boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2016, 15:55
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Route an den Lago Maggiore

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr mit eurem Auto und Boot auf dem Trailer an den Lago fahren würdet. Ich würde von Offenburg-Freiburg starten an den Campingplatz Isolino bei Verbania. Die Westküstenstraße denke ich ist nicht wirklich empfehlenswert. Ist schon mal jemand mit dem Autozug von Kandersteg bis Iselle gefahren? Hab gelesen das man mit einem Anhänger der eine Tandemachse hat nicht drauf darf. Oder macht man am besten eine große Runde um den Lago rum und kommt von unten hoch?
Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2016, 16:41
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo,

fahr einfach über Ascona, Brisago, Cannobio...Verbania .
Die ersten Kilometer nach Brisago bis Cannobio sind etwas eng, aber beherrschbar. Dann wird die Strasse wieder normal und ohne Felsen.
Alternative wäre nach Bellinzona / Cadenazzo am Kreisverkehr statt rechts nach Locarno, die nächste Ausfahrt Magadino und auf der Ostseite bis Laveno, da ist die Strasse
breiter und dann von Laveno mit der Fähre nach Intra. Dann sind es noch ein paar KM bis zum Isolino.

Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (31.05.2016 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.05.2016, 17:38
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Lago Maggiore

Wir sind über Ascona gefahren, haben schnell noch das Boot vollgetankt und sind dann über Cannobio bis Lesa gefahren. Da wir in Ascona erst um 23 Uhr waren war auf der Uferstraße fast nix mehr los. Zur Rushhouer würde ich die Straße nicht empfehlen. Tanken lohnt sich in Ascona da die Wassertanke für'n Liter 1,80 genommen hätte. Wir waren 14,50 meter lang und hatten durch den geringen Verkehr keine Probleme.
Grüsse. Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.06.2016, 13:44
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Über Kandersteg nach Iselle mit dem Autozug und dann weiter durchs Domodossola Tal hat noch niemend gemacht?

Geändert von Kaefer70 (01.06.2016 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2016, 14:39
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Michael, mit dem Auto schon. Aber nicht mit dem Trailer. Würde ich aber auch nicht versuchen wollen. Da fährst Du mit der Kirche ums Dorf. Geh über die A5. Kannst Dir überlegen ob Du dann von über Luzern oder Zürich und dann über Land fährst. Von uns aus ist das der schnellere Weg. Fährst einfach bei Lörrach auf der Autobahn über Rheinfelden und nicht über Basel.

Viele Spaß am Lago M.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.06.2016, 14:51
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo wieder,

ich habe seit 1984 für die Strecke Stuttgart-Cannobio immer wieder andere Lösungen gesucht und teilweise ausprobiert.
Mit PKW, Reisemobil, Wohnmobil 8to, Pkw- Boot.
Die einfachste ist jetzt wieder meine Tour. Stuttgart- Schaffhausen-Zürich-Gotthard-Bellinzona-Locarno-Brisago-Cannobio.
Wir fahren nach dem Vierwaldstätter See in Fluelen am Kreisverkehr an die Tankstelle , oder Burger King. Da gibts nochmal Kaffe, Kuchen und Toilette. Dann auf die Gotthardautobahn mit ? Minuten/Stunden Blockabfertigung , Tunnel ...

Da ist für mich die Zeit planbar, mit der Stauung vor dem Tunnel.
Wann fährst Du runter?

Gruss Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	049.jpg
Hits:	246
Größe:	56,7 KB
ID:	702871  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.06.2016, 15:07
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Doch, hab ich,
das Navi hat mir diese "Abkürzung" angeboten, nachdem der Gotthard seinerzeit im Radio mit 6 Std. Stau angekündigt war. Simplonpass steil hoch, Zugverladung dann steil herunter dann Domodossola und von der Seite Feriolo zum Teich, vorher noch in der CH das Boot vollgetankt, weil der Sprit da sooooo billig war. + 200kg (
Es war Abenteuer und die Auflaufbremsen waren danach sehr sehr sehr warm.
.... würde es aber im Staufalle wieder machen, denn lanschaftlich geilllll. Auf dem Zug ist es recht eng man muss gut aufpassen, wenn man von Wagon zu Wagon fährt, huppelt es, je nach Bootsbreite (wir haben exakt 250) könnte die Persenning zu Schaden kommen. Ist aber gut gegangen.
Owi


