boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2013, 16:03
schleppangler schleppangler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 88
Boot: Crescent Virgo, 115PS Johnson 4takt
75 Danke in 46 Beiträgen
Standard Crescent Boote

Moin,
ich wollte mich mal ganz Allgemein mit den Boote der Cremo Werft oder auch Crescent Boote austauschen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Booten und würdet ihr wieder eine kaufen?

Ich selbst fahre seit November letzten Jahres eine Virgo.Das war schon länger mein Traumboot da ich die Aufteilung als einfach genial empfinde.Ich benütze es hauptsächlich zum angeln und dort das trollen, allerdings soll sie auch im Sommer zum Tube fahren und sonnen herhalten.
Bisher bin ich mit dem Boot sehr zufrieden, die Fahreigenschafen sind fantastisch. Allerdings habe ich Gelcoatschäden die allerdings nicht auf die Verarbeitung zurückzuführen sind sondern an sehr grober Behandlung seitens der Vorbesitzer festzumachen sind.

Ein Kollege fährt eine 499 Trygge schon seit 13 Jahren und das Boot sieht immer noch aus wie aus dem Ei gepellt, na gut, er pflegt es natürlich auch dementsprechend
Ein anderer Kollege fährt ebenfalls eine 499 Trygge allerdings erst seit Anfang letzten Jahres, die aber auch in einen sehr guten Zustand ist.
Beide Boote stammen noch aus Schwedischer Produktion, meine Virgo ist Bj.2001 und stammt schon aus Polen.
Die Virgo in die ich mich verliebt hatte , wies eine unzahl von Gelcoat Schäden auf, die allerdings auch von Produktionmängeln herrührten. Das Boot wurde vom Besitzer ,nach längerer Prozessiererei, schließlich gewandelt.Das neue Boot , das er dafür bekam hat bisher keine Mängel(ebenfalls eine Virgo)


Mfg Kay

Geändert von schleppangler (14.06.2013 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2013, 12:14
leunamEJ9 leunamEJ9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Hameln
Beiträge: 125
Boot: Rocad 560SD / Suzuki DF90
22 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,

mein erstes Boot war eine Crescent 465, welche ich im Jahr 1993 gekauft habe. Das Boot habe ich 2008 verkauft und mir anschließend eine Crescent 550 (Polen Produkt) gekauft.

Die Qualitätsunterschiede habe ich sofort gemerkt.
Schlimmster Vorfall: Beim Trailern haben sich die Längsauflange in den Rumpf gedrückt. Als ich die Bordwand der 550 abgeklopft habe wusst ich auch sofort, was Sache war. Die konnte ich mir dem Daumen und etwas Kraft leicht eindrücken.

Ende vom Lied: Ich habe mir bei Lars Sköld eine Rocad 560 gekauft.
Ich fahre bei Wind 4 immer noch mit 20 kn durchs Wasser und brauche keine Angst mehr haben, dass mein Rumpf bricht.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.04.2018, 18:08
Vanducci Vanducci ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Boot: Wird noch gesucht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Crescent 491 HT

Hallo zusammen,

zunächst erst einmal, ich bin neu im Forum habe aber einige Jahre gesegelt.
Nun überlege ich, ob ich ein Ausstellungsboot Crescent 491 HT für 17990.- mit 50 PS Yamaha Motor kaufe.
Bekommt man für das Boot noch Zubehör?
Wie ist es mit dem Geradeauslauf?
Hat jemand Tipps?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.12.2018, 15:11
TrollHH TrollHH ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.12.2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Boot: Ryds 435 FC / Crescent Skipper
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Crescent Skipper

Moin erstmal,
Ich bin neu hier und wollte mal schauen was es hier so für Crescents gibt.
Ich hab eine Crescent Skipper Bj. irgendwo mitte 80er Jahre. Zu dem guten Stück bin ich gekommen, weil ich eigentlich nur einen Motor für einen Freund gesucht habe. Da rief mich ein Freund aus Schweden, wobei ich sagen muss ich bin öfter im Jahr in Schweden, an und meinte sein Nachbar hat noch ein Motor und ich köpnne ihn haben......problem sei halt das da noch das Boot dran hängt also das Spielzeug mit Hafentrailer und allem Zubehör am Telefon gekauft. Hat von Euch jemand erfahrung mit diesem Boot?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.