boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 156Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 156
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.02.2016, 08:49
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gitano Beitrag anzeigen
Danke!Endlich sagt mal jemand das Richtige. Gelegentliches Feiern sollte nach Ankündigung doch wohl möglich sein. Letztendlich suchen doch alle Lieger die Gemeinschaft. Da gehört gelegtliches Feiern dazu.

Es gibt aber auch immer wieder die Kandidaten, die scheinbar nie gefeiert haben. Die wohl nie eingeladen wurden, weil sie zu miesepeterig sind. Habe sie auch kennengelernt. Kajütentür morgens aufgesperrt und Scheuklappen aufgesetzt. Kriegen meistens nicht ein mal einen Gruß über die Lippen. Statt ein Gespräch zu suchen, strafen sie einen mit Missachtung. Ja, das ist der Deutsche, der ihn in der Weltgemeinschaft so ein Ansehen genießt. DIN Normen, für alles ein Gesetz oder Vorschrift und Regularien gepaart mit Sterilität, Kleinkrämertum und Intoleranz.

Ich selber bin Vorsitzender einer Kleingartenanlage. Bei uns wurde die Art von altertümlichen Verkrustungen aufgebrochen. Mit Respekt und Toleranz sind wir eine geile Gemeinschaft, in der Jung und Alt gleichemaßen zum Zug kommt.

Morgen,

dafür, und das meine ich wirklich Ernst, bekommst du meinen ganzen Respekt. Endlich mal jemand, der aus diesem ewigen Kreis ausbricht und die Sache besser macht.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.02.2016, 08:51
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Bei uns im Hafen waren früher auch mal fünf so Krawallboote, aber zum Glück sind die alle weg. Wir sitzen auch mal zusammen, hören Musik etc. aber immer so das das Nachbarboot nicht gestört wird.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.02.2016, 09:53
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sprayman Beitrag anzeigen
Bleib bitte wo du bist.....

Wenn jeder 5-6 Mal im Jahr lautstark feiern würde und dabei die Nachtruhe nicht einhält, dann kannst du dir ja mal überlegen was das dann heisst. Bei nur 100 Booten im Hafen wären das somit 500-600 "Feiern". Wenn du das nun noch auf das Saisonhalbjahr verteilst, dann hast du 1200 Feiern geteilt durch sagen wir mal 180 Tage, sprich jeden Tag "Lärm" und Gegröhle auf diversen Schiffen. Über 90% der Leute würden sich zu Recht gestört fühlen. Das empfinde ich persönlich dann durchaus als eine Art "asozial"....

Ich gehe segeln um meine Ruhe zu haben. Auch im Hafen. Gegen ein paar Bier oder Glas Wein habe auch ich gar nichts einzuwenden. Aber wenn du mit deinen Freunden etwas feiern willst, dann geh hin wo du nicht störst. Im Zweifelsfalle einfach in die Kneipe. Zudem finde ich den Begriff "feiern" schon immer etwas merkwürdig. Meistens geht es doch einfach um ein gemeinsames Besäufnis...
Geile Kalkulation[emoji4]
Ich glaube hier kann man seinen Standpunkt noch so sehr begründen. Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Aber bei den ( zum Teil an den Haaren) herbei gezogen Argumenten könnte man ein wenig mehr Respekt erwarten.[emoji4]
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.02.2016, 09:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sprayman Beitrag anzeigen
Wenn jeder 5-6 Mal im Jahr lautstark feiern würde und dabei die Nachtruhe nicht einhält, dann kannst du dir ja mal überlegen was das dann heisst. Bei nur 100 Booten im Hafen wären das somit 500-600 "Feiern"...
Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.
Leider kommt beim 1. Beitrag nicht genau raus was Sache ist, da ist genauso möglich, daß 5 bis 6 Feiern pro Saison im Hafen stattfinden oder das mal x.
Auch das mit der Lautstärke ist so eine Sache. Was für den einen "Keine Discobeschallung" ist, ist für den anderen vielleicht schon Höllenlärm.

