boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.01.2018, 09:15
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Genau, wir sind schließlich Männer! Manuals sind was für Pussys.
Wenn die Pussy das Manual gelesen hat sieht Mann halt alt aus.
Oben ist Mann ja schon mit den paar Knöpfen auf der GSM überfordert.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.01.2018, 09:24
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Sorry, ich wiill dich nicht persöhnlich angreifen weil diese Gedankengänge haben 90% der Kunden.
Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder an die Lila Kuh.

Und es ist wirklich so, die meißten Menschen glauben der Werbung mehr als den Beratern, die sich damit täglich beschäftigen.
Wer den Sparmodus wählt reduziert die Lebensdauer der GSP um ca. 2 Jahre.
Warum ist das so?
Hier zitiere ich gerne Ivonne Willicks von der Sendung Markt
Das Sparprogramm signalisiert das mit einer Temperatur von ca. 50 Grad gespült wird.
Dem ist nicht so und hier die Worte von Frau Willicks, da wird nur mit einer lauwarmemen Plörre gespült 41 Grad und da kann auch der Laie erkennen, dass da kaum Fette gelöst werden können. Diese Fette sammeln sich im Ablauf und Verstopfen den Ablauf nach ca. 4 Jahren.
Wer das reparieren läßt hat weiter unnötig Geld verschwendet. Kostet in etwa 200-250 € Das Problem wurde nicht gelößt.

Wie wird nun der GSP richtig bedient?
Immer das Kurzprogramm 90 Minuten mit der höchsten Temperatur wählen. Je nach Gerät 65 oder 70 Grad
Welchen Vorteil hat es ?
Du sparst den völlig unnötigen Maschinenreiniger,
Deine Abläufe im GSP und in der Spüle verstopfen weniger schnell,
Du sparst Zeit.
Des Weiteren kannst Du weiter Geld sparen, wie?
verzichte auf die Tabs. Die sind zu hoch konzentriert um auch starke Verschmutzungen zu lösen
Greife beim Aldi, Lidl zu einzelkomponenten, wie Salz, Klarspüler und Geschirrreiniger.
Was kannst Du tun um das Spülergebnis zu verbessern?
Stelle dein GSP richtig ein. Siehe Bedienungsanleitung
Frage in deiner Stadt nach wie die Wasserhärte in deiner Strasse ist.
Salz, wenn Du täglich spülst solltest Du einmal im Monat den Salzbehälter auffüllen. Das hängt auch mit der Wasserhärte zusammen
Geschirrreiniger
fülle nur soviel Reiniger ein so wie Du den Verschmutzungsgrag vom Geschirr einschätzt.
Klarspüler, taste dich an die richtige Einstellung heran. Fange mit Stufe 3 an
Entferne Essensreste mit einem Cewa von den Tellern
Entnehme die Spülarme und schaue nach ob sich da ein Reiskorn festrgesetzt hat.

Jetzt zum Austausch von Küchengeräten allgemein:
Altgeräte erst austauschen wenn sie wirklich nicht mehr funktionieren.
Keine Reparatur vornehmen, lohnt sich nicht es sei denn Du bist Bastler. Versicherungen für Neugeräte abschließen, NIEMALS, reine Abzocke.

Bessere Neugeräte werdet ihr nicht mehr bekommen. Weil würden die Altgeräte heute noch produziert würden die doppelt soviel kosten wie die Geräte die Heute gebaut werden.
Leider hat sich die Hausgeräteindustrie ein Beispiel an der HandyindustrÃ*e genommen. Die Handys halten heute bestenfalls 2 Jahre. Die Hausgeräte halten bestenfalls 8-10 Jahre. Vorrausgesetzt der Kunde spielt mit.

War früher alles Besser?
Ganz sicher nicht.

Aber es fehlen mir die schöneren Autos die z.b. noch eine bessere Rundumsicht hatten, es fehlen mir die langlebigen Haushaltsgeräte die 25 bis 30 Jahre gehalten haben, egal welche Marke.
ich könne noch einiges aufzählen und jeder hat da seine Favoriten.

