boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 446Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 446
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.06.2017, 22:41
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

ich muss zugeben, so richtig automatisiert ist die ordnungsgemäße Bildung einer Rettungsgasse bei mir noch nicht, allerdings lasse ich meist genug Freiraum um meinen Arsch aus dem Weg zu bekommen..

Andere Länder andere Sitten: in Schweden auf einer Landstraße standen auf einmal zig Autos halb im Grünen bzw Graben. ich bin wie der typische Touri-Volldepp an der Kolonne vorbei gefahren, bis ich gerafft habe, dass viel weiter vorn ein Unfall ist und ALLE die Straße frei gemacht haben.

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.06.2017, 02:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
ich muss zugeben, so richtig automatisiert ist die ordnungsgemäße Bildung einer Rettungsgasse bei mir noch nicht

Gruß
Enno
Und woran liegt es? Muss ja ein Grund geben.
Ist es Gleichgültigkeit, Sturheit, Trotz, Faulheit, wenn andere nix machen mach ich auch nix, ego, man könnte als Weichei gesehen werden oder mit dem Kopf nicht richtig beim Autofahren, nicht vorausschauend denken?
Nicht ganz persönlich nehmen.

Was ist es?
Ehrlich, ich verstehe es nicht. Vielleicht liegt es bei mir daran, das ich schon seit Jahrzehnten im Rettungswesen bin und derjenige bin, der versuchen muss, im Einsatz mit seinem Fahrzeug durch die beschissenen Rettungsgassenblockierer zu kommen?!
Es sollte doch so einfach sein
Oh Stau, ganz links oder ganz rechts fahren, Abstand zum Vorderfahrzeug, gelassen warten ob der Stau sich auflöst oder nicht. Alles andere bringt absolut nix.
Vorteil: es gibt mir Genugtuung, etwas richtig gemacht zu haben, geholfen zu haben (ja auch das ist Hilfeleistung), egal was andere denken oder sagen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 28.06.2017, 05:17
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Als ich den Führerschein gemacht hab (2004) wurde das in der Theorie nur kurz angesprochen. Dazu kommt dass ich vermutlich mehr Km in der Stadt zurückgelegt hab als BAB.
In große Staus so richtig mit Stillstand bin ich halt selten geraten. Beim letzten ging es innerhalb weniger Km von 130 auf 0. Da war der erste Gedanke "Shit, welche Spur läuft wenigstens noch ein bisschen?". Erst als EIN einziges Auto ganz extrem an der Linie fuhr kam mir in den Sinn, dass es einen Unfall gegeben haben könnte.. ich bin dann auch zur Seite gefahren.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die LKWs auf allen 3 Spuren verteilt waren.. Die Jungs hab ich eigentlich immer als vernünftige Strategen gesehen. Wenn es zäh geht fahre ich lieber eine konstante Geschwindigkeit als zwischen den Dränglern (stark beschleunigen und hart bremsen) auf der linken Spur..

Achja, egal wie laut die Mucke war, ich glaube ich habe noch nie einen Einsatzwagen übersehen bzw nicht rechzeitig Platz gemacht!

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.07.2017, 13:50
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider haben es einige Autofahrer heute (bei dem Busunfall) auch nicht auf die Reihe gekriegt :

Zitat:
Rettungsgasse zu spät gebildet: Bayerns Innenminister Herrmann kritisiert Autofahrer

14.09 Uhr: Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sind mittlerweile an der Unglücksstelle eingetroffen. In einer ersten Stellungnahme übten die beiden Politiker schwere Kritik an den Autofahrern an der Unfallstelle: Die Rettungsgasse sei nur spät gebildet worden, die Rettungskräfte hätten deswegen nur mit Verspätung am Unfallort eintreffen können, sagte Herrmann. Der Innenminister sprach von einem „unverantwortlichen Verhalten“ der Autofahrer. Dobrindt sagte außerdem, auf der mittlerweile freigegebenen Gegenspur seien Gaffer immer wieder langsamer gefahren oder hätten sogar angehalten – die Gefahr eines Folgeunfalls drohte.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/un...d_7308367.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 03.07.2017, 14:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.057
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.436 Danke in 11.442 Beiträgen
Standard

Warum im drei Teufels Namen werden die Politiker zu einer Unfallstelle auf die Autobahn gekarrt!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 03.07.2017, 14:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum im drei Teufels Namen werden die Politiker zu einer Unfallstelle auf die Autobahn gekarrt!!
warum nicht?
Zeigen Anteilnahme des Staates an einem unglück und informieren sich über die Sachlage und stören tut es auch nicht wirklich.

