boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.02.2017, 07:03
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n Rook Beitrag anzeigen
Hallo Pepy, falls die Frage für dich noch aktuell ist kann ich dir meine Erfahrungen auch noch mitteilen. Ich habe seit zwei Jahren den Passat 4motion mit 140 PS Turbodiesel, allerdings mit Schaltgetriebe und reinem Berganfahrassistent . Mir wäre zwar an det Stelle ein herkömmlicher Handbremshebel lieber, aber ich bin von dem Auto echt begeistert. Mein Kajütboot wiegt mit Trailer geschätzt eine gute Tonne und ich habe noch nie Probleme beim Slippen gehabt, auch nicht bei Steilen, rutschigen Rampen. Einsteigen, losfahren, fertig.
LG, Roland
Den hab ich auch , muss dir aber sagen, dass zwischen 1to und 2.2to (das erlaubte Zuggewicht) ein klize kleine unterschied besteht.

Daher sag ich immer noch mit 140 PS - bei 2to zu wenig und mit Handschalter an steilen nassen slippen (gerade mit Kopfsteinpflaster wie in Worms) nicht machbar, weil du damit viel zu schnell fahren musst um loszukommen.

Mit DSG kein Problem. Kommt also sehr auf das Gewicht an und wo geslippt werden soll.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.02.2017, 08:10
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Den hab ich auch , muss dir aber sagen, dass zwischen 1to und 2.2to (das erlaubte Zuggewicht) ein klize kleine unterschied besteht.

Daher sag ich immer noch mit 140 PS - bei 2to zu wenig und mit Handschalter an steilen nassen slippen (gerade mit Kopfsteinpflaster wie in Worms) nicht machbar, weil du damit viel zu schnell fahren musst um loszukommen.

Mit DSG kein Problem. Kommt also sehr auf das Gewicht an und wo geslippt werden soll.
Interessant. Aber das DSG hat schon einen schlechten Ruf bzgl. Zuverlässigkeit, v.a. mit Anhänger...
Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich? Ich meine aber schon mit schwerem Anhänger, ca. 2.2 Tonnen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 06.02.2017, 14:52
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard 4 Motion

Ist 4 Motion bei Passat und Tiguan unterschiedlich?
Wenn nein, dann kann ich nur auf meine letzte Urlaubserfahrung wiederholt hinweisen. Unser Tiguan hat 4 Motion ; 2 ltr. TDI Bj. 11/2015 177PS mit DSG und RLine Ausstattung. Will sagen, dass da auch noch die nicht geländetauglichen 255er Reifen zukommen.
In Kroatien wegen Stauumfahrung verfahren und in den Weinbergen gelandet. Schotterstr. bis 20% Steigung. Selbst bei einem erzwungenem Halt auf der Strecke keine Probleme beim Anfahren und wir ziehen das Maximalgewicht von 2,2to. Ohlmeiertrailer 2200 mit Regal ESX 2000. Wir slippen auch regelmäßig auf unserer Kanalrampe die steil und schmierig ist und wer die Rampe an der Mosel in Senheim kennt,auch hier ohne Probleme.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.02.2017, 15:14
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

dann muss ich den Test wirklich nochmals wiederholen:
Hatte mal einen Alhambra probegefahren mit DSG (2WD) mit grosser Last am Berg (slippen simulieren). Da ging aber das Anfahren nicht, rutschte immer ca. 1m nach hinten.

