boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.07.2008, 22:18
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Hey Oma, warum schreibst du nicht gleich so wie in Beitrag 41, das versteht jeder, ohne sich angegriffen zu fühlen.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, das mein kleiner AB eben genau so einen Krach erzeugt, nur in einem anderen Frequenzbereich.

so lange ich nicht trimme geht es evtl. noch, doch wenn der Prop höher läuft, brauche ich dir doch nicht erzählen, was passiert

Bei uns im Revier ist es relativ entspannt, ungefähr 2 km Luftlinie entfernt haben wir einen Binnensee auf dem man in der Wasserski-zone Vollgas fahren kann.

Wenn die Jungs abends da herumdüsen, erkenne ich aus der Entfernung schon am sound der ABs , wer gerade fährt und trimmt
Da bin ich gerade beim Grillen und habe evtl. nen Cola-Whisky in der Hand, und freue mich für ihren Spass

Und wenn dann der eine offene V8er fährt erkennt man das auch, ist nämlich ganz anders.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine anderen Statements so lese, solltest du als allererster deine boote verkaufen !

Und du kannst noch so viele Trööts über offene V8er aufmachen, sie werden weiterhin ihren Krach erzeugen, da es die meisten nämlich nicht juckt wenn ein Verbot kommt, denn die können sich dann locker ein besseres Revier z.B. im ausland suchen, und der hart arbeitende Knecht, der nur nen AB hat, guckt in die Röhre.

Eine Lösung wäre eine Lärmverbot, gibt es auch auf der Strasse, aber selbst da hält sich keiner dran, wenn ich sehe oder besser gesagt höre, wie viele Azubis keinen Luftfilter in ihren Gölfen mehr haben
... deine meinung find ich toll, könntest du dich nicht hier als richter(in) bewerben und solche entscheidungen zukünftig vermeiden, das würde mich ungemein beruhigen ?

... wie du, mucke oder sonst jemand hier im forum irgendwas sieht, interessiert nicht die bohne und schon garnicht wenn er 800km weit weg wohnt und keinen blassen schimmer davon hat, was sich hier tatsächlich abspielt, die entscheidung der richterin hier vor ort interessiert und der ist es definitiv zu laut, das kann man ja lesen

... und wenn du die lautstärke eines serienmässigen abs tatsächlich mit der eines/zwei v8 mit offenen rohren gleichsetzt, klingt das nicht sehr glaubwürdig
top
  #52  
Alt 30.07.2008, 10:40
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Offshore....
ähm...
Erdölbohrplattformen?
Windparks?

SCNR

ich wusste wir sind im Öko-forum...aber mir wollt ja keiner glauben..
__________________
Semper Fidelis
top
  #53  
Alt 30.07.2008, 10:58
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Dich Meinungen von Usern (nur weil sie weit weg wohnen) nicht interessieren, warum postest Du dann überhaupt?
Dürfen nur Leute in diesem Thread etwas schreiben die direkt dort wohnen??? Das Problem mit offenen Anlagen gibt es doch überall!!

Stefan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 30.07.2008, 11:34
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Wenn Dich Meinungen von Usern (nur weil sie weit weg wohnen) nicht interessieren, warum postest Du dann überhaupt?
Dürfen nur Leute in diesem Thread etwas schreiben die direkt dort wohnen??? Das Problem mit offenen Anlagen gibt es doch überall!!

Stefan
... sollte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben
... bei der entscheidung über ein regionales speedlimit hier vor ort interessieren diese meinungen nicht, genauso wenig wie meine eigene, sondern nur die der gutachter und der richter(in)
... würden die offenen endlich schalldämpfer benutzen, oder ihre abgase durch den antrieb nach draussen leiten, was die fahreigenschaften ihrer boote erwiesenermassen nicht beeinträchtigt, wäre garnichts zu entscheiden und keiner würde sanktioniert
top
  #55  
Alt 30.07.2008, 11:40
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