Der Staatsanwalt wird deswegen nicht seine Arbeit ändern, beschleunigen oder behindern lassen.

Je Höher die Schadenslage desto mehr Schulterklappen sind vor Ort zu finden.
Aber die Arbeit der Rettungskräfte wurden bei uns noch nie gestört.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 03.07.2017, 14:21
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum im drei Teufels Namen werden die Politiker zu einer Unfallstelle auf die Autobahn gekarrt!!
Weil es zu ihrem Beruf gehört, dort präsent zu sein. Sind sie es nicht, wirft man es ihnen vor.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 03.07.2017, 14:34
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Und ich wette, den müsst ihr auch noch ersetzen.
Nee, müssen sie nicht.

Wenn ein FW-Einsatzfahrzeug z.B. einen Falschparker rammt und auf die Seite schiebt um duchzukommen ... keine Probleme für den Fahrer des Einsatzfahrzeuges.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 03.07.2017, 14:36
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppone Beitrag anzeigen
Nee, müssen sie nicht.
Siehe #49
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 03.07.2017, 14:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppone Beitrag anzeigen
Nee, müssen sie nicht.

Wenn ein FW-Einsatzfahrzeug z.B. einen Falschparker rammt und auf die Seite schiebt um duchzukommen ... keine Probleme für den Fahrer des Einsatzfahrzeuges.
'Das stimmt nicht. Als fahrer des Einsatzfahrzeues muss man erst mal Theoretisch am Unfallort stehen bleiben und es ist das gleiche Prozedere wie bei einem Unfall mit dem privaten PKW. Nur weil man Blaulicht und Martinshorn an hat, dasr man keine anderen Pkw´s beschädigen nur weil sie falsch parken.

Theoretisch ist man sogar dran wenn man weiter zur Einsatstelle fährt wegen Unfallflucht. Dies darf man nur wenn die Gefahr an der Einsatzstelle für Menschen gegeben ist und an dem Unfall keine Personenschäden sind. Ansonsten muss sofort eine Ersatzalamierung gemacht werden und das Einsatzfahrzeug muss am Unfallort bleiben.

Viele meinen auch das ein Einsatzfahrzeug Vorfahrt hat. Dies stimmt nicht Die Vorfahrtsregeln sind wegen des Blaulichtes nicht außer Kraft. Man soll nur den Einsatzkräften die Vorfahrt gewähren. Wenn ich mit dem Einsatzfahrzeug bei Rot über die Ample fahre und fahre jemanden Rein der Grün hatte bin ich voll dran. Ich hätte schauen müssen ob ich freie Bahn habe. So ist es auch bei Rechts vor links und Vorfahrtstrassen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 03.07.2017, 14:44
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Siehe #49
Kann' nicht sein ... weiß er das bestimmt od. nur "Gefühl od. Hörensagen"?

Ich kenn' es definitiv anders.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 03.07.2017, 14:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier nochmal ein paar urteile zum Thema

http://sichere-einsatzfahrt.de/geset...n-deutschland/
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 03.07.2017, 18:03
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier nochmal ein paar urteile zum Thema
Wenn man die Urteile so liest kann es einen nur wundern,

daß sich auch nur noch ein Fahrer ans Steuer eines Einsatzfahrzeuges setzt

... er steht ja bei jeder Fahrt wirklich mit einem Bein schon jedesmal im Knast.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 03.07.2017, 18:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppone Beitrag anzeigen
Wenn man die Urteile so liest kann es einen nur wundern,

daß sich auch nur noch ein Fahrer ans Steuer eines Einsatzfahrzeuges setzt

... er steht ja bei jeder Fahrt wirklich mit einem Bein schon jedesmal im Knast.
Jou das lernt man beim Lehrgang.
Man ist auch für die Sicherheit der Manschaft während der Fahrt verantwortlich und diese ist ja naturgemäss nicht angeschnallt sondern rüstet sich ggf. für den Einsatz aus.
Daneben sitzt ein Gruppenführer dem 100sachen durch den Kopf gehen und der dann im Einsatz mit einem Bein im Knast steht wenn er seine Leute in den Innenangriff schickt und eventuell 2 nicht zurückkommen.

