boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2003, 11:37
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Winterliegeplatz Berlin/Umgebung

Winterlager- ein Wort, daß Ihr sicher alle verdrängt habt. Aber - die Zeit wird kommen oh weh oh weh. Und dann braucht man ein Plätzchen.

Mein seit mehreren Jahren genutztes Objekt südlich Berlins wurde vom Besitzer verkauft und steht nicht mehr zur Verfügung. Nun brauch ich was Neues.
Meine Nachfrage beim Bauernverband (Scheunennutzung) hat bisher noch keine Rückmeldung erbracht.
Ich hätte mehrere Angebote um selbst eine Halle zu mieten. Aber, da ich selbst nur etwa 7 mal 4 Meter Grundfläche bei mind. 3,5 m Höhe brauche, wäre das etwas teuer.
Nun meine Fragen:
1. Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Boot mit Trailer vom Oktober bis Ende März unter Dach zu bekommen im Umkreis von Berlin? (Wobei es sehr schön wäre, wenn der Mietpreis wenigstens unter dem Zeitwert meines Bootes liegt. Ausserdem sollte es möglich sein zu bestimmten Zeiten am Boot zu arbeiten)
2. Gibt es weitere Forumsmitglieder im Raum Berlin, die ein gleiches Problem haben, und die ggf. mit mir gemeinsam ein größeres Objekt anmieten würden? Teilt mir bitte Euren Grundflächenbedarf und die Höhe eures Bootes mit.

Bin auf die Antworten gespannt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2003, 14:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Nun brauch ich was Neues.

So habe ich das Problem gelöst: mit einem Zeitungsinserat "Suche Winterplatz für mein Boot...".
Ich konnte mir die Unterstellmöglichkeiten echt aussuchen und habe dabei bemerkt, dass viele Garagen- , Hallen- und Scheunenbesitzer Stellplatzmieter suchen. Nicht immer wegen der Miete, einige auch wegen dem "Leben in der Bude".

Gruss aus Meck-Pomm, der Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2005, 12:51
Dagobert Dagobert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo! Dein Eintrag ist ja schon etwas älter. Ich habe jetzt das gleiche Problem, siuche einen Hallenliegeplatz in Berlin und umzu, wo ich im Winter auch ein bischen an meinem Boot (6m x 1,80 Holzmotorboot) rummuckeln kann. Hast Du einne Tip?

Beste Grüße und ne Handbreit Wasser unterm Kiel,
Dagobert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2005, 12:21
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobert
....... siuche einen Hallenliegeplatz in Berlin und umzu, wo ich im Winter auch ein bischen an meinem Boot (6m x 1,80 Holzmotorboot) rummuckeln kann. Hast Du einne Tip?

Beste Grüße und ne Handbreit Wasser unterm Kiel,
Dagobert
moin,

wenn uach spät, so doch herzlich willkommen im forum.




falls dein problem noch nicht gelöst ist
such mal hier im werbeforum nach yachtklinik.de

dort findest du weiterführende hinweise.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.