boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.04.2018, 15:17
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ikufar Beitrag anzeigen
Manchen Leuten scheint nicht klar zu sein das die Menschen in Kroatien davon leben müssen
und das die Saison nicht wirklich lang ist. Vergleicht mal die Preise mit Italien oder Frankreich.
Wer mal gesehen hat wie die Familie Filipi lebt, auf dem Gelände der Werft (der Sen.) sollte nicht von überteuerten Preisen sprechen....
Hallo ikufar?

Entschuldige bitte, wenn ich dich so anspreche. Leider hast du deinen Kommentar ja nicht unterschrieben. Ist aber auch egal, denn der ist überflüssig wie ein Kropf.
Wenn du wirklich zum Thema beitragen möchtest, du scheinst Filipi ja zu kennen, dann schreib etwas zu seiner Slipstelle.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.04.2018, 15:20
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

wenn du kostenlos slippen möchtest, kenne ich noch eine Stelle im Süden von Sukosan.

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

wo genau ist diese Slipstelle und wie sieht es dort aus?

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.04.2018, 16:52
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

schau es dir am besten auf Google Maps an, es ist vorm Apartment Malenica & Camp. Links neben den Volleyballfeld mit Street View siehst du es genau.
https://www.google.de/maps/@44.03657.../data=!3m1!1e3

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.04.2018, 18:02
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Na ja, da müssen wir nicht zwingend zur Spendensammlung aufrufen. Bei Filipi wird das ganze Jahr gearbeitet. Im Moment ist da, wie immer, Hochsaison.
Mich wundert immer wieder, warum die gleichen Leistungen an nordeuropäischen Küsten einen Bruchteil dessen kosten, was am Mittelmeer (zum Glück nicht überall) aufgerufen wird. Das mag mit Angebot und Nachfrage zusammenhängen, mit der kurzen Saison hat es sicher nichts zu tun. In D oder NL ist die Saison viel kürzer und das Lohnniveau um ein vielfaches höher.
Also in der Norddeutschen Küste war ich noch nicht, aber in Kroatien kostet alles wesentlich weniger wie am Rhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.04.2018, 20:03
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Wenn du wie oben angegeben ein circa 5 m langes Boot hast, dann dürfte es kein Problem sein an der besagten Rampe zu slippen. Wenn du dann noch, was ich übrigens jedem empfehlen würde, eine Wippe hinten am Trailer hast dann ist das alles überhaupt gar kein Problem. Wenn du natürlich seitlich nur Lang- Auflagen hast und keine Wippe dann muss man sich das vor Ort ansehen . Manchmal ist man ja erstaunt, was so manche Leute an Slipausrüstung am Trailer haben, oder eben auch nicht.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.04.2018, 11:38
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von opgenmarc2 Beitrag anzeigen
Wenn du wie oben angegeben ein circa 5 m langes Boot hast, dann dürfte es kein Problem sein an der besagten Rampe zu slippen. Wenn du dann noch, was ich übrigens jedem empfehlen würde, eine Wippe hinten am Trailer hast dann ist das alles überhaupt gar kein Problem. Wenn du natürlich seitlich nur Lang- Auflagen hast und keine Wippe dann muss man sich das vor Ort ansehen . Manchmal ist man ja erstaunt, was so manche Leute an Slipausrüstung am Trailer haben, oder eben auch nicht.
Danke für die Info Marc,

eine Wippe habe ich zwar nicht, aber sonst ist mein Trailer schon sehr gut fürs slippen geeignet. Stoltz Rollen unterm Kiel! Die Langauflagen kurbel ich runter und dann wird das Boot seitlich von Rollen gestützt. Mit einer Wippe habe ich bisher keine Erfahrung. Gerade bei flachem Wasser hätte ich Bedenken, daß mein Boot hinten zu schnell tief eintaucht und aufsetzt. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.04.2018, 23:14
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 802
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
476 Danke in 315 Beiträgen
Standard Slip bei Restaurant Stara Riva

Ich klinke mich hier jetzt mal rein.

Wer kennt die Slip beim Restaurant Stara Riva in Sukosan und kann mir sagen ob man dort ein 6 m Boot Slippen kann ohne den Trailer zu versenken.

