boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 507Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 507
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 25.07.2021, 09:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FMA81 Beitrag anzeigen
Sorry..... Es sollte 22:20 Uhr heißen..... So schnell war ich dann doch nicht.....Bin noch etwas übermüdet gewesen.


Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
War mir auch klar, das Du Dich da vertan hattest, aber etwas Spass muss sein, ansonsten 16 Stunden nach Hause mit Stau ist ne gute Durchschnitt, 100 bis 110 kmh mit kleinen Pinkelpausen ist so Standard.
Meine längste Fahrt im Jahre 1968 Köln-Biograd mit 2 Stunden Pause hinter Wurzenpass war da etwas länger, 33 Stunden unterwegs gewesen.
Autobahn an Steigungen teilweise einspurig, manchmal Kopfsteinpflaster, Autobahnring um München gab es auch nicht und ab Österreich Grenze Salzburg war Landstrasse angesagt, war schon mehr Erlebnisreise ,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 25.07.2021, 10:14
Benutzerbild von FMA81
FMA81 FMA81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2018
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 55
55 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Wärend der Autofahrt eher weniger
Meine Frau und ich wechseln uns alle 300km ab und tauschen. Ich war übermüdet nach der Autofahrt während des Schreibens der Nachricht.

Ich stimme dir zu, dass man nur fahren sollte, wenn man fit ist.
Viele Grüße

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 25.07.2021, 12:42
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FMA81 Beitrag anzeigen
Meine Frau und ich wechseln uns alle 300km ab und tauschen. Ich war übermüdet nach der Autofahrt während des Schreibens der Nachricht.

Ich stimme dir zu, dass man nur fahren sollte, wenn man fit ist.
Viele Grüße

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Darum hatte ich nichts zurückgeschrieben. Habe keine Fragen.
Für mich alles klar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 26.07.2021, 20:53
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ausreise aus Kroatien eine Katastrophe !

Um dem jetzt beginnenden Trubel in Kroatien zu entkommen, wollten wir gestern (Sonntag) für ein paar Wochen nach Hause fahren, sind aber nur bis Österreich gekommen.

Schon auf der Fähre Preko-Zadar ging es los: obwohl wir eine dreiviertel Stunde vor der Abfahrt da waren, war die 09.30-Fähre rappelvoll - also warten auf die nächste (die dann auch wieder so voll wurde, dass die zuletzt Gekommenen auch wieder auf die nächste Fähre warten mussten). OK, das hatten wir schon öfters, das kommt in der Saison vor, nema problema!

Auf der Autobahn dann reger Verkehr in beiden Richtungen - wer's kennt: so ungefähr wie freitags nachmittags auf der A 40 im Ruhrgebiet, aber es lief. Weil der HAK vor fast allen Mautstationen in und um Zagreb Staus bis zu 9 km und Wartezeiten bis zu einer Stunde gemeldet hatte (= bei der Ausreise, nicht bei der Einreise!!!), sind wir dann wie meistens in Bosilijevo 'runter von der Autobahn und Richtung Pribanjci/Vinica auf die Landstraße - böser Fehler !!!

Normalerweise haben wir an diesem kleinen Grenzübergang selbst in der Hochsaison höchstens mal drei oder vier Fahrzeuge vor uns, jetzt ging der Rückstau fast bis zur Mautstation. Geschlagene 2 Stunden und 45 Minuten haben wir für rund 3 km bis an die Grenze gebraucht.

Der kroatische Grenzpolizist wollte gar nichts sehen und hat uns durchgewunken, im slowenischen Grenzerhäuschen - eine Spur für alle - hingegen saß eine einzelne adrette junge Dame in Uniform, die penibel jeden ihr gereichten Ausweis in einen Computer einscannte, was dann pro Po jeweils eine halbe Minute dauerte. Meine Frage, ob sie sonst noch was sehen wollte, ich hätte da zwei Impfausweise anzubieten ? - verneinte sie mit mürrischem Kopfschütteln, und dann durften wir endlich in's gelobte Land der Mautabzocker. 15 Euro für die rund 100 km von Ivancna Gorica bis Karavanken, das hat schon was! Aber das ist ein anderes Thema.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der Einreisespur nach Kroatien gerade mal fünf oder sechs Fahrzeuge waren - Einreise nach HR 10 Minuten, Ausreise nach SLO 165 Minuten...

