boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2009, 13:37
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard Mit DDR Kippwagenheber oder was modernerem in die Tiefgarage einziehen???

Mein Boot liegt zwar noch im Wasser aber ist gerade ein bißchen kalt zum Segeln also überlege ich, mich mal an die Oldtimer zu machen (und Ruhe zu haben). Die Garage ist etwas weit weg aber ich habe jetzt Boxen in der Tiefgarage erworben...

Hat jemand Erfahrung mit DDR Trabant oder Wartburg Kippwagenhebern, so wie dem abgebildeten??? Oder neueren Produkten?

Willy hatte 2004 mal das hier gepostet. Hat damit schon mal jemand gearbeitet und Erfahrungsberichte? Schnäppchen sind das ja nun nicht gerade... Alle viel teurer als die alten DDR Produkte... Und 'ne alte Holzbohle zum Abstützen der DDR Konstruktionen findet sich schon noch in der Garage...

Kann man so was http://www.trabi-welt.de/html/body_wagenheber_.html außer beim Trabbi auch bei anderen Klein-Oldtimern einsetzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Diese wunderwerten Dinge der DDR Technik gibt es spottbillig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270479433339&thin=0 (PaidLink)

Hochheben geht nicht wegen der geringen Deckenhöhe und auf die Seite legen habe ich alleine schiss vor - der ist noch schnuckelig heile und soll auch so bleiben! Aber das um 70° drehen sieht funktional aus... Jemand Infos, Tipps, Ideen, Vorschläge, Kommentare, Warnungen,...

Das http://www.stabil-berlin.de/pobeda/page3.html wäre auch schick... Und das hier (PaidLink)sieht auch nützlich (und vor allem verdammt standsicher) aus aber dann rieselt mir der Dreck wieder ins Auge und ich hab spätestens nach 2 Stunden "Rücken"...

Hat irgendwer mit irgend so einem Dingens schon einmal gearbeitet und vielleicht ein paar Tipps für mich... Die Box hat 20m² ist aber nur knappe 2m hoch... Die Autos sind fürs erste alle klein Fiat 500 und Co. halt...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote

Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2009, 14:24
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Darfst du in der Tiefgarage echt autoschrauben?
Da hats doch mal so ne Kipphebebühne gegeben in NEU die man auch mit dem Akkuschrauber antreiben konnte, wie hies das Ding nur?
Wenns mir einfällt schreib ichs dir..(Das war eine die hatt weniger als 500euro gekostet...)
Ich hab ne Hebebühne für ca. 600€ NEU ersteigert gehabt bei Ebay Pneumatisch/hydraulisch, aber nur mit 63cm Hubhöhe..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.12.2009, 15:41
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Darfst du in der Tiefgarage echt autoschrauben?
Ich habe die Tiefgaragenbox gekauft. Die größere liegt unterm Garten (dürfte also kein Schall in die Wohnungen dringen) und ich werde noch ein Rolltor davor setzen, dann hat es dreiseitig Mauern, einen Lüftungsschacht und ist vorne per Rolltor verschließbar. Bevor ich die gekauft habe, war die vermietet und da stand noch Werkbank, Schweißtisch und Co drin...

Zitat:
Da hats doch mal so ne Kipphebebühne gegeben in NEU die man auch mit dem Akkuschrauber antreiben konnte, wie hies das Ding nur?
Wenns mir einfällt schreib ichs dir..(Das war eine die hatt weniger als 500euro gekostet...)
Ist das die LiquiTechnik aus dem Testbericht von Willy? Die kostete 2004 798 Euro und jetzt 999 Euro. Aber man muß 3 Räder demonieren und kann auch nichts an Rad / Radaufhängung oder Achse machen...

Zitat:
Ich hab ne Hebebühne für ca. 600€ NEU ersteigert gehabt bei Ebay Pneumatisch/hydraulisch, aber nur mit 63cm Hubhöhe..
Hast Du da Infos zu? So eine Reifenwechselbühne? Wäre schon besser als auf Holzklötzchen stellen... Und 600€ neu wäre nun echt ein Schnäppchen. Hast Du Bilder, Infos, Links, ???

