boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2017, 08:18
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard Erster Kroatienurlaub Fragen zu Ort Unterkunft Flug und Co

Hallo

Mein Name ist Timo aus Hamburg.

Im August soll es das erste mal nach Kroatien gehen. Ich habe zwar ein eigenes Boot aber aufgrund unserer 1 Jährigen Tochter soll es erstmal ohne eigenem Boot per Flugzeug nach Kroatien gehen. Sprich wir sind zu dritt.
Zeitlich MÜSSEN wir den August wählen (Kita hat dann zu) Das es die teuerste und heißeste Zeit ist,ist uns bewusst. Aufgrund eines anstehenden Jobwechsels konnten wir auch noch nicht eher buchen. Alles also nicht ideal. Ich frage trotzdem mal was wir uns vorstellen, und ob das überhaupt irgebdwie erfüllbar ist.

Anreise per Flugzeug (Direktflug) ab Hamburg
Unterkunft Appartment oder Ferienwohnung (kein 70er Jahre schuppen)
Möglichst dicht am Meer und nicht weiter als 1-1,5std vom Flughafen
Am besten einen Pool den man nutzen kann
Sand- oder zumindest feiner Kiesstrand
Nicht zu abgelegen. Ein kleiner Bummel sollte ohne Autofahrt möglich sein.
Option auf Bootscharter (es kann was kleines einfaches sein, sprich ein kleines Konsolenboot oder ähnliches. Vielleicht kennt jmd auch eine Unterkunft in der das Boot enthalten ist. Führerschein See ist vorhanden. Kein Funkzeugnis.

Vielleicht habt ihr da Tips für einen absoluten Kroatien Neuling.

Danke im voraus.

LG Timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.02.2017, 08:36
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich habe oft Freunde und Kollegen die meine Urlaubsbilder kennen und die mich fragen, ob ich einen Tipp habe wo man in Kroatien auch ohne Boot so schön Urlaub machen kann.
Meist haben die bisher Pauschalurlaub in All Inclusiv Anlagen etc gemacht.
Nachdem einer enttäuscht war, weil(Sand-) Strand Erwartungen etc nicht erfüllt waren ( da gibt es ja gar keine Dünen etc ) und früher abgereist sind, gebe ich bei den auch von Dir genannten Erwartungen nur einen Tipp.

Buche eine Pauschalurlaub in Spanien Türkei, Thailand o.ä. , denn das was du suchst wirst du in Kroatien nicht finden
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (08.02.2017 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.02.2017, 09:01
sailorbrand sailorbrand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: BW
Beiträge: 49
70 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Frevel:
Kroatien ist toll. Wenn man weiss was man sucht. Strand ist halt nicht.

Istrien wäre über den Flughafen Pula zu erreichen. Dort gibt es Veruda und Umgebung.
Rovinj oder Porec sind super. Aber im August sehr überlaufen.

Von Pula weiterauf die Insel Mali-Losinj. Sehr schön. Da kann mit dem Taxiboot zur einzigen echten Sandinsel gefahren werden (tagsüber). Nach Susak.

Oder den Flughafen Split.
Der liegt eigentlich bei Trogir.
Der Süden ist nett, wenn auch anders. Steinig und so halt. Aber tolle Ausflüge nach Brac und Korcula bzw Sibenik möglich.

Ist alles eine Frage von Geschmack, Vorlieben, Budget usw...
__________________
Michael

wer Fehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.02.2017, 09:18
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 679
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist das etwas für euch ?
http://dania.hr
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.02.2017, 09:20
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hi,

Kroatien ohne Boot stelle ich mir auch öde vor. Und wenn Du nicht vorab charterst, könnte es auch mit einem Boot vor Ort knapp werden.

Als unser Knirps noch klein war, bin ich mit dem Gespann von zu Hause losgefahren und habe meine Familie am nächsten Tag vom Flughafen (Krk) abgeholt.

War prima - und wir hatten unser Boot dabei.

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.02.2017, 09:25
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Sandstrände gibt es sehr wenige. In Omis, kurz unterhalb von Split, gibt es z.B. Sandstrand weil in der Bucht der Fluss Cetina ins Meer mündet und Sand mitbringt. Charterboote kriegst du da natürlich auch. Im August müsst du für ein Rib mit 50PS aber sicherlich 180€/Tag oder mehr rechnen. Omis selbst ist ein nettes Städtchen. Flughafen wäre dann Split.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.02.2017, 09:29
sailorbrand sailorbrand ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: BW
Beiträge: 49
70 Danke in 34 Beiträgen
Standard

http://www.losinj-hotels.com/de?gcli...e9yxoCYqnw_wcB
__________________
Michael

wer Fehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.02.2017, 09:31
Benutzerbild von AFUNK
AFUNK AFUNK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Nähe Giessen
Beiträge: 56
Boot: Dufour 24
Rufzeichen oder MMSI: DL6ZAC
26 Danke in 19 Beiträgen
Standard

In Nin gibt es Sandstein, Zadar ist in der Nähe und hat auch einen Flughafen.

