boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 14.03.2013, 20:12
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

bist Du schon mal mit einem Skizugboot in höheren Wellen gefahren?
Was für ein Boot hast Du?

Gruß

Waterfriend
Ja, bin ich, jahrelang mit einer Supra. Definiere "höhere Wellen". Ich selbst habe eine Caravelle Interceptor 232 SC. Kein Zugboot, wird aber oft dafür missbraucht. Da die vorne zu ist und ein etwas höherer Aufbau hat wird die auch nicht so schnell nass. Aber habe die Supra auch nie geflutet oder auch nur annährend gekentert und die Passagiere haben sich stets sicher gefühlt und sind niemals im Boot rumgeflogen oder über Bord gegangen.Wieso?
Mit Zitat antworten top
  #402  
Alt 14.03.2013, 20:17
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
Ja, bin ich, jahrelang mit einer Supra. Definiere "höhere Wellen". Ich selbst habe eine Caravelle Interceptor 232 SC. Kein Zugboot, wird aber oft dafür missbraucht. Da die vorne zu ist und ein etwas höherer Aufbau hat wird die auch nicht so schnell nass. Aber habe die Supra auch nie geflutet oder auch nur annährend gekentert und die Passagiere haben sich stets sicher gefühlt und sind niemals im Boot rumgeflogen oder über Bord gegangen.Wieso?
Du kannst es jetzt glauben oder nicht,wenn ich damals nicht paralell zu den Wellen gefahren wäre,wärs wahrscheinlich vorbeigewesen.
Mein Malibu ist halt relativ flach,kannst es ja mal im Album unter meinem Profil anschauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #403  
Alt 14.03.2013, 20:20
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Der Kai hat das richtige gesagt, jedes Boot reagiert da wohl etwas anders, kränkt mehr oder weniger. Man muss sich mit etwas Gefühl rantasten und ausprobieren, was geht. Schräg zu den Wellen fahren lässt die Situation oder der Kurs nicht immer zu. Ich fahre möglichst steil rein und halte den Bug mit dem richtigen Gas hoch und bin bisher so sicher gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #404  
Alt 14.03.2013, 20:24
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Du kannst es jetzt glauben oder nicht,wenn ich damals nicht paralell zu den Wellen gefahren wäre,wärs wahrscheinlich vorbeigewesen.
Mein Malibu ist halt relativ flach,kannst es ja mal im Album unter meinem Profil anschauen.
ich glaub dir das, sind deine Erfahrungen, da gibt es nichts anzuzweifeln. Ein Boot kentert so schnell auch nicht, aber mir wird mulmig wenn die Kiste so kränkt.
Mit Zitat antworten top
  #405  
Alt 14.03.2013, 20:39
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
ich glaub dir das, sind deine Erfahrungen, da gibt es nichts anzuzweifeln. Ein Boot kentert so schnell auch nicht, aber mir wird mulmig wenn die Kiste so kränkt.

Erstaunlicherweise,es hat mich auch in Staunen versetzt und positiv überrascht-da das auch in diesem Ausmaß mein erster Fall war-lag das Boot paralell zu den Wellen unwahrscheinlich stabil im Wasser-außer das es halt schon deftig hin und her geschaukelt ist.
Aber man hat das ja dann sofort im Gefühl und auch im Griff,ob es so zu fahren geht oder nicht.
Es braucht halt ein jeder von uns mit seinem Boot viel und genügend Erfahrung und das Gefühl dafür,welches sich nur im laufe der Zeit entwickeln kann.Jedes Boot reagiert anders und hat andere Fahreigenschaften.
Und am Meer ist es sowieso so eine Sache.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 14.03.2013, 20:41
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

wenns um Wellen schöpfen geht, geht nix über einen Seadoo Speedster 150. Da reicht ein entgegenkommendes Schlauchi um nasse Füsse zu bekommen, natürlich nur im Verdrängerbetrieb (aber so haben die Segler und Verdränger keinen Grund sauer zu sein).
Das beste war die Begegnung mit einer riesen Sunseeker im 50 Fuss Bereich (liegt in Oolderhuske) mit einem gefühlten 10m Tzunami (tatsächlich aber locker 1,5m sehr steile Welle). Aus der entfernung dachte ich noch: Geil kannste mal drüberspringen, als das Ding näher kam hab ich nur noch an meine Taucherbrille gedacht und die Luft angehalten...
Ging über die erste Welle sauber drüber und flog genau in die nächste rein.
Eine Wellenwand ging genau an der unterkante vom Biminitop durch, selbst am Rücken war mein T-Shirt klatschnass, Wasserstand im Boot = es fing an über die Borwände wieder raus zu laufen.
Ein Schlauchi neben mir hatte den Spaßfaktor nicht erkannt und vorher aufgestoppt und 5 grosse runde Augenpaare schauten gespannt rüber um meine erste Reaktion zu sehen. Nachdem mir klar wurde (hätte gern meinen Gesichtsausdruck gesehen) das U96 noch in Takt und das Bimini noch da ist bekam ich einen echten Lachkrampf, der erste 2012 aber nicht der einzige was auch von den Schlauchifahrern schlagartig geteilt wurde.