Ist ja auch nur ein lüttes Auto aber nach 40 Jahren (14 bei mir), muß ich hier untenrum dringend mal eine Rostkur und Versiegelung in Angriff nehmen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beim_schrotti.jpg
Hits:	968
Größe:	41,7 KB
ID:	175025  
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2009, 16:02
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.149 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Mein Boot liegt zwar noch im Wasser aber ist gerade ein bißchen kalt zum Segeln also überlege ich, mich mal an die Oldtimer zu machen (und Ruhe zu haben). Die Garage ist etwas weit weg aber ich habe jetzt Boxen in der Tiefgarage erworben...

Hat jemand Erfahrung mit DDR Trabant oder Wartburg Kippwagenhebern, so wie dem abgebildeten??? Oder neueren Produkten?

Willy hatte 2004 mal das hier gepostet. Hat damit schon mal jemand gearbeitet und Erfahrungsberichte? Schnäppchen sind das ja nun nicht gerade... Alle viel teurer als die alten DDR Produkte... Und 'ne alte Holzbohle zum Abstützen der DDR Konstruktionen findet sich schon noch in der Garage...

Kann man so was http://www.trabi-welt.de/html/body_wagenheber_.html außer beim Trabbi auch bei anderen Klein-Oldtimern einsetzen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Diese wunderwerten Dinge der DDR Technik gibt es spottbillig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270479433339&thin=0 (PaidLink)

Hochheben geht nicht wegen der geringen Deckenhöhe und auf die Seite legen habe ich alleine schiss vor - der ist noch schnuckelig heile und soll auch so bleiben! Aber das um 70° drehen sieht funktional aus... Jemand Infos, Tipps, Ideen, Vorschläge, Kommentare, Warnungen,...

Das http://www.stabil-berlin.de/pobeda/page3.html wäre auch schick... Und das hier (PaidLink)sieht auch nützlich (und vor allem verdammt standsicher) aus aber dann rieselt mir der Dreck wieder ins Auge und ich hab spätestens nach 2 Stunden "Rücken"...

Hat irgendwer mit irgend so einem Dingens schon einmal gearbeitet und vielleicht ein paar Tipps für mich... Die Box hat 20m² ist aber nur knappe 2m hoch... Die Autos sind fürs erste alle klein Fiat 500 und Co. halt...
Du kannst mit der Hebevorrichtung für den Tabant auch andere Fahrzeuge heben, es braucht nur die richtigen Adapter für die Böcke und die Hebesäule. Auf der Hebesäule ist ne Traglast (ich meine 500 Kg) angegeben.
In der Anleitung zu dem Ding sind jedenfalls auch andere Fahrzeuge beschrieben, ich meine, die hab ich noch irgendwo , die Vorrichtung steht in meiner Bastelbude..........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.12.2009, 16:43
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...da du inner Tiefgarage keine "vernünftige" Deckenhöhe haben wirst, scheidet eine 2 Säulen Hebebühne ja aus.

Die Kippvorrichtung ist richtig genial, da du freien Zugang zum Boden hast. Wie du auf den Bildern erkennen kannst, ist die DDR Kippvorrichtung für Fahrzeuge konzipiert, die ein "Rohr" durch den Schweller haben.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.12.2009, 16:53
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.149 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...da du inner Tiefgarage keine "vernünftige" Deckenhöhe haben wirst, scheidet eine 2 Säulen Hebebühne ja aus.

Die Kippvorrichtung ist richtig genial, da du freien Zugang zum Boden hast. Wie du auf den Bildern erkennen kannst, ist die DDR Kippvorrichtung für Fahrzeuge konzipiert, die ein "Rohr" durch den Schweller haben.
oder unten drunter, lt. Anleitung mit Zusatzausrüstung geht die auch für LADA 2101 usw.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.12.2009, 16:55
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
oder unten drunter, lt. Anleitung mit Zusatzausrüstung geht die auch für LADA 2101 usw.
...ich hatte bis vor kurzem nur "Standart" für Trabi...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.12.2009, 16:56
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

1992/93 hab ich mir in einer zu flachen Werkstatt so beholfen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00200-20091207-1736.jpg
Hits:	1004
Größe:	54,1 KB
ID:	175034   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00201-20091207-1737.jpg
Hits:	1019
Größe:	52,2 KB
ID:	175035   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00202-20091207-1738.jpg
Hits:	1158
Größe:	55,4 KB
ID:	175036  

__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.12.2009, 16:59
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.149 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...ich hatte bis vor kurzem nur "Standart" für Trabi...
Hab ich auch nur, in der Anleitung sind Wartburg, Skoda (die Heckschleudern ) und LADA mit drin, allerdings braucht man da Zusatzausrüstung zur Adaptierung.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.12.2009, 17:05
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Hab ich auch nur, in der Anleitung sind Wartburg, Skoda (die Heckschleudern ) und LADA mit drin, allerdings braucht man da Zusatzausrüstung zur Adaptierung.