Möchte ich zurück in die Zukunft?
Ganz sicher nicht, aber ich freue mich das ich daran teilhaben durfte.
Gruß
Christian
Da das auf der vorherigen Seite steht, muss ich leider zitieren.
Ich fühle mich nicht angegriffen, muss aber die Aussagen etwas gerade rücken.
Also zunächst: ich bin Sachverständiger für das Gebäudereiniger-Handwerk und kenne mich halbwegs mit dem Thema Fette lösen usw. aus. Wer meint, dass Fette oder andere organische Verschmutzungen sich nur mit hohen Temperaturen lösen lassen, liegt falsch. Ein Tipp: such mal nach Sinnerschen Kreis. Der gilt auch für Spülmaschinen.
In der professionellen Gebäudereinigung verwenden wir in den allermeisten Fällen kaltes Wasser. Und oh Wunder, die Chemie wirkt trotzdem. Vielleicht hilft der Glaube am Weihnachtsmann, vielleicht aber auch einfach nur Zusammenhänge zwischen Mechanik, Temperatur, Chemie und Zeit. Für das gleiche Reinigungsergebnis, lassen diese notwendigen Bestandteile einer Reinigungsleistung anteilig untereinander verschieben. Wie gesagt, Sinnerscher Kreis.
Und noch was: mein Geschirrspüler war kaputt und musste ersetzt werden. Ich habe bewusst einen genommen, wo ich selbst entscheiden kann, wie das Reinigungsergebnis zustande kommt. Und, ob man es glaube will oder nicht: das Geschirr wird sauber, egal, ob Öko-Programm oder Schnelldurchlauf. P.S. Die Gefahr von s.g. Glaskorrosion ist bei niedrigen Temperaturen geringer.
Übrigens: ich verwende aus Bequemlichkeit Tabs.
Das Märchen, dass Geräte nur knapp über Garantie halten, habe ich auch mal geglaubt. Das hält sich seit vielen Jahrzehnten. Leider geht meine Waschmaschine (auch Siemens) nicht kaputt (20 Jahre). Unsere ca. 12 gewerblich genutzten Waschmaschinen (billige Candy Hoover aber auch teure Miele) halten auch. Handys (iPhone) sowieso. Fernseher, Projektor, alles hält leider. Nur der Geschirrspüler war nach 15 Jahren schon hin.
Also bitte nicht alles glauben und einfach weiterverbreiten. Vielleicht gibt es auch andere Wahrheiten.
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.01.2018, 09:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Also ich hab ne uralte (30 Jahre ) funktionierende Waschmasch. von Miele durch ne Neue Miele ersetzt.

Und nen 25 Jahre alten astrein funktionierenden Bosch Geschirrspüler durch nen Siemens.

Meine Erkentniss: Die "Normalprogramme" auf denen das Energiesparlabel basiert (beim Geschirrspüler dauert das 3 Stunden also ich bin ja kein Hektiker, aber das ist doch Schwachsinn) sind ganz toll, womöglich spart man da was.

In der Waschmasch sieht man kein Wasser mehr, es wird nur feuchte Wäsche aneinander gerieben.
Der Geschirrspüler spült nimmer vor, sondern die Klappe mit dem Taps geht 30 Sekunden nach Start auf........

Also das Ergebnis ist ne Katastrophe. Man will doch waschen oder spülen und nicht sparen. Was spar ich denn, wenn ich erst mal manuell vorspülen muss damit net alles im gleichen Dreck badet .......

Das endet bei uns darin, dass wir "Wasser Plus" und "Speed" hinzuwählen.
Dann wird´s auch was, mit gscheit Wasser rein usw........

Zum Thema: Der Bosch Kram (auch unter dem Label Siemens) ist o.k. Und der Preis doch auch o.k. Ich würde keine NoName oder längst vergessene aber wieder gelabelte Marke (Made by Whitlpool) kaufen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (26.01.2018 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.01.2018, 12:27
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Also wenn das Ergebnis eine Katastrophe ist, läuft was ganz falsch. Gerät kaputt? Bei unserem Geschirrspüler ist das Ergebnis astrein, so lange vernünftig eingeräumt wird. Also Teller sich nicht berühren oder sowas.
Und ich ersetze Geräte nur, wenn sie nicht sinnvoll repariert werden können. Also alt und kaputt.
Meine 20 Jahre alte Waschmaschine hat einen Sensor und bestimmt selbst, wieviel Wasser sie zum Spülen benötigt. Müssten moderne doch auch können?!
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.01.2018, 12:36
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Bosch Geschirrspuehler simpel, weiss mit Bedienfeld auf der Front, und meiner Ex denselben in Chic (Edelstahl Front, und Bedienung auf der Oberkante versteckt mit LED -Anzeige) gekauft, wir sind beide seit 5 Jahren sehr zufrieden mit unseren Maschinen.
Beide waren gebraucht aber neuwertig, da stimmte dann auch der Preis.

Die Dinger sind sehr leise, und sie machen tatsaechlich sauber.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.01.2018, 18:35
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
....