Obwohl ich eigentlich überzeugter Anhänger der grenzenlosen Reisefreiheit innerhalb der EU bin, habe ich in diesen Zeiten volles Verständnis dafür, dass z.B. die Kroaten nur Ausländer einreisen lassen, die eines der drei "G" erfüllen (= genesen, geimpft oder getestet), und ich würde es auch verstehen, wenn man ohne Nachweis eines dieser "G" nicht von einem in ein anderes Land fahren dürfte. Aber selbst bei intensivem Nachdenken ist mir der Sinn dieser slowenischen Grenzkontrolle verborgen geblieben. Was, bitteschön, nutzt dem slowenischen Staat das Wissen, dass da ein kornatix von irgendwo nach nirgendwo gefahren ist?

Den obligatorischen Stau vor dem Karavanken-Tunnel - 45 Minuten - fanden wir dann noch erträglich, die Österreicher wollten auch nix von uns, und so gegen 20.00 waren wir dann zwar nicht in München, wo wir eigentlich hin wollten, aber immerhin in Flachau. Und da war es dann auch ganz schön.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 26.07.2021, 21:02
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ich werde wie auch im Juli Werktags die 5:30 Uhr Fähre nehmen, als nicht Rentner muss man ja nicht wie alle anderen Mo-Fr Urlaub nehmen, Mi-Mi tuts auch.
Und wenn man Schengenraum betritt, ist das prüfen wer rein will normal.
Der kl. Kornatix könnte ja wo noch was schuldig sein, sicher ist sicher
Ob ich meine 16h Ende August toppe wird sich zeigen, denke aber die meisten Ferien sind zu Ende.

Jetzt z.B. ist die Grenze leer in Zagreb, über die Dörfer kommt mir nicht in Sinn, die stocken das Personal sicher nicht auf in der Rushzeit.

Willkommen zurück.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 27.07.2021, 05:15
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ausreise aus Kroatien eine Katastrophe !

Um dem jetzt beginnenden Trubel in Kroatien zu entkommen, wollten wir gestern (Sonntag) für ein paar Wochen nach Hause fahren, sind aber nur bis Österreich gekommen.

Schon auf der Fähre Preko-Zadar ging es los: obwohl wir eine dreiviertel Stunde vor der Abfahrt da waren, war die 09.30-Fähre rappelvoll - also warten auf die nächste (die dann auch wieder so voll wurde, dass die zuletzt Gekommenen auch wieder auf die nächste Fähre warten mussten). OK, das hatten wir schon öfters, das kommt in der Saison vor, nema problema!

Auf der Autobahn dann reger Verkehr in beiden Richtungen - wer's kennt: so ungefähr wie freitags nachmittags auf der A 40 im Ruhrgebiet, aber es lief. Weil der HAK vor fast allen Mautstationen in und um Zagreb Staus bis zu 9 km und Wartezeiten bis zu einer Stunde gemeldet hatte (= bei der Ausreise, nicht bei der Einreise!!!), sind wir dann wie meistens in Bosilijevo 'runter von der Autobahn und Richtung Pribanjci/Vinica auf die Landstraße - böser Fehler !!!

Normalerweise haben wir an diesem kleinen Grenzübergang selbst in der Hochsaison höchstens mal drei oder vier Fahrzeuge vor uns, jetzt ging der Rückstau fast bis zur Mautstation. Geschlagene 2 Stunden und 45 Minuten haben wir für rund 3 km bis an die Grenze gebraucht.