Zitat:
Zitat von Kaefer70 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Über Kandersteg nach Iselle mit dem Autozug und dann weiter durchs Domodossola Tal hat noch niemend gemacht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.06.2016, 15:13
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo wieder,

ich habe seit 1984 für die Strecke Stuttgart-Cannobio immer wieder andere Lösungen gesucht und teilweise ausprobiert.
Mit PKW, Reisemobil, Wohnmobil 8to, Pkw- Boot.
Die einfachste ist jetzt wieder meine Tour. Stuttgart- Schaffhausen-Zürich-Gotthard-Bellinzona-Locarno-Brisago-Cannobio.
Wir fahren nach dem Vierwaldstätter See in Fluelen am Kreisverkehr an die Tankstelle , oder Burger King. Da gibts nochmal Kaffe, Kuchen und Toilette. Dann auf die Gotthardautobahn mit ? Minuten/Stunden Blockabfertigung , Tunnel ...

Da ist für mich die Zeit planbar, mit der Stauung vor dem Tunnel.
Wann fährst Du runter?

Gruss Micha
Ich bin gerade zurück seit Sonntag vom Lago Maggiore. Waren da auf dem Campingplatz Continental am Mergozzo See in einem Mobilhome. Allerdings bisher ohne Boot. Wir sind auch runter über Basel Vierwaldstättersee und dann Ascona und am See entlang. Heimwärts sind wir dann über das Domodossola Tal, Simplon Pass, dann eben Autozug und dann wieder über Basel gefahren.
Aber nächstes Jahr in den Pfingstferien wollen wir eben das erste mal mit dem Boot runter an den Isolino Camping Platz. Haben uns den dieses Jahr mal angeschaut und der gefällt uns sehr gut. Vor allem halt der neue und sehr gute Bootssteg.
Man muß ja früh anfangen zu planen. Hast Du noch Tipps was man alles beachten sollte wenn man mit dem Boot auf dem Lago unterwegs ist? Brauch ja auf jedenfall eine Zulassung für das Boot. Kostet meines Wissens 30.- €uro. Aber ansonsten wird das der erste Aufenthalt im Ausland mit dem Boot.
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.06.2016, 15:15
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Doch, hab ich,
das Navi hat mir diese "Abkürzung" angeboten, nachdem der Gotthard seinerzeit im Radio mit 6 Std. Stau angekündigt war. Simplonpass steil hoch, Zugverladung dann steil herunter dann Domodossola und von der Seite Feriolo zum Teich, vorher noch in der CH das Boot vollgetankt, weil der Sprit da sooooo billig war. + 200kg (
Es war Abenteuer und die Auflaufbremsen waren danach sehr sehr sehr warm.
.... würde es aber im Staufalle wieder machen, denn lanschaftlich geilllll. Auf dem Zug ist es recht eng man muss gut aufpassen, wenn man von Wagon zu Wagon fährt, huppelt es, je nach Bootsbreite (wir haben exakt 250) könnte die Persenning zu Schaden kommen. Ist aber gut gegangen.
Owi
Ja Landschaftlich ist das Mega. Hab aber gelesen das man mit einem Tandemanhänger nicht auf den Zug bis Iselle darf. Nur bis Goppenstein. Außerdem ist mein Boot nochmal 4cm breiter. Also von daher wohl dann doch keine all zu gute Idee.
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.06.2016, 15:27
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Mit dem Motorrad weit aus besser......
Aber vielleicht solltest Dumal den Bahnbetreiber googeln und die Beförderungsmasse erfragen. die 4 CM werden m.E. den Braten nicht fett machen, man muss halt in den hochgestellten Rückspiegel schauen und sollte nicht zu schnell über die Wagonverbindungen rasen..
Owi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.06.2016, 15:42
nikolai nikolai ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Waiblingen
Beiträge: 115
41 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war schon mehrmals an der Westküste in Ghiffa und bin immer über Schaffhausen- Gottard-Bellinzona-Ascona - Cannobio gefahren. Kein Problem, überhaupt.
Jetzt meine Frage: andere Küste, bei Arolo- wie am besten dorthin soll ich fahren ? Auch über Bellinzona und dann nicht nach rechts am Kreis sondern nach Links, oder gibt es andere Wege ?
Danke
Nikolai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.06.2016, 16:40
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaefer70 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade zurück seit Sonntag vom Lago Maggiore. Waren da auf dem Campingplatz Continental am Mergozzo See in einem Mobilhome. Allerdings bisher ohne Boot. Wir sind auch runter über Basel Vierwaldstättersee und dann Ascona und am See entlang. Heimwärts sind wir dann über das Domodossola Tal, Simplon Pass, dann eben Autozug und dann wieder über Basel gefahren.
Aber nächstes Jahr in den Pfingstferien wollen wir eben das erste mal mit dem Boot runter an den Isolino Camping Platz. Haben uns den dieses Jahr mal angeschaut und der gefällt uns sehr gut. Vor allem halt der neue und sehr gute Bootssteg.
Man muß ja früh anfangen zu planen. Hast Du noch Tipps was man alles beachten sollte wenn man mit dem Boot auf dem Lago unterwegs ist? Brauch ja auf jedenfall eine Zulassung für das Boot. Kostet meines Wissens 30.- €uro. Aber ansonsten wird das der erste Aufenthalt im Ausland mit dem Boot.
Grüße Michael
Hallo Michael,