Bei Spülmaschinen würde mir nichts anderes ins Haus kommen als eine Miele. .....
Schade um jede Diskussion und das verschwendete Geld sowiso.

Bei mir 20 Jahre ohne jegliche Probleme und wenn sie jetzt mal evetuell aussteigen würde , dann wäre der derzeitige Neupreis mir das wieder wert.

Sorgenfreie und in jeglicher Hinsicht stressfreie 20 Jahre , zumindest mit einer Spülmaschiene .

Wobei ich bei meiner sonstigen Weissware auch die selben Erfahrungen habe.

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.01.2018, 18:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist meine NEFF ja eine Miele....wie sonst könnte sie nach 20 Jahren ohne eine einzige Unpässlichkeit immer noch laufen?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 26.01.2018, 19:14
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vielleicht ist meine NEFF ja eine Miele....wie sonst könnte sie nach 20 Jahren ohne eine einzige Unpässlichkeit immer noch laufen?

Willy
Vieleicht haben sie uns vor 20 jahren auch nur noch nicht mit dieser geplanten Endnutzungsdauer gequält und beschissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

VG Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.01.2018, 19:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
unsere Aktuelle Spülmaschine ist eine Neff und die leistet gute Arbeit,
nur schnell ist die nicht
gekauft haben wir die bei Berlet in Do, die haben da reichlich Auswahl
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 26.01.2018, 19:51
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Meine erste war eine Bosch, hat genau achtzehn Jahre ihren Dienst getan, die jetzige ist eine Neff und ist drei Jahre alt funktioniert tatenlos, mit der Spüldauer ist es so eine Sache bei 70Grad zwei Stunden, bei 55Grad 2 Std 15 min, Automatik von 40 - 60 Grad 3 Std.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 26.01.2018, 21:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Willy,
unsere Aktuelle Spülmaschine ist eine Neff und die leistet gute Arbeit,
nur schnell ist die nicht
gekauft haben wir die bei Berlet in Do, die haben da reichlich Auswahl
Ich denke es wird eine Neff von Brumberg in Kamen oder eine Siemens von Berlet in Unna....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.01.2018, 22:27
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
...funktioniert tatenlos...

das ist ein Widerspruch in sich
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 27.01.2018, 09:11
**boland** **boland** ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: kurz über dem Ruhrgebiet
Beiträge: 196
Boot: Bayliner
192 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Habe gesehen, dass du aus NRW bist. Es gibt in Essen einen Laden mit Werksverkauf direkt von BSH, kannst dort auch B Ware zu Super Preisen bekommen. Ist auf der Bamlerstr.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.01.2018, 13:00
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vielleicht ist meine NEFF ja eine Miele....wie sonst könnte sie nach 20 Jahren ohne eine einzige Unpässlichkeit immer noch laufen?

Willy
Gaaanz sicher nicht!

B-Ware:
Als B-Ware, auch Ware zweiter Wahl genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware und C-Ware Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden.
Sprich: hauptsächliche Ware die der Hersteller oder Online-Händler zurück nehmen muss.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2018, 13:44
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootssaison Beitrag anzeigen
Sorry, ich wiill dich nicht persöhnlich angreifen weil diese Gedankengänge haben 90% der Kunden.
Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder an die Lila Kuh.

Und es ist wirklich so, die meißten Menschen glauben der Werbung mehr als den Beratern, die sich damit täglich beschäftigen.
Wer den Sparmodus wählt reduziert die Lebensdauer der GSP um ca. 2 Jahre.
Warum ist das so?
Hier zitiere ich gerne Ivonne Willicks von der Sendung Markt
Das Sparprogramm signalisiert das mit einer Temperatur von ca. 50 Grad gespült wird.
Dem ist nicht so und hier die Worte von Frau Willicks, da wird nur mit einer lauwarmemen Plörre gespült 41 Grad und da kann auch der Laie erkennen, dass da kaum Fette gelöst werden können. Diese Fette sammeln sich im Ablauf und Verstopfen den Ablauf nach ca. 4 Jahren.
Wer das reparieren läßt hat weiter unnötig Geld verschwendet. Kostet in etwa 200-250 € Das Problem wurde nicht gelößt.