Der kroatische Grenzpolizist wollte gar nichts sehen und hat uns durchgewunken, im slowenischen Grenzerhäuschen - eine Spur für alle - hingegen saß eine einzelne adrette junge Dame in Uniform, die penibel jeden ihr gereichten Ausweis in einen Computer einscannte, was dann pro Po jeweils eine halbe Minute dauerte. Meine Frage, ob sie sonst noch was sehen wollte, ich hätte da zwei Impfausweise anzubieten ? - verneinte sie mit mürrischem Kopfschütteln, und dann durften wir endlich in's gelobte Land der Mautabzocker. 15 Euro für die rund 100 km von Ivancna Gorica bis Karavanken, das hat schon was! Aber das ist ein anderes Thema.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der Einreisespur nach Kroatien gerade mal fünf oder sechs Fahrzeuge waren - Einreise nach HR 10 Minuten, Ausreise nach SLO 165 Minuten...

Obwohl ich eigentlich überzeugter Anhänger der grenzenlosen Reisefreiheit innerhalb der EU bin, habe ich in diesen Zeiten volles Verständnis dafür, dass z.B. die Kroaten nur Ausländer einreisen lassen, die eines der drei "G" erfüllen (= genesen, geimpft oder getestet), und ich würde es auch verstehen, wenn man ohne Nachweis eines dieser "G" nicht von einem in ein anderes Land fahren dürfte. Aber selbst bei intensivem Nachdenken ist mir der Sinn dieser slowenischen Grenzkontrolle verborgen geblieben. Was, bitteschön, nutzt dem slowenischen Staat das Wissen, dass da ein kornatix von irgendwo nach nirgendwo gefahren ist?

Den obligatorischen Stau vor dem Karavanken-Tunnel - 45 Minuten - fanden wir dann noch erträglich, die Österreicher wollten auch nix von uns, und so gegen 20.00 waren wir dann zwar nicht in München, wo wir eigentlich hin wollten, aber immerhin in Flachau. Und da war es dann auch ganz schön.
Ich nehme an, das ist eine Reaktion auf die befürchtete neue Fluchtwelle. Das ging unlängst durch die Medien, dass die Schengen-Außengrenze schärfer überwacht werden soll und Slowenien/Kroatien ist nun mal genau diese Grenze.

Es wird Zeit, dass Kroatien dem Schengenabkommen beitritt!


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 27.07.2021, 07:36
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Wir waren vor 14 Tagen in unserem Haus Nähe Zadar ,Fahrzeit von Wien knapp 5 Stunden bis zum Haus, wir fahren immer unter der Woche und nur in der Nacht
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 27.07.2021, 09:14
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Hat jemand überhaupt überlegt, was momentan kontrolliert wird...wie sinnvoll ist das Scannen von Pässen von Österreichern und Deutschen??.....Früher stand der Grenzer, warf einen Blick in die Reisepässe und blickten ins Auto, und das Bauchgefühl und die Erfahrung zeigte Ihnen wo sie genau hinschauen mussten, Verdächtige Fahrzeuge wurden auf die Seite gewunken und genauer kontrolliert, unverdächtige rasch durchgewunken......jetzt sitzen die Zöllner in ihrem Häusl, übernehmen die Pässe, scannen sie mit Uraltscantechnik ein und schauen im Großen und Ganzen überhaupt nichts mehr ins Auto, von seinem Häusl aus, sieht er ja eigentlich eh nix....also, wo ist da eine effiziente Kontrolle, eigentlich sollte es eine EU-Bürgerspur geben, wo es wirklich schneller geht mit Sichtkontrollen usw, da das einscannen ja eh sinnbefreit ist.....leider sind wir von einer Reisefreiheit in Europa mittlerweile weit entfernt, wenn Sie schon kontrollieren wollen, haben wir den Anspruch, dass die Kontrollen effizient und ohne stundenlange Wartezeiten von sich gehen, schließlich sind die Reisewellen nichts Überraschendes.....gestern Montag z.b. war um 22 Uhr noch immer über eine Stunde Stau in Maceli.......aber solange wir Bürger alles geduldig hinnehmen, warum soll was geändert werden..... Die Empfehlung nur unter der Woche zu fahren ist natürlich für Pensionisten und Lehrkräften leicht umzusetzen, da es ja keinen Mangel an Urlaubstagen gibt, aber wennst noch arbeitest fährst am Freitag am Nachmittag los und wenn möglich nächsten Sonntag am Abend heim (zumindest wir Ösis), damit brauche ich für effektiv 9 Tage gelebten Urlaub nur 5 Urlaubstage, Fahre ich am Mittwoch-Mittwoch brauche ich für nur 8 Tage gelebten Urlaub 6 Urlaubstage......also für Berufstätige mit Hobby Boot wird das unter der Woche fahren schwierig....

