![]() |
|
Suche Was ich suche... |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich fasse noch einmal nach. Woher habt Ihr das mit der Donau? Hat der TE einen Beitrag gelöscht?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So habe ich das zumindest vermutet/gelesen
|
||||
|
||||
![]()
Daran bin wohl ich schuld, #20.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf weiteren Touren kam auch Loran zum Einsatz. Das erste GPS war der Hammer. Mitte der 80er Jahre. Nachts durch das Wattenmeer war schon spannend. Um Mitternacht von Kornwerderzand los gefahren an Terschelling vorbei Richtung Deutsche Bucht. Heute ist das einfach. Damals war das noch Seemannshandwerk. Aber es war auch nichts Besonderes. Das haben Alle so gemacht. Heute hätte ich vermutlich Muffe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard ....eben bei Kleinanzeigen: DDF 300 für 40 € |
|
||||
|
||||
![]()
Frontscheinwerfer gesucht (nix Suchscheinwerfer, nix Decksscheinwerfer)
Auf Euch ist Verlass ...
|
|||
|
|||
![]()
Dann steuere ich mein 5cts dazu.
Ich war früher in Italien im Podelta viel Wallerangeln. Nachts oft zurück usw. Da gibts viel Treibholz, echt Mist. Dachte auch mal da brauchst Scheinwerfer. War totaler Käse. Je nach Trimm entweder in den Himmel geleuchtet, direkt ins Wasser hat total geblendet. Man ist quasi blind... Ohne Gleitfahrt dauert die Rückfahrt ewig, mit Gleitfahrt haste das Risiko einen Ast zu erwischen... Also wie alle anderen Wallerangler auch wieder ohne Scheinwerfer gefahren. D.h langsamste Gleitfahrt und Mitangler saß im Bug und hat mit der (Halogen) Maglite hin- und wieder geleuchtet. War nicht regelkonform, aber die kannten wir und die meisten anderen auch (noch) nicht. Fazit: Würde ich heute so nicht mehr machen... Petri Heil, äh, schöne Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Zu welchen Entschluss bist du jetzt, nach knapp 50 Beiträgen gekommen
![]() Warten bis die Sonne aufgeht, das ist am sichersten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir war so, als hätte ich da schon mal etwas gelesen. Nun wollte ich nicht neunmalklug erscheinen und dachte, es wird schon jemand darauf hinweisen. Da das aber bisher keiner gemacht hat, hier eine kleine Erinnerung: Julian Buss hatte dieselbe Frage
|
|
||||
![]()
Ich habevauf der Exe so einen China Lichtbalken drauf. Vom Licht habe ich damals mal ein Video gemacht.
https://youtu.be/sl44SKF89wM Ist schon brutal. Aber, ich denke das so was in der Art beim Dampfer rankommt. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Xenon Bug Scheinwerfer von Hella verbaut in Edelstahl.
Ich bin auf dem Main unterwegs. Die Scheinwerfer machen die Umgebung schön hell. Sie blenden nicht, da sie ja unterhalb der Scheuerleiste verbaut sind. Das Licht macht so im Umkreis von 10m brutalst hell und das Wasser spiegelt das Licht wieder weiter in die Umgebung. Das Ufer wird super ausgeleuchtet. Wenn ich unter einer Brücke durch fahre wird diese voll ausgeleuchtet. Leider hab ich keine Bilder davon gemacht, werde ich aber nächste Saison mal machen.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! Geändert von Michael F (30.11.2022 um 06:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Bundeswehr-M-Boot-Führerscheinausbildung gab es auch "Nachtausbildung". Die führte uns immer von Koblenz-Güls zum "Goldenen Anker" in Lay.
Der Handscheinwerfer des Fahrschulbootes wurde nur zum Anleuchten der Liebespärchen am Ufer gebraucht..... ![]() ![]() Auf meinem späteren Wasserskiboot habe ich bei Nachtfahrten meist sogar das auf gleicher Höhe wie die Positionslampen angebrachte Topplicht ausgeschaltet, da es nur blendete.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich heuer in Friesland gefragt, ob die Anwohner nicht mitunter genervt sind. Wenn jetzt das Licht hinzu kommt..... Gibt es da schon Erfahrungen, Reaktionen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Foto mit den Xenon von Hella.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hella Luminator Xenon hab ich am Auto - ich seh Alles auf 4-500m.
Jetzt hatte ich einen Verwendungszweck wo ein Lichtbalken die beste Option war. Verwöhnt von den Luminatoren verglich ich ständig mit den Xenon Scheinwerfern. Hella kann tolle Scheinwerfer aber keine Balken. Der billige Chinamüll taugt im Vergleich auch weniger als nix. Bin fündig geworden - Balken die genauso und noch schlimmer knallen als Hella Luminator - und das in 10" einreihig oder doppelreihig. Grössere Balken gibts da auch - aber braucht man nicht. Mal nach Rigid-Industries suchen - Balken der SR-Serie. Hammer. Der Preis allerdings auch. Hab ich direkt in USA bestellt. Habe den SR 10" in Spot/Drive Ausführung.. zieht nur 50W. Diskussionen über nur 50W sind Blödsinn. Kaufen, einschalten und schreien. Die Lumen-Angaben sind immer roh, d.h 40% abziehen - für meinen einreihigen 10" Balken bleiben 5400Lm - die haut der auch raus. Doppelreihig 10" wäre die E-Serie - der hat irgendwas zwischen 10 und 11000Lm. Die Balken liegen zwischen 4 und 600€
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (27.12.2022 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
PS: bei 25kn helfen auch keine Scheinwerfer mehr |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suchscheinwerfer | marc170366 | Technik-Talk | 5 | 03.09.2008 16:57 |
Mobiler Suchscheinwerfer | brmpfl | Technik-Talk | 9 | 29.05.2008 17:12 |
Kennt jemand diesen Suchscheinwerfer? | CAA | Technik-Talk | 8 | 19.02.2008 08:30 |
Funk Suchscheinwerfer | SKULLBULL | Technik-Talk | 15 | 25.07.2007 11:35 |
V: Marken-Akku-Suchscheinwerfer 15,90 incl. Versand | stef0599 | Werbeforum | 5 | 17.06.2004 14:08 |