Grüsse, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.02.2017, 09:36
banose banose ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 165
Boot: MacGregor 26X+ M-Sport 590+Bayliner 2855
173 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Da gibt es auch ein extra Kinderhotel. Ich war zwar selbst noch nicht da, fand das aber immer ganz interressant, da man dort schon viel machen kann.
http://www.solarisbeachresort.de/

Wir werden mal dieses Jahr versuchen die Marina dort zu besuchen und in den Aquapark zu gehen.
__________________
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.02.2017, 09:42
Himmelsstuermer Himmelsstuermer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2016
Ort: Schauenburg bei Kassel
Beiträge: 61
Boot: Stingray 225CR
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Name ist Timo aus Hamburg.

Im August soll es das erste mal nach Kroatien gehen. Ich habe zwar ein eigenes Boot aber aufgrund unserer 1 Jährigen Tochter soll es erstmal ohne eigenem Boot per Flugzeug nach Kroatien gehen. Sprich wir sind zu dritt.
Zeitlich MÜSSEN wir den August wählen (Kita hat dann zu) Das es die teuerste und heißeste Zeit ist,ist uns bewusst. Aufgrund eines anstehenden Jobwechsels konnten wir auch noch nicht eher buchen. Alles also nicht ideal. Ich frage trotzdem mal was wir uns vorstellen, und ob das überhaupt irgebdwie erfüllbar ist.

Anreise per Flugzeug (Direktflug) ab Hamburg
Unterkunft Appartment oder Ferienwohnung (kein 70er Jahre schuppen)
Möglichst dicht am Meer und nicht weiter als 1-1,5std vom Flughafen
Am besten einen Pool den man nutzen kann
Sand- oder zumindest feiner Kiesstrand
Nicht zu abgelegen. Ein kleiner Bummel sollte ohne Autofahrt möglich sein.
Option auf Bootscharter (es kann was kleines einfaches sein, sprich ein kleines Konsolenboot oder ähnliches. Vielleicht kennt jmd auch eine Unterkunft in der das Boot enthalten ist. Führerschein See ist vorhanden. Kein Funkzeugnis.

Vielleicht habt ihr da Tips für einen absoluten Kroatien Neuling.

Danke im voraus.

LG Timo


Schreibe dir nachher mal ne PN, bin fast zur gleichen Zeit dort und unsere Anlage entspricht offenbar Deinen Vorstellungen.

Grüße

Sascha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________


Liebe Grüße

Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.02.2017, 09:44
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,
Schau doch mal in den Bereich Nin. Flughafen Zadar.
Angrenzend in Sabunike kann ich Dir eine Wohnung, ohne Pool, besorgen.
Sandstrand vor Ort. Ideal für kleine Kinder
Bootcharter angrenzend in Kozino oder auf Vir.
Boje von mir.
Bei Interesse kurz bei mir melden.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.02.2017, 09:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AFUNK Beitrag anzeigen
In Nin gibt es Sandstein, Zadar ist in der Nähe und hat auch einen Flughafen.

Grüsse, Reinhard
Ja , aber hinter der Erwartung Sandstrand stehen sehr unterschiedliche Erwartungen. Das geht es nicht um einen 5 Meter breiten Sandstreifen ( statt Kies) sondern meist um sehr weitläufigen Tiefen Sand wie man ihn von Nordsee oder anderen klassischen Sandstrand gebieten kennt.

ich habe ja jahrelang direkt in Nin Urlaub gemacht und viele Touris getroffen die gefragt haben wo denn der tolle Sandstrand ist. Wenn man dann auf die Landzunge vor der Lagune gezeigt hat, haben die meist nur die Augen verdreht und deutlich gemacht, dass dies nicht dem entspricht was sie erwarten und aus Rimini, Benidorm , Agypten oder der Turkei kennen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.02.2017, 09:50
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Also deine Anforderungen sind im Wesentlichen schon erfüllbar.
Der Sandstrand ist halt schwierig (Insel Rab - Lopar wär da ne Option) sonst gibt es halt oft feinen Kies.

