boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2018, 14:10
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard Altfahrzeug-Verordnung - AltfahrzeugV

Hallo zusammen,

habe da mal ein (für mich gerade relevantes) Thema zur Entsorgung eines alten PKWs. In meinem Fall ein alter Audi. Wie man weiß, gibt es die "Altfahrzeug-Verordnung - AltfahrzeugV" die eine Rücknahme des alten Fahrzeugs durch den Produzenten vorschreibt. (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind).

"§ 3 Rücknahmepflichten

(1) Hersteller von Fahrzeugen sind verpflichtet, alle Altfahrzeuge ihrer Marke vom Letzthalter zurückzunehmen. Die Hersteller von Fahrzeugen müssen die in Satz 1 bezeichneten Altfahrzeuge ab Überlassung an eine anerkannte Rücknahmestelle oder einen von einem Hersteller hierzu bestimmten anerkannten Demontagebetrieb unentgeltlich zurücknehmen."

Da Audi das auch ausdrücklich auf seinen Internetseiten anpreist (sogar mit eigenem Flyer zum Download https://www.audi.de/de/brand/de/kund...uecknahme.html) habe ich da natürlich mal angefragt, ob sie mir einen Ihrer Audi-Händler nennen können der in meiner Region zuständig ist.

Jetzt beginnt die Story: an der Hotline die auf den Audi Seiten gennant ist, kannte keiner die Verordnung, noch den Audi Flyer ! auch nach interner Rücksprache hatte keiner eine Idee. Ich hab dann mal eine Mail geschrieben ob es nicht im Hause der Audi AG einen gibt der mit mir dazu sprechen kann und wurde dann angerufen. Den Hinweis habe ich bekommen dass der Händler bei dem ich ein Neufahrzeug kaufe meinen alten doch zurücknehmen möge.....ja Idee gut aber so steht es in der Verordnung ja nicht drin...heute habe ich dann nochmals telefonisch bei der genannten Stelle zurückgerufen und gefragt ob in der Zwischenzeit vielleicht doch eine andere Info bekannt geworden ist...leider mit der Aussage "ich halte mich an die Vorgaben von Audi und kann dazu nichts sagen weil ich die Verordnung nicht kenne...".

Nun an euch die Frage, kennt jemand die Verordnung und wie interpretiert ihr die ?
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2018, 14:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht.
Auf der Audi HP gibt es doch eine Händlersuche und Google findet auch zahlreiche Autoverwerter in Köln.
Dass Audi dazu nicht mehr weiß, kann ich verstehen. Denn eigentlich sind das Anfragen die beim Händler aufschlagen.
Such dir den in deiner Nähe der noch am meisten bezahlt oder am wenigsten berechnet.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2018, 14:36
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

ich hab die gleiche Erfahrung bei ner anderen deutschen Marke machen müssen.

ich hab mich dann an die hier ( http://www.kostenlose-auto-verschrottung.de/ ) gewandt... Am Sonntag vor 2 Wochen das Formular auf der Webseite ausgefüllt und am Montag früh danach gleich nen Anruf bekommen. Die Abholung zieht sich aber etwas hin...

https://www.bussgeldkatalog.org/auto-verschrotten/
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2018, 15:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

alte Autos muß man doch nicht verschrotten,
gibt doch genug Visitenkarten Händler die sogar noch Geld für alte Autos bezahlen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.01.2018, 15:10
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe da mal ein (für mich gerade relevantes) Thema zur Entsorgung eines alten PKWs. In meinem Fall ein alter Audi. Wie man weiß, gibt es die "Altfahrzeug-Verordnung - AltfahrzeugV" die eine Rücknahme des alten Fahrzeugs durch den Produzenten vorschreibt. (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind).

"§ 3 Rücknahmepflichten

(1) Hersteller von Fahrzeugen sind verpflichtet, alle Altfahrzeuge ihrer Marke vom Letzthalter zurückzunehmen. Die Hersteller von Fahrzeugen müssen die in Satz 1 bezeichneten Altfahrzeuge ab Überlassung an eine anerkannte Rücknahmestelle oder einen von einem Hersteller hierzu bestimmten anerkannten Demontagebetrieb unentgeltlich zurücknehmen."

Da Audi das auch ausdrücklich auf seinen Internetseiten anpreist (sogar mit eigenem Flyer zum Download https://www.audi.de/de/brand/de/kund...uecknahme.html) habe ich da natürlich mal angefragt, ob sie mir einen Ihrer Audi-Händler nennen können der in meiner Region zuständig ist.