Ich bin der Meinung, man könnte ja auch mal ein Zwischending machen. Ab 22 Uhr wird eben ohne Musik weitergefeiert.

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es dort einen Liegeplatzinhaber der ein Problem damit hat, wenn wir (meine Nachbarn und ich) mal gelegentlich feiern.

...
Konkret geht es hier um 5 oder 6 Mal in der Saison wo an einem Freitag oder Samstag Abend mal etwas länger Musik läuft (ohne Disco-Beschallung - dafür sind wir zu alt ), gesprochen und getrunken wird. Auf dem Boot, im Boot und auf dem Steg (bei unseren Booten).
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.02.2016, 12:44
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd62 Beitrag anzeigen
.Es gibt einige Bootsbesitzer die sollten sich überlegen ob ein Schrebergarten nicht die bessere Alternative wäre ,so richtig Deutsch.
Last euch das feiern nicht versauen.

Gruß Gerd
Vielleicht sollten sich die Feierer lieber überlegen, ob der Hafen der richtige Ort ist. Es gibt sicherlich noch viele Menschen, die nicht intensiv arbeiten, die können dann ja schön woanders Krach machen . Und der Anhang "so richtig Deutsch" ist in meinen Augen völlig idiotisch !!!
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.02.2016, 15:44
Gerd62 Gerd62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Geldern
Beiträge: 16
Boot: 10m Stahlverdränger
54 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich noch viele Menschen, die nicht intensiv arbeiten, die können dann ja schön woanders Krach machen . Und der Anhang "so richtig Deutsch" ist in meinen Augen völlig idiotisch !!!
Also idiotisch ist es feiern und intensives arbeiten zu verbinden.Ich bin seit vierzig Jahren ununterbrochen als Handwerker tätig und ja ich habe seltsamer weise noch Kraft zum feiern.Ich wünsche dir noch ein schönes Leben,aber nicht vergessen schön leise.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.02.2016, 16:01
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.868 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi Peter,
warum fahrt ihr zum Feiern nicht in eine entfernte Bucht, wo ihr niemanden stören könnt.
Wird bei uns grundsätzlich so gemacht.

Bei uns sitzt man abends auch auf dem Boot, schnackt und trinkt dabei was.
Nur meine Nachbarn möchte ich nicht stören.

Der "Doofe" ist nicht der, der was dagegen sagt, sondern der, der nicht merkt, das er Andere stört.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 23.02.2016, 17:10
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Meint der TE die Frage ernst
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.02.2016, 17:11
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen

Der "Doofe" ist nicht der, der was dagegen sagt, sondern der, der nicht merkt, das er Andere stört.

DANKE

Aber wahrscheinlich haben wir immer mehr Wassersportler aus bildungsfernen Schichten, die das nicht merken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 23.02.2016, 17:23
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

hier wird die ganze Bandbreite diskutiert, rumsitzen, erzählen, Bier trinken, feiern, Musik hören am Ende darf man nach 22 Uhr nicht mehr auf Toilette, denn die plätschert auch.

In manchen Häfen wird bestimmt nachts das Licht ausgemacht damit die Mücken da keinen Krach machen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir hatten mal einen Probelieger am Steg, der fragte am nächsten Morgen ob wir öfters zusammensitzen und uns unterhalten (ohne Musik). Der meinte das geht gar nicht. Was soll ich dazu sagen, der kommt neu dazu und will direkt am Anfang Regeln aufstellen. Ist doch klar oder. Zum Glück ist der weiter gezogen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.02.2016, 17:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Wir hatten mal einen Probelieger am Steg, der fragte am nächsten Morgen ob wir öfters zusammensitzen und uns unterhalten (ohne Musik). Der meinte das geht gar nicht.