Eins muss klar sein: In den Destinationen, wo du deine Liste am ehesten vollbekommst ist es halt in der Jahreszeit einfach rappelvoll. Da liegen se gerade an den feinen Kiesstränden wie die Sardinen in der Büchse. War für mich der Grund für den Bootskauf - damit ich wegkomme vom Trubel.

Was ich dir zum Einstieg empfehlen würde wäre Rovinj.
Flughafen Pula ist nicht weit weg (45min. oder so),
Appartements oder Ferienwohnungen wurden viel renoviert in den letzten Jahren, auch Hotels gibt's in Hülle und Fülle,
alles sehr nah am Meer (Achtung: nicht "Rovinsko Selo" buchen - das ist das Dorf 5 km im Hinterland...)
Pool gibt es oft, ist genauso wie der Standard vom Appartement Budgetabhängig...
Stadtbummel ist kein Problem - Rovinj ist ein kleines Städtchen wo was los ist - von den "Resorts" etwas außerhalb fahren permanent Taxiboote oder Busse in die Stadt - also auch kein Hindernis wenn du etwas draußen bist.
Bootscharter für kleine Boote normalerweise bei "Rent a boat" in der Marina in Rovinj - auch Tageweise. Motorisierung ausreichend (so 25-100 PS) bei so 4-7m. Funkschein nicht erforderlich, da die kleinen Dinger gar keinen Funk haben. Ich wurde zumindest bislang nur nach dem SBF See gefragt.
Allerdings: Die Marina Rovinj ist diesen Sommer wohl wegen Großumbau geschlossen. Kann mir aber schwerlich vorstellen, dass die Bootsvermieter sich das Geschäft deshalb entgehen lassen. Die werden Ihre Boote halt einfach irgendwo in der Nähe postieren denke ich. Muss man halt ein wenig schauen im Zweifel...

In Porec verhält es sich recht ähnlich, das wär sicher auch ne Option.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.02.2017, 10:48
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von banose Beitrag anzeigen
Da gibt es auch ein extra Kinderhotel. Ich war zwar selbst noch nicht da, fand das aber immer ganz interressant, da man dort schon viel machen kann.
http://www.solarisbeachresort.de/

Wir werden mal dieses Jahr versuchen die Marina dort zu besuchen und in den Aquapark zu gehen.
Hallo,
Das Solaris Beach Resort kennen wir aus eigenem Aufenthalt.
Unsere etwas älteren Kinder waren begeistert.
Du hast 4 KM Küstenstreifen mit Felsen, Beton, grobem Kies, feinem Kies und jede Menge Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Es gibt, wie schon gesagt auch den Wasserpark.
Die Restaurants sind anständig aber etwas teurer als auf dem Land.
Von dort fahren regelmäßig Busse in die Stadt.
Die Marina verchartert Boote und jetski, von dort aus bist Du schnell an vielen Buchten. In Brodarica ist auch ein Verleiher, in Sibenik bei Odesija kannst Du auch große Boote chartern.
Solaris hat Kinderhotel und feststehende Karavan und bietet viel Abwechslung für Eltern.
Wir sind auch im August vor Ort.
Frage ist, was willst Du ausgeben?
Gruß
Dietger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.02.2017, 11:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Wenn man Mietwagen, Flug und Unterkunft separat sucht kann man mitunter richtig Geld sparen.

Vor 2 Jahren haben wir uns im Winter zuvor eine Unterkunft in Dalmatien gesucht, die uns passte. Anschließend fiel die Wahl auf Flüge nach Zagreb (LH Hin und zurück 110 €/Person). Ein Mietwagen (über billiger-mietwagen.de, Monate im voraus gebucht) kostete für die 2 Wochen keine 300 €, vor Ort wäre es das Dreifache gewesen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.02.2017, 11:44
kroatien_fan kroatien_fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Limburg/Lahn (Hessen)
Beiträge: 66
Boot: SBM 600
47 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Kroatien ist auf alle Fälle top, ich fahre schon seit vielen Jahren nach Kroatien - als Kind das erste Mal mit meinen Eltern - und meine Kinder sind heute schon erwachsen und fahren immer noch dorthin.
Man muss sich nur im klaren darüber sein, dass es so gut wie keinen Sandstrand da gibt, aber meine Kinder hatten auch mit Kies kein Problem.
Insel Rab mit Lopar ist sicherlich für Kinder schön, aber Rab selber ist mit Flugzeug schlecht erreichbar. Der nächste Flughafen ist Rijeka und der befindet sich auf der Insel Krk.
Letztes Jahr waren wir in Istrien, in Banjole, einem kleinen Ort in der Nähe von Pula. Dort gibt es - genauso wie in Pjescana Uvala - dem Nachbarort, schöne flache Kiesstrände für Kinder geeignet und der Flughafen Pula ist nur wenige Kilometer entfernt.
Über Ferienhäuser mit Pool weiß ich wenig, wobei in Banjole ganz in Strandnähe eines ist, aber das brauche ich auch nicht, wenn das Meer vor der Haustüre ist.
Bootfahren finde ich persönlich auch in dieser Gegend toll, weil es dort viele Buchten und vorgelagerte Inseln gibt, die man auch mit einem vergleichsweise kleinen Boot gut erreichen kann.
Viel Spaß beim Suchen - August ist sicher schon eine Herausforderung.