Wie wird nun der GSP richtig bedient?
Immer das Kurzprogramm 90 Minuten mit der höchsten Temperatur wählen. Je nach Gerät 65 oder 70 Grad
Welchen Vorteil hat es ?
Du sparst den völlig unnötigen Maschinenreiniger,
Deine Abläufe im GSP und in der Spüle verstopfen weniger schnell,
Du sparst Zeit.
Des Weiteren kannst Du weiter Geld sparen, wie?
verzichte auf die Tabs. Die sind zu hoch konzentriert um auch starke Verschmutzungen zu lösen
Greife beim Aldi, Lidl zu einzelkomponenten, wie Salz, Klarspüler und Geschirrreiniger.
Was kannst Du tun um das Spülergebnis zu verbessern?
Stelle dein GSP richtig ein. Siehe Bedienungsanleitung
Frage in deiner Stadt nach wie die Wasserhärte in deiner Strasse ist.
Salz, wenn Du täglich spülst solltest Du einmal im Monat den Salzbehälter auffüllen. Das hängt auch mit der Wasserhärte zusammen
Geschirrreiniger
fülle nur soviel Reiniger ein so wie Du den Verschmutzungsgrag vom Geschirr einschätzt.
Klarspüler, taste dich an die richtige Einstellung heran. Fange mit Stufe 3 an
Entferne Essensreste mit einem Cewa von den Tellern
Entnehme die Spülarme und schaue nach ob sich da ein Reiskorn festrgesetzt hat.

Jetzt zum Austausch von Küchengeräten allgemein:
Altgeräte erst austauschen wenn sie wirklich nicht mehr funktionieren.
Keine Reparatur vornehmen, lohnt sich nicht es sei denn Du bist Bastler. Versicherungen für Neugeräte abschließen, NIEMALS, reine Abzocke.

Bessere Neugeräte werdet ihr nicht mehr bekommen. Weil würden die Altgeräte heute noch produziert würden die doppelt soviel kosten wie die Geräte die Heute gebaut werden.
Leider hat sich die Hausgeräteindustrie ein Beispiel an der HandyindustrÃ*e genommen. Die Handys halten heute bestenfalls 2 Jahre. Die Hausgeräte halten bestenfalls 8-10 Jahre. Vorrausgesetzt der Kunde spielt mit.

War früher alles Besser?
Ganz sicher nicht.

Aber es fehlen mir die schöneren Autos die z.b. noch eine bessere Rundumsicht hatten, es fehlen mir die langlebigen Haushaltsgeräte die 25 bis 30 Jahre gehalten haben, egal welche Marke.
ich könne noch einiges aufzählen und jeder hat da seine Favoriten.

Möchte ich zurück in die Zukunft?
Ganz sicher nicht, aber ich freue mich das ich daran teilhaben durfte.
Gruß
Christian
Geht der Text auch als Audiodatei?
Mußte das Lesen nach dem 3. Satz einstellen,
Die Augen schmerzten zu sehr
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.01.2018, 14:00
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Gaaanz sicher nicht!

B-Ware:
Als B-Ware, auch Ware zweiter Wahl genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware und C-Ware Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden.
Sprich: hauptsächliche Ware die der Hersteller oder Online-Händler zurück nehmen muss.
Noja, wennst den letzten Satz weglässt, und dafür den vollständigen Wiki Artikel nimmst, machts mehr Sinn.

......dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind. Die Einschränkung der Gewährleistung bei B-Ware auf ein Jahr ist in Deutschland unzulässig.

Rest ist HIER nachzulesen.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.01.2018, 16:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich nicht streiten, aber wenn du dich auf den Wiki Beitrag berufst, dort steht
"...sogenannte Serviceware: Dies sind Artikel, die bereits einmal repariert und so in einen neuwertigen Stand zurückversetzt wurden."
...auch das findet sich unter der B-Ware.
Und da ich aus Erfahrung weiß, was manche "Kunden" so testen, wäre das für mich nie eine Alternative. Aber, auch das darf jeder für sich entscheiden.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.01.2018, 14:18
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Geht der Text auch als Audiodatei?
Mußte das Lesen nach dem 3. Satz einstellen,
Die Augen schmerzten zu sehr
Das tut mir leid fuer dich. Da ich immer noch nicht ue und doppel s schreibe ist das leider so

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.01.2018, 21:35
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

nichts für ungut, aber der Text ist echt eine Zumutung, woran liegt das?

"...Dem ist nicht so und hier die Worte von Frau Willicks, da wird nur mit einer lauwarmemen Plörre gespült 41 Grad und da kann auch der Laie erkennen, dass da kaum Fette gelöst werden können. Diese Fette sammeln sich im Ablauf und Verstopfen den Ablauf nach ca. 4 Jahren.
Wer das reparieren läßt hat weiter unnötig Geld verschwendet. Kostet in etwa 200-250 € Das Problem wurde nicht gelößt...."
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.01.2018, 22:51
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Unserer erste Spülmaschine hat etwa 15 Jahre gehalten, war damals eine günstige von Ariston.
Die war in einem Angebot einer preiswerten Einbauküche enthalten.
Die letzten beiden von Bauknecht haben leider nur etwa 4 Jahre gehalten.

