boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2017, 07:37
ts-d ts-d ist offline
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: Weissach
Beiträge: 0
2 Danke in 1 Beitrag
Standard verkauft: CARBONOLOGY VAULT - superschnelles Kajak zum Trainieren und Paddeln

Surfski - Rennkajak zum Surfen: Carbonology Vault
Solange ich am Neckar im Raum Stuttgart gewohnt habe, war das Boot perfekt zum Trainieren! Genug Wassertiefe, damit man nicht auf Grund läuft. Ab und zu ein paar Bugwellen von Ausflugsdampfern oder Frachtern zum Surfen!
Bevor ich den Surfski kaufte, habe ich auf dem Markt nach gebrauchten Surfskis von Carbonology gesucht. Ohne Erfolg. Es gibt kaum mal einen, der seinen verkauft, wenn er schon einen hat. So was sucht man wie die Stecknadel im Heuhaufen. Dann hatte ich mich entschieden, einen neuen aus Südafrika zu bestellen. 3 Monate Wartezeit und dann noch Abholung in Berlin von Stuttgart aus. Der hat auf sich warten lassen.
Jetzt wohne ich an der Werra, wo Grundberührung nicht mehr so sicher vermieden werden kann. Dafür ist mir das Boot eindeutig zu schade! Dann soll es lieber jemand haben, der in der Nähe von tiefem Gewässer wohnt.
Das Boot ist in super Zustand! Nicht so, wie ich es schon erlebt habe: Einmal auf den Boden gekallt, jede Menge Weißbrüche unter der Farbe, dann noch Polierreste sichtbar: Der Hampelmann an der Schley hat seinen Valley einfach mit Autopolierpaste behandelt, damit das Boot schöner aussieht, wenn er es verkauft. Ich halte das für Betrug und ich mache so was auch nicht.
Mein Surfski Carbonology Vault ist, wie er ist: Ohne Schaden, ohne nennenswerte Kratzer. Lediglich die eine Düse sollte man mal austauschen. Aber die sind sowieso aufgeklebt mit Doppelklebeband, also kein Problem selbst für Laien. Die Mechanik läuft leicht und präzise wie eh und je. Sie ist auch frei zugänglich unter der schwarzen Heckhaube. Da kann man auch ein alternatives Ruder montieren.

Carbonology ist ein Südafrikanischer Hersteller hochwertiger Surf-Kajaks.
Leichtgewicht: ca. 12kg
superschnell, suft nicht nur im Meer, sondern auch auf jeder Bugwelle!
Material Carbon/Glasfaser/Vakuum
Besonderheit: keine Gummis hinter dem Sitz, keine Bohrlöcher, jedoch unter dem Material die Befestigungspunkte für nachträgliche Ausrüstung

Der Surfski ist vergleichbar mit ähnlichen Kajaks von Epic, Stellar, Vajda und anderen

Zustand: zwar nicht "wie neu", aber mit sehr geringen Gebrauchsspuren

NP 2.490 Euro
inklusive hochwertiger Lifeline, damit Boot und Paddler immer zusammen bleiben

Preis gilt nur noch bis 31.12., weil ich dann wieder für ein weiteres Jahr Lagerkosten zahlen muss.

Argumente für (m)einen Surfski gegenüber einem gewöhnlichen Kajak
(Der Name Surfski ist etwas irreführend: Eigentlich ist es ein schlankes Kajak, bei dem der Sitzraum offen ist und das sich bei Fahrt selbst lenzt.)

1. PLUS
Der Surfski ist so lang und schlank, dass man paddelnd mühelos richtig Geschwindigkeit machen kann.

2. PLUS
Der Surfski kommt auf der Welle viel eher zum Surfen als andere Kajaks. Auf dem Fluss kann man jede Schiffswelle zum Surfen nutzen und sich mittragen lassen. Im Meer oder auf dem See macht es Spaß, in den Wellen zu spielen: Da wird der Surfski zum Geschoß.