Jetzt beginnt die Story: an der Hotline die auf den Audi Seiten gennant ist, kannte keiner die Verordnung, noch den Audi Flyer ! auch nach interner Rücksprache hatte keiner eine Idee. Ich hab dann mal eine Mail geschrieben ob es nicht im Hause der Audi AG einen gibt der mit mir dazu sprechen kann und wurde dann angerufen. Den Hinweis habe ich bekommen dass der Händler bei dem ich ein Neufahrzeug kaufe meinen alten doch zurücknehmen möge.....ja Idee gut aber so steht es in der Verordnung ja nicht drin...heute habe ich dann nochmals telefonisch bei der genannten Stelle zurückgerufen und gefragt ob in der Zwischenzeit vielleicht doch eine andere Info bekannt geworden ist...leider mit der Aussage "ich halte mich an die Vorgaben von Audi und kann dazu nichts sagen weil ich die Verordnung nicht kenne...".

Nun an euch die Frage, kennt jemand die Verordnung und wie interpretiert ihr die ?
Warum möchtest du das Fahrzeug denn Verschrotten, such dir doch einen Aufkäufer für das Fahrzeug, so bekommst du noch ein paar Euro für dein Fahrzeug und in einem anderen Land kann er noch seine Dienste verrichten.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2018, 15:15
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
… Dass Audi dazu nicht mehr weiß, kann ich verstehen. …
Das ist doch wohl ironisch gemeint?

Offensichtlich ist der Hersteller vepflichtet, nicht der Haendler.
Autoverwerter sind selten anerkannte Ruecknahmestellen des Herstellers, wenn doch, sollte der Hersteller das wissen.

Eine Verordnung nimmt Fahrzeughersteller in die Pflicht – und diese Hersteller interessiert diese Verordnung nicht?
Mein Verstaendnis dafuer ist sehr begrenzt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.01.2018, 15:41
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht.
Auf der Audi HP gibt es doch eine Händlersuche und Google findet auch zahlreiche Autoverwerter in Köln.
Dass Audi dazu nicht mehr weiß, kann ich verstehen. Denn eigentlich sind das Anfragen die beim Händler aufschlagen.
Such dir den in deiner Nähe der noch am meisten bezahlt oder am wenigsten berechnet.
Kann ich dir erklären. Wenn du den ersten anrufst sagt der "mache mer nit" und du bist doch nicht der Meinung, dass ich nun 124 Händler abtelefoniere wenn die Fa. Audi von sich aus anbietet:

"Rückgabe leicht gemacht Bei der Rückgabe Ihres alten Audi helfen wir Ihnen gern. Die AUDI AG verfügt über ein flächendeckendes Rücknahmenetz für Altfahrzeuge in Deutschland. Sind die unten aufgeführten Bedingungen erfüllt, ist die Rückgabe eines Audi für den Letzthalter kostenlos."

Wegen der Dieselprämie muss er entsorgt werden.

PS: das hier vergessen: "Audi verfügt über ein ächendeckendes Rücknahmenetz für Alt- fahrzeuge in Deutschland. Die nächstgelegene Rücknahmestelle erfahren Sie im Internet unter www.audi.de/recycling, über die kostenlose Hotline 0800/2834737 oder von Ihrem Audi Partner." ....
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.01.2018, 16:09
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.437 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Ich möchte einmal solche Probleme haben. Wenn du schon nicht so flexibel bist und einen Schrotthändler anrufen kannst oder möchtest solltest du dich bei der Regierung oder was davon über geblieben ist beschweren das die Verordnung nicht eingehalten wird.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.01.2018, 16:11
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich möchte einmal solche Probleme haben. Wenn du schon nicht flexibel bist und einen anderen nicht anrufen möchtest kannst du dich doch mal bei der Regierung beschweren das die Verordnung nicht eingehalten wird.
Deine Meinung, ok.
Ich aber lass mich ungern verarschen.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.01.2018, 16:34
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Deine Meinung, ok.
Ich aber lass mich ungern verarschen.
Ich sehe es auch so. Wenn Audi das anpreist, dann sollen sie gefälligst auch entsprechend handeln.
Wenn man nur Schererreien hat und von A nach B geschoben wird, ist es ne Verarsche.
Es geht auch nicht darum, das es einfacher geht oder andere Wege. Audi hat das zu machen, was sie schreiben.
Hier gehts ums Prinzip und der Sache selber.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.01.2018, 16:39
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
hab jetzt grad den Thread durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Thema und ursprüngliche Fragestellung finde ich sehr interessant
- bis auf iXware und Heliklaus ist kein einziger wirklich auf den TE und seine Fragestellung eingegangen
- es wurden Ratschläge erteilt, nach denen gar nicht gefragt wurde
- mir ist in letzter Zeit vermehrt in einigen anderen Threads aufgefallen, dass auch relativ schnell eine gewisse Angriffslust latent spürbar ist, ich möchte mich gar nicht selber ausnehmen, auch meine Beiträge sind manchmal nicht ganz astrein...
- hab mich selbst gefragt warum das so ist, liegt es an der Anonymität eines Forums?
- werde mich für meinen Teil bemühen, dass den obengenannten Tendenzen entgegengewirkt wird