AAAAAAAAAlso...
Eigentlich wollte ich mich ja besser nix dazu sagen...
Aber das gurkige Benehmen zwingt mich dazu.
Meine Meinung zum Thema offen fahren sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein. Ich denke im Hafen muß umgeschaltet werden, auf Rhein / Elbe o.ä. (und bitte keine neue Offshoredisussion) darf offen gefahren werden. Ich denke weiterhin dass es völlig unnötig ist vor einer Promenade/Badestelle offen ständig hin und herzufahren (wobei das offen eigentlich egal ist, auch geschlossen oder mit 2T-AB isses überflüssig).
Ich finde es genauso überflüssig dieses Thema ständig wieder aus dem alten Hut zu zaubern, offen-fahrer so direkt zu verurteilen.
Nimm Deine Manpower und vergeude sie nicht in der 100ten Variante des selben Freds. Du wirst die überzeugten offenfahrer nicht überzeugen, und auch nicht daran hindern offen zu fahren, das ist vergebene Liebesmühe. Versuche eher das Dilemma zu beseitigen, dass der erzeugte Lärm als Folge kein Geräuschlimit sondern ein Tempolimit zur Folge hat (Wie Du das machst obliegt Deiner eigenen Kreativität)

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht ist, sind Deine überflüssigen persönlichen Kommentare. Warum guckst Du in Foren, in denen sich nur Leute aufhalten, die Du (zumindest indirekt) für asozial ect. hälst? Und nicht nur gucken, offensichtlich liest Du dort nahezu jeden Beitrag um ihn einem hier (gerne auch mit ner guten Portion Fehlinterpretation) vor die Nase zu halten?
Was soll dieser persönliche Anti-OSO Kleinkrieg hier auf offener Bühne??? Weiterbringen tut er Dich ja nun offensichtlich nicht. Und von viel Selbstvertrauen, dies in der Anonymität eines Forums zu tun, deutet das auch nicht, geschweige denn Die Tatsache, dass Du Dich mit Psychiatern über uns unterhältst...
Zitat:
ein befreundeter psychiater meinte neulich zu mir, als ich ihm von euch erzählt habe,
. Und auch die Tatsache dass Du wiederholt Angebote, Dich mal von Angesicht zu Angesicht mit einem OSO zu unterhalten, ablehnst, zeugt nicht gerade von einer Dringlichkeit von Deiner Seite eine solche Sache mal zu klären...

So jetzt kannst Du mich wieder mit irgendwelchen sonstwoher kopierten Zitaten konfrontieren, mich als sonstwelchen Präsi oder irgendwelchen anderen Quatsch titulieren oder sonst was machen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.07.2008, 11:53
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
So jetzt kannst Du mich wieder mit irgendwelchen sonstwoher kopierten Zitaten konfrontieren, mich als sonstwelchen Präsi oder irgendwelchen anderen Quatsch titulieren oder sonst was machen.
... nicht böse sein kochi, aber ich kann dich beim besten willen nicht mehr ernst nehmen,
die nummer mit dem verkauf deines bootes war einfach zu viel für meinen kleinen körper
... mir ist grad sauwarm, deshalb mach ich jetzt feierabend und geh boot fahren
top
  #57  
Alt 30.07.2008, 12:23
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@oma gurkenfass..ich empfinde Deine Themen irgendwie auch nur als Hetzkampagne! Wer selber irgendwie im Schexxxxeeimer sitzt sollte nicht auch noch darin herumrühren.Wenn Du wirklich etwas unternehmen willst solltest Du gemeinsam mit den von dir so gehassten Personen etwas unternehmen.Das geht nicht nur mit meckern,sondern mit konstruktiver Arbeit.Sei es mit den "OSO s",den Behörden oder sonstwelchen Gruppen.Man könnte sich z.B. einigen in den von Dir genannten Zonen leise zu fahren,oder freiwillig in gewissen Ruhezeiten geschlossen zu fahren oder bestimmte Gebiete einfach zu meiden..Du wirbelst eigentlich noch nur mehr Interesse auf. Dein Eingangsposting " ICH WILL JA NICHTS SAGEN...." aber ich tu es trotzdem errinnert mich irgendwie an eine kleine Petze,oder härter ausgedrückt an einen Anschxxxxxer ! Wir hatten das Thema hier wieder und wieder . Du sprichst immer davon das die Bevölkerung das ja nicht toll findet.Statt jetzt für Dich das Recht in Anspruch zu nehmen mit Deinem hochfrequenten Zweitaktstinker ( mit Absicht überzogen !!)auf Geschwindigkeitsjagd zu gehen nimm Dir doch lieber ein Mikrophon und Kassenrekorder und interviewe die Leute am Ufer.Hinterfrage wen es wirklich stört,mache eine Statistik oder irgendetwas das Fakten schafft. Du sprichst im Namen des Volkes,also unternehme etwas. Deine Zeitungsartikel sind doch nur Deine verlängerte Pfeilspitze um Deinen Unmut in´s Ziel zu tragen. Hier ständig Gift im Forum zu verspritzen schafft nur Unfrieden. Ach ja,Omas Gurkenfass;das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich,fass es einfach als Denkanstoß auf.Manchmal erreicht man einfach mehr wenn man etwas netter ist.So wie Du auf Deine "Feinde" losgehst sind die Bemühungen doch von vornherein gescheitert.
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.07.2008, 12:37
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Also, mal abgesehen davon, daß ich Chris' Kommentare und wie er das Anliegen immer wieder rüberbringt, auch nicht so mag, bleibt das Grundproblem, und darauf sollten wir mal wieder zurückkommen, bestehen:

- Auf dem Rhein wird offengefahren - und das ist nun mal alles andere als offshore.
- Die Lärmbelästigung ist da und es gibt massive Beschwerden
- Auch wenn das erste Gerichtsverfahren niedergeschlagen wurde - es ist nur ein Papyrus-Sieg. Es endete wohl schon mit dem ersten Tempolimit.
- Jetzt stand's schon in der Wochenend-Ausgabe der meistgelesenen Mainzer Zeitung. Und jetzt ist auch der Letzte, der sich bisher noch nicht mit der Thematik beschäftigt hat, für das Thema sensibilisiert.
- Und trotzdem wird weiter geröhrt, daß es nur so kracht. Gestern abend um 21:30 z.B. ist so ein Axxxx mit WOT zu Tal gefahren - war aber schon nen guten Kilometer vorher zu hören. Und das, als wegen der warmen Temperaturen die Rheinufer krachevoll mit Leuten waren.

Mal alle Polemik beiseite - das sind die Fakten.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
top
  #59  
Alt 30.07.2008, 12:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
A... - es ist nur ein Papyrus-Sieg.......

Du meinst bestimmt Pyrrhussieg?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.07.2008, 12:44
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
...ein Papyrus-Sieg...
Der Mann hieß "Pyrrhus".
Cyrus wird ihn wahrscheinlich bald kennenlernen...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #61  
Alt 30.07.2008, 13:08
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.472
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

@pura wida eben das meinte ich!Um 21.30 wäre dann so eine Zeit der Selbstverpflichtung!wenn man diese Leute nett führt und ihnen klar macht das sie bald eben nicht mehr dort fahren werden werden sie es einsehen müssen.Man könnte dann auch die Presse mit einbeziehen und dort öffentlich sagen " wir haben verstanden,wir werden das und das verändern! " Bevor die Verbote kommen..Unter Anleitung einer so kompetenten,volksvertretenden,technisch versierten Person wie Oma Gurkenfass kann das doch nur ein Erfolg werden...
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (30.07.2008 um 15:35 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 30.07.2008, 14:37
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei der ganzen Situation denke ich an die Moppedfahrer.
Verschiedene Leute fahren schnell, andere langsam.
Manche laut und manche leise, wohin es geführt hat:

Streckensperrungen, entweder am WE, oder ganz. Verstärkte Kontrollen, neue Geschwindigkeitbegrenzungen.
Nur Manche haben es verschuldet, aber alle Leiden. Sich hier zu zerfleischen bringt nichts, sich zu beschimpfen noch weniger, oder so irgendwie. Überall gibt es Idioten, mit denen sollte geredet werden um das schlimmste zu verhindern.