...ich habe gegen fest installierte 2-Säulen getauscht...mit Wertausgleich..
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.12.2009, 17:11
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
943 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ist ja auch nur ein lüttes Auto aber nach 40 Jahren (14 bei mir), muß ich hier untenrum dringend mal eine Rostkur und Versiegelung in Angriff nehmen:
Wenn Du nur Kleinigkeiten machen musst reichen 2 starke Leute, eine Wand und eine alte Matratze dazwischen. Einfach auf 2 Räder stellen und mit der Matratze dazwischen an die Wand lehnen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.12.2009, 17:11
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...da du inner Tiefgarage keine "vernünftige" Deckenhöhe haben wirst, scheidet eine 2 Säulen Hebebühne ja aus.
Die Kippvorrichtung ist richtig genial, da du freien Zugang zum Boden hast. Wie du auf den Bildern erkennen kannst, ist die DDR Kippvorrichtung für Fahrzeuge konzipiert, die ein "Rohr" durch den Schweller haben.
Der Fiat 500 hat so ein "Rohr" Die anderen eher nicht. 2 Säulenbühne geht schon nicht, weil ich keinen Drehstrom habe... Sonst hätte ich die Takraf-Lunzenau Scherenhebebühne nach Hamburg geholt...

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
1992/93 hab ich mir in einer zu flachen Werkstatt so beholfen:
Sehr schön, habe ich früher auch so gemacht aber draußen... Ich hoffe meiner sieht nicht gleich so (!) aus, wenn ich den alten Unterbodenschutz abkratze... Ich weiß schon, warum ich seit 14 Jahren nie unter den Teppich geguckt habe... Und abkratzen des Unterbodenschutzes wäre davor sitzend bequemer als darunter liegend...

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Wenn Du nur Kleinigkeiten machen musst reichen 2 starke Leute, eine Wand und eine alte Matratze dazwischen. Einfach auf 2 Räder stellen und mit der Matratze dazwischen an die Wand lehnen.
Naja, bei einer leeren Karosse würde ich das riskieren. Aber der hier ist oben noch recht hüsch anzusehen und da habe ich keine Lust, mir was reinzudengeln... Außerdem suche ich eigentlich eine Lösung, mit der ich auch Ente und den Rally-Cooper bearbeiten kann...

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Hab ich auch nur, in der Anleitung sind Wartburg, Skoda (die Heckschleudern ) und LADA mit drin, allerdings braucht man da Zusatzausrüstung zur Adaptierung.
Aufnahmen für jeden x-beliebigen Schweller kann man ja dengeln/schweißen lassen... Jetzt mal Spaß beiseite - wenn ich mir das Bild im 1. Beitrag ansege, habe ich aber schon Angst, dass der Ständer mit dem Hubgewinde unten gleich wegrutscht, mir den Schweller noch halb rausreißt und die ganze Grütze unten liegt...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.12.2009, 17:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

das sieht nur so aus und wenn du die Scherenbühne nicht mehr brauchst, würde ich die gerne nach Hause holen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 07.12.2009, 17:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
.... Sehr schön, habe ich früher auch so gemacht aber draußen... Ich hoffe meiner sieht nicht gleich so (!) aus, wenn ich den alten Unterbodenschutz abkratze... Ich weiß schon, warum ich seit 14 Jahren nie unter den Teppich geguckt habe... Und abkratzen des Unterbodenschutzes wäre davor sitzend bequemer als darunter liegend...