Grüsse von Guido, der heute so friedlich ist, weil Wochenende kommt...
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.01.2018, 16:49
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hab jetzt grad den Thread durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Thema und ursprüngliche Fragestellung finde ich sehr interessant
- bis auf iXware und Heliklaus ist kein einziger wirklich auf den TE und seine Fragestellung eingegangen
- es wurden Ratschläge erteilt, nach denen gar nicht gefragt wurde
- mir ist in letzter Zeit vermehrt in einigen anderen Threads aufgefallen, dass auch relativ schnell eine gewisse Angriffslust latent spürbar ist, ich möchte mich gar nicht selber ausnehmen, auch meine Beiträge sind manchmal nicht ganz astrein...
- hab mich selbst gefragt warum das so ist, liegt es an der Anonymität eines Forums?
- werde mich für meinen Teil bemühen, dass den obengenannten Tendenzen entgegengewirkt wird

Grüsse von Guido, der heute so friedlich ist, weil Wochenende kommt...
...du sprichst mir aus der Seele ! danke !
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.01.2018, 19:31
Benutzerbild von Capitaneus
Capitaneus Capitaneus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Hauzenberg Revier: Donau von Jochenstein-Aschach
Beiträge: 294
Boot: Quicksilver 645 Cruiser mit Mercury F 150 XL EFI
Rufzeichen oder MMSI: DH3334
364 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
zurück zum Thema.
Hier steht, dass eine Rücknahmestelle max 50 km vom Wohnort des Fahrzeughalters entfernt sein darf:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...os-734557.html
Audi soll angeblich Vorreiter in Sachen Recycling sein:
https://www.heise.de/autos/artikel/A...ie-475603.html
Wenn das alles nur heiße Luft ist und das Auto im Zweifelsfall nicht über das "flächendeckende Rücknahmenetz" oder beim nächsten Audihändler um die Ecke kostenlos abgegeben werden kann, finde ich das ein starkes Stück. Die max. 50 km würde ich nochmal ins Spiel bringen.
__________________
Viele Grüße
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.01.2018, 20:09
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Danke für den link von ams! Ich werde nun einfach mal zum nächstgelegen freundlichen fahren, sollte er sich auch quer stellen zeige ich ihm mal den Bericht. Mal sehen wie er reagiert. Aber doch ein echt sehr schwaches Bild von Audi, dass deren eigene zuständige hotline durch völlige Inkompetenz glänzt...
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2018, 20:10
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
alte Autos muß man doch nicht verschrotten,
gibt doch genug Visitenkarten Händler die sogar noch Geld für alte Autos bezahlen
es gibt Fahrzeuge, die nehmen nicht mal die Visitenkartenhändler kostenlos mit... so zB meinen alten Astra F
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.01.2018, 21:05
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Klingt ja wie eine Story für die Autobild. Dieser Konzern wird immer lächerlicher.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.01.2018, 13:06
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Kann ich dir erklären. Wenn du den ersten anrufst sagt der "mache mer nit" und du bist doch nicht der Meinung, dass ich nun 124 Händler abtelefoniere wenn die Fa. Audi von sich aus anbietet:
Ok, nu ist das auch mir klar.
Allerdings weiß ich aus Erfahrung, wie schwer sich Konzerne manchmal mit kleinen Prozessen schwer tun, die eigentlich vom Handel geleistet werden.
Ich würde da eine freundliche E- Mail an den Audi Service schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.01.2018, 13:11
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hab jetzt grad den Thread durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Thema und ursprüngliche Fragestellung finde ich sehr interessant
- bis auf iXware und Heliklaus ist kein einziger wirklich auf den TE und seine Fragestellung eingegangen
- es wurden Ratschläge erteilt, nach denen gar nicht gefragt wurde
- mir ist in letzter Zeit vermehrt in einigen anderen Threads aufgefallen, dass auch relativ schnell eine gewisse Angriffslust latent spürbar ist, ich möchte mich gar nicht selber ausnehmen, auch meine Beiträge sind manchmal nicht ganz astrein...
- hab mich selbst gefragt warum das so ist, liegt es an der Anonymität eines Forums?
- werde mich für meinen Teil bemühen, dass den obengenannten Tendenzen entgegengewirkt wird