Wenn jemand einen Offshorer mit offener Tüte trifft, ansprechen - Problematik schildern - und auf Verständnis hoffen; oder schnauze halten und die Konsequenz ertragen.

Ich weiss mit wie viele Offshorer es gibt in D´land, aber ein einziger, der in D´dorf 10-mal vor der Promenade am Sonntag auf und abfährt, macht sich bestimmt nicht viele Freunde unter den Besuchern und Anwohnern.

Würde gerne mehr schreiben, mache ich später und gehe nun nach Hause.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
top
  #63  
Alt 30.07.2008, 14:58
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

wenn einer 10x rauf und runter fährt,dann wäre ich nach dem 3.mal schon aufn see und hätte ihn freundlich auf den sachverhalt hingewiesen...

und spätestens nach dem 7.mal würden die cops am rand stehen...wenns mich so stört..

aber oma beiträge sind offensichtlich immer hetze,wie ein paar postings vorher schon erwähnt...und diese beleidigende höhnische art ist unpassend...kein wunder das ihn niemand für voll nimmt...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 30.07.2008, 15:24
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
...

aber oma beiträge sind offensichtlich immer hetze,wie ein paar postings vorher schon erwähnt...und diese beleidigende höhnische art ist unpassend...kein wunder das ihn niemand für voll nimmt...
Da hast Du schon recht.

Vor allen Dingen ist es völlig unnötig. Wenn ich mir den Grundtenor Eurer Antworten anschaue hat er ja breite Unterstützung und rennt hier bei den Meisten offene Türen ein.

Und eigentlich ist durch den Zeitungsartikel, mit dem er den Thread eröffnet hat, ja alles gesagt.

Werd' ihn mir mal zur Brust nehmen ...
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 30.07.2008, 16:33
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

komisch eigentlich, das nur ein mann regelmäßig in verschiedenen foren diese diskusionen lostritt.
nach rückfrage zu seinen behauptungen zum verhalten oso-fahrer beim schiersteiner hafenfest war von seiten der obrigkeit keinerlei störungen und beschwerden bekannt.
muß eine aversion sein, ähnlich einer manie.
wer sonst würde sich z.b. in einer hafeneinfahrt aif die lauer legen, stundenlang warten bis ein pulk von "oso" booten ausfährt und genau dann mittig draufzuhalten und eine vorfahrt zu erzwingen.

aber um sein kredo aufzunehmen, ich wollt ja eigentlich nix dazu sagen.

aber diese art der meinungsäußerung zeigt doch, welchen geistes kind er ist.

mfg robert,
der leise, langsam und sauber unterwegs ist, anderen ausweicht und raum läßt.
und dem das offene am besten gefällt im standgas bis 2000 rpm.
punkt schluß
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 30.07.2008, 19:53
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Robert, endlich mal einer der das auch erkannt hat brauchst ja nur die Suchfunktion mal bemühen und nach desn Beiträgen schauen

MEHR sage ich hierzu nichts

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 30.07.2008, 20:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
wenn einer 10x rauf und runter fährt,dann wäre ich nach dem 3.mal schon aufn see und hätte ihn freundlich auf den sachverhalt hingewiesen...

und spätestens nach dem 7.mal würden die cops am rand stehen...wenns mich so stört..

...
Aha. Du stellst Dich wie weiland John Wayne auf die Piste (hier ein Fluß) und hälst den Übeltäter einfach an. Nette Vorstellung...

