boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.02.2017, 09:12
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo Jlaudi,
Das mit dem Kraut wird immer schlimmer im Hochsommer. Selbst auf dem Breitling, Mösersee und Plauersee wächst das Zeug immer schneller. An einigen Stellen kommste gar nicht mehr ran ohne dich durchs Kraut zu kämpfen.
Ich habe das Gefühl, das seit 2013 es extrem geworden ist.
Durch das Hochwasser in der Elbe wurde das Wasser durch den Kanal in die Havel reguliert. Dort sind bestimmt eine Menge Düngerstoffe von den Überschwemmten Äckern mit gespült worden.
Stimmt. Letztes Jahr war ich 2 Wochen auf dem Plauer/Breitling/Möser Gewässern. Hab einmal die vordere Badeleiter vergessen einzuklappen. Da hatte ich dann bestimmt ne Tonne Grünzeug vor mir her geschoben.

Das liegt aber auch an der geringen Wassertiefe. Mein Heimatgewässer der Niegripper See hatte kaum Probleme obwohl ja da in der Nähe die Elbe in den Kanal gelaufen ist. Aber der Niegripper ist ja teilweise auch 11 Meter tief. Dadurch heizt er sich nicht so auf.

Wäre übrigends auch ein Ziel für die Tour des TE. Entweder übernachten auf dem See oder in dem hübschen Kanal beim Verein TUS Empor.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.02.2017, 10:25
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Skipper,

ja das mit dem recht üppigen Bewuchs kann ich nur bestätigen. Alleine unsere Hafenausfahrt aus dem Heimathafen wird so gegen Hochsommer immer schwieriger, bei einer Wassertiefe von nicht einmal einem Meter. Aber wie ihr auch festgestellt habt, wird die Situation auf unseren Seen nicht besser. Ich nehme mal noch den Beetzsee mit auf, auch hier wird es immer schwieriger einen schönen Ankerplatz zu finden, wo noch kein starker Bewuchs vorhanden ist.
Auch aus diesem Grund wollen wir diese Tour im Juni machen, zum späteren Zeitpunkt fahren wir dann durch kroatische Gewässer.

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.02.2017, 10:44
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Mike,
ich wünsche Dir im Juni ein schöne Reise. Hoffentlich hast du auch gutes Wetter. Berichtest du auch von deiner Reise hier im ?
Wie es sich anhört bis du auf dem Wasser rund um Brandenburg zu Hause. Wo Mögelin liegt weiß ich ja, heißt aber nicht dass da dein Boot liegt.
Vieleich sieht man sich im Sommer. Ich bin öfters auf dem Beetzsee und die Havel bis Rathenow.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.02.2017, 11:50
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensenboot Beitrag anzeigen
Hallo Mike,
ich wünsche Dir im Juni ein schöne Reise. Hoffentlich hast du auch gutes Wetter. Berichtest du auch von deiner Reise hier im ?
Wie es sich anhört bis du auf dem Wasser rund um Brandenburg zu Hause. Wo Mögelin liegt weiß ich ja, heißt aber nicht dass da dein Boot liegt.
Vieleich sieht man sich im Sommer. Ich bin öfters auf dem Beetzsee und die Havel bis Rathenow.
Hallo Detlef,

vielen Dank . Sehr gerne kann ich bzw. werde ich dann über unseren Törn hier im berichten. Ja klar, wir sind rund um unsere Brandenburger Gewässer zu Hause, wohnen in Mögelin aber unser Boot liegt in Brandenburg, denn von hier aus ist es strategisch kaum zu toppen.

Vorzugweise liegen wir auch sehr oft bzw. übernachten auf dem Beetzsee.
Allerdings muss ich gestehen, dass wir in nördlicher Richtung bisher nur bis Pritzerbe (zur brennenden Havel) gekommen sind . Premnitz/Rathenow wird wohl demnach auch sehr schön sein ?

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.02.2017, 12:08
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zu Pfingsten wird es etwas voller in Brandenburg
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253369

Anmelden noch möglich!

Geändert von RG69 (09.02.2017 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.03.2017, 18:16
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Jau Ralf das hoffen wir doch stark.In Molkenberg an der Havel gelegen ist auch sehr gut Übernachten. Gruss Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Kalender 2017 winetouu Mittelmeer und seine Reviere 51 02.10.2017 18:19
Suche Tip´s für Haveltour 2012 bluke 3 Deutschland 21 28.12.2011 22:55
2017 wird das Booteforum 15..... Esmeralda Kein Boot 0 26.12.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.