Bei Street View sieht die nicht schlecht aus, die Aufnahme ist allerdings aus 2011.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.04.2018, 09:02
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

schau es dir am besten auf Google Maps an, es ist vorm Apartment Malenica & Camp. Links neben den Volleyballfeld mit Street View siehst du es genau.
https://www.google.de/maps/@44.03657.../data=!3m1!1e3

Gruß Uwe
Die Rampe geht nicht mehr, wurde mit Steinen aufgefüllt.
Schlauchboote kann man noch rein tragen, aber für Trailer viel zu flach.

Gruß
Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.04.2018, 01:43
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 802
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
476 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Ich klinke mich hier jetzt mal rein.

Wer kennt die Slip beim Restaurant Stara Riva in Sukosan und kann mir sagen ob man dort ein 6 m Boot Slippen kann ohne den Trailer zu versenken.

Bei Street View sieht die nicht schlecht aus, die Aufnahme ist allerdings aus 2011.
Hat keiner ein Info für mich?
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.04.2018, 07:18
ThomasW ThomasW ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schwabmünchen
Beiträge: 505
Boot: Shetland 536, E-Tec 90
544 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Ich klinke mich hier jetzt mal rein.

Wer kennt die Slip beim Restaurant Stara Riva in Sukosan und kann mir sagen ob man dort ein 6 m Boot Slippen kann ohne den Trailer zu versenken.

Bei Street View sieht die nicht schlecht aus, die Aufnahme ist allerdings aus 2011.
Ich habe vor ca. 4 Jahren dort mal einen (sehr guten) Octopus-Salat gegessen und dabei beim Slippen zugesehen: die ist ziemlich flach und OHNE Achse versenken meiner Meinung nach nicht möglich - der musste ganz schön weit reinfahren.
Wie es heute aussieht - keine Ahnung.
__________________
Gruß Thomas

Meine Baustelle: Renovierung Shetland 536
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.05.2018, 08:16
SvenBK SvenBK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: Düsseldorf - NRW
Beiträge: 50
Boot: Bayliner 742 CU
Rufzeichen oder MMSI: LUMA
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ikufar Beitrag anzeigen
Manchen Leuten scheint nicht klar zu sein das die Menschen in Kroatien davon leben müssen
und das die Saison nicht wirklich lang ist. Vergleicht mal die Preise mit Italien oder Frankreich.
Wer mal gesehen hat wie die Familie Filipi lebt, auf dem Gelände der Werft (der Sen.) sollte nicht von überteuerten Preisen sprechen....

Die Preise bei Filipi sind ja auch nicht hoch, zumindest in der Gegend sind sie ehr günstig, vergleichbar mit Biograd. (Andere Regionen / andere Preise)
__________________
Beste Grüße aus Düsseldorf (Rheinkilometer 745)
Sven
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.05.2018, 19:31
Speedy70 Speedy70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 20
Boot: Jeanneau Cap Camarat 555 style
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wir haben unser Boot am Slip beim Gemeindehafen geslipt. Unser Hänger hat keine spezielle Slipvorrichtung. Es sind keine speziellen Rollen verbaut und hinten haben wir Langauflagen. Diese haben wir ganz runtergekurbelt und konnten das Boot (5,5 m) ohne Probleme ins Wasser schieben. Ich glaube beim reinslippen hätten wir die Achse nicht „versenken“ müssen. Das rausslippen ging auch problemlos, allerdings war die Achse ganz im Wasser und anders wäre es auch nicht gegangen. Da unser Hänger aber nur von der Trockenmarina bis zum Slip bewegt wird ist das „Versenken“ des Trailers unproblematisch. Die Flexibilität ist mit dem Slippen größer, weil der Filipi nur bis etwa 16h krant (so zumindest die Information dort letztes Jahr). Wir haben pro Vorgang übrigens 150Kn bezahlt und nochmal 100Kn pro Liegetag im Gemeindehafen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 03.06.2018, 23:35
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Kranen oder Slipen in Sukosan

Hallo Werner,


also, im Jahr 2016 waren wir in Sukosan. Mein Boot, 6,2 m, musste 2 x rein und raus.
Das Kranen bei filippi ist ganz gut und kostete tatsächlich 70€ für 6,5m je Vorgang.
Wird mit einem Kranwagen vorgenommen, mit ausreichen Helfer. Ich galube, ab 11:30 Uhr machen die Mittagspause und dann geht gar nichts mehr, Erst wieder ab 14:00 Uhr, also früh hinfahren. Beim Auskranen ist es ein wenig anstrengend, wenn Wind aus Westen kommt, da die Anlegestelle zum Kranen nicht besonders groß ist.