Meine Lehre daraus, nie mehr würde ich versuchen über eine solche Welle zu hüpfen, wenn keine Camera in der Nähe ist!!!

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #407  
Alt 14.03.2013, 20:49
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy,
die Malibu vom Waterfriend ist ganz schön flach, da kriegst du schnell Probleme bei Wellen, andersrum könnt ich mir vorstellen da sie flacher ist auch weniger "kippelig" ist.
Ne Supra TS 6M ist ähnlich gebaut, meine ist zwar ein Bowrider aber hoch bordiger und schwerer. In kroatien ab 4 Beaufort kein problem solange ich nicht zu langsam fahre sonst gibt es Spritzwasser.
Die 2 heftigsten Situationen waren eine mir entgegen kommende Moomba voll besetzt mit allem Ballast in höchster Verdrängerfahrt, gab eine Volldusche(Maas Schnellfahrstrecke). Das 2. war eine 40ft mit Flybridge kurz vor Gleitfahrt in einer 12Kmh Zone. Da ging im Letzten Moment nur noch Hebel auf den Tisch, Propeller frei, Drehzal geht hoch, alles fliegt durch die Gegend landen und alles ist gut.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 15.03.2013, 15:59
PhilippD PhilippD ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.09.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 99
Boot: Supra Comp ts6m 92
28 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Kurze Zwischenfrage: wo kauft ihr eure ersatzteile für'n Motor ein? Bei mir Ford351 z.B.!
Also Auspuff usw. Hab keinen Shop in Deutschland gefunden....skidim würde sonst in frage kommen...
Grüße Philipp
Mit Zitat antworten top
  #409  
Alt 15.03.2013, 16:25
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Bei : Funtime, Aktivboot oder hier im, vielleicht mal bei Cyrus anfragen?
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #410  
Alt 15.03.2013, 23:12
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard wasserskiboot

Wenn jemand sowas sucht :
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #411  
Alt 16.03.2013, 07:50
maeranha maeranha ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: Wegberg NRW + NL
Beiträge: 106
Boot: Chris Craft Speedster
54 Danke in 33 Beiträgen
Standard Correct Craft

Hallo Kai,

NRW + NL = wo ?

Mal vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen der Pflegezustand scheint eher bescheiden zu sein.....
Auch die nachträglich grau neu bezogenen Polster sehen mal gewöhnungsbedürftig aus.....
Wir haben in 12-12 eine Correct Craft aus '96 im Top Zustand gekauft.
3 Sitze hatten die üblichen Risse = neu beziehen lassen
Und ca. 20h reingesteckt für die üblichen Aufarbeitungen

Zubehör
Monstertower
Neue Abdeckplane incl. Tower und seitlichen Einstiegen
Soundanlage
Fast neuer Trailer

Sieht von 3 m Entfernung aus wie neu und das ganze für 13.000€ komplett....

Wir haben einige Boote angeschaut und in bei den meisten echt schockiert gewesen was den Gesamteindruck betrifft....
Mfg
Peter

Geändert von maeranha (16.03.2013 um 07:53 Uhr) Grund: Ergänzt3
Mit Zitat antworten top
  #412  
Alt 17.03.2013, 14:32
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
mal eine ganz andere Frage.......
Ihr fahrt ja mit Euren Wellenantrieben auch ab und an mal im Salzwasser
..........was für Erfahrungen habt Ihr?
..........welche Anoden sind montiert?
..........auf was sollte man besonders achten?