Ohne Musik und in gedämpfter Lautstärke ist doch okay.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.02.2016, 17:30
Benutzerbild von Gitano
Gitano Gitano ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 699
Boot: Alles verkauft
1.222 Danke in 609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
DANKE

Aber wahrscheinlich haben wir immer mehr Wassersportler aus bildungsfernen Schichten, die das nicht merken.
Nun hau mal nicht so auf die Sahne und bleib sachlich. Ich sprach zuvor schon ein mal von Respekt. Wenn du diesen erwartest verhalt dich entsprechend. Bei diesem primitiven Komentar fällt einem einfach nichts mehr ein.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.02.2016, 17:47
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Das ist ja sehr interessant wie sich die gebildeten hier immer wieder die Worte um die Ohren hauen.
Leider habe ich die Rauschendenfeste von Peter im letzten Jahr gar nicht mit bekommen, war wohl zu leise. Obwohl ich als Deutscher, so sagt man, ja sehr empfindlich bin.
Die Niederländer sehen das wohl auch nicht so eng, da links und rechts neben mir immer etwas Trubel im Sommer war.

Nix für ungut, aber Toleranz ist gerade bei Deutschen eher selten in Nl.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.02.2016, 18:24
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Hoi Stefan

Netter Gedanke - aber da verlangst Du von anscheinend sehr vielen ... einfach zu viel.
Wenn man eine starke (und recht ich-bezogene) Meinung hat, kann man sich doch nicht von Tatsachen beeinflussen lassen ... wo kämen wir denn da hin.

Wie ich an Reaktionen wie: "Bitte bleib da und geh den Leuten dort auf den Keks" oder "Ich kann nur hoffen, dass Ihr in Eurer jetzigen Marina bleibt" sehe, ist es auch völlig sinnlos mit denen vernünftig zu reden.

Und zu Eurer Beruhigung: Für die Nachbarschaft zu unfreundliche Menschen wie Euch würde ich kein Geld bezahlen - im Gegenteil.

Beste Grüße, Peter

Siehst du richtig da bist du in deiner Marina doch gut aufgehoben
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.02.2016, 21:13
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

N´Abend,

ich kann das nicht verstehen. Ich lese hier immer was von feiern - dann von "man will seine Ruhe haben" - Krawallboote - bildungsferne Schichten!

Alles was der TE gemacht hat, war ein einfach Frage zu stellen, nämlich "Wie das mit gelegentlichen Feiern im Hafen/Liegeplatz gehalten wird.
Dann bricht hier ein Shitstorm aus:

Beitrag 2 Wechsel doch den Steiger ! OK kann man noch mit Leben!
Beitrag 3 Fahrt raus - Beitrag 4 Wer will euch schon freiwillig da haben -
Irgendwann ist man beim "Birne zuknallen" - dann beim "bleib bloß weg"

Ich weiß nicht was ich davon halten soll! Diese Art wie man mit dem TE und seinem Anliegen umgeht ist einfach das letzte. Sofort wird rausgeboxt, weil der TE nach Meinung einiger ziemlich egoistischer und keineswegs sozial eingestellten Menschen nicht als regelkonform anzusehen ist, da man von Feiereien geschrieben hat.
Die Art und Weise wie das hier verbreitet wird ist alles andere als sozial verträglich, um nicht zu schreiben dass es für meinen Geschmack nah am Begriff "Asozial" angrenzt!

Mein Motto ist "Leben und Leben lassen" Damit komme ich gut zurecht und lasse auch gerne mal die fünf grade sein.

Bei dieser Art der Diskussion ist das zwecklos.
Ich bedauere den TE Peter, wenn er mit dieser Sorte, "Ich habe immer Recht" - Menschen in einem Hafen liegt.

Mein Tipp an Peter : Suche dir einen anderen Hafen, es gibt genug, die dich Willkommen heißen würden und vielleicht sogar mitfeiern würden.
Der Opposition kann man eigentlich nur den freundlichen Rat geben die Freizeit zu Hause zu verbringen, wo "man seine Ruhe hat" !!

Ich bin raus aus diesem Thread; dieses Spießertum nervt einfach nur!

Geändert von lancelot65 (23.02.2016 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.02.2016, 21:19
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Nimm ihn in deinem Hafen
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.02.2016, 21:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
N´Abend,

ich kann das nicht verstehen. Ich lese hier immer was von feiern - dann von "man will seine Ruhe haben" - Krawallboote - bildungsferne Schichten!
Das Einganganspost ist einfach zu vage, da kann nichts anderes rauskommen.