Ich habe in Erinnerung, dass die Preise in der Marina je Vorgang 140€ gekostet haben.

Zum Slippen. Kam für uns nie in Frage, da ich möglichst vermeide, in Salzwasser einzufahren.


Die Slippe liegt vor einem Reataurant und ist eigentlich ganz gut und ich glaube auch kostenfrei. Wir konnten ein Schauspiel verfolgen. Eine sehr große Segelyacht mit zwei Masten wurde über die Slippe ins Wasser gewürgt.
Also slippen kein Problem, wenn dir Salzwasser egal ist. Aber dort kannst du, glaube mich zu erinnern, nicht spülen und das ist bei Salz schlecht.

Siehe Bilder
Gruß
Norbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kranen.jpg
Hits:	85
Größe:	62,3 KB
ID:	800025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kranen1.jpg
Hits:	86
Größe:	59,9 KB
ID:	800026   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slipen in Sukosan.jpg
Hits:	100
Größe:	139,8 KB
ID:	800027  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slipen in Sukosan1.jpg
Hits:	103
Größe:	80,8 KB
ID:	800028   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Slipen in Sukosan2.jpg
Hits:	89
Größe:	144,4 KB
ID:	800029  
__________________
Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 05.06.2018, 20:02
Speedy70 Speedy70 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 20
Boot: Jeanneau Cap Camarat 555 style
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Bei der Slipstelle gibt es tatsächlich keine Spülmöglichkeit für den Trailer. An der Hauptstraße (300m) gibt es aber einen Autowaschplatz, wo man den Trailer und das Boot mit einem Hochdruckreiniger waschen kann. Bezahlt wird mit 5 Kuna-Münzen, die jeweils für 120s reichen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 05.06.2018, 21:12
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Danke für die Info Marc,

eine Wippe habe ich zwar nicht, aber sonst ist mein Trailer schon sehr gut fürs slippen geeignet. Stoltz Rollen unterm Kiel! Die Langauflagen kurbel ich runter und dann wird das Boot seitlich von Rollen gestützt. Mit einer Wippe habe ich bisher keine Erfahrung. Gerade bei flachem Wasser hätte ich Bedenken, daß mein Boot hinten zu schnell tief eintaucht und aufsetzt. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Werner
Hallo Werner , sorry , dass ich jetzt erst antworte . Besonders die Wippe sorgt dafür, dass das Boot extrem wenig Wassertiefe benötigt.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.06.2018, 21:58
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: am Rhein
Beiträge: 252
Boot: Nuova Jolly extreme 600 / Suzuki DF 150
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Speedy70 Beitrag anzeigen
Bei der Slipstelle gibt es tatsächlich keine Spülmöglichkeit für den Trailer. An der Hauptstraße (300m) gibt es aber einen Autowaschplatz, wo man den Trailer und das Boot mit einem Hochdruckreiniger waschen kann. Bezahlt wird mit 5 Kuna-Münzen, die jeweils für 120s reichen.
Das wollte ich lesen. Habe einen Brenderup mit vierfach Wippe. Da werden nur die Gummis nass und schon ist das Boot im Wasser.
5 kuna Münzen habe ich noch

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
__________________
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür

Michael

Geändert von KOI7161 (05.06.2018 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien: Tipps zum günstigen Kranen und Gespann abstellen in der Nähe Sukosan fj96 Mittelmeer und seine Reviere 2 18.07.2016 20:05
Suchen Hafen und Hotel in der Nähe von Zadar, Sukosan oder Biograd... Stephan6 Mittelmeer und seine Reviere 7 28.03.2013 05:45
Kranen in Sukosan oder Umgebung evorox Mittelmeer und seine Reviere 9 16.09.2012 21:12
FAM slipen: liegender oder stehender Mast? Bernd66 Segel Technik 7 05.05.2010 22:30
Kranen und Trailerstellplatz in Sukosan erichabg Mittelmeer und seine Reviere 18 24.07.2008 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.