Meiner sah vorher schon übel aus.
Aber den alten Unterbodenschutz hab ich draufgelassen - auf dem alten Boden der auf den Schrott flog
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 07.12.2009, 17:28
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
das sieht nur so aus und wenn du die Scherenbühne nicht mehr brauchst, würde ich die gerne nach Hause holen.
Ne, ne, die Takraf-Lunzenau bleibt in der Garage in MeckPomm, obwohl dürften nur so 10 km Luftlinie zu Dir nach Bad Kleinen sein. Aber nochmal fahre ich mit sowas nicht durch die Gegend, ich glaube die Polizei grüßt mich seither auch nur so freundlich, um zu verhindern, dass ich nochmal auf solche Ideen komme, damit durch den Ort zu fahren...

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Meiner sah vorher schon übel aus. Aber den alten Unterbodenschutz hab ich draufgelassen - auf dem alten Boden der auf den Schrott flog
Ne, muß nicht sein. Ich suche eher was meditativ-sinnvolles für lange Abende. 500er sind auch so ein Grenzwert, es lohnt sich nicht fahrende, optisch noch ganz gute Autos mit TÜV zu zerreißen und kernzusanieren... Ich werde ihn konservieren und vielleicht ein paar kleine Löchlein stopfen. Noch ist alles außer der Frontschütze original, die ist wohl in den 80ern mal erneuert worden (Rechnung habe ich irgendwo, vom Vorbesitzer aus Italien)...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.12.2009, 17:43
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.149 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

...das ist kein Hubgewinde, das ist ne Seilwinde.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.12.2009, 19:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.149 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...ich habe gegen fest installierte 2-Säulen getauscht...mit Wertausgleich..
Haben wir auch, muss nur noch aufgestellt werden..........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.12.2009, 04:40
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Vor 1 oder 2 Jahren wurden so schräge Wagenheber /-kipper (natürlich etwas moderner + stabiler als der für die Trabbis) mal bei Obi erkauft.
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.12.2009, 08:20
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Halo Sorry hat etwas gedauert.
Ich hatte sie bei Ebay bei dieser Firma ersteigert:
www.welt-der-werkzeuge.de
Nur habe grade nachgesehen die haben sie nimmer im regulären Programm
Aber sie sieht so aus wie die Hebebühne die sie im Angebot haben nur eben mit 63cm Hubhöhe um mit Pneumatischen Antrieb hebt bis zu 1,8to
(sollte für nen 500er Fiat locker reichen)
Also meinen Sharan hats ohne Probleme gehoben.
Wenn ich heute mal dazu komme mache ich ein Foto von der Bühne.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.12.2009, 09:08
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard Hier mal was aus der Bucht

Ein paar Angebote:
http://cgi.ebay.de/Scheren-Hebebuehn...item1c0e7ee61b (PaidLink)


http://cgi.ebay.de/Hebebuehne-mobil-...item29feb8986b (PaidLink)



http://cgi.ebay.de/Neue-Reifendienst...item1c0e81ce4d (PaidLink)


Die findet man manchmal auch ab nen euro gehen dann unter 1000€ weg..


http://cgi.ebay.de/MOBILE-HEBEBUHNE-...item1c0e838667 (PaidLink)

Oder einen Hubtisch für Paletten? (Diese Teile wo man mit dem Hubwagen Paletten abstellen kann und dann Hochhaben?Habe ich bei Ebay auch schon als Hebebühne für Auto´s gesehen, und besonders bei so kleinen dürfte das ohne Probleme gehen...Und gehen in der Bucht auch günstig weg...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.12.2009, 09:49
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Vor 1 oder 2 Jahren wurden so schräge Wagenheber /-kipper (natürlich etwas moderner + stabiler als der für die Trabbis) mal bei Obi erkauft.
Preis, Hersteller, Fotos, zufrieden mit selbiger? Obi hat aktuell nichts im Programm...

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ein paar Angebote:
http://cgi.ebay.de/Scheren-Hebebuehn...item1c0e7ee61b (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/Hebebuehne-mobil-...item29feb8986b (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/Neue-Reifendienst...item1c0e81ce4d (PaidLink)

Die findet man manchmal auch ab nen euro gehen dann unter 1000€ weg..

http://cgi.ebay.de/MOBILE-HEBEBUHNE-...item1c0e838667 (PaidLink)