Inzwischen gibt es eben die Vermutung, dass es daran lag, dass ich nicht angegurtet war und darum die Anfahrhilfe nicht gearbeitet hat...
Ist halt etwas aufwendig, den Test mehrmals zu machen...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 06.02.2017, 17:57
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper T Beitrag anzeigen
Ist 4 Motion bei Passat und Tiguan unterschiedlich?
Wenn nein, dann kann ich nur auf meine letzte Urlaubserfahrung wiederholt hinweisen. Unser Tiguan hat 4 Motion ; 2 ltr. TDI Bj. 11/2015 177PS mit DSG und RLine Ausstattung. Will sagen, dass da auch noch die nicht geländetauglichen 255er Reifen zukommen.
In Kroatien wegen Stauumfahrung verfahren und in den Weinbergen gelandet. Schotterstr. bis 20% Steigung. Selbst bei einem erzwungenem Halt auf der Strecke keine Probleme beim Anfahren und wir ziehen das Maximalgewicht von 2,2to. Ohlmeiertrailer 2200 mit Regal ESX 2000. Wir slippen auch regelmäßig auf unserer Kanalrampe die steil und schmierig ist und wer die Rampe an der Mosel in Senheim kennt,auch hier ohne Probleme.
Die Rampe habe ich gesehen, wir warem im September dort im Hafen. Ich habe nur gedacht: "Hier würde ich mit dem Insignia keine Slipversuch wagen." Wenn es dort problemlos geht mache ich mir diesbezüglich definitiv keine Sorgen mehr.
Ich bin nur etwas skeptisch wegen der Haltbarkeit des DSG im Hängerbetrieb. Nach der gerade erfolgten - recht positiven - Probefahrt ist der Sorento wegen der Wandlerautomatik noch nicht ganz aus dem Rennen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.02.2017, 12:48
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Interessant. Aber das DSG hat schon einen schlechten Ruf bzgl. Zuverlässigkeit, v.a. mit Anhänger...
Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich? Ich meine aber schon mit schwerem Anhänger, ca. 2.2 Tonnen
Ich habe damit schon grosse Schwere Kipphänger mit Holz gefahren und unser Boot das mit 1930kg in Urlaub mitgenommen wird.

Kann sien dass es einen schlechten Ruf hat, aber ich wollte die 2500kg und da blieben nur Tiger, X3 , GLK(C) und Jeep Cherookee (klein).
Cherokee gibt es unterschiedliche Ausführungen hab ich keine mit >2400kg gefunden
GLK und X3 sind auch gebraucht viel teurer
daher wurde es ein Tiger - der mit >30k für den Track & Field immer noch teuer genug ist.

Bis auf den fehlenden Kofferaum und die mangelhafte Innenverarbeitung im direkten Vergleich mit dem Passat ist der vom Fahren problemlos.
Wir slippen 3-6mal (je nach Zeit) in den Rhein und auch die Problem Slippe in Worms macht der Tiger problemlos

Fahrt nach HR etc alles easy. Einzig schalten muss man am Anfang per Hand, der mir das DSG dann zu lange zum hochschalten braucht, wenn man den Hänger neu dran macht.

2015 gebraucht gekauft und bisher bis auf die Diesel Problematik ohne Probleme was das slippen etc angeht.

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
dann muss ich den Test wirklich nochmals wiederholen:
Hatte mal einen Alhambra probegefahren mit DSG (2WD) mit grosser Last am Berg (slippen simulieren). Da ging aber das Anfahren nicht, rutschte immer ca. 1m nach hinten.