Und die "Cops", die Du holen willst, werden gähnen und sich für nicht zuständig erklären, wenn denn keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Ansonsten wird das Fahren weder auf Rhein noch Elbe noch Breitlingsee je "offshore" werden. Selbst wenn mann da 1000 PS an sein Boot hängt.
Fahrt meinetwegen auf der See, also offshore. Auf den Binnenteichen macht Ihr Euch nur lächerlich.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 30.07.2008, 21:30
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
@pura wida eben das meinte ich!Um 21.30 wäre dann so eine Zeit der Selbstverpflichtung!wenn man diese Leute nett führt und ihnen klar macht das sie bald eben nicht mehr dort fahren werden werden sie es einsehen müssen.Man könnte dann auch die Presse mit einbeziehen und dort öffentlich sagen " wir haben verstanden,wir werden das und das verändern! " Bevor die Verbote kommen..Unter Anleitung einer so kompetenten,volksvertretenden,technisch versierten Person wie Oma Gurkenfass kann das doch nur ein Erfolg werden...
... ich bin weder kompetent, noch volksvetretend, noch technisch versiert, geschweigedenn hab ich eine anleitung

... mich persönlich interessiert noch nicht mal, ob einer offen oder geschlossen fährt, aber es interessiert speziell hier in der gegend viele andere, die sich ständig beschweren
(ich weiss zwar noch nicht wie oft ich das hier wiederholen muss, ist aber nicht so schlimm, mach ich gerne)

ich hab keine lust sanktioniert zu werden und sanktionen stehen hier ausschliesslich wegen offenen auspuffanlagen nun mal vor der tür, denn es interessiert andere und selbst wenn ich der einzige bin der ständig darauf hinweist, dann ist das eben so

... 2008 jemand erwachsenem erklären zu müssen, dass er mit einer offen, schallungedämpften auspuffanlage auf einem ~200m breiten rundum bewohnten binnengewässer der gesellschaft auf den wecker fällt und sanktionen provoziert ist meines erachtens schon schlimm genug, aber wenn ich mir dann auch noch geschichten anhören zu müssen, das wäre völlig in ordnung, wirds mir echt ein zahn zu viel, ich frag mich was der für zeug genommen hat und es fällt mir (manchmal zu) schwer noch respektvoll zu bleiben

... ständig werde ich zu gesprächen mit brüllboot-fahrern aufgefordert, aber ich weiss einfach garnicht über was ich mit denen sprechen soll ?
... darüber ?
http://www.pr-inside.com/de/spektaku...em-r108034.htm
oder darüber ?
http://www.main-rheiner.de/region/ob...kel_id=3269423
... darüber ?
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/03/865050.html
oder jetzt darüber
http://www.allgemeine-zeitung.de/reg...kel_id=3367960
oder über robert ?
... robert baut sein boot für viel geld sinnlos auf laut um, sprich verändert den nagelneuen motor innerhalb der garantiezeit und zittert jetzt nacht für nacht ob sein garantieanspruch evtl erloschen ist und das keiner von volvo deutschland seine bilder hier im forum sieht
... daneben erzählt er irgendwas von "auf die lauer legen" und mittig draufzuhalten", obgleich ich noch eine minute vorher im mombacher hafen bei stefan und christoph am steg lag und die hafeneinfahrt, wie schon seit 25 jahren, am rechten rand (dlrg) befuhr, aber sogar dort noch fast aufs ufer abgedrängt wurde
... wenn man ihn auf seinen lärm anspricht, zeigt er erst mal auf die anderen, die wären ja viel lauter und wenn das nicht mehr zieht, erzählt er, dass 2t-abs ja viel mehr stinken würden
... blöd nur, dass es in keiner beschwerde um 2t-mief geht, sondern immer nur um v8-auspuffgebrüll
... wie soll ich bitte so jemanden ernstnehmen ? ... das funktioniert einfach nicht
Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
muß eine aversion sein, ähnlich einer manie.
wer sonst würde sich z.b. in einer hafeneinfahrt aif die lauer legen, stundenlang warten bis ein pulk von "oso" booten ausfährt und genau dann mittig draufzuhalten und eine vorfahrt zu erzwingen.
... meines erachtens ist die aussicht auf ein positives, interessantes gespräch viel zu gering um dass ich es führen möchte
... rs hat es in seinem beitrag auf den punkt gebracht http://www.boote-forum.de/showpost.p...4&postcount=29
... ich wohne hier, möchte meinen wassersport hier weiter uneingeschränkt betreiben und habe wirklich kein interesse an leuten, die mir das vermiesen und dann weiterziehen
... im übrigen hab ich stallorder mein mundwerk etwas zu zügeln, falls es so noch nicht genug gezügelt ist, einfach bescheid sagen
top
  #69  
Alt 30.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Aha. Du stellst Dich wie weiland John Wayne auf die Piste (hier ein Fluß) und hälst den Übeltäter einfach an. Nette Vorstellung...
natürlich...ich stell mich brüllend ans ufer und hoffe das er rangefahren kommt um sich ne standpauke abzuholen.
__________________
Semper Fidelis
top
  #70  
Alt 30.07.2008, 22:06
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun mal überhaupt kein Freund von Verboten, vor allem wenn sie schlecht überlegt sind und Unschuldige gleich mit rasieren. So wie das blödsinnige Tempolimit auf der Ostsee.