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #413  
Alt 17.03.2013, 14:41
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
mir fällt bis jetzt nichts besonderes ein, wir haben keine Opferanoden verbaut. Wie üblich immer schön mit Süswasser spülen.
Ansonsten kennst Du dich ja in Kroatien aus.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #414  
Alt 17.03.2013, 15:19
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,
in Kroatien kenne ich mich zwar etwas aus , jedoch kenne ich nur die Krka-Wasserfälle wo man mit dem Boot nochmal Süsswaser kosten kann

Ansonsten halt gute vier Wochen nur Salzwasser

Ich habe an meinem Boot die original Anade von MasterCraft am Heck montiert...........sollte dann wohl ausreichen
..........und einfach Urlaub geniesen

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #415  
Alt 17.03.2013, 15:22
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Mein Boot hat auch keine Anode verbaut und wurde nur im Süßwasser betrieben. Brauche ich als Wasserlieger nicht auch eine?
Mit Zitat antworten top
  #416  
Alt 17.03.2013, 15:34
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Salzwasser

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo Kai,
in Kroatien kenne ich mich zwar etwas aus , jedoch kenne ich nur die Krka-Wasserfälle wo man mit dem Boot nochmal Süsswaser kosten kann

Ansonsten halt gute vier Wochen nur Salzwasser

Ich habe an meinem Boot die original Anade von MasterCraft am Heck montiert...........sollte dann wohl ausreichen
..........und einfach Urlaub geniesen

Gruß
Peter
Hallo Peter,

die serienmäßige Zinkanode am Propeller reicht vollkommen aus.
Wenn der Urlaub zu Ende ist,dann spüle das Kühlsystem mindestens 30 Minuten,am bessten mit einem dreiviertel Zoll Wasserschlauch.
Ansonsten,ich sprühe die Schalter und Sicherungsautomaten alle 2-3 Tage mit Kontaktspray ein und putze das Boot vor dem Abdecken täglich mit Süßwasser-nur die waagerechten Flächen,wie Bug,Heck und an den Seiten.
Was mir auch immer viel bringt,bisschen aufpassen,daß man nicht zuviel Salzwasser in`s Boot bringt.
Sonst wüßte ich nichts,ausser den Wetterbericht hören,denn die Stürme sind nicht zu verachten.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #417  
Alt 17.03.2013, 15:37
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Zinkanode

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Mein Boot hat auch keine Anode verbaut und wurde nur im Süßwasser betrieben. Brauche ich als Wasserlieger nicht auch eine?
Hallo Steeli,

Du brauchst für`s Süßwasser auch eine Anode,wegen der galvanischen Reaktion,sonst bekommst Du Materialabtrag an Ruderblatt,Propeller usw.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #418  
Alt 17.03.2013, 16:59
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

die serienmäßige Zinkanode am Propeller reicht vollkommen aus.
Wenn der Urlaub zu Ende ist,dann spüle das Kühlsystem mindestens 30 Minuten,am bessten mit einem dreiviertel Zoll Wasserschlauch.
Ansonsten,ich sprühe die Schalter und Sicherungsautomaten alle 2-3 Tage mit Kontaktspray ein und putze das Boot vor dem Abdecken täglich mit Süßwasser-nur die waagerechten Flächen,wie Bug,Heck und an den Seiten.
Was mir auch immer viel bringt,bisschen aufpassen,daß man nicht zuviel Salzwasser in`s Boot bringt.
Sonst wüßte ich nichts,ausser den Wetterbericht hören,denn die Stürme sind nicht zu verachten.

Gruß

Waterfriend
Hallo,
meinst Du das"Ei" an der Antriebswelle
Dies habe ich zur Zeit nicht verbaut..........habe nur die original MasterCraft Anode am Heck verbaut.......siehe Bild.
Ich denke das sollte auch ausreichend sein Oder sollte ich wirklich noch ein "Ei" montieren

Bei dem Motor habe ich keine so großen Bedenken, da ich Zweikreiskühlung habe
Wollte während des Urlaubs aber ab und zu mal den Schlauch anschließen und die Wärmetauscher spülen
Desweiteren habe ich vorm Urlaub immer eine Dose WD40 über den Motor gesprüht => so konnte sich auch durch die salzhaltige Luft kein Flugrost an Schrauben oder sonstigen Anschlüssen bilden

Du hast natürlich Recht, dass man so wenig wie möglich Salzwasser an Bord bringen sollte............was beim Baden leider nicht ganz zu vermeiden ist

Gruß
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anode (Large).jpg
Hits:	104
Größe:	33,2 KB
ID:	435352  
Mit Zitat antworten top
  #419  
Alt 17.03.2013, 17:16
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Anoden

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo,
meinst Du das"Ei" an der Antriebswelle
Dies habe ich zur Zeit nicht verbaut..........habe nur die original MasterCraft Anode am Heck verbaut.......siehe Bild.
Ich denke das sollte auch ausreichend sein Oder sollte ich wirklich noch ein "Ei" montieren

Bei dem Motor habe ich keine so großen Bedenken, da ich Zweikreiskühlung habe
Wollte während des Urlaubs aber ab und zu mal den Schlauch anschließen und die Wärmetauscher spülen
Desweiteren habe ich vorm Urlaub immer eine Dose WD40 über den Motor gesprüht => so konnte sich auch durch die salzhaltige Luft kein Flugrost an Schrauben oder sonstigen Anschlüssen bilden