Da ich die ausbildung für beide Positionen habe (und meist im Einsatz eine der beiden Positionen Einehme) werde ich vor dem nächsten Einsatz wohl schonmal den Koffe für den Knast packen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 03.07.2017, 19:35
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Viele meinen auch das ein Einsatzfahrzeug Vorfahrt hat. Dies stimmt nicht Die Vorfahrtsregeln sind wegen des Blaulichtes nicht außer Kraft. ....

STVO §38 (1):
Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
„Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.


Heißt für mich, auch wer "Grün" hat muss einem Einsatzfahrzeug mit "Blaulicht" und Einsatzhorn Vorfahrt gewähren.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 03.07.2017, 19:50
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.373
5.131 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Heute Nachmittag wurde das Rettungsgassenbilden stundenlang bei uns im Radio in Bayern wiederholt, seit der Unfall passiert ist bis in den späten Nachmittag.

Selbst DANN gab es anscheinend immer noch Idioten, die das nicht gemacht haben - denn die Moderatoren wurden immer verzweifelter bei den Durchsagen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 03.07.2017, 19:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen

STVO §38 (1):
Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.
Es ordnet an:
„Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.


Heißt für mich, auch wer "Grün" hat muss einem Einsatzfahrzeug mit "Blaulicht" und Einsatzhorn Vorfahrt gewähren.

Gruß Lutz
wenn du es mitbekommst ja. Aber bei den heutigen autos hört man teilweise ein Marttinshorn bei eingeschaltetem Radio schon recht spät. Bei Tiefstehender Sonne siehst du vielleicht nur noch so das die Ampel grün ist und fährst in die Kreuzung ein. Und schon rauscht dir das Einsatzfahrzeug in die Seite.
Dann wird es schwer dir zu beweisen das du das Fahrzeug hättest sehen und hören können und schon wird es für den Fahrer des Einsatzfahrzeuges Eng.

War in meiner Ausbildung bei der Feuerwehr gerade bei uns in der Region ganz aktuell. Da hat ein Polizeifahrzeug in Heidelberg einen Bankräuber verfolgt und ist mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kreuzung gefahren. Beim Unfall ist der gegnerische PKW fahrer gestorben.
Der Polizist wurde angeklagt wegen fahrlässiger Tötung.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 03.07.2017, 20:47
Rallyefahrer Rallyefahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 15
18 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
'Das stimmt nicht. Als fahrer des Einsatzfahrzeues muss man erst mal Theoretisch am Unfallort stehen bleiben und es ist das gleiche Prozedere wie bei einem Unfall mit dem privaten PKW. Nur weil man Blaulicht und Martinshorn an hat, dasr man keine anderen Pkw´s beschädigen nur weil sie falsch parken.

Theoretisch ist man sogar dran wenn man weiter zur Einsatstelle fährt wegen Unfallflucht. Dies darf man nur wenn die Gefahr an der Einsatzstelle für Menschen gegeben ist und an dem Unfall keine Personenschäden sind. Ansonsten muss sofort eine Ersatzalamierung gemacht werden und das Einsatzfahrzeug muss am Unfallort bleiben.

Viele meinen auch das ein Einsatzfahrzeug Vorfahrt hat. Dies stimmt nicht Die Vorfahrtsregeln sind wegen des Blaulichtes nicht außer Kraft. Man soll nur den Einsatzkräften die Vorfahrt gewähren. Wenn ich mit dem Einsatzfahrzeug bei Rot über die Ample fahre und fahre jemanden Rein der Grün hatte bin ich voll dran. Ich hätte schauen müssen ob ich freie Bahn habe. So ist es auch bei Rechts vor links und Vorfahrtstrassen.