Gruß Ecki
wo is denn tempolimit ??
__________________
Gruß KLAUS

top
  #71  
Alt 30.07.2008, 22:13
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

es fahren 7 boote nacheinnander auf der linken seite ( wg. verkehr vor der ausfahrt ) aus dem hafen.
natürlich muß dann das eine das reinwill auch auf dieser seite fahren, die anderen 7 können ja ausweichen.
ist ja auch reiner zufall das bei der einmaligen einfahrt in den hafen ausgerechnet die bösen, lauten, prollhaften, unbelehrbaren "oso`s" rausfahren.
und ich habs dir schonmal gesagt, ich fahre ein 29 jahre altes boot.
das wurde vom vorbesitzer von 2 offenen v8 in einen geschlossenen umgebaut.
ich hab es in original renoviert, die motorleistung entspricht dem original, nur nicht statt 2 mal 5.0 jetzt 1 mal 8.1.
jetzt brauch ich weniger sprit, habe bessere fahrleistungen, kann es mit ans meer nehmen, kann den auspuff dort wo nötig zumachen und dort wos geht offen fahren.
und meine frau und die kinder mögen auch nicht vor promenaden kreuzen.

sei doch mal erlich, glaubst du im ernst das sich nicht genug leute aufregen wenn du mit deinem wetzhobel irgendwo rauf und runtereierst?

was nervt mehr, das hochgetunte 2 takt moped das mit 80 am garten vorbeidonnert oder die harley, die mit 40 vorbeibrabbelt.

du wirfst mir unbelehrbarkeit vor?

in masßen kann man beides tolerieren.

mit immer noch freundlichen grüßen,
robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 30.07.2008, 22:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
es fahren 7 boote nacheinnander auf der linken seite ( wg. verkehr vor der ausfahrt ) aus dem hafen.
natürlich muß dann das eine das reinwill auch auf dieser seite fahren, die anderen 7 können ja ausweichen.
Rein nach den Regeln gesehen ist Gurke dann aber im Recht.
top
  #73  
Alt 30.07.2008, 22:59
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
es fahren 7 boote nacheinnander auf der linken seite ( wg. verkehr vor der ausfahrt ) aus dem hafen.
natürlich muß dann das eine das reinwill auch auf dieser seite fahren, die anderen 7 können ja ausweichen.
ist ja auch reiner zufall das bei der einmaligen einfahrt in den hafen ausgerechnet die bösen, lauten, prollhaften, unbelehrbaren "oso`s" rausfahren.
und ich habs dir schonmal gesagt, ich fahre ein 29 jahre altes boot.
das wurde vom vorbesitzer von 2 offenen v8 in einen geschlossenen umgebaut.
ich hab es in original renoviert, die motorleistung entspricht dem original, nur nicht statt 2 mal 5.0 jetzt 1 mal 8.1.
jetzt brauch ich weniger sprit, habe bessere fahrleistungen, kann es mit ans meer nehmen, kann den auspuff dort wo nötig zumachen und dort wos geht offen fahren.
und meine frau und die kinder mögen auch nicht vor promenaden kreuzen.

