![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
Ich muss mit meinem 10m Stahlboot mit 1,10m Tiefgang von Berlin zur Lübecker Bucht. Jetzt sollst über die Elbe gehen und der Pegelstand von Wittenberge zeigt 98cm. Meine Frage ist jetzt, wie tief ist die Elbe von km 423 wirklich? Muss zu diesen 98cm Pegel noch der Pegelnullpunkt addiert werden oder ist das die tatsächliche Gewässertiefe? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Daniel,
das wird derzeit nichts. Die verfügbaren Tauchtiefen findest du hier: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Ft/Start Der Weg führt über den Elbe-Seiten-Kanal. ![]()
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << Geändert von Fronmobil (30.06.2025 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Grüß dich Klaus,
Bis Lauenburg 1,55m... ist das zu knapp? Sonst also Mittellandkanal bis Wolfsburg, dann in den Elbe-Seiten-Kanal und in Lauenburg in den Elbe-Lübe Kanal? |
|
||||
|
||||
![]()
"Bis Lauenburg 1,55m... ist das zu knapp?"
Wo hast du die 1,55 m her? Ab Dömitz hast du 55 cm Tauchtiefe, da ist kein Durchkommen für dich. "Sonst also Mittellandkanal bis Wolfsburg, dann in den Elbe-Seiten-Kanal und in Lauenburg in den Elbe-Lübe Kanal?" Korrekt. So geht das.
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss noch eine Frage stellen.... In Lauenburg muss ich dann 4 km die Elbe hoch bis zum Elbe-Lübeck-Kanal...bleibt man da nicht stecken oder ist das Stück vertieft worden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dort ist es ausreichend tief.
Bei der Ausfahrt aus dem ESK die Kurve zu Berg in die Elbe nicht schneiden. Wann willst du unterwegs sein? Ich bin ab 20. Juli in Richtung Lübeck auf der Strecke ...
|
||||
|
||||
![]()
Wo denn? Bei Wrede in Neustadt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, richtig..
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Bund kippt 838 Millionen Euro in den Elbe-Lübeck-Kanal | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 55 | 27.09.2016 11:33 |
Elbe von Schönebeck bis Havelberg derzeit befahrbar? | Kuddel | Deutschland | 20 | 28.08.2016 18:38 |
2012 Lübeck - Ostsee - NOK - Elbe - Elbe-Lübeck-Kanal mit dem Motorboot | bettina12 | Törnberichte | 1 | 03.08.2012 23:18 |
Wann wird der Elbe-Lübeck Kanal gesperrt ??? | mr-friend | Deutschland | 2 | 04.04.2005 22:16 |