Oder einen Hubtisch für Paletten? (Diese Teile wo man mit dem Hubwagen Paletten abstellen kann und dann Hochhaben?Habe ich bei Ebay auch schon als Hebebühne für Auto´s gesehen, und besonders bei so kleinen dürfte das ohne Probleme gehen...Und gehen in der Bucht auch günstig weg...
Hallo, Danke Dir für die Links aber mit Ausnahme der vom Gatzen brauchen die alle 380V (die wollte ich eigentlich nicht legen lassen) und nicht nur überdimensioniert 2,5-3,75 to sondern sind auch noch so verbaut, da verrenkt man sich ja schon bei der Überlegung, den ganzen Untergrund mechanisch zu reinigen und instandzusetzen...
Dagegen ist die DDR Takraf Lunzenau ja ein ergonomisches Highlight vielleicht sollte ich die dann doch mit hierherbringen.
So ein Palettenhubtisch habe ich mir auch schon überlegt, nur auch da kommt man in der Mitte kaum drunter zum arbeiten... Aber darauf läuft es im Moment zumindest hinaus... Hat ab 8cm auch die geringst Überfahrhöhe und ich bräuchte nur noch einen stabilen Aufsatzrahmen mit Fahrzeugaufnahmen.... Danke nochmal.


Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Halo Sorry hat etwas gedauert.
Ich hatte sie bei Ebay bei dieser Firma ersteigert:
www.welt-der-werkzeuge.de
Nur habe grade nachgesehen die haben sie nimmer im regulären Programm
Aber sie sieht so aus wie die Hebebühne die sie im Angebot haben nur eben mit 63cm Hubhöhe um mit Pneumatischen Antrieb hebt bis zu 1,8to
(sollte für nen 500er Fiat locker reichen)
Also meinen Sharan hats ohne Probleme gehoben.
Wenn ich heute mal dazu komme mache ich ein Foto von der Bühne.
Ist die auch 2,5m lang und so schwer? Dann bräuchte ich ja gleich noch ein Überfahrgestell, um den Platz auch regulär als Parkplatz nutzen zu können...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.12.2009, 10:04
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Nein meine Bühne ist ca 2,2m lang aber auch schwer, zu zweit kann man sie aber an die Wand lehnen(und dann mit Spanngurte sichern).
Aber man kann auch gut drüber parken solange dein Auto nicht tiefergelegt ist Also Sharan und Chinque gehen locker drüber.
Bei den Palettenhubtisch der ist ja normal so gabelförmig Und wenn in der mittleren gabel nicht der Hydraulikzylinder verbaut ist könnte man ihn ja austrennen da er dann nichts mit der Statik zu tun hat, dann hätte man nur einen ca. 20cm breiten Steg in U Form..
Und wenn die sie quer nimmst brauchst als Fahrzeugaufnahmen nur Gummiklötzchen weil ja 120-130cm locker an deine Schweller bei den kleinen Autos gehen müssten?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 08.12.2009, 12:25
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Foto meiner Hebebühne (und nicht erschrecken ich weiß es sieht aus wie Sau...)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0056.jpg
Hits:	493
Größe:	52,2 KB
ID:	175125
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.12.2009, 12:29
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir "so eine kleine Baumarktbühne" mit 1m Hubhöhe zulege. Ich habe mich bewußt dagegen entschieden und mit eine erheblich teure 2-Säulenbühne gekauft. (Weil ich genug Platz nach oben habe)

Die kleinen Bühnen haben alle einen Rahmen, der mit angehoben wird. Der stört dann bei den Hobbyarbeiten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.12.2009, 12:32
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Danke

Steht die draußen oder ist es drinnen so feucht?

Gefällt mir gut aber ist nichts für das Projekt Unterboden sanieren, da komme ich ja nirgendwo dran... Dagegen hat die Trabbikippvorrrichtung ja 95% mehr Zugänglichkeit zum Unterboden...

Vielleicht sollte ich den kleinen doch einfach auf Böcke stellen, mir ein neues Rollbrett kaufen und halt doch Überkopf arbeiten... aber ich kenne meine Motivation bei Überkopf- und liegend arbeiten und befürchte das könnte dann neulös erfolglos und demotiviert... werden oder noch schlimmer gar nicht erst beginnen...

Hat hier niemand mal einen Erfahrungsbericht zu dem DDR Teil? Ihr seid Schuld, ich mache gleich Ebaxxxx auf und ersteigere mir irgendso ein Teil...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.