boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.02.2017, 19:27
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
...Sveti Filip i Jakov ist der 2. Campingplatz...
... und da darfst Du schön langsam 'raus fahren, denn im Biogradski Kanal sind 8 Knoten vorgeschrieben. Das macht aber gar nichts, denn sowohl Richtung Norden als auch hinter der Südspitze von Pasman kannst Du Vollgas geben - so Du denn 300 m von der Küste weg bist.

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Wie bläst denn der Wind wenn er bläst? Das Problem wird wohl eher Wellengang sein oder?
Den Wind kannst Du dort vergessen, es sei denn der Jugo (=Südwind) bläst. Anders als um Rab oder Krk gibt's im Zadarski/Biogradski Kanal so gut wie keine Bura. Allerdings ist das Wasser dort ab 10.00 Uhr meistens kabbeling und für ein Schlauchboot unangenehm, weil irgendein Lüftchen ja fast immer weht. Wenn Du mit dem Schlauchboot um die Südspitze von Pasman 'rum oder an der Brücke zwischen Ugljan und Pasman angekommen bist, ohne dass Dir das Gebiß 'rausgeflogen ist, dann kannst Du beruhigt in jede Richtung fahren, da passiert dann nichts mehr...jedenfalls meistens nicht...

Kleiner Tip am Rande: fahr' mal in die Uvala Soline im Südwesten von Pasman. Da ist's garantiert windstill, und in der hintersten Ecke sind zwei wirklich gute und nicht überteuerte Restaurants direkt am Wasser (das untere gefällt mir besser, ist aber Geschmackssache). Mit einem Schlauchboot ohne Tiefgang findest Du da selbst in der Hochsaison immer einen Platz. Und dann bei Sonnenuntergang und ruhigem Wasser mit fullspeed zurück - ich könnte glatt wieder auf's Schlauchboot umsteigen, da müsste ich mich nicht schon nachmittags dort mit Karlovacko zuschütten, weil ich später keinen Liegeplatz mehr kriege....
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.02.2017, 19:44
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Die Bilder mit der Tube im Anhang sind schön aber ein ganz schlechtes Beispiel.
Vorschrift, die auch streng kontrolliert wird, ist eben der 300 m Abstand vom
Ufer in Gleitfahrt!!!!!!
ok. hast ja recht und es stimmt
(aber richtige Gleitfahrt ist es auch nicht )
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.02.2017, 20:26
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

kann das alles auch bestätigen (bei mir 5m Schlauchboot).

Meine Bauernweisheit / Regel wenn es weiter raus soll :

Morgens bis maximal 10- maaax. 11.00 Uhr raus - irgendwo hin wo es schön ist und wo man den Tag gut verbringen kann und zur Not auch "länger" bleiben kann - also Essen, Trinken etc....) und dann wieder ab 17-18.00 Uhr zurück bei ruhigerem Gewässer.

In Cro ist das Meer zwischen 11.00 bis 17.00 Uhr für die genannte Bootsklasse immer in den Sommermonaten unangenehm (zumindest die letzten Jahre seit ich dort bin). Alleine geht es, aber sobald Kinder / Frau an Board sind ist das ein einmaliges Erlebnis .

Also

5.00 Uhr bis 11:00 no problem
18:00 Uhr bis 22:00 no problem
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr problem

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 15.02.2017, 22:03
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,

heißt das im kompletten Bereich zwischen der Küste und Pasman nur 8kn??? Wo soll ich dann mit den Kids und dem "Anhänger" mal ordentlich fahren?

Wie weiß man ohne Instrumente überhaupt wie schnell man ist...oder wie weit von Ufer weg?

Wo kann ich denn mal nachlesen wo welche Befahrregeln gelten, was ich mal als Ziel ansteuern kann (z.B. mit Restaurant, Strand, Imbiss...)??

Dann wollte ich natürlich auch mal Biograd und Zadar ansehen...

Das weiter vorn genannte Buch habe ich bestellt...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.02.2017, 07:54
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich hab Dir Deine Fragen mal beantwortet, so gut es geht.

Hallo,

heißt das im kompletten Bereich zwischen der Küste und Pasman nur 8kn???
Genau das heißt das und ist im "Beständig" genau eingezeichnet

Wo soll ich dann mit den Kids und dem "Anhänger" mal ordentlich fahren?
Ausserhalb dieser Zone

Wie weiß man ohne Instrumente überhaupt wie schnell man ist...oder wie weit von Ufer weg?
Dafür bist Du selbst zuständig. Ein Auto kaufst Du ja auch mit Tacho...

Wo kann ich denn mal nachlesen wo welche Befahrregeln gelten, was ich mal als Ziel ansteuern kann (z.B. mit Restaurant, Strand, Imbiss...)??
Vieles steht im "Beständig" (Regeln alle, Lokale einige)

Dann wollte ich natürlich auch mal Biograd und Zadar ansehen...
Da hast Du mit Deinem kleinen Boot Vorteile, da Du damit fast überall anlegen kannst.

Das weiter vorn genannte Buch habe ich bestellt...
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!

Geändert von Viperboat (16.02.2017 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 16.02.2017, 09:53
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ich habe mal drei, möglicherweise, richtig blöde Fragen...nicht hauen....:

- wenn ich das richtig verstehe ist der Bereich jenseits der Zdrelac Brücke Richtung Kornaten kostenpflichtig?
Wie wird das denn dort bezahlt?

- die Bojen an den Liegestellen: Wenn ich dort festmache wie komme ich trockenen Fusses an Land???

- die Camp-Betreiber wollen alle Barzahlung vorort. keine Karten...ist es üblich in HR bar zu zahlen? In Euro? Oder wie...?
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 16.02.2017, 10:28
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich habe mal drei, möglicherweise, richtig blöde Fragen...nicht hauen....:

- wenn ich das richtig verstehe ist der Bereich jenseits der Zdrelac Brücke Richtung Kornaten kostenpflichtig?
Wie wird das denn dort bezahlt?

- die Bojen an den Liegestellen: Wenn ich dort festmache wie komme ich trockenen Fusses an Land???

- die Camp-Betreiber wollen alle Barzahlung vorort. keine Karten...ist es üblich in HR bar zu zahlen? In Euro? Oder wie...?
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

1.: Kornati Nationalpark: Entweder kaufst du vorab ein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle (Liste im Beständig) oder du zahlst sobald die Parkranger dich kontrollieren - meist, sobald du festmachst oder ankerst. Vorverkauf ist billiger.

2.: Boje: entweder schwimmen oder der Vermieter bietet einen "hol und bring Service" und fährt dich hin. Je nachdem.

3.: Landeswährung ist Kuna. Oft wird auch € genommen - oft aber zu schlechtem Wechselkurs. Kuna daher empfehlenswert. EC Karte wird zwar auch viel akzeptiert, aber oft halt nicht an der Burgerbude am Strand... In größeren Geschäften schon.

Jan
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 16.02.2017, 10:43
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

ja, danke. Aber wenn ich festmache um irgendwo essen zu gehen ist es doch blöd zu schwimmen...in nasser Badehose im Restaurant dann....
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 16.02.2017, 11:18
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Mit einem Schlauchboot kannst Du fast überall irgendwie festmachen und trockenen Fußes an Land - natürlich nicht von einer Boje aus, aber das gilt für jedes Boot. Ein Schlauchboot kann man - z.B. in der berüchtigten Krokodilbucht (= Sandbucht, Boote-Treff für den Bereich Zadar/Sukosan, montags ab Mittag) mal eben an Land ziehen, ein starres Boot nicht. Und wenn Du z.B. in Kukljica vom Schlauchi aus mal eben Eis essen oder einkaufen gehst, kommt auch nicht gleich einer zum Abkassieren. Mit einem Schlauchboot ist vieles einfacher, wenn auch manchmal unbequem. Also nur Mut!

Die Kornaten beginnen erst zwischen Kornat und Katina. Zwischen Festland und der Inselkette Kornat - Dugi Otok kostet's nichts.

Und Geld: Die Autobahn kannst Du mit Euro bezahlen, manchmal bekommst Du aber Kuna als Wechselgeld zurück - und die Kassierer können sehr, sehr schlecht rechnen. . Euro wird außer bei Behörden fast überall genommen, aber zu einem miserablen Kurs. Also möglichst in Kuna zahlen - und bloß keine Kuna schon in Deutschland kaufen, das ist mit Abstand am ungünstigsten. Als "normaler" Urlauber fährst Du am besten, wenn Du Dir mit einer EC- oder Kreditkarte Bargeld am Automaten ziehst, die gibt's an jeder Straßenecke. Unsere Stadtsparkasse zum Beispiel berechnet für jede Kuna-Abhebung 4,50 Euro Gebühren - eal, on man 50 oder 5000 Kuna abhebt. Dafür bekommt man aber auch provisionsfrei den aktuellen Tageskurs. Und am Automaten niemals die Option "Belasten Sie mein Konto mit XXX Euro" wählen, sondern immer: "Belasten Sie mein Konto mit XXX Kuna. Bei der Euro-Variante zahlt man bei 2000 Kuna schon mal bis zu zehn Euro drauf!
Außerdem gibt's noch Wechselstuben. Die werben meistens mit "provisionsfrei", haben aber oft einen schlechten Kurs - denn irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 16.02.2017, 11:22
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

ja, danke. Aber wenn ich festmache um irgendwo essen zu gehen ist es doch blöd zu schwimmen...in nasser Badehose im Restaurant dann....
Mit Deinem Schlauchi kannst Du ja überall an Land fahren. Motor hochklappen und die letzten Meter paddeln.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 16.02.2017, 11:25
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Aus meiner Erfahrung ist Kreditkarte teurer!
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.02.2017, 11:40
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Jungs, ihr schmeisst mir einen "Geheimtipp" nach dem anderen hin... Ich muss bei jedem genannten Ort erstmal nachsehen wo das überhaupt ist....

Für meine beiden Mädels wär mal eine relativ ruhige, windstille Ecke interessant wo ich sie mal mit dem Ring ein bisschen durchs Wasser dreschen kann....
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 16.02.2017, 11:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Das kommt auf die Karte an, da hat jede Bank andere Konditionen. Manche nehmen gar keine Provision, andere bis zu 3 %. Ich habe (wg. Zweitwohnsitz) ein kroatisches Bankkonto, da stellt sich das Problem nicht. Mein Besuch holt regelmäßig Bares aus dem Automaten und zahlt damit. Würde unsere Tochter ein Paar Schuhe für 50 Euro mit EC-Card bezahlen, würde ihr die Sparkasse dafür 4,50 € Gebphren berechen, also fast 10 %. Hebt sie hingegen 3000 Kuna gleich 400 Euro am Automaten ab, machen die 4,50 € Gebühr gerade mal etwas mehr als 1 % aus. Nur Bares ist Wahres...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 16.02.2017, 11:55
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
JFür meine beiden Mädels wär mal eine relativ ruhige, windstille Ecke interessant wo ich sie mal mit dem Ring ein bisschen durchs Wasser dreschen kann....
Dann fahr durch die Brücke zwischen Ugljan und Pasman nach links in die Kablin, da kannst Du ganz hinten rechts kostenlos an einer Mauer festmachen und an Land und unter Bäumen liegen. Oder fahr hinter der Brücke nach rechts, da gibt's gleich mehrere Buchten. Aber wenn Du Deine Mädels durch's Wasser drischst: immer schön weit von den Ankerliegern weg bleiben. Sonst gibt's Ärger, wenn Du dort die Welle schiebst.

Und auch an den kleinen Inseln direkt vor FilipiJakov gibt es ein paar Möglichkeiten, auf der jeweils windstillen Seite anzulanden und den Tag unter Bäumen zu vertrödeln. Für ein kleines Boot hast Du Dir da eine gute Gegend ausgesucht. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, wir sind dort zuhause.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 16.02.2017, 12:25
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja, und zum anlanden mit so einem kleinen Boot:
Das ist der Vorteil an der "Steinküste". Sehr beliebt: Eine gute Stelle suchen mit gerade genug Wassertiefe zum aussteigen. Alle raus, Anker weiter ins Wasser schmeissen. Etwas straffen und Boot an Land zusätzlich mit nem schön langen Festmacher an nem Baum/Stein/Touristen festmachen. Boot zieht sich durchs Gewicht der Ankerleine/Kette ein paar Meter raus - völlig ausreichend bei ruhigem Wetter. Strömung halt beachten.
Zum einsteigen Boot an der Landleine einfach wieder herziehen. Fertig.

Ich hab für diesen Zweck zusätzlich noch den "Anchor Buddy" an Bord, der zieht mir das Boot bequem 20m raus. Wäre aber bei deinem Schlauchi jetzt übertrieben...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.02.2017, 14:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

...und die geschlossenen Badeschuhe nicht vergessen, am besten Surfschuhe. Ohne die kommst Du an der Felsküste schlecht an Land, und Seeigel gibt's manchmal auch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.02.2017, 14:54
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
... und Seeigel gibt's manchmal auch.
Manchmal is gut - ich sehe die fast immer
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.02.2017, 15:05
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ja, hab ich schon gelesen..es soll sogar giftige Fische am Boden in manchen Buchten geben...

Kann man eigentlich in HR surfen? Meine Mädels können das...einigermaßen
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.02.2017, 15:18
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Killing Beitrag anzeigen
Ja, hab ich schon gelesen..es soll sogar giftige Fische am Boden in manchen Buchten geben...

Kann man eigentlich in HR surfen? Meine Mädels können das...einigermaßen
Natürlich kann man in Kroatien surfen. Wind und Wasser ist reichlich vorhanden
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 16.02.2017, 15:20
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Iiiiiiihhhh, ich habe gerade von giftigen Petermännchen gelesen...in Ufernähe..mag nicht mehr ins Wasser...Ich hasse Quallen und so ein Giftgetier.....

Ist das Zeuchs ein Problem dort?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 16.02.2017, 16:01
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Mensch, such Dir eine 5-Sternehütte mit Chlorpool, da gibt es sowas nicht
Im Meer gibt es weltweit Pflanzen und Tiere, die sich gegen Feinde wehren müssen.
Nun lass' ihn doch, schließlich war er noch nie dort. Lieber einmal zuviel fragen, worauf man achten muss als ahnungslos auf die Schnauze fallen.

@Killing, in der Adria gibt es hier und da Seeigel - auch deshalb sind Badeschuhe empfehlenswert, nicht nur wegen der Steine. Petermännchen soll's auch geben, in 40 Jahren bin ich aber weder auf eines getreten noch habe ich jemals eines gesehen. 1976 gab's mal eine Quallenplage, danach nicht mehr. Seitdem habe ich ein einizges Mal eine Feuerqualle gesehen - was nicht heißt, dass nicht doch mal eine da 'rumschwabbern kann. In der Adria gibt es Nesseln im Flachwasser, Muränen, Delfine und sogar Haie. Aber in Köln bei "Grün" eine Straße zu überqueren ist weitaus gefährlicher als in der Adria zu baden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 16.02.2017, 18:51
Killing Killing ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2015
Ort: Lindlar
Beiträge: 182
Boot: QS 85 active cruiser
22 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Jedenfalls danke an alle die sich Mühe geben und Verständnis für meine "Anfängerfragen" haben....

VG Stephan
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 16.02.2017, 20:11
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Bleibt Bitte beim Thema, wenn jemand eine Frage nicht sachlich beantworten
möchte darf er auch einmal die Finger still halten.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrüstung abgesoffen - was tun? Holger Allgemeines zum Boot 12 15.10.2015 20:27
Schlauchboot / Ausrüstung / Motortransport frommy69 Kleinkreuzer und Trailerboote 8 07.06.2014 08:25
Ausrüstung auf Schlauchboot TobiM Allgemeines zum Boot 15 22.07.2013 11:48
Ausrüstung Schlauchboot NL Ostfriesen Allgemeines zum Boot 7 03.05.2012 12:59
Ausrüstung Pflicht und Empfehlenswertes mue Allgemeines zum Boot 15 19.04.2004 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.