Schönen Tag
Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.02.2017, 12:57
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja, was mir noch einfällt:

Nimm gedanklich sowieso Abschied vom Sandstrand erst mal. Grund: Deine einjährige Tochter. Tu dir und deiner Frau einfach den Gefallen...

Meine Frau ist "urlaubstechnisch" von Geburt an in Istrien aufgewachsen, ich selber "gegenüber" in Lignano. Bei mir waren die Eltern den ganzen Tag beschäftigt, den Sand aus Mund und Nase, Schnuller und Flasche, Essen sowie sämttlichen Körperöffnungen zu entfernen...
Bei meinen Schwiegereltern gab es das Problem einfach nicht.

Solange die Kleinen noch nicht wirklich selbstständig laufen und sich artikulieren können ist das für Eltern einfach kein großer Spaß. Von daher meine Empfehlung: Schau eher nach Kiesstrand, da habt Ihr zwei Eltern mehr Freude dran. Die Kleine merkt eh noch keinen Unterschied, ob sie mit Ihrer Schaufel in Sand oder Kies buddelt...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.02.2017, 14:35
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
382 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Ihr seid der Hammer. So viele tolle Infos in so kurzer Zeit. Klasse

Meine Frau idg da ziemlich entspannt. Nur wollen wir der kleinen (dann 1.5jahre) keine 3 std Transfer bei 40grad antun.

Das es kein Strandurlaub wie in der Türkei oder Mallorca wird ist klar. Und das ich am liebsten mit meinem eigenem Boot die Buchten erkunden möchte ist auch klar.

Wir wollen dieses tolle Urlaubsland welches sicherlich anders ist einfach mal kennenlernen.

Kroatisches Essen,echte Gastfreundschaft,tolle Natur und Kristallklares Wasser. Keine Touristenabzocke. Ein vernünftiges sauberes nicht abgewohntes Appartment oder Prnsion in der man vielleicht Frühstücken kann wäre toll. Kch habe natürlich keine Lust für 3-4 x Boot fahren 600euro abzudrücken worauf es aber wohl hinauslaufen würde :-(
Dann würde ich eben nur 1-2 x chartern.
Kiesstrand ist völlig ok, solange er zu Fuss erreichbar ist. Ich werde nochmal ein wenug recherchieren. Das Land ist aber eben so vielseitig und viele Orte sollen schön sein, das ist die Schwierigkeit vei der recherche, deshalb meine Frage.
Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge. Ich sammrle einfach mal und schaue was für uns am besten passen würde.
Was mir aufgefallen ist,ist,dass wenn ich zb bei flüge.de einen Flug nach split gesucht habe man immer min 1x umsteigen müsste jnd man so selbst mit dem Flieger den ganzen Tag unterwegs ist obwohl nur knapp 2std entfernt. Ist das so schwer mit Direktflügen nach Kroatien ?

LG Timo
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.02.2017, 15:39
Kresimir Kresimir ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2016
Ort: bei Köln
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver 705 Active
Rufzeichen oder MMSI: Infinity
84 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zu den Flügen. Geh direkt auf die seiten der Fluggesellschaften.
Von Hamburg aus fliegt z.B. Eurowings/ Germanwings.

Kresimir
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.02.2017, 16:03
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

http://www.hotelzora-adriatiq.com/de/hotel-zora
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.02.2017, 16:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.704
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.519 Danke in 8.112 Beiträgen
Standard

damit du mal einen Eindruck bekommst wie es z.B. im Bereich Rab aussieht:

... empfehle Vollbild:


https://youtu.be/tYBjm0pv9OE


übrigens, meine Kinder sind in Kroatien groß geworden, damals noch in Rovinj und vollkommen ohne Sand, die haben in den Steinen Ihre eigenen Aquarien gebaut, mit Steinen, Muscheln Pflanzen und Krebsen, und versucht ein Fischchen zu fangen,
die waren stundenlang beschäftigt ... Sand ist nach einer halben Stunde langweilig.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.02.2017, 17:47
Herbert Berghammer Herbert Berghammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: Sutomišćica, Put Punter 12, 23273 Preko, HR
Beiträge: 30
Boot: Sportboot 4 m
21 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Timo (aus dem hohen Norden
Wann im August soll es denn sein ? 3.-4. Augustwoche wäre mein Apartement frei.
Ich bin Össi und vor 3 Jahre nach HR ausgewandert auf die Insel UGLJAN. Habe in Sutomišćica ein Haus gebaut. Auch ein kleines Boot mit 35 PS (4m) habe ich im Zentrum im Hafen liegen. Ideal um die vielen Inseln zu erkunden.
Auch die Anreise wäre einfach: Zadar Flughafen, Germanwings fliegt in regelmäßig an. Für genauere Info kannst auch meine FB-Seite besuchen (herbert.berghammer@yahoo.com)meine Email-Adresse.
Preis für Apartement: 70 Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.02.2017, 22:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Berghammer Beitrag anzeigen
Hallo Timo (aus dem hohen Norden
Wann im August soll es denn sein ? 3.-4. Augustwoche wäre mein Apartement frei.
Ich bin Össi und vor 3 Jahre nach HR ausgewandert auf die Insel UGLJAN. Habe in Sutomišćica ein Haus gebaut. Auch ein kleines Boot mit 35 PS (4m) habe ich im Zentrum im Hafen liegen. Ideal um die vielen Inseln zu erkunden.
Auch die Anreise wäre einfach: Zadar Flughafen, Germanwings fliegt in regelmäßig an. Für genauere Info kannst auch meine FB-Seite besuchen (herbert.berghammer@yahoo.com)meine Email-Adresse.
Preis für Apartement: 70 Euro
Das ist mal ein Angebot das man nicht ablehnen sollte. Ugljan mit Boot. Super.

Alternative wäre auch mit RyaNAir von Berlin nach Zadar. Momentan hin und zurück im August ca. 300,-- €. Ab Zadar bei Billiger Mietwagen Kleinwagen mieten. So um die 20 € pro Tag. Von da bist Du innerhalb meist 40 Minuten mit der Fähre rüber nach Ugljan.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.02.2017, 22:55
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Berghammer Beitrag anzeigen
Hallo Timo (aus dem hohen Norden
Wann im August soll es denn sein ? 3.-4. Augustwoche wäre mein Apartement frei.
Ich bin Össi und vor 3 Jahre nach HR ausgewandert auf die Insel UGLJAN. Habe in Sutomišćica ein Haus gebaut. Auch ein kleines Boot mit 35 PS (4m) habe ich im Zentrum im Hafen liegen. Ideal um die vielen Inseln zu erkunden.
Auch die Anreise wäre einfach: Zadar Flughafen, Germanwings fliegt in regelmäßig an. Für genauere Info kannst auch meine FB-Seite besuchen (herbert.berghammer@yahoo.com)meine Email-Adresse.
Preis für Apartement: 70 Euro

Von Fuhlsbüttel nach Zadar gibt es zur Zeit Flüge für rund 210€ mit Germanwings. Flugzeit 2 Std. sollte auch für die Kleine ok sein .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.02.2017, 00:17
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.834 Danke in 2.663 Beiträgen
Standard

Beim Flug-Preis-Vergleich darauf achten, ob 1 Gepäckstück 20/23 kg frei ist oder dieses extra kostet.

Habe gestern für meine Frau und Tochter über check24 Frankfurt - Split gebucht. War darüber billiger als über die Airlines direkt, swoodo oder fluege.de

Ich fahre immer mit dem Auto und 3,5 t Boot alleine hin und zurück. Frau (bekommt nur 14 Tage Urlaub in den Sommerferien) und Tochter fliegen bzw. letztes Jahr ist meine Tochter mit mir noch 1 Woche länger geblieben und mit dem Auto zurückgefahren. Allerdings war sie da auch schon 11.

Mit 1,5 j. Kind längere Zeit auf einem kleinen Boot ist sicher schwierig. Da ist es schon wichtig, dass man zeitnah an Strände kommt, wo das Kind spielen kann und man mit dem Boot anlanden darf.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein ERSTER Kroatienurlaub!:-) Klampen Kaiser Mittelmeer und seine Reviere 17 19.09.2014 19:46
Kroatienurlaub Ride The Lightning Mittelmeer und seine Reviere 23 25.07.2006 07:01
Auch Kroatienurlaub Christian30 Mittelmeer und seine Reviere 6 30.05.2006 16:43
Bootspapiere für Kroatienurlaub idinger_t Mittelmeer und seine Reviere 45 23.02.2005 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.