Geändert von Justforfun (27.07.2021 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 27.07.2021, 10:23
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Wir haben gestern 4 Stunden und einer Strecke von 5 km vor dem Grenzübergang Kroatien-Slowenien gestanden. Sorry, bei der Übergabe der Pässe an den Slowenen musste ich mich stark beherrschen um nicht ausfallend zu werden. Ich sehe die Grinsefratze immer noch vor mir.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 27.07.2021, 10:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Ich nehme an, das ist eine Reaktion auf die befürchtete neue Fluchtwelle. Das ging unlängst durch die Medien, dass die Schengen-Außengrenze schärfer überwacht werden soll und Slowenien/Kroatien ist nun mal genau diese Grenze.

Es wird Zeit, dass Kroatien dem Schengenabkommen beitritt!


Grüße

Sandman

.....und die Flüchtlinge kommen von Ungarn
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 27.07.2021, 13:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Ich nehme an, das ist eine Reaktion auf die befürchtete neue Fluchtwelle. Das ging unlängst durch die Medien, dass die Schengen-Außengrenze schärfer überwacht werden soll und Slowenien/Kroatien ist nun mal genau diese Grenze.
Dass Kroatien noch nicht zum Schengen-Raum gehört und dass die Slowenen deswegen nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet sind, aus Kroatien Einreisende zu kontrollieren, ist mir schon klar.

Vor Beginn der Reisewelle bestand diese "Kontrolle" jedoch meistens nur in einem flüchtigen Blick auf die Personalausweise und durchwinken, obwohl man bei wenig Verkehr durchaus hätte sorgfältig kontrollieren können. Weshalb man das ausgerechnet jetzt in der Hauptreisezeit macht, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Egal, was soll's. Halten wir fest: nicht nur bei der Einreise, auch bei der Ausreise kann es derzeit zu stundenlangen Wartezeiten an der HR/SLO-Grenze kommen. Also richtet euch drauf ein...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 27.07.2021, 15:04
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
373 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ausreise aus Kroatien eine Katastrophe !

(...)
Auf der Autobahn dann reger Verkehr in beiden Richtungen - wer's kennt: so ungefähr wie freitags nachmittags auf der A 40 im Ruhrgebiet, aber es lief. Weil der HAK vor fast allen Mautstationen in und um Zagreb Staus bis zu 9 km und Wartezeiten bis zu einer Stunde gemeldet hatte (= bei der Ausreise, nicht bei der Einreise!!!), sind wir dann wie meistens in Bosilijevo 'runter von der Autobahn und Richtung Pribanjci/Vinica auf die Landstraße - böser Fehler !!!

Normalerweise haben wir an diesem kleinen Grenzübergang selbst in der Hochsaison höchstens mal drei oder vier Fahrzeuge vor uns, jetzt ging der Rückstau fast bis zur Mautstation. Geschlagene 2 Stunden und 45 Minuten haben wir für rund 3 km bis an die Grenze gebraucht.