Genauso ist es. Ich bin nun über 20 Jahre in dem Beruf und hatte im laufe der Zeit leider auch Unfälle mit Einsatzfahrzeugen, meistens mit Notarztwagen ( Pkw ) und wir sind immer an der Unfallstelle geblieben, es wurde dann ein anderes Fahrzeug alarmiert.
Paragraph 35 und 38 der Stvo regelt das Sonder und Wegerecht. Wer sich als Blaulichtraser aufspielt und es passiert etwas der bekommt auch die Quittung dafür.

Und geparkte Autos wegrammen ob falsch geparkt oder nicht..... sowas gibt es nur im Fernsehen. Wo es nicht weitergeht kommt Manpower zum einsatz. Und was wir zerstören muss die Versicherung später bezahlen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.07.2017, 20:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rallyefahrer Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Ich bin nun über 20 Jahre in dem Beruf und hatte im laufe der Zeit leider auch Unfälle mit Einsatzfahrzeugen, meistens mit Notarztwagen ( Pkw ) und wir sind immer an der Unfallstelle geblieben, es wurde dann ein anderes Fahrzeug alarmiert.
Paragraph 35 und 38 der Stvo regelt das Sonder und Wegerecht. Wer sich als Blaulichtraser aufspielt und es passiert etwas der bekommt auch die Quittung dafür.
Unfall hatte ich noch nicht. Zum Glück....

Aber brenzliche Situationen mit idiotischen Autofahrern gab es schon zu hauf.
wenn ich mit 17 Tonnen ankomme mit Blaulicht und Martinshorn und vor mir ein direkt am Ortsausgang ein Auto eine Notbremsung macht da er plötzlich im Rückspiegel ein Feuerwehrauto mit voller Beleuchtung sieht geht der blutdruck schon mal ganz schnell in die Höhe. Ich hatte mühe auszuweichen..... Hätte der Typ einfach gas gegeben wäre er schneller weg als ich schauen könnte. So ein PKW ist immer schneller als ein Löschfahrzeug und mann kann auch Platz machen indem man einfach mal den linken Fuss durchtritt.

Und für die Unwissenden... an einer Roten Ampel darf auch jeder PKW fahrer drüber fahren wenn dies die einzige möglichkeit ist einem Einsatzfahrzeug Platz zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

sowas sollte nicht passieren.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 03.07.2017, 21:08
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
So ein PKW ist immer schneller als ein Löschfahrzeug und mann kann auch Platz machen indem man einfach mal den linken Fuss durchtritt.


Also ich gebe mit rechts Gas [emoji6]


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 03.07.2017, 21:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Also ich gebe mit rechts Gas [emoji6]


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
stimmt ich meinte das andere links.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 03.07.2017, 21:15
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Unfall hatte ich noch nicht. Zum Glück....

....

Und für die Unwissenden... an einer Roten Ampel darf auch jeder PKW fahrer drüber fahren wenn dies die einzige möglichkeit ist einem Einsatzfahrzeug Platz zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

sowas sollte nicht passieren.
Was fuer ein Vollidiot!
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 03.07.2017, 21:19
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.838
Boot: Proficiat 975G
12.043 Danke in 5.775 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen


https://www.youtube.com/watch?v=_djD49CgNZo

sowas sollte nicht passieren.
Dem gehört der Führerschein abgenommen, kleingerissen und in den nächsten Gulli geworfen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 03.07.2017, 21:33
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Ich habe es mal als normaler PKW Fahrer erlebt das mein Vordermann an einer GRÜNEN Ampel stehen geblieben ist weil von hinten ein Notarztwagen mit Sonderrechten ankam. Das NEF war dadurch gezwungen in den Gegenverkehr zu fahren ! Gott sei Dank war das Sonntagnachmittag und wenig Verkehr.

Aber soviel Dämlichkeit kann manecht nur staunen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 03.07.2017, 22:34
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Für den Fahrer des grünen PKW ein Jahr Führerscheinentzug und Autoverwertung, das wäre die richtige Strafe. Bei Behinderung von Rettungsfahrzeugen sollte die Unversehrtheit des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet werden, dh. der grüne wäre einfach weggeschoben worden.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 446Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 446


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.