die üblichen Maßnahmen für Italien gelten da auch. Grosser Rettungsring, Signalraketen, Lampe, Rettungswesten. Blaue Versicherungsbestätigung für Italien mit ??? 6 Millionen.
Al CP Isolino bekommst Du auch eine Anweisung, was in der Nähe zu beachten ist. Anker - und Befahrverbot im Bereich der Mündung des Fiume Toce. 300 Meter Abstand zum Ufer und die bekannten Regeln. Zum Glück gibts da unten wenigsten gleich eine Tankstelle, vom Hafen Feriolo südlich ein paar Meter. Kranen kannst auch , wenn gewünscht , nach der Tankstelle .

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.06.2016, 16:46
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Da ist die Anmeldung für den Lago in deutsch:

Und der Link zum Amt:

http://www.provincia.verbano-cusio-o...mpa&Itemid=118

Gruss Micha
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DOMANDA D'ISCRIZIONE IN TEDESCO11.pdf (22,0 KB, 190x aufgerufen)

Geändert von mike-stgt (02.06.2016 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.06.2016, 12:58
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Da ist die Anmeldung für den Lago in deutsch:

Und der Link zum Amt:

http://www.provincia.verbano-cusio-o...mpa&Itemid=118

Gruss Micha
Vielen Dank. Jetzt muß ich mal im Netz suchen was alles genau auf dem Boot sein muß wenn ich an den Lago gehe. Da gibt es bestimmt irgendwo eine komplette Liste wo alles drin steht. Und dann muß ich auch noch schauen ob es irgendwelche Vorschriften gibt, z.B. Geschwindigkeitsbeschränkungen, usw. Aber vielen Dank schonmal für eure Antworten bisher.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.06.2016, 16:50
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo wieder.

Such nach dottazione di bordo

Gruss Micha
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf dotazionidisicurezza_upd20042010.pdf (66,2 KB, 166x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.06.2016, 09:45
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo wieder.

Such nach dottazione di bordo

Gruss Micha
Hey Micha, vielen Dank. Jetzt muß ich nur noch Italienisch lernen damit ich das auch verstehe.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.02.2017, 08:31
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfahrerfreunde,

nun melde ich mich auch mal wieder.
Wie in den Beiträgen oben schon geschrieben plane ich dieses Jahr meinen ersten Urlaub im Ausland mit meinem eigenen Boot. Genauer gesagt am Lago Maggiore am Camping Isolino. Die haben ja inzwischen einen tollen Bootsteg. Da ich das aber zum ersten mal mache habe ich da noch ziemlich viele Fragen. Man will ja nichts falsch machen.
Ich hoffe mal ich darf hier meine Fragen stellen und bekomme auch Antworten. Das wäre echt cool.
Also:
1. Gibt es eine Mindestsumme der Versicherung die man haben muß für den Lago?
2. Wie tankt Ihr euer Boot am Lago wenn Ihr 14 Tage da seid? Kanister oder gibt es da auch in der nähe vom Isolino geeignete und bezahlbare Tankstellen ohne das man das Boot rausnehmen muß auf den Trailer?
3 Ich habe immer noch nicht eine Liste gefunden was man alles an Bord haben muß am Lago Maggiore. Hat jemand so eine Liste? Am besten noch in deutsch? Und würde mir jemand diese Liste zur verfügung stellen?
4. Habt Ihr eure Anmeldung für den Lago mit der Post nach Verbania geschickt oder per Mail? Was ist besser?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wird aber bestimmt noch so einiges an Fragen kommen. Wie gesagt, ich mache das das erste mal und irgendwie habe ich Angst was zu vergessen.
Freue mich auf Antworten von euch.
Wünsche allen einen schönen Tag und arbeitet net so viel.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.03.2017, 20:39
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

gerade mal wieder Dein Posting gelesen.

Bei Deiner Versicherung gibst du einfach an, dass Du das blauen italienische Dokument brauchst und eine mind 6 Mio Versicherung.

Gleich ein paar Meter südlich vom Hafen Feriolo ist eine Tankstelle am Wasser. Quasi der Hintereingang der Strassentankstelle.

Dort ist auch ein Kran, für den Fall, dass Du nicht slippen willst.

Die Anmeldung schickst Du nach Verbania und wartest auf die Papiere und das Kennzeichen. Mit der Anmeldung und dem Zahlbeleg kannst fahren. Ich habe meine Kennzeichen vom letzten April noch nicht bekommen.
Die Ausstattungsliste musst Du mal suchen .Heisst dotazione di bordo
https://www.nautica.it/norme-nautica-diporto/dotazioni/

Gruss Micha

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.03.2017, 07:57
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

danke für Deine Antwort. Habe sie erst jetzt gesehen.
Noch eine Frage, so viel ich weiß braucht man in Italien so eine rot/weiße 50x50cm große Warntafel hinten wenn man was transportiert. Gilt das auch für ein Boot?
Ich habe meine Unterlagen am 18. Februar auch n ach Verbania geschickt. Laut Nachverfolgung sind die auch am 23. Februar dort angekommen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts zurück bekommen. Du meinst das ist kein Problem?

Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.03.2017, 20:00
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaefer70 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

danke für Deine Antwort. Habe sie erst jetzt gesehen.
Noch eine Frage, so viel ich weiß braucht man in Italien so eine rot/weiße 50x50cm große Warntafel hinten wenn man was transportiert. Gilt das auch für ein Boot?
Ich habe meine Unterlagen am 18. Februar auch n ach Verbania geschickt. Laut Nachverfolgung sind die auch am 23. Februar dort angekommen. Bis jetzt habe ich aber noch nichts zurück bekommen. Du meinst das ist kein Problem?

Grüße Michael
Hallo Michael,

häng die Tafel mal dran. Soweit ich mich erinnere, muss die an jedes Fahrzeug , an dem etwas transportiert wird. Ich habe es immer im Kofferraum , aber nie dran.

Meine unterlagen habe ich Anfang April 2016 nach verbania geschickt und die 30 € bezahlt. Die Unterlagen habe ich bis heute nicht. Beim Boot davor, hatte ich auch im April bezahlt und die Kennzeichen kamen Okt/November.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 29.03.2017, 09:49
Kaefer70 Kaefer70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Oberkirch
Beiträge: 30
Boot: Crownline 202CC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Micha.

Also nochmal zum Verständniss, wenn ich von der Zulassungsbehörde bis Juni nichts höre dann nehme ich einfach eine Kopie des Antrags mit und die bestätigung der Bank das ich das Geld überwiesen habe. Und das reicht bzw. dann bekomme ich keinen Ärger?
Ich hab noch zwei-drei Fragen:
1. Die Tankstelle in Feriolo, da kann ich mit dem Boot anlegen und die haben da eine Tankstelle direkt am Wasser? Also ich muß da keinen Kanister nehmen und Tanken? Wie sind da die preise? Das gleiche wie für die PKW Tankstelle?
2. Ich habe da mal ne Liste beim ADAC gefunden mit dem Zubehör was an Board muss. Vielleicht auch mal für andere interessant.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/BTI_I_1...l_C_260783.pdf
Da steht das man Rauchbojen und Leuchtraketen dabei haben muß? Stimmt das? Wenn ja, wo bekommt man das her?

Freue mich auf Antwort. Vielen Dank schon mal.

Grüße

Michael
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.03.2017, 12:54
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Moin Michael,
ich würde - sofern Du bis dahin noch nichts vom Amt gehört hast - dort einfach vor Ort vorbeifahren und das Kennzeichen abholen. Ich selbst habe mein Boot seinerzeit direkt angemeldet, ging mit moderaten Englischkenntnissen ohne Wartezeiten absolut problemlos.

Die Tanke in Feriolo ist im Prinzip ein Schwimmsteg unterhalb der Straßentankstelle, an den von zwei Säulen Diesel- und Benzinschläuche hinuntergeführt sind, da kann man also ohne Kanister direkt ins Boot tanken - zumindest in der Theorie! In der Praxis hatte ich das Problem, dass in der Nebensaison im September die Tankstelle mehrere Tage lang nicht besetzt war, die beiden Säulen für Bootsbetankung können im Gegensatz zu den anderen Säulen NICHT über den dort befindlichen Automaten mit Geldscheinen oder EC-Karte angesteuert werden. Insofern lief es in dieser Zeit dann auch nur via "Kanister oben füllen, runtertragen, einfüllen, Spiel von vorne..." - ist vom Aufwand her aber immer noch wesentlich komfortabler als bei den meisten Unterkünften vom Auto zum Steg tragen.

Ach ja, und bei sehr niedrigem Wasserstand im See wird es an der Tankstelle auch eng im Sinne von seicht!

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 31.03.2017, 17:37
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Die letzten Jahre hatte ich auch immer mit meiner 20Fuss Glastron dort getankt.
Ca. 20 Cent mehr als an der Straße. Immer viel Betrieb, da auch die Taxiboote gerne da tanken.
Nicht weit weg, auf dem Weg nach Verbania Gesetzte Markierung
bei Verbania,

https://goo.gl/maps/inTMEtEgps22

Sollte auch noch eine Tankstelle sein, ich weiß nicht genau wo.
Schöne Zeit
Dietger


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.04.2017, 07:22
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

die andere Tankstelle gehört zu Nautica Bego. Die Tankstelle ist direkt links am Slip .Auf Google Earth Satelit die weissen Quader im Bild. Das sind so schwimmende Würfel. Da kannst auch noch gleich beim Bezahlen im Shop Zubehör kaufen, oder am Automat einen Espresso ziehen.

Bei der Kennzeichnung geht es eigentlich um die Begrenzung des privaten Bootsverkehrs im Juli und August . Damit sollte es eingedämmt werden.

Letztendlich ist das Geld wichtig und wenn bezahlt ist, sind Alle glücklich.
Meine Anmeldung ist bis heute nicht zurück. Nächste Woche ist es 1 Jahr. Das Geld haben sie aber behalten. Also evtl im Juni wieder ohne Kennzeichen , aber mit Zahlbeleg.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.04.2017, 07:30
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Moin,

die andere Tankstelle gehört zu Nautica Bego. Die Tankstelle ist direkt links am Slip .Auf Google Earth Satelit die weissen Quader im Bild. Das sind so schwimmende Würfel. Da kannst auch noch gleich beim Bezahlen im Shop Zubehör kaufen, oder am Automat einen Espresso ziehen.

Bei der Kennzeichnung geht es eigentlich um die Begrenzung des privaten Bootsverkehrs im Juli und August . Damit sollte es eingedämmt werden.

Letztendlich ist das Geld wichtig und wenn bezahlt ist, sind Alle glücklich.
Meine Anmeldung ist bis heute nicht zurück. Nächste Woche ist es 1 Jahr. Das Geld haben sie aber behalten. Also evtl im Juni wieder ohne Kennzeichen , aber mit Zahlbeleg.

Gruss Micha
Danke, ich war mir nicht sicher, aber ja Nautica Bego.
Mein Kennzeichen kam auch erst am Ende der Saison damals.
Heute habe ich keines [emoji4]
Das hat aber andere Gründe [emoji15]
Gruß
Dietger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago di Lugano/ Lago Maggiore Ride The Lightning Woanders 125 27.04.2016 12:22
Windy von der Schweiz an den Lago Maggiore windy33 Allgemeines zum Boot 2 07.01.2011 15:14
Wir fahren an den Lago Maggiore Illusionsboy Mittelmeer und seine Reviere 3 08.01.2010 10:57
Mit dem Segelboot an den Lago Maggiore (slippen, parken, kranen) Pirx68 Mittelmeer und seine Reviere 5 05.10.2009 12:53
Link für den Lago Maggiore mmarco Mittelmeer und seine Reviere 12 27.11.2007 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.