Der kroatische Grenzpolizist wollte gar nichts sehen und hat uns durchgewunken, im slowenischen Grenzerhäuschen - eine Spur für alle - hingegen saß eine einzelne adrette junge Dame in Uniform, die penibel jeden ihr gereichten Ausweis in einen Computer einscannte, was dann pro Po jeweils eine halbe Minute dauerte. Meine Frage, ob sie sonst noch was sehen wollte, ich hätte da zwei Impfausweise anzubieten ? - verneinte sie mit mürrischem Kopfschütteln, und dann durften wir endlich in's gelobte Land der Mautabzocker. 15 Euro für die rund 100 km von Ivancna Gorica bis Karavanken, das hat schon was! Aber das ist ein anderes Thema.

Bliebe noch anzumerken, dass auf der Einreisespur nach Kroatien gerade mal fünf oder sechs Fahrzeuge waren - Einreise nach HR 10 Minuten, Ausreise nach SLO 165 Minuten...
(...)
Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, dass ein Hinweis in einem vergleichsweise speziellen Booteforum dazu führt, dass sich jetzt Tausende in ganz Europa auf den Weg zu einem weniger frequentierten kroatischen Grenzübergang machen? Tut mir herzlich leid, aber dieses Forum lebt doch davon, dass wir uns gegenseitig Tipps geben - oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

Alsdann: liebe Leute, bleibt weg von Vinica und Metlika, damit diri dort freie Fahrt hat!
Du wolltest es nicht glauben.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #288  
Alt 27.07.2021, 19:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Ja da isses wieder, kölsches Sprichwort,

Et jitt op der Welt kei jrößer Leid, als wat de Minsch sich selvs aandeit!



gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (27.07.2021 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 28.07.2021, 07:18
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wir haben gestern 4 Stunden und einer Strecke von 5 km vor dem Grenzübergang Kroatien-Slowenien gestanden. Sorry, bei der Übergabe der Pässe an den Slowenen musste ich mich stark beherrschen um nicht ausfallend zu werden. Ich sehe die Grinsefratze immer noch vor mir.
… ja - das Gefühl kenn ich. Und dann haben die noch eine Motorik, gegen die ein Faultier wie ein Breakdancer wirkt.
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 29.07.2021, 13:18
Benutzerbild von Pfützenkapitän
Pfützenkapitän Pfützenkapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Osterburken
Beiträge: 499
Boot: Drago 601 WB
1.331 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Gestern gegen Mittag am Grenzübergang
Metlika HR/Slo ca 10 Fahrzeuge, 20 min Wartezeit
Pässe wurden eingescannt.

Der Rest über Kärnten lief ohne jedes
Problem ��, somit waren wir sehr zufrieden.


Viele Grüße
Holger
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 29.07.2021, 13:40
Benutzerbild von TATNK
TATNK TATNK ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Hamburger Umland
Beiträge: 850
Boot: Sea Ray
4.020 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Nur mal so nebenbei.......

Gestern späten Nachmittag an der Grenze D / Ö (Suben) .....15 Minuten gebraucht.
Da standen zwei Grenzer ( Ö ) ganz wichtig rum. Von Corona Kontrolle keine Spur, die hatten nur Augen für die Vignette und sonst nix.

An der Grenze in Spielfeld war mal gar keine Kontrolle, weder Ö noch Slo. Einfach ohne was da durch.

Ausreise aus Slo, mal wieder 15 Minuten für nichts gebraucht. Auch hier von richtiger Kontrolle keine Spur. Alles super Corona Konform, die Grenzer tragen keinen Mundschutz und keine Handschuhe, nehmen alle die Pässe in die Hand und geben sie wieder zurück. Kein Test oder Impfausweis verlangt.

Einreise HR, 2 Autos vor uns. Sind mehr oder weniger einfach durchgefahren. Ging uns da n auch nicht anders, kurz aus der Ferne auf die Pässe geschaut. Auch hier wurde weder nach neg. Test oder nach genesen oder geimpft geschaut oder gefragt.