Eine Geburttagsfeier eine Festliegers hält jeder Hafen aus. ........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.02.2016, 21:28
Lerigau Lerigau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2015
Ort: Oldenburg
Beiträge: 187
Boot: SY Slocum
Rufzeichen oder MMSI: DC8245
369 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Peter, komm nach Oldenburg

Da du von "lautstark" nichts gesagt hast wird das schon in Ordnung gehen.
Aber es kann passieren, dass du ab und zu Musik von anderen Booten hörst, denn raffinierterweise legen wir unsere Feiern(?) nicht so, dass möglichst jeden Tag "Krawall" ist, sondern 2-6 "Mit-Musik-und-Bier-aufm-Boot-treffen-und-labern" gleichzeitig stattfinden (können, nicht müssen). So haben wir vieleviele Tage, an denen es wirklich angenehm ruhig ist

VG
Holger
(Bj. 1967)

PS: Was ist der Vorteil an einem Weintrinker?
Er säuft einem nicht das Bier weg.
__________________
Segeln ist besser
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.02.2016, 22:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Peter, Kauf dir ein anständiges Boot, wo man nach 22:00 im Salon feiern kann und nicht auf dem Steg sitzen muss Dann klappt es auch mit dem Nachbarn


P.s. Meine Erfahrung sagt das Livemusik viel besser akzeptiert wird, also Gitarre, Saxofon oder noch besser Schifferklavier nehmen und die Party läuft!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.02.2016, 06:27
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Das ist wie mit den Nichtraucher, zuerst ekeln die die Raucher aus der Kneipe und jetzt meckern das die alleine in der Kneipe sitzen.

Oder, der Nichtraucher sitzt im Biergarten und regt sich über die Raucher vor der Tür auf.

Manche sollten zu Hause bleiben und die Gesellschaft nicht nerven.
Gruss
Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.02.2016, 06:59
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Mein Tipp an Peter : Suche dir einen anderen Hafen, es gibt genug, die dich Willkommen heißen würden und vielleicht sogar mitfeiern würden.
Der Opposition kann man eigentlich nur den freundlichen Rat geben die Freizeit zu Hause zu verbringen, wo "man seine Ruhe hat" !!

Ich bin raus aus diesem Thread; dieses Spießertum nervt einfach nur!
Moin Stefan

Das war eigentlich auch der Plan ... mit einer solch starken verbohrten Schrebergartenfraktion, die sich nicht mal die Mühe macht, meinen Beitrag zu verstehen (vielleicht auch gar nicht vom Potenzial her in der Lage dazu ist) hatte ich einfach nicht gerechnet ...

Wenn ich wenigstens wüsste, wo die zu finden sind - hätte ich schon mal die Negativ-Liste für meine Suche beisammen.

Vielen Dank an diejenigen, die mir in einem normal-freundlichen Tonfall geantwortet haben - scheint hier schon etwas besonderes zu sein.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.02.2016, 07:12
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Manche sollten zu Hause bleiben und die Gesellschaft nicht nerven.
Du stellst die Tatsachen auf den Kopf. So wie der, der neulich meinte, Frauen sollten Abstand von den Grabschern aus dem Morgenland halten. So läuft das aber nicht.

Wer für den Ärger sorgt, der soll ihn bekommen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.02.2016, 07:44
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Moin Stefan

Das war eigentlich auch der Plan ... mit einer solch starken verbohrten Schrebergartenfraktion, die sich nicht mal die Mühe macht, meinen Beitrag zu verstehen (vielleicht auch gar nicht vom Potenzial her in der Lage dazu ist) hatte ich einfach nicht gerechnet ...

Wenn ich wenigstens wüsste, wo die zu finden sind - hätte ich schon mal die Negativ-Liste für meine Suche beisammen.

Vielen Dank an diejenigen, die mir in einem normal-freundlichen Tonfall geantwortet haben - scheint hier schon etwas besonderes zu sein.