Nun haben wir uns eine preiswerte Miele geholt, kostet natürlich das doppelte der Bauknecht. Ich werde wohl noch die Garantieverlängerung auf 10 Jahre machen.
Ich habe einfach keinen Bock diese Großgeräte alle 4 Jahre auszutauschen.

Bei Waschmaschine und Trockner erging uns das ähnlich.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.01.2018, 22:59
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
nichts für ungut, aber der Text ist echt eine Zumutung, woran liegt das?
das liegt oft daran, daß die Poster die Texte in Word oder sonst irgendeiner unbrauchbaren Software schreiben die nicht mit den richtigen Zeichensätzen arbeitet. Anschließend kopieren sie dann den Text einfach in den Texteditor des Forums und schauen sich den Mist dann am Ende nicht an oder sind zu bequem die Umlaute und Sonderzeichen zu korregieren.
Warum einige Leute nicht gleich im Foreneditor die texte schreiben kann ich auch nicht begreifen.
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 29.01.2018, 07:44
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
Warum einige Leute nicht gleich im Foreneditor die texte schreiben kann ich auch nicht begreifen.
Vielleicht weil sie Angst haben (zu Recht ), dass das große weite Internet ihren ellenlangen Beitrag einfach verschluckt und das ganze Getippe mit einem Finger für die Katz war.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 29.01.2018, 07:48
Bootssaison Bootssaison ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2013
Ort: Langenfeld
Beiträge: 226
Boot: ohne Boot
257 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iXware Beitrag anzeigen
das liegt oft daran, daß die Poster die Texte in Word oder sonst irgendeiner unbrauchbaren Software schreiben die nicht mit den richtigen Zeichensätzen arbeitet. Anschließend kopieren sie dann den Text einfach in den Texteditor des Forums und schauen sich den Mist dann am Ende nicht an oder sind zu bequem die Umlaute und Sonderzeichen zu korregieren.
Warum einige Leute nicht gleich im Foreneditor die texte schreiben kann ich auch nicht begreifen.
Leider stimmt das nicht.
Denn ich schreibe immer sofort in den Foreneditor rein.
Indem ich auf antworten klicke und schon geht es los.
Also muss es einen anderen Grund dafuer geben!
Hier wird es mit sicherheit genug EDV - Profis geben, die dafür eine Loesung haben.
Gruß
Christian
Seltsam jetzt funktioniert das sz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 29.01.2018, 20:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

es liegt jeden Falls an deinem Rechner, bzw. an dem Zeichensatz der da verwendet wird
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.01.2018, 05:35
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
es liegt jeden Falls an deinem Rechner, bzw. an dem Zeichensatz der da verwendet wird
Nee, da liegts nicht dran. Es ist egal welches Gerät,manchmal taucht auch ein Text von mir so "verstümmelt" auf. Allerdings öfters auf dem Tablett. Ich schreibe auch direkt im Editor und trotzdem werden insbesondere die Umlaute manchmal (nicht willkürlich reproduzierbar) so wie hier dargestellt.
Hier im Editor ist auch kein Unterschied zu sehen während des Tippens. Dabei ist die Länge des Textes und ob der zwischendurch im Zwischenspeicher, gespeichert, gecatcht oder sonstwas wurde ist egal. Das "Phänomen" tritt bei mir nur und ausschließlich im BF auf.
Daher gehe ich davon aus, das das Problem mit der Zeichensatzdekodierung eher in der Forumssoftware zu suchen ist. Zumal das wirklich nur "gelegentlich" vorkommt.
Ne entsprechende Anfrage bei den "technischen Forumsfragen" ergab keine Reaktion.:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268652
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschirrspüler an Bord??? trockenangler Technik-Talk 35 30.05.2011 20:25
Kaufberatung Geschirrspüler hmigor Kein Boot 71 07.04.2010 12:20
Versiffte Tastatur in den Geschirrspüler packen... Eckaat Kein Boot 31 16.10.2009 12:20
Geschirrspüler 4800 Privileg kann mir jemand helfen? lisapisa Kein Boot 4 03.06.2009 07:46
Matte, verkalkte oder korrodierte Gläser aus dem Geschirrspüler Cyrus Kein Boot 99 01.03.2009 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.