Inzwischen gibt es eben die Vermutung, dass es daran lag, dass ich nicht angegurtet war und darum die Anfahrhilfe nicht gearbeitet hat...
Ist halt etwas aufwendig, den Test mehrmals zu machen...
Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen, meine beiden Autos sind 4WD (4motion). Beim Alhambra hast du das Problem mit dem Gewicht und der Lastverteilung.
Ein guter Freund hat den Sharan in 2WD und 5m Beneteau mit AB hintendran. Selbst der würde die flache Slippe bei einer Neuanschaffung einen 4WD nehmen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.02.2017, 12:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Die Rampe habe ich gesehen, wir warem im September dort im Hafen. Ich habe nur gedacht: "Hier würde ich mit dem Insignia keine Slipversuch wagen." Wenn es dort problemlos geht mache ich mir diesbezüglich definitiv keine Sorgen mehr.
Ich bin nur etwas skeptisch wegen der Haltbarkeit des DSG im Hängerbetrieb. Nach der gerade erfolgten - recht positiven - Probefahrt ist der Sorento wegen der Wandlerautomatik noch nicht ganz aus dem Rennen.
Der war auch auf meiner Liste, hätte gerne den aus 08/09 genommen mit noch 3.5to aber da sind die gebrauchten fast teurer wie die neuen. Die lassen sich das bezahlen.
Schönes Auto kenne viele die den kleineren Fahren. Ist mir aber zu gross und es hat mit gestört dass mit jedem Modelwechsel weniger angehängt werden kann. Jetzt aktuell sind es doch nur noch 2to ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.02.2017, 13:20
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Du willst hier Äpfel mit Birnen vergleichen, meine beiden Autos sind 4WD (4motion). Beim Alhambra hast du das Problem mit dem Gewicht und der Lastverteilung.
Ein guter Freund hat den Sharan in 2WD und 5m Beneteau mit AB hintendran. Selbst der würde die flache Slippe bei einer Neuanschaffung einen 4WD nehmen.
Ja, aber zB. die nicht ganz neuen Sharan/Alhambras haben in 4x4 Version nur Schalter. Haben die dann kleineren ersten Gang?
Was meinst du mit Gewicht/Lastverteilung beim Sharan?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.02.2017, 13:30
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Ja, aber zB. die nicht ganz neuen Sharan/Alhambras haben in 4x4 Version nur Schalter. Haben die dann kleineren ersten Gang?
Was meinst du mit Gewicht/Lastverteilung beim Sharan?
Zum Gang kann ich dir nix sagen, bin den nie gefahren.
Der ist ja noch länger wie Passat etc und hat somit mehr Hebel wenn du die 2to auf die AHK legst, dass dann die Nase höher kommt und der 2WD nicht weg ist somit sehr naheliegend.

kurze mobile Suche für Alhambra 4WD
aber alle sehr neu, gab es vorher wohl nicht.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.02.2017, 13:35
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

das mit dem Hebel müsste eigentlich zu lösen sein, wenn man mit Frontkupplung (Rako) rückwärts rausfährt. Dann ist ja die angetriebene Achse wieder direkt bei der Deichsel.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 07.02.2017, 14:49
Der Weise Der Weise ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: 29221 Celle
Beiträge: 43
Boot: Shetland 535
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Alternativ zum Passat evtl mal nach einem Skoda Superb 4x4 DSG schauen, der darf auch 2200 kg ziehen. Ist aber bei gleicher Ausstattung günstiger.



Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 07.02.2017, 15:00
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

worauf kommt es an, dass der Supert 4x4 2200kg ziehen darf? Die allermeisten haben gebraucht 2000kg eingetragen. Allerdings auf der CH Seite!
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.02.2017, 19:45
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Weise Beitrag anzeigen
Alternativ zum Passat evtl mal nach einem Skoda Superb 4x4 DSG schauen, der darf auch 2200 kg ziehen. Ist aber bei gleicher Ausstattung günstiger.



Danke, aber ich habe schon einen super ausgestatteten Passat im Auge.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 07.02.2017, 21:34
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Danke, aber ich habe schon einen super ausgestatteten Passat im Auge.
Poste mal den Link, bin auch grad auf der Suche.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 08.02.2017, 05:55
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Poste mal den Link, bin auch grad auf der Suche.
Niemals!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 08.02.2017, 11:21
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
das mit dem Hebel müsste eigentlich zu lösen sein, wenn man mit Frontkupplung (Rako) rückwärts rausfährt. Dann ist ja die angetriebene Achse wieder direkt bei der Deichsel.
Kannst du aber erst testen wenn umgebaut, daher schwierig.
Passat 4WD >170PS TDI und DSG - es sei denn du brauchst so viel Platz wie im Alhambra/Sharan `?

Passat gibt es auch viele als Jahres/Halbjahreswagen
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 10.02.2017, 21:15
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Wir haben seid 2 Jahren ein Passat B7 4Motion DSG. Sind sehr zufrieden damit uns slippen problemlos 2.2 Tonnen Wasserskiboot. Auch bei nasser Rampe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 15.02.2017, 21:05
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Wie sieht es beim Passat mit dem "kriechen" aus? Ich habe zwar schon eine Probefahrt gemacht, aber vergessen das zu testen.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.02.2017, 07:34
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Wie sieht es beim Passat mit dem "kriechen" aus? Ich habe zwar schon eine Probefahrt gemacht, aber vergessen das zu testen.
Was ist mit "kriechen" gemeint ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 16.02.2017, 09:28
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Das simulierte "Kriechen" einer Wandlerautomatik.
Fuß von der Bremse und der Wagen kriecht im Leerlauf in Schrittempo vorwärts.
Beim DSG geht das nur über ständiges schleifenlassen der Kupplung.

