boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2016, 00:46
SkipperXL SkipperXL ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 49
33 Danke in 7 Beiträgen
Standard Hammermeister Munga oder vergleichbares mit 4 Personen

Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses tolle Forum in dem man sich super reinlesen kann ! Ich bin hier Neuling und in Sachen Bootssport relativ unerfahren.

Kurz gesagt bin ich auch der Suche nach einem kleinen Motorboot, welches ich im nächsten Sommer nach Kroatien ziehen möchte. Die Auswahl der kleinen Gleiter ist ja recht Groß im Netz. Meine Wahl soll auf ein Boot zwischen 3,50m - 5,00m treffen.

Direkt ins Auge fiel mir das schicke Hammermeister Munga. Nun wäre meine Frage, ob man so ein Boot überhaupt mit 4 Erwachsenen Personen bewegen kann, da es ja nur 3,50m lang ist und hat man überhaupt genug Platz ? Würde es überhaupt noch die Gleitphase erreichen ? Ist es überhaupt zugelassen für dieses Gewicht ?

Ein weiteres Boot, dass mir zur Auswahl steht ist 5m lang (Marke unbekannt). Nun wäre meine zweite Frage: Wie verhält sich ein 5m langes Boot in Vergleich zum 3,50m langen Boot bei ca 30 ps mit 4 Personen ? Kommt es besser ins Gleiten ?

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2016, 08:28
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 715
Boot: Bayliner 552 LC
321 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Willkommen im BF.
Mein erstes Boot war ein Hammermeister Munga.
Hatte einen 35PS Evinrude dran und es machte mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern Spass.
4 Erwachsene geht auch noch, aber da muss du schon das Gewicht nach vorne verlagern um schnell ins gleiten zu kommen.