Du hast natürlich Recht, dass man so wenig wie möglich Salzwasser an Bord bringen sollte............was beim Baden leider nicht ganz zu vermeiden ist

Gruß
Peter
Hey,
wurde Dein Boot original mit 2 Anoden ausgeliefert,1 am Propeller (Ei)und 1 am Heck?Dann würde ich das Ei auch wieder montieren.Speziell beim Wakeboardboot könnte ich mir sehr gut 2 Anoden vorstellen,da wesentlich mehr Metall verbaut ist.
Das spülen der Wärmetauscher während des Urlaubes ist nicht erforderlich,so lange das Boot im Wasser liegt.
Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 17.03.2013, 17:28
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hey,
wurde Dein Boot original mit 2 Anoden ausgeliefert,1 am Propeller (Ei)und 1 am Heck?Dann würde ich das Ei auch wieder montieren.Speziell beim Wakeboardboot könnte ich mir sehr gut 2 Anoden vorstellen,da wesentlich mehr Metall verbaut ist.
Das spülen der Wärmetauscher während des Urlaubes ist nicht erforderlich,so lange das Boot im Wasser liegt.
Gruß

Waterfriend
Hallo,
das Boot wurde nur mit einer Anode am Heck ausgeliefert
Ist halt die Frage ob es sinnvoll/notwendig ist an der Welle noch das "Ei" zu verbauen
Wie so ist beim Wakeboarden wesentlich mehr Metall verbaut?? Versteh ich nicht

Ja, ich denke, dass eine Spülung zwischendurch nicht unbedingt erforderlich ist.........aber schaden kann es ja eigentlich auch nicht und es bereitet ja keine Arbeit.........Schlauch aufstecken und laufen lassen

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #421  
Alt 17.03.2013, 17:40
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard 2.Anode

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo,
das Boot wurde nur mit einer Anode am Heck ausgeliefert
Ist halt die Frage ob es sinnvoll/notwendig ist an der Welle noch das "Ei" zu verbauen
Wie so ist beim Wakeboarden wesentlich mehr Metall verbaut?? Versteh ich nicht

Ja, ich denke, dass eine Spülung zwischendurch nicht unbedingt erforderlich ist.........aber schaden kann es ja eigentlich auch nicht und es bereitet ja keine Arbeit.........Schlauch aufstecken und laufen lassen

Gruß
Peter
Hey,
ich würde da mal zur Sicherheit bei einem Mastercraft-Händler nachfragen,ob am Propeller eine 2.Anode erforderlich ist,bei den Wakeboard Booten kenn ich mich nicht so gut aus.
Ich dachte,wegen der zusätzlichen Technik,wie Ballast-Vorrichtung usw.
Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #422  
Alt 17.03.2013, 18:14
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy zusammen,
ich habe überhaupt keine Anode verbaut, Wasserlieger von April bis November im Süsswasser, dazwischen Salzwasser in Kroatien.
Was ich festgestellt habe sind ganz kleine Löcher/Lunker an Ruder und Propeller. Welche sollte ich verbauen und wo? Für Süsswasser/Salzwasser, will ja auch nicht immer umbauen. Soweit ich weiß gibt es unterschiedliche!
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #423  
Alt 17.03.2013, 18:29
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,
laut Andreas Muhl braucht man für Süsswasser eigentlich keine Anode .........also so wie Dein Boot
Für Salzwasser gibt es nur die eine Anode am Heck........siehe Foto weiter oben
Muss aber unbedingt geerdet sein!!

Denke dass diese somit auch ausreicht ist und ein zusätzliches "Ei" überflüssig macht

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #424  
Alt 17.03.2013, 18:32
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hey,
ich würde da mal zur Sicherheit bei einem Mastercraft-Händler nachfragen,ob am Propeller eine 2.Anode erforderlich ist,bei den Wakeboard Booten kenn ich mich nicht so gut aus.
Ich dachte,wegen der zusätzlichen Technik,wie Ballast-Vorrichtung usw.
Gruß

Waterfriend
Hallo,
durch die Ballasttanks ist kein zusätzliches Metall am Boot
Und die 1-3 Trimmplatten gibt es ja teilweise auch an Wasserskibooten

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #425  
Alt 17.03.2013, 19:03
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Ja, eine hab ich auch, aber nur mechanisch verstellbar.
Jeder kann nicht alles haben!
Währe eine Anode an der Welle nicht sinnvoller?
Da braucht man keine Erdung.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 2.130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.