Grüsse von Guido, der heute so friedlich ist, weil Wochenende kommt...
...aber das geht auf die Fragestellung ein?

Bei zig-tausend Forumsteilnehmern liegt es in der Sache der Natur, dass du ausser deiner mindestens noch zwei andere Meinungen erhältst, die dir unter Umständen nicht gefallen.

Sorry das musste sein.
Grüsse von Ralf, der heute noch friedlicher und entspannter ist als an den Werktagen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.01.2018, 14:31
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Da Audi das auch ausdrücklich auf seinen Internetseiten anpreist (...) habe ich da natürlich mal angefragt, ob sie mir einen Ihrer Audi-Händler nennen können der in meiner Region zuständig ist.
Nur mal gefragt, war der Button "Händlersuche" beim letzten Besuch noch nicht da?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	u1.jpg
Hits:	99
Größe:	63,8 KB
ID:	784389  
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.01.2018, 14:49
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
Wegen der Dieselprämie muss er entsorgt werden.
Weshalb übernimmt die Entsorgung das nicht das Autohaus wo du den neuen kaufst?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.01.2018, 16:17
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Was für ein Audi ist denn das, wenn er so total wertlos sein soll?
Bei uns bei der Verwertung gibts 100-150 Euro, wenn das Auto soweit komplett ist und der Kat noch da ist.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.01.2018, 16:42
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ist ein alter Diesel. Daher: Dieselprämie. Also kein Kat. Ich hatte ja bereits bei einem Verwerter angefragt. Hatte den Eindruck dass der noch eher was von mir haben wollte..

Audi hat mir nun eine Mail gesendet, den link hatte ich ja schon aber wie du vielleicht gelesen hast sind da nicht alle an einer Rücknahme "interessiert"... und alle abklappern wollte ich nich...(ja, ich wiederhole mich). hab mir einen ausgesucht und werde ihm einen Besuch abstatten. werde berichten.
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.01.2018, 05:50
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von köln grillt Beitrag anzeigen
sind da nicht alle an einer Rücknahme "interessiert"...
Und daran bist du wieder nicht interessiert....
Der Händler ist dazu VERPFLICHTET.
DER muss das dann mit dem Hersteller klären!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 31.01.2018, 14:38
Benutzerbild von köln grillt
köln grillt köln grillt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Hürth bei Köln
Beiträge: 122
Boot: Bayliner 1702 LS
243 Danke in 87 Beiträgen
Standard

so, der erste Händler der gelistet schaute mich mit großen Augen an und die erste Frage war "haben Sie das Auto auch bei uns gekauft.." ne sach ich, ist doch auch Wurst... dann ist ihm eingefallen dass er seit über 2 Jahren kein Audi Händler mehr ist ...."..nur Service.." aha, daher hat er noch Audi Logos an der Wand und die Seite im Netz weist ihn auch aus....naja so ist das dann eben.

Nächsten Laden angerufen und .......Hei, der Mann wusste direkt was ich von ihm will (liest hier vielleicht mit und hat mir erklärt wie es bei ihm läuft. Also alles zusammenpacken und ohne Termin bei ihm vorbei schauen und abgeben. Ist zwar nicht in der Nähe und ich weiss noch nicht wie ich von da weg komme aber das Problem ist dann auf jeden Fall gelöst.

Der Support der hotline und online war trotzdem unter aller...
__________________
Es grüßt
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 31.01.2018, 15:11
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

https://www.umweltbundesamt.de/umwel...ung#textpart-3
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landwehrkanal (Berlin) wird durch Verordnung endgültig Einbahnstraße Dannius Deutschland 0 14.06.2014 00:32
Welche Verordnung für das Fahren auf der Maas? nagel254 Allgemeines zum Boot 12 08.08.2011 15:17
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug Jany Deutschland 46 21.11.2008 19:02
EU-Verordnung läßt Schweinswalen in der Ostsee keine Chance Fred Kein Boot 2 18.05.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.