Allerdings waren die Schlagen bei den Ausreisenden in Richtung D an allen Grenzen so ca 1 km lang.
__________________
Gruß Thorsten
NUR DER HSV


Bayern München auf dem Weg zum Nichts
Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 29.07.2021, 15:48
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TATNK Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei.......



Gestern späten Nachmittag an der Grenze D / Ö (Suben) .....15 Minuten gebraucht.

Da standen zwei Grenzer ( Ö ) ganz wichtig rum. Von Corona Kontrolle keine Spur, die hatten nur Augen für die Vignette und sonst nix.



An der Grenze in Spielfeld war mal gar keine Kontrolle, weder Ö noch Slo. Einfach ohne was da durch.



Ausreise aus Slo, mal wieder 15 Minuten für nichts gebraucht. Auch hier von richtiger Kontrolle keine Spur. Alles super Corona Konform, die Grenzer tragen keinen Mundschutz und keine Handschuhe, nehmen alle die Pässe in die Hand und geben sie wieder zurück. Kein Test oder Impfausweis verlangt.



Einreise HR, 2 Autos vor uns. Sind mehr oder weniger einfach durchgefahren. Ging uns da n auch nicht anders, kurz aus der Ferne auf die Pässe geschaut. Auch hier wurde weder nach neg. Test oder nach genesen oder geimpft geschaut oder gefragt.





Allerdings waren die Schlagen bei den Ausreisenden in Richtung D an allen Grenzen so ca 1 km lang.
Zollbeamte kontrollieren ganz sicher keine Vignette, das macht die Asfinag in Österreich, in Slowenien die DARS.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 29.07.2021, 15:50
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Zollbeamte kontrollieren ganz sicher keine Vignette, das macht die Asfinag in Österreich, in Slowenien die DARS.


Grüße

Sandman
Macht auch keinen Sinn, ich habe keine OE Vignette an der Scheibe, Kennzeichen reicht auch. Also müssten die schon ein PC oder Handy haben.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 29.07.2021, 20:04
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Die Einreise war heute super 4:00 SLO HR 15 Minuten so schnell ging’s überhaupt noch nie! LG Franz
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 29.07.2021, 20:49
franz23 franz23 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.11.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 22
Boot: Draco 21, Flipper 575 HT
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Freut mich Franz, wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,
LG franz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 29.07.2021, 20:53
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von franz2136 Beitrag anzeigen
Die Einreise war heute super 4:00 SLO HR 15 Minuten so schnell ging’s überhaupt noch nie! LG Franz
Alle gute und viel Spass. Wir sind wieder zu Hause und beseitigen das Chaos
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 31.07.2021, 16:47
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Ab 15.08. wird's dann richtig lustig. Dann muss man nämlich auch für den Transit durch Slowenien einen 3-G-Nachweis erbringen, sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise. Bis jetzt darf man ja noch innerhalb von 12 Stunden ohne Test usw. durchfahren. Die Österreicher haben sich zwar noch nicht gemuckt, aber ich vermute mal, dass wir sehr bald in Europa wieder die gleichen Grenzkontrollen haben werden wie vor Einführung der EU-Reisefreiheit. Aber damals ging's ja auch...

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210644
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 31.07.2021, 17:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.854 Danke in 5.626 Beiträgen
Standard

Gerd, das nimmst Du an, dort steht nur, daß die aktuellen Maßnahmen bis 15.8. gelten.
Was danach kommt, steht dort nicht und ist völlig offen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 31.07.2021, 17:53
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
638 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Kann auch egal sein, Impfnachweis zeigen dauert 30sec länger, Perso muss ja eh gezeigt werden. Wer nicht impfen will, eben selber schuld, wer bis nicht konnte eben pech
und Test machen. Und ob Transit betroffen sein wird, ist völlig offen.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 31.07.2021, 17:57
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Die Spaltung der Gesellschaft funktioniert perfekt wenn ich mir dein Kommentar so durchlese .
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 507Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 507



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise nach Kroatien als Schweizer Tug2 Mittelmeer und seine Reviere 0 02.07.2020 05:46
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.