Ich kann da nur vom Passat B7 R36 mit DSG berichten -> der hatte so eine Kriechfunktion, die aber per Knopfdruck de- bzw. aktivierbar war.
Damit wurde dann eben das Kriechen einer Wandlerautomatik simuliert.

Ich habe diese Funktion meinem Kumpel, der den Wagen dann auch gekauft hat, gleich ausgeredet, wenn er länger Freude an seiner Kupplung haben möchte (es belastet immer nur eine, ist ja immer der gleiche Gang).
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 16.02.2017, 11:03
Simon.kraemer Simon.kraemer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Boot: Mastercraft MariStar 210
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wir haben seid 2 Jahren ein Passat B7 4Motion DSG. Sind sehr zufrieden damit uns slippen problemlos 2.2 Tonnen Wasserskiboot. Auch bei nasser Rampe.
Hallo Steeli,

Was für ein Boot slippst du mit dem Passat? Wir haben eine Mastercraft Maristar 210 und warten auf unseren Passat Alltrack. Ich bin mir nicht sicher ob ich damit selber slippen möchte oder doch lieber auf den PickUp unseres Bootsbauers zurückgreife.

Viele Grüße

Simon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 16.02.2017, 11:26
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Eine Malibu 21 Fuß LSV Wasserskiboot, funktioniert ganz gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 16.02.2017, 11:28
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Was ist mit "kriechen" gemeint ?
Da kriecht nix, da kein Wandler. Von daher beherzt Fuß aufs Gas und los gehts. Es gib nur ein Autohold was dafür sorgt das der Wagen nicht los rollt wenn man von der Kupplung geht, ist ein cooles Feature für dem normal Betrieb, funktioniert aber nicht auf der Slippstrasse wenn der Trailer rückwärts zieht. Ich finde den Passat ein super Kompromiss aus Alltagsauto und Zugfahrzeug. Von VW als Unternehmen bin ich jedoch mittlerweile maßlos enttäuscht.

Geändert von Steeli (16.02.2017 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 16.02.2017, 12:09
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Da kriecht nix, da kein Wandler.
Definitiv beim R36 nicht so - da gibts sogar einen extra Schalter, um diese Kriechfunktion ein und auszuschalten.
Ich erwähne das ja nicht umsonst, habs ja selbst gesehen und getestet.

Auch hier: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=12906 gibt es entsprechende "Kriechberichte".

Wandler ist natürlich keiner vorhanden, wie schon geschrieben, deswegen wird einfach die Kupplung schleifen gelassen.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 16.02.2017, 12:17
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Es gib nur ein Autohold was dafür sorgt das der Wagen nicht los rollt wenn man von der Kupplung geht, ist ein cooles Feature für dem normal Betrieb, funktioniert aber nicht auf der Slippstrasse wenn der Trailer rückwärts zieht.
Funktioniert bei mir Tadellos. Mitten im Berg mit 2 Tonnen am Haken.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 97Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 97 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Sharan 4motion oder DSG bei Stau Michael W. Kleinkreuzer und Trailerboote 20 05.09.2012 12:52
Passat 3C 4Motion Zug- u. Slipfahrzeug Aidos Kleinkreuzer und Trailerboote 11 13.07.2010 11:51
Passat DSG und 2 Tonnen Boot cgriebel Kleinkreuzer und Trailerboote 4 08.08.2008 09:46
Passat 4motion als Zugfahrzeug Bootox Allgemeines zum Boot 29 17.03.2008 20:27
Auspuffklappen die Xte sagblos Technik-Talk 0 24.03.2006 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.