Beste Grüße, Peter
Morgen Peter,

am Leukermeer wird viel gefeiert, vor allem zur Hauptsaison! Kann ich nur empfehlen. Da wird man auch nicht blöd von der Seite angemacht, wenns mal laut wird.
Und diese selten dümmlichen Drohungen gibt´s auch nicht
Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
........Wer für den Ärger sorgt, der soll ihn bekommen!
Verbringe da mal ein Wochenende.
Jemand sagte mir mal: "Camping und Boot passt nicht zusammen" - jetzt verstehe ich das. Die Camper mit Boot sind wohl in der Regel toleranter was F(f)eiern angeht! Die Leute von den Liegeplätzen in dem reinen Yachthafen gegenüber (viele Deutsche) machen auch immer wieder mal Theater, wenn auf dem Camping ne offizielle Party steigt. Der Betreiber des Yachthafens sieht das aber ganz gelassen!

Ich kann´s dir nur empfehlen!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 24.02.2016, 07:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

P.s. Meine Erfahrung sagt das Livemusik viel besser akzeptiert wird, also Gitarre, Saxofon oder noch besser Schifferklavier nehmen und die Party läuft!

Dann suche mal hin der heutigen Zeit jemanden, der noch ein Instrument sicher und gut spielen kann.



Aber noch eins zu der "Feierei".

Ist jetzt für die Badenwannenkapitäne aus Roermond und Umgebung vielleicht nicht so interessant, aber es soll Leute geben, die aus Gründen der Törnplanung (Gezeiten, Schleusenöffnung, Ankommen im Zielhafen im Hellen) um 4 oder 5 aufstehen müssen. Man kann sich dann vorstellen, wie die Wut langsam in einem hochsteigen kann, wenn zwei Boote weiter bis 2 Uhr rumlamentiert wird.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 24.02.2016, 08:16
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Gibt es denn bei Euch keine Gastronomie oder ein Vereinshaus/ Grillplatz im Hafen?

Unsere Marina ist sehr feierfreudig.
Die Steganlagen sind allerdings weitestgehend tabu.
Gespräche und leise säuselnde Musik zähle ich mal nicht als Feier.

Jeder ist nicht jeden Tag gleich gut drauf und braucht hin und wieder seine Rückzugsmöglichkeit.

Wobei zu dem mehrfachen Tip: Fahrt doch raus und macht draußen Halligalli...

Bitte nicht, da bin nämlich schon ICH und suche Ruhe vorm Hafenlärm!😂😂😂
Menschen auf einem so engen Raum wie einem Hafen zur Ruhe zu bringen ist eine Illusion, denke ich. Es gibt soviel zu Erzählen vom erlebten Törn, von der Arbeitswoche und so ein Hafen ist dafür schon ein geeigneter Ausgleich.

Insofern sehe ich das eben anders: wer seine Ruhe haben will, sollte die draußen suchen und die Nerven schonen. Wir haben auch schon des Nachts nochmal den Anker gehoben und umgeparkt, weil am Ufer plötzlich gröhlende junge Leute mit unzz unzz unzz Musik auftauchten.

Diese Freiheit liebe ich am Wassersport.
Man kann flexibel reagieren.
Und jaaa, wir tauchen auch gern mal ein in eine Hafenparty!!!

Und wenn sich jemand über Eure kleine Feier aufregt, dann rede ihm ruhig ins Gewissen und sag ihm, er soll mal wieder Abbinden, die Spinnweben zwischen Boot und Spuntwand nicht vergessen und den Kahn ein Stückchen weiter draußen parken.
Er hat sicher vergessen, daß auch das funktioniert. Natur pur gibts nicht im Hafen.

Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 156Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 156


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Hamburger Geburtstag feiern...... Dirk Kein Boot 9 03.07.2007 19:54
NEULICH im Hafen Christo Cologne Allgemeines zum Boot 17 24.06.2002 16:49
Emder Hafen wird 100 Jahre alt Olaf Kein Boot 0 13.06.2002 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.