mir zu Hause. 1 Stunde Fahrzeit bis Frankfurt Von mir zu Hause nach Frankfurt. 1 Stunde vorher da sein. Dann 1 Stunde Flug nach Zadar. Dann dort Leihwagen und Fahrt nach Tribunj. Insgesamt 5 Stunden von zu Hause weg bis ich vor dem Boot stehe.

Alternative ist mindestens 14 Stunden Fahrzeit. Dazu kommt bei Fahrt mit dem Auto noch mindestens ein ganzer Tag bis ich wieder richtig fit bin.

Kosten bleiben sich ungefähr gleich.

Alleine schon deswegen käme für mich ein Liegeplatz in RAB nicht in Frage. Zumal ich diese Reise jährlich 6 bis 8 mal mache.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein ERSTER Kroatienurlaub!:-) Klampen Kaiser Mittelmeer und seine Reviere 17 19.09.2014 19:46
Kroatienurlaub Ride The Lightning Mittelmeer und seine Reviere 23 25.07.2006 07:01
Auch Kroatienurlaub Christian30 Mittelmeer und seine Reviere 6 30.05.2006 16:43
Bootspapiere für Kroatienurlaub idinger_t Mittelmeer und seine Reviere 45 23.02.2005 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.