3. PLUS
Dieser Surfski ist nicht ganz so schmal wie Rennkajaks. Er kippelt daher auch nicht so und liegt ruhig im Wasser. "Intermediate" bedeutet, dass dieser Surfski für Paddler mit wenigen wichtigen Grundfertigkeiten geeignet ist, dass er aber auch durchaus Profis zufrieden stellen kann.

4. PLUS
Der Surfski ist in dieser Ausführung unglaublich leicht. Der Bootswagen erübrigt sich. Der Transport ist dementsprechend einfach.

5. PLUS
Das Platzangebot des Surfski für den Paddler schlägt jedes Seekajak: Wer Probleme mit einschlafenden Beinen, schmerzenden Füßen (z.B. bei Schuhübergröße) oder Hüftproblemen hat, für den ist der Surfski eventuell DIE Lösung!

6. PLUS
Mit dem Surfski kann man zwar nicht rollen. Aber mit einer leicht zu erlernenden Technik ist man schnell wieder in Boot, ohne dass wie bei gewöhnlichen Seekajaks ein Mitpaddler helfen muß.

7. PLUS
Der Surfski kann wie das Seekajak im Winter mit Trockenanzug gefahren werden.

8. PLUS
Carbobology ist eine Firma, die ihre Boote nit sehr viel Sorgfalt und Liebe zum Detail herstellt. Der VAULT ist sozusagen der 'Mercedes' unter den Booten von Stellar, Epic, Valley usw.
Inspired by the need for a fast, yet stable ski, the Vault allows non-elite racers the opportunity to achieve their best results.
The Vault breeds confidence in all conditions and with confidence comes better results.
This ski has already proved itself with rave reviews wherever tested.

And it is no slouch, achieving 5th place in the Port Elizabeth to East London southern
shamaal in 2010.

Boasting all the features of a top end racer, this ski also has great manouverability,
comfort and stability to take the paddler to the next level of his paddling.

http://www.surfski.info/forum/19-boa...er-review.html
Specifications:
Length: 5.95m
Width:0.47m

Unter Youtube gibt es ein paar nette Videos, die zeigen, wie zügig und elegant sich der Vault paddeln lässt.

Hiermit schließe ich die 1 Jährige Garantie die der Gesetzgeber auch auf gebrauchte
Artikel vorschreibt ausdrücklich aus. Jeder der auf meinen Artikel bietet, erklärt
sich damit einverstanden. Aus verständlichen Gründen kann ich keine Garantie
auf gebrauchte Artikel geben. Das heißt aber nicht das ich defekte Artikel verkaufe.
Danke für das Verständnis.

surfski surfen kajak rennboot rennkajak Sommer Sport training tour rennsport wettkampf schelligkeit speed fun meer ozean see fluss Epic Stellar Vajda paddel paddeln boot wassersport fitness
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	161
Größe:	70,4 KB
ID:	737603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	121
Größe:	66,0 KB
ID:	737604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	111
Größe:	53,8 KB
ID:	737605  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	109
Größe:	177,0 KB
ID:	737606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	102
Größe:	143,6 KB
ID:	737607   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	160
Größe:	68,5 KB
ID:	737608  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22.jpg
Hits:	97
Größe:	126,6 KB
ID:	737609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vault-sa-paddler-vault-test.jpg
Hits:	101
Größe:	148,2 KB
ID:	737611  
Angehängte Grafiken
 

Geändert von ts-d (22.03.2017 um 16:28 Uhr) Grund: verkauft
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lahn - Wasserstand reicht zum Paddeln? Conni Deutschland 17 24.08.2015 10:18
Seefestigkeit trainieren ? Verbraucheranwalt Allgemeines zum Boot 33 02.06.2015 19:06
paddeln oder nicht paddeln... Erfahrungsbericht JulianBuss Allgemeines zum Boot 0 17.06.2011 11:28
Reisebericht Paddeln auf der Altmühl Waterfreak Törnberichte 0 24.09.2008 13:09
Rostock Gedser paddeln? mue Allgemeines zum Boot 8 10.05.2005 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.