sei doch mal erlich, glaubst du im ernst das sich nicht genug leute aufregen wenn du mit deinem wetzhobel irgendwo rauf und runtereierst?

was nervt mehr, das hochgetunte 2 takt moped das mit 80 am garten vorbeidonnert oder die harley, die mit 40 vorbeibrabbelt.

du wirfst mir unbelehrbarkeit vor?

in masßen kann man beides tolerieren.

mit immer noch freundlichen grüßen,
robert
... jetzt hör doch mal auf ständig mit dem finger auf andere zu zeigen
... und schon garnicht auf mich, mein xr2 hat serienmässig einen offshoreschaft mit offenem auspuff oberhalb der antikavitationsplatte (höllenspektakel ), den ich gegen einen serienmässigen schaft mit tüte, nabenauspuff und sogar gummischlauch aufm leerlaufauspuff getauscht habe, weil ich auf lärm und meine umwelt zu nerven keine lust habe, bei mir is lautstärkemässig an keinem boot irgendwas getunt, eher gebrakt, sprich leiser gemacht
... und nein, das v8-gedonner hört man viel weiter und vor allem viel länger, einen zweitakter, sowie alle anderen serienmässigen abgase hört man nach 20 sekunden nicht mehr, ich kriege es fast täglich auf dem wasser mit
... ich wohne luftlinie 300m zum main und 800m zum rhein und was denkst du was man hier hört ? keine frachter, keine tanker, keine kd, keine abs ob 2 oder 4t, keine normalen innenborder, wenn man was hört, dann nur offene v8 und das brauch echt kein mensch
... jegliche emissionen sollten innerhalb der ufer bleiben, bootsfahrer kommen auf bootslärm besser klar als unbeteiligte landratten, so ist das nun mal, alles andere erzeugt nur den stunk den wir hier in der region ständig deswegen haben

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Rein nach den Regeln gesehen ist Gurke dann aber im Recht.
... ich war nicht nur im recht (auf das ich übrigens auch gerne verzichte bevor irgendwas komisch wird), ich hatte garkeine andere wahl, noch 1 meter weiter nach rechts und mein guter chopper hätte sich in eine kaffeetasse kaltverformt
top
  #74  
Alt 31.07.2008, 07:10
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... im übrigen hab ich stallorder mein mundwerk etwas zu zügeln, falls es so noch nicht genug gezügelt ist, einfach bescheid sagen
Bescheid!
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
top
  #75  
Alt 31.07.2008, 14:22
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Weil sich einige immer stark machen Offshorer nur dort zu benutzen wo sie hingehören, will ich mich hier mal „outen“:

Ich fahre 34ft mit 1000PS + und zwar nur Binnen!
  • weil ich Wellen hasse und es auch bei hohen Geschwindigkeiten gerne ohne „Dotzen“ und „Fliegen“ ganz soft mag und selbst bei den Rheinwellen oft darüber nachdenke, dass 50ft meinem Fahrvergnügen auch Binnen sehr entgegen kommen würden, wenn ich es mir leisten könnte. Ich möchte möglichst schnell, ohne Wellen Boot fahren – dafür ist nach meinem Gusto 34ft eher zu kurz!
  • bin ich schon als Kind in und um Erfelden Boot gefahren. Der Rhein zwischen Worms und Bingen ist seit über 40 Jahren meine Heimat, auch wenn sich Gurke darüber lustig macht, dass ich von Oppenheim in den Erfelder Altrhein mit 1000PS unterwegs bin. Das ist meine merkwürdige Vorstellung von Offshore.
So, jetzt können wir weiter über Lärm diskutieren. Habe an meinem Boot das Mögliche in Sachen
Lärmschutz getan – mehr geht nicht, wenn ich Merc glauben darf. Was also tun? Gar nicht mehr fahren?
Bin auf konstruktive Vorschläge gespannt.


RS

P.S. zu den "Posern", "Promenadencruisern" und "Rudelfahrern" gehöre ich